Rubrik: Schöner spielen - Grafikvergleichtests

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gatsu schrieb:
Welches Wii Spiel sieht besser aus als 360 Spiele? :eek3:
Schaut Marvel Ultimate überhaupt besser aus?

Mein Gott, du bist echt desillusioniert. :rofl:

Pokemon sieht z.B nicht schlecht aus, sogar sehr gut, besser als teilweise die Box360 games :P

... ups... unser Oberbesserwisser-Ness hat ja bekannt gegeben dass das alles nur gerendert war... ups, dem muss man wohl glauben, denn er weiss alles :angst:

Er wusste ja auch dass sich die Box360 im August 300'000x verkauft hat... nur die Marktforscher wissens noch nicht :lol:

@BjyityBuy:

Bevor wir Red Steel mit Assassins Creed vergleichen (anderes Studio, neue Engine, viel höheres Budget), sollten wir lieber auf die ohnehin bereits inoffiziell angekündigte Wii-Version von Assassins Creed warten, denkst Du nicht auch...? ;)

was für n unnötiger thread!

wenn, dann, vergleicht doch bitte ps3 und x360. dass der wii grafisch net mithalten kann, ist doch hoffentlich jedem klar. und dass es darum auch nicht geht, HOFFENTLICH auch.

wsippel schrieb:
@BjyityBuy:

Bevor wir Red Steel mit Assassins Creed vergleichen (anderes Studio, neue Engine, viel höheres Budget), sollten wir lieber auf die ohnehin bereits inoffiziell angekündigte Wii-Version von Assassins Creed warten, denkst Du nicht auch...? ;)

Hab ich noch nie davon gehört. Kannst es mir kurz erklären oder hast einen Link? Find ich interessant

Also AC und RS zu vergleichen...ähm..naja...

Die Titel haben wirklich nichts gemeinsam - außerdem spielen beide in einer komplett anderen Umgebung,anderes Genren... naja egal... :D

@wsippel

Denke nicht das AC für den Wii noch kommt - immerhin kriegt der Wii dafür Prince of Persia .

Im Endeffekt läuft dieser Thread doch wieder auf die "große Wahrheit" hinter allen Threads hinaus,nämlich :

Wii :
pong.gif

360station:
top_spin_2-79691.jpg

Vor einigen Monaten ist eine Ubisoft-Releaseliste für das Jahr herausgesickert, die bislang exakt stimmte. Da ist Assassins Creed mit drauf (damals "Project Assassin", so wie Red Steel mal "Project Katana" hieß), und soll laut dieser Liste für PS3, Xbox360, PC, Wii und PSP erscheinen. Es ist der PoP Nachfolger - das Spiel wird so Multi wie nur möglich, keine Angst... ;)

Ich poste dan mal ein vergeleich von Redsteel (Wii) VS Rainbow 6 (Xbox)

RSvsR6b.jpg

Beide in original Auflösung.

Also für mich könnte Redsteel bis auf einpaar kleine Details ein Xbox Game sein. :oops: OK man muss sagen das der RS Screen noch einwehnig älter ist. Jedoch sah die GC Version nicht besser aus.

wsippel schrieb:
Vor einigen Monaten ist eine Ubisoft-Releaseliste für das Jahr herausgesickert, die bislang exakt stimmte. Da ist Assassins Creed mit drauf (damals "Project Assassin", so wie Red Steel mal "Project Katana" hieß), und soll laut dieser Liste für PS3, Xbox360, PC, Wii und PSP erscheinen. Es ist der PoP Nachfolger - das Spiel wird so Multi wie nur möglich, keine Angst... ;)

Der Wii kriegt doch sein PoP.... ^^

@abakusx

PD0 ist ohne HD ein Xbox Game.... :oops:

@wsippel
Gut, also gibst du zu, dass zwischen den Top grafischen Titeln der 360/PS3 (GEars of War, MGS4, AC) und den Top grafischen Titeln des Wiis( SMG, Zelda TP, MP3) ein Riesenunterschied besteht?

Retro entwickelt ja MP3 und du sagtest ja, dass die sich perfekt mit der Hardware auskennen.
Also grafisch hängt der nach den ganzen Bildern deutlich hinterher, muss man aktzeptieren.
Hey, wsippel, wenn du grafisch-technisch schöne Spiele sehen willst, hol dir doch auch eine 360/PS3. ;)

Achja noch was: Der Grafik-Unterschied wird mit einem schön gezigt: Den Multiplatforntiteln wie CoD3 und Splinter Cell4.

Bei beidem wird die Current Engine fürn Wii verwendetn und das zeigt, dass Wii halt näher an den Current Gen Konsolen ist .

@Sasuke nein PDZ ist ohne HD ganz bestimmt kein Xbox Spiel. :rolleyes: :shakehead:

Das will ich erst mal sehen wie die Xbox das hin bekommt

abakusx schrieb:
@Sasuke nein PDZ ist ohne HD ganz bestimmt kein Xbox Spiel. :rolleyes: :shakehead:

Das will ich erst mal sehen wie die Xbox das hin bekoomt

Bis auf paar kleine Details natürlich...

Sieht wirklich nicht viel besser als Riddick aus.

btw. wenn hier einige Blödsinn von sich geben zu müssen -dann dürfte meine Aussage jetzt auch keinen stören 8-)

O.........K wenn du ein Egoshooter in dem nur Räume von 10mx10mx10m mit einem der sehr grosse Levels hat vergleichst, aber nicht mal dan kommt Riddick an PDZ heran. Von der optischen Qualität her.

Vergleich mal die Texturen. :rolleyes:

Sasuke schrieb:
abakusx schrieb:

Das will ich erst mal sehen wie die Xbox das hin bekoomt

Bis auf paar kleine Details natürlich...

Sieht wirklich nicht viel besser als Riddick aus.

btw. wenn hier einige Blödsinn von sich geben zu müssen -dann dürfte meine Aussage jetzt auch keinen stören 8-)

Hm, ein Tipp: spiel PDZ mal ;)
Die Texturen schaffst du nichtmal annähern auf Current Gen Konsolen, einige Effekte auch nicht. Blos die Charaktere sehen ziemlich mies aus und das Gameplay suckt.

Grafisch aber hat PDZ teilweise sehr geile NExt Gen würde Texturen und Effekte.

abakusx schrieb:
O.........K wenn du ein Egoshooter in dem nur Räume von 10mx10mx10m mit einem der sehr grosse Levels hat vergleichst, aber nicht mal dan kommt Riddick an PDZ heran. Von der optischen Qualität her.

Vergleich mal die Texturen. :rolleyes:

[/img]

Ach dumme Vergleiche in dem Thread sind also verboten ? Wusste ich nicht.... :lol:

Dann gilt der AC vs. RS Vergleich von letze Seite auch nicht.

Ok,der Thread hier ist mir zu blöd - vergleicht weiter 360 Übergrafik mit Games von unfertigen First-Gen Wii Games..... und freut euch.

360 >>>> Wii
Xbox >> Wii

Cu ;)

Mandrion schrieb:
Gut, also gibst du zu, dass zwischen den Top grafischen Titeln der 360/PS3 (GEars of War, MGS4, AC) und den To grafischen Titeln des Wiis( SMG, Zelda TP, MP3) eine Riesenunterschied besteht?
Jein. Ich halte SMG nicht für vergleichbar, Zelda ist ein Gamecube-Spiel, und MP3 war noch lange nicht fertig, als wir es zuletzt gesehen haben - soll laut Retro schon wenige Wochen nach der E3 sehr viel anders ausgesehen haben...
Retro entwicklet ja MP3 und du sagtest ja, dass die sich perfekt mit der Hardware auskennen.
Also grafisch hängt der nach den ganzen Bildern deutlich hinterher, muss man aktzeptieren.
Siehe oben.
Hey, wsippel, wenn du grafisch-technisch schöne Spiele sehen willst, hol dir doch auch eine 360/PS3. ;)
Ich habe bereits eine Xbox360 - unglaublich, nein? :)
Achja noch was: Der Grafik-Unterschied wird mit einem schon gezigt: Den Multiplatforntiteln wie CoD3 und Splinter Cell4.
Und Ultimate Alliance oder NfS zeigen das Gegenteil. Was wolltest Du also mit dieser Aussage zum Ausdruck bringen? Dass Treyarch (CoD3) unfähig und Vicarious fähig ist? Wusste ich vorher schon... ;)
Bei beidem wird die Current Engine fürn Wii verwendetn und das zeigt, dass Wii halt näher an den Current Gen Konsolen ist und das ist damit Fakt.
Nein, zeigt es nicht, und ist nicht Fakt. Man verwendet Current-Gen Engines, weil die Architektur der Wii den Current-Gen Systemen stärker ähnelt als den anderen beiden Next-Gen Systemen. Rückschlüsse auf die Leistung lässt diese Tatsache überhaupt nicht zu. PS3 und Xbox360 sind 64bit Multicore-Systeme ohne dedizierte Hardware außer der (weitestgehend PC-Standard) GPU, und benötigen somit 64bit Multi-threaded Engines mit Software-Audioengines und dergleichen. Wii hingegen ist ein 32bit Singlecore-System mit absoluter non-Standard GPU und zusätzlicher dedizierter Hardware, wie eben die alte Xbox (32bit, Audio DSP) oder die PS2 (non-Standard GPU).

Mandrion schrieb:
[
Hm, ein Tipp: spiel PDZ mal ;)
Die Texturen schaffst du nichtmal annähern auf Current Gen Konsolen, einige Effekte auch nicht. Blos die Charaktere sehen ziemlich mies aus und das Gameplay suckt.

Grafisch aber hat PDZ teilweise sehr geile NExt Gen würde Texturen und Effekte.

PDZ hat den miesesten Stil, sogar der N64-Vorgänger hat `nen Besseren! Die quitschbunte Grafik ist echt eine üble Frechheit (vom Gameplay ganz zu schweigen ;) )!
Ehe ich nochmal PDZ zocken würde, würde ich erstmal für die vergeudete Zeit Geld verlangen...

Also

1. Sieht für mich ein RedSteel wenn ich es denn so sehe wie auf den Screens weit besser aus als ein RDZ und ja ich habe es gespielt, auf meinem TV mit 28 cm Bilddiagonale den ich schon 8 Jahre habe und darauf werde ich auch RS zoken.
2. Sieht man schon was der Wii bei nem Multititel doch noch alles reissen kann und ja ich gehe davon aus das auf PAL die unterschiede minimal ausfallen werden.
3. Zu Splinter Cell:

Xbox
tom-clancys-splinter-cell-4-20051213055650873.jpg

splinter-cell-double-agent-screens-20060124103833658.jpg

Xbox360
tom-clancys-splinter-cell-4-20051111105823650.jpg

tom-clancys-splinter-cell-double-agent-20060906061230468.jpg

Wii
tom-clancys-splinter-cell-double-agent-tba-20060908025627541.jpg

tom-clancys-splinter-cell-double-agent-tba-20060908025625635.jpg

Hier sehen alle Versionen sehr gut aus und zu sagen das eine näher bei ner anderen ist als ne andere würde ich nicht sagen, ausser dass die 360 mehr Polygone hat.

Die Wii Auflösung ist eh viel zu hoch bei den SC Shots - ich richtiger Auflösung sieht es auch besser aus....

@Mandrion

Effekte hin oder her , ich finde PDO nicht hübsch -da stimmt einfach zu vieles nicht... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom