Rubrik: Schöner spielen - Grafikvergleichtests

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mensch, Loaded Limit, ich wußte ja nicht, daß du schon sooooooo erwachsen bist :rolleyes:.

Wenn es dir um ernsthafte Grafikvergleiche bestellt ist, dann trage etwas zum Thema bei! Jeder hat die Freiheit, zu posten, wie er möchte, sei es nun, daß er sich über Grafikvergleiche generell lustig macht und diese ad absurdum führt oder er versucht, ernsthaft gewisse technische wie künstlerische Aspekte verschiedener Spiele komparativ gegenüberzustellen.

Ich weiß echt nicht, wo dein Problem liegt, aber vielleicht liegt es auch einfach nur daran, daß wir jetzt 15 Uhr haben und dein Magen knurrt.

Letztendlich solltest du vielleicht generell den Sinn eines Messageboards so langsam begreifen als jemand, der hier schon seit 2001 angemeldet ist: es geht um Entertaining, und jeder versteht darunter nun einmal etwas anderers. Die einen schauen sich Tigerentenclub an, erwachene Leute wie du vielleicht die Sendung Galileo, wieder andere halt etwas zynischere und sarkastischere Unterhaltungskost im Stile eines Stromberg oder der Harald Schmidt Show.

Jedem das seine, Freiheit für alle!

wow, Conker sieht auf der XBox ja wirklich hammer aus :o :o

ich hoffe, das das auch endlich auf der 360 läuft, dann wird die XBox1-Version nachgeholt :)

Mag mal einer ein paar Vergleiche zu Conkers Bad Furday (XBox) und Kameo anstellen? Ich glaube, bis auf die Texturen geben sich die beiden Spiele nicht viel, oder?

nasagoal schrieb:

ich hoffe, das das auch endlich auf der 360 läuft, dann wird die XBox1-Version nachgeholt :)

Muss dir echt zustimmen, Conker kann glatt als FirstGen X360 Game durchgehen. Mal so ne Frage, kann man Conker auf der X360 zocken und sieht es auf HD noch mal besser aus? Weil die Bilder sind schon sehr beeindruckend.

Milo schrieb:
Mag mal einer ein paar Vergleiche zu Conkers Bad Furday (XBox) und Kameo anstellen? Ich glaube, bis auf die Texturen geben sich die beiden Spiele nicht viel, oder?
Texturen und ein paar mehr Details würde ich sagen

aber schon krass wie brilliant Conker zum Beispiel im Vergleich zu Mario Galaxy aussieht :o ... aber ok, Conker ist eines der letzten XBox1-Games, Galaxy eines der ersten Wii-Games und die Screens sind ja nicht von der endgültigen Version

nasagoal schrieb:

yo, conker muß man gespielt haben. das spiel ist so genial, wer das nicht gezockt hat verpasst wirklich etwas. imo eins der genialste plattformer die es gibt.

grafisch ist conker übrigens schwächer als mario galaxy. sucht mal bei mario galaxy nach verwaschenen texturen, werdet ihr nicht so schnell finden ;) das kann conker nicht von sich behaupten :P aber nicht falsch verstehn, conker ist imo grafisch absolut genial und für mich über jeden zweifel erhaben. freu mich schon auf einen 360-conker :D

tweaker06 schrieb:
nasagoal schrieb:

yo, conker muß man gespielt haben. das spiel ist so genial, wer das nicht gezockt hat verpasst wirklich etwas. imo eins der genialste plattformer die es gibt.
habe Conker ja schon fürs N64, aber auf XBox siehts so genial aus, dass ich es nochmal kaufen würde :)

tweaker06 schrieb:
grafisch ist conker übrigens schwächer als mario galaxy. sucht mal bei mario galaxy nach verwaschenen texturen, werdet ihr nicht so schnell finden ;) das kann conker nicht von sich behaupten :P aber nicht falsch verstehn, conker ist imo grafisch absolut genial und für mich über jeden zweifel erhaben. freu mich schon auf einen 360-conker :D
also von dem, was ich bisher gesehen habe, finde ich Conker vom Gesamteindruck her schöner als Galaxy... vom Stil brauchen wir gar nicht reden, da erkenne ich bei Galaxy bisher kaum einen... aber die Levels sollten ja auch nur zu Demonstrationszwecken dienen, von daher bin ich guter Dinge, dass es noch etwas "Design" bekommt :)

Gelegenheitsposter schrieb:
ja Conker sieht sehr gut aus... aber das auch nur auf Standbildern.. ruckelt echt derbe...
Errrmmmm nope, eigentlich ruckelt es kein bischen nichtmal slowdowns gibt es.
Nur bei den Metallfischen unter Wasser ruckelte es abundzu.

Gelegenheitsposter schrieb:
ja Conker sieht sehr gut aus... aber das auch nur auf Standbildern.. ruckelt echt derbe...

ja das stimmt, mit der frame-rate gibts schon ein "paar" probleme aber das ist imo nicht so gravierend.

@nasagol

ich meine ja auch nur rein technisch gesehen. da ist mario galaxy conker imo überlegen. textur-qualität/auflösung, framerate und effekte sind bei mario galaxy wirklich super.
vom stil gefällt mir die mario galaxy demo auch nicht sonderlich. alles irgendwie lehr und lieblos aber wie du schon sagtest, es ist ja nur eine für die e3 zusammengeschusterte demo.

nasagoal schrieb:
Milo schrieb:
Texturen und ein paar mehr Details würde ich sagen

aber schon krass wie brilliant Conker zum Beispiel im Vergleich zu Mario Galaxy aussieht :o ... aber ok, Conker ist eines der letzten XBox1-Games, Galaxy eines der ersten Wii-Games und die Screens sind ja nicht von der endgültigen Version
also ich finde den conker-mario vergleich ein wenig "naja"..
klar conker sieht super aus! und das spiel könnte glatt als 360 durchgehen.. aber mario hat eindeutig einen anderen stil... alles is scharf alles is knackig... bei conker wird ja anscheinend viel mit anderen effekten gearbeitet... desswegen wirken die finde ich doch sehr verschieden...
und man kann aber mariobilder mit dem tentakel enboss im lavasee zeigen...
da macht mario auch einiges her!

tweaker06 schrieb:
vom stil gefällt mir die mario galaxy demo auch nicht sonderlich. alles irgendwie lehr und lieblos aber wie du schon sagtest, es ist ja nur eine für die e3 zusammengeschusterte demo.
jo, wie gesagt... AFAIK sollte die Demo ja auch nur die Steuerung demonstrieren... ich denke mal, am Ende wird es sicherlich wunderschön designedte Welten geben :)

wanda-and-colossus-20041029110550828.jpg

shadow-of-the-colossus-20050419055231435.jpg

shadow-of-the-colossus-20050822040551206.jpg

VS.

the-legend-of-zelda-twilight-princess-20050722113148110.jpg

the-legend-of-zelda-twilight-princess-wii-version-20060607043209083.jpg

the-legend-of-zelda-twilight-princess-wii-version-20060607043212146.jpg

Mein Punkt geht an Shadow of the Colossus.

Stil :love5: > Grafik

__

Es wird nicht lange dauern, bis vorhersehbare "Argumente" bezüglich der leeren Steppe, der unglaublich schlimmen Kamera und dem kaum ertragbaren Flimmern kommen, aber daran gewöhnt man sich ja mit der Zeit :)

:D

twix schrieb:
Zelda TP vs SotC

Mein Punkt geht an Shadow of the Colossus.

Stil :love5: > Grafik

__

Es wird nicht lange dauern, bis vorhersehbare "Argumente" bezüglich der leeren Steppe, der unglaublich schlimmen Kamera und dem kaum ertragbaren Flimmern kommen, aber daran gewöhnt man sich ja mit der Zeit :)

:D
jepp, volle Zustimmung :goodwork:

mir ist Stil auch wichtiger als technische Leistung, deshalb ganz klar SotC

Richtig, und weil der Stil so immens wichtig ist, gefällt mir auch wirklich keines der PS3-Spiele, weil die absolut STILLOS sind (FF13, MGS4, Heavenly Sword, Punkt Punkt Punkt). Man merkt richtig, wie jedes Spiel der Next-Gen eigentlich unter diesen ganzen neuen Grafik-Technologien leidet und der Stil sich diesen unterordnet. Alles sieht irgendwo nach Plastik aus, bäh!

Wie gut, daß Nintendo seiner Knuddeloptik treu bleibt, wobei mir die eigentlich auch nicht wirklich zusagt :lol:.

Sahasrahla schrieb:
Richtig, und weil der Stil so immens wichtig ist, gefällt mir auch wirklich keines der PS3-Spiele, weil die absolut STILLOS sind (FF13, MGS4, Heavenly Sword, Punkt Punkt Punkt). Man merkt richtig, wie jedes Spiel der Next-Gen eigentlich unter diesen ganzen neuen Grafik-Technologien leidet und der Stil sich diesen unterordnet. Alles sieht irgendwo nach Plastik aus, bäh!

Wie gut, daß Nintendo seiner Knuddeloptik treu bleibt, wobei mir die eigentlich auch nicht wirklich zusagt :lol:.
ganz ehrlich... in Sachen Stil haut mich von den bisher gezeigten Wii-Games auch nur Heroes um... den Rest finde ich bislang eher mässig :neutral:

EDIT:
Rayman noch, ganz vergessen :blushed:

nasagoal schrieb:
Sahasrahla schrieb:

ganz ehrlich... in Sachen Stil haut mich von den bisher gezeigten Wii-Games auch nur Heroes um... den Rest finde ich bislang eher mässig :neutral:

EDIT:
Rayman noch, ganz vergessen :blushed:
Dito, stilistisch reißt mich da auch nichts vom Hocker, wobei ich Zelda TP auf jeden Fall noch einen Stil attestiere - während mir das Design der Figuren eher mißfällt, finde ich dafür die Spielewelt wunderschön.

Aber ansonsten ist von künstlerischen Tugenden derzeit nichts in der Videospielbranche zu sehen.

Shadow of the Colossus hat auch ne sehr schöne Grafik plus Stil, aber an Twilight Princess kommt es nicht hin ; )

Also doch, ich steh auf sone Threads. Natürlich kann ein Sudeki es nicht mit Kameo aufnehmen, oder sowas. Aber ganz ehrlich ich liebe Bilder-Vergleiche, egal ob sinnvoll oder nicht.

Ob's mal ein sinnloser Thread ist? Ob's mal nix bringt, stilistisch total verschiedene Spiele zu vergleichen? Ob's mal für'n Arsch ist, sechs Monate alte Wii-Screenshots mit 2nd-Generation Xbox360-Bullshots zu vergleichen? Ob ich Sahas mal hasse? ;)

Es gibt momentan exakt zwei Cross-Platform Spiele, die man direkt vergleichen kann: Marvel Ultimate Alliance Xbox360/ Xbox/ Wii und Need for Speed Carbon PS3/ Wii. Bei Ultimate Alliance ist die Wii-Version interessanterweise optisch und technisch die überzeugenste, was wohl an Vicarious Visions liegen dürfte. Und NfS sieht auf PS3 und Wii exakt gleich Scheiße aus, und unterscheidet sich nur in der Auflösung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom