XOne/PC Ryse

Ist das game wirklich so spassfrei? Ich bin ja ein wenig eine grafikhure, und nachdem es ja besser aussenen soll als Killzone, würde es mich alleine deswegen interessieren. Kann man sich das Spiel vom gameplay her antun, oder ist es nicht zu empfehlen? Ich erwarte ja kein God of War, aber schon ein gut spielbares Game. Welche Review entspricht denn am ehesten der realität, denn tests mit weniger als 50% sind schon hart. Würde ja nun Spielspass bedeuten.

Man kauft sich doch kein Spiel, wenn einem das Gameplay nicht gefällt. Die Grafik alleine kann man ja auf Youtube oder Gamersyde bestaunen...

Ryse hat nicht zu unrecht nur eine 48er Wertung bei 4P bekommen. Das Spiel ist absoluter Müll und wirklich nur eine Grafikdemo

Man kauft sich doch kein Spiel, wenn einem das Gameplay nicht gefällt. Die Grafik alleine kann man ja auf Youtube oder Gamersyde bestaunen...

Ryse hat nicht zu unrecht nur eine 48er Wertung bei 4P bekommen. Das Spiel ist absoluter Müll und wirklich nur eine Grafikdemo

Naja, die bewertungen der Spieler im Store sagen was anderes, fast 5 Sterne... Wie kange hast du es denn schon gespielt?

Ist das game wirklich so spassfrei? Ich bin ja ein wenig eine grafikhure, und nachdem es ja besser aussenen soll als Killzone, würde es mich alleine deswegen interessieren. Kann man sich das Spiel vom gameplay her antun, oder ist es nicht zu empfehlen? Ich erwarte ja kein God of War, aber schon ein gut spielbares Game. Welche Review entspricht denn am ehesten der realität, denn tests mit weniger als 50% sind schon hart. Würde ja nun Spielspass bedeuten.

Also das Gametrailers Review trifft es meiner Meinung nach schon ganz gut.

Wie ich schon geschrieben habe macht es schon spaß gegen vier Gegner gleichzeitig zu kämpfen.
So schlecht wie einige es machen ist es nicht.

Klar, Abwechslung gibt es aber keine.
Es gibt eine Unmenge an Klon Gegnern die alle gleich aussehen und nur ein paar Gegnertypen.
Verschiedene Waffen gibt es auch keine. Du machst echt immer nur das gleiche. Ich versuchen immer sehr hohe Combos zu bekommen, damit man einen extrem krassen Finisher bekommt. Das ist echt meine einzige Motivation im Spiel

Ich habe heute aber z.B. BF4 im Singleplayer gespielt und bin dabei fast eingeschlafen. Das ist mir bei Ryse bisher noch nicht passiert.

Habe aber auch sofort den höchsten Schwierigkeitsgrad genommen, da muss man in den Kämpfen schon aufpassen was man macht.
Ich würde bisher eine 7/10 verteilen.

MS sollte echt versuchen einen zweiten Teil von den Darksiders Entwickeln zu bekommen, die sind ja jetzt Crytek USA.
Ein schönes Zelda Like Spiel im alten Rom wäre der Hammer und dazu in dieser Grafik

Btw.: Wer hat die rechte an der Marke?

Als grafisch beeindruckender, spielerisch aber monotoner und uninspiriertes Spiel können Magazine Ryse sehr gut in die "Grafikblender"-Kategorie stecken und sich dann als Verteidiger guten Gameplays stilisieren, wenn sie es hart benoten. Es ist monoton und uninspiriert, generisch, unoriginell, teilweise ermüdend. Aber es ist ein solider Titel, an dem man - auch wegen der tollen Grafik und dem unverbrauchten Setting - Freude haben kann. Am ehesten decken sich meine bisherigen Erfahrungen mit dem Spiel (bin noch nicht fertig) auch mit dem Gametrailers-Review, die dem Spiel eine 7.0 geben:
Ryse is well-suited to make its entrance alongside a new console, as some of its faults can be overlooked for its commendable bravado and convincing demonstration of power. The bloody spectacle of war and gladiatorial combat are thrilling to behold, and Ryse demonstrates competence even if it falls short of mastery. If Rome were to Ryse again, one would imagine it would be greater.

Ok, danke euch, ich lade mir gerade ryse runter und glaube, es ist wirklich nicht so schlecht wie es in einigen reviews steht. Bei Wertungen um die 50 % denkt man echt an Spiele wie Lair, also nahezu unspielbarer Müll. Und das scheint Ryse nicht zu sein!

Das Drecksspiel hat meinen Rang und alle freigeschalteten Charakterverbesserungen auf 0 zurück gesetzt, mein Spielstand im Sinne von Levelfortschritt (91%) ist aber noch da.

Ich hock also im wohl letzten Level, mit einem Charakter vom Spielbeginn. Neustart, Trennen vom Internet, Level wiederholen haben nicht geholfen. Vielen Dank ihr pfeifen :uglyclap:

Jetzt darf ich das Spiel wohl auf easy beenden, mit einem Lebensbalken der 1/3 so groß ist, ohne Fokus usw. reiß ich nix.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir grad ein paar Minuten auf you tube angesehen nicht nur das es monoton und keine Combos gibt, sehen die Schwert hiebe so was von teils affig aus ich mein der Gegner verliert seine Deckung und was macht der Charakter ne 360 grad Drehung mit Sprung anstatt einfach zu zustechen. Sieht alles sehr grob motorisch aus und wie erwartet ist das spiel der reinste schlauch obwohl eigentlich der trennt in offene Welten geht :blushed:

So im Gegensatz zu vielen YouTube Gamern hier hab ich das Game jetzt mal die ersten vier Kapitel gezockt und bisher sind 40% von 4p imo nen Witz. Würde bisher was im guten 70ern Bereich geben. Das Game spielt sich locker, natürlich nicht ganz so dynamisch wie Batman, aber der Vergleich ist nicht schlecht. Kämpfe sind wuchtig und wenn man etwas gelevelt hat sind auch ziemlich geile Umgebungskills, Doublekills möglich. Die Klonkrieger sind leider ein Ärgernis und hatte mich auch schon massiv bei Uncharted 3 gestört wo z.b. der große Typ in jeden Land mal mit Turban oder Hut aufgetreten ist, vom Rest ganz zu schweigen. ..schade. Da hätte man bei Crytek ruhig ne größere Vielfalt bieten müssen. Auch mehr Waffen wären ein Muss...Äxte usw. Bezüglich des schlauchigen Gameplays. Das mag ich bei Hack'n'Slay. Ich will kein Ninja Gaiden, DmC oder so als Open World Crap haben und mich zügig durch die Massen schnetzeln. Dafür sind Games wir GTA und Co. da. Schlimm genug das MGS 5 damit nun auch anfängt. Aber das Game selbst macht mir persönlich bisher ordentlich Laune. Der Test der Maniac würde sich bisher mit meiner Meinung decken.

Zuletzt bearbeitet:
@eima: Anfangs macht das auch noch ordentlich Fun, wenn man das Timing dann im Griff hat aber das alles wird irgendwann leider etwas ermüdend weil es halt nix anderes gibt.

Die "statischen" Kulissen und einige Partikeleffekte schauen streckenweise wirklich genial aus, die Sequenzen sowieso-worunter das Spiel aber leidet ist häufiges Clipping (Charaktere verschwinden in Wänden) und keinerlei Animationen wenn man Sachen berührt-der Spieler geht quasi direkt durch. Die Animationen lassen im Gameplay auch zu wünschen übrig. Man merkt alles in allem die ursprüngliche Herkunft. Man kann sich das Game vielleicht geben aber imo sicher nicht zum Vollpreis. Wären wir schon 1-2 Jahre weiter in der Generation würde kein Hahn nach dem Spiel krähen, da es zum Launch kommt hat es halt Aufmerksamkeit. Gerade in dem Setting könnte man soviel mehr herausholen als diese letztendlich doch generische Klopperei/Schnetzelei mit Augenmerk auf möglichst brutale Finisher. Alles kein Zeichen von Qualität sondern eher billige Effekthascherei.

Zuletzt bearbeitet:
@eima: Anfangs macht das auch noch ordentlich Fun, wenn man das Timing dann im Griff hat aber das alles wird irgendwann leider etwas ermüdend weil es halt nix anderes gibt.
Ja das Game wird sicherlich keinen massiven Mehrwert haben, das mag leider stimmen. Aber bin jetzt Chapter 5 und mir macht es nach wie vor ordentlich Laune, auch der Multiplayer spielt ist witzig. Ging mir auch ehr darum das ich diese 45% von 4players einfach maßlos übertrieben fand ;)

Zuletzt bearbeitet:
@eima: Die Verhältnismäßigkeit bei Wertungen fehlte doch schon immer. Letztendlich kommt es darauf an ob einem das Gebotene Spaß macht oder nicht. ;) Man hätte imo nur einfach mehr herausholen können, da das Setting unverbraucht ist und mehr Möglichkeiten bietet. Aber die Herkunft als Kinect-Spiel ist halt das Problem.

Das Spiel hat ja eine 6/10 auf metacritic bekommen. 6/10 bedeutet ja eigentlich, dass das Spiel Leuten Spaß machen soll, die was mit dem Setting und Genre anfangen können, aber nicht jedem wird es gefallen. Nur haben wir eben kaum Games, die mal so bewertet werden, deshalb wirkt 6/10 nach übelstem Crap. Ryse ist aber eben hübscher aber monotoner Durchschnitt. ;)

Aus dem gamepro Test:

Trotzdem bleibt Ryse weit hinter seinen Möglichkeiten. Die Kämpfe spielen sich auf Dauer langweilig, weil eintönig, das Leveldesign ist von der Stange, und die Geschichte reißt nie wirklich mit. Von der Klasse eines God of War kann diese Grafik-Demo nur träumen. Ein gewisser primitiver Charme bleibt, aber 70 Euro muss man dafür nun wirklich nicht ausgeben.

Mit Sony Santa Monica Niveau hat wohl wirklich keiner gerechnet, imo ein unnötiger Vergleich der gamepro. Die objektiven anspielberichte von euch bestätigen mich dass ich es irgendwann mal nachhole. :)

Ok, danke euch, ich lade mir gerade ryse runter und glaube, es ist wirklich nicht so schlecht wie es in einigen reviews steht. Bei Wertungen um die 50 % denkt man echt an Spiele wie Lair, also nahezu unspielbarer Müll. Und das scheint Ryse nicht zu sein!

Ein Lair fand ich phantastisch, von daher wird Ryse auch taugen wenn man es mag ;)

Weiß immer noch nicht, ob ich es jetzt morgen zurückschicken soll... Ich denke aber ja, kommt dann sicher ins Games with Gold oder so.

Aus dem gamepro Test:

Trotzdem bleibt Ryse weit hinter seinen Möglichkeiten. Die Kämpfe spielen sich auf Dauer langweilig, weil eintönig, das Leveldesign ist von der Stange, und die Geschichte reißt nie wirklich mit. Von der Klasse eines God of War kann diese Grafik-Demo nur träumen. Ein gewisser primitiver Charme bleibt, aber 70 Euro muss man dafür nun wirklich nicht ausgeben.

Mit Sony Santa Monica Niveau hat wohl wirklich keiner gerechnet, imo ein unnötiger Vergleich der gamepro. Die objektiven anspielberichte von euch bestätigen mich dass ich es irgendwann mal nachhole. :)

Man kann es aber auch gar nicht mit GOW vergleichen.
Selbst wenn Ryse richtig gut geworden wäre.

Die Kämpfe sind mehr wie bei AC oder Batman und sie machen auch mehr spaß als die Kämpfe in AC
aber leider besteht Ryse nur aus solchen Kämpfen

Ein Vergleich mit GoW ist absolut abwegig und disqualifiziert die Tests wie den der Gamepro.

GoW kann man mit Dantes Inferno vergleichen aber nicht mit Ryse.

Das ein Vater seinem Sohn im Spiel die Legende von Damocles erzählt und diese bildlich ähnl. einer Traumsequenz dargestellt wird macht doch aus einem Ryse kein GoW.

Sind bei euch die Schriften zb im Hauptmenü auch so mini?
Ich kann das fast nicht mehr von meiner Couch aus lesen und ich sehe gut und hab ne große Glotze :)

Sind wirklich sehr klein - Störte mich anfangs auch etwas - nun weiß ich was wo steht.

War heute aber bei Augenarzt, aber nicht deswegen :v:

Zurück
Top Bottom