Rubrik: Schöner spielen - Grafikvergleichtests

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Welches Wii Spiel sieht besser aus als 360 Spiele? :eek3:
Schaut Marvel Ultimate überhaupt besser aus?

Mein Gott, du bist echt desillusioniert. :rofl:

Hier gehts nur um nen Bildervergleich und ihr kommt schon mit eurem Wiigebashe von wegen Wii wird niemals gute Grafik etc. hinbekommen bzw. hochjubeln das der Wii 360 Grafik schafft.... nene :rolleyes:

Als ob der Wii grafisch nicht besser wird im Laufe der Zeit, ausserdem beweisen einige Spiele das der Wii auf PAL ganz schöne Grafik hinbekommt und man bei PAL Bildschirmen anscheinend kaum einen Unterschied sehen wird.
Ich glaube damit können sich einige MS und Sony Fans nicht abfinden ,das der Wii nun doch keine Cube Grafik ,sondern mehr als das liefern wird.Naja ihnen gehen da ja auch einige Argumente flöten.

Ausserdem hat wsippel doch absolut recht, ein unfähiger/schlechter Entwickler kann selbst auf der PS3 keine Wunder vollbringen genauso wie auf dem Wii.Ein guter Entwickler jedoch ,schafft selbst auf dem schwächeren Wii Next Gen würdige Grafik .Bestes Beispiel ist das was Capcom aus dem Cube mit Re4 rausgeholt hat.

Und weils so schön war hier noch mehr. :)

dsc061376es.jpg

dsc059942qr.jpg

dsc060186hk.jpg

dsc055234ex.jpg

dsc035687ls.jpg

dsc054889aa.jpg

dsc052107oh.jpg

dsc017582pu.jpg

untitled4on3.jpg

untitled1bv8.jpg

untitled2uf7.jpg

untitled6ox2.jpg

ht12.jpg

Wii ist Xbox Niveau und Ende. Warum tun die N Leute überhaupt so, als ob ihnen Grafik wichtig wäre? Darauf kommt es bei ihnen doch nicht an. Oder ist Grafik aufeinmal doch wichtiger?

Canada schrieb:
Wii ist Xbox Niveau und Ende. Warum tun die N Leute überhaupt so, als ob ihnen Grafik wichtig wäre? Darauf kommt es bei ihnen doch nicht an. Oder ist Grafik aufeinmal doch wichtiger?

Mir sind fremde Leute auch nicht wirklich wichtig , aber wenn ich sehe das jmd. aufd er Strasse verkloppt wird oder sonstwas - helfe ich ihm natürlich... :hmpf:

@NeSS

Die Shots sind geil - weiter so... :)

Marvel Ultimate Alliance

Xbox:

marvel-ultimate-alliance-20060508045131590.jpg

Xbox360:

marvel-ultimate-alliance-20060831042717526.jpg

Wii:

marvel-ultimate-alliance-20060908022258754.jpg

Red Steel vs. Perfect Dark Zero

Xbox360 (PD0):

x05-perfect-dark-zero-screens-20051003091531143.jpg

Wii (Red Steel):

red-steel-20060825041623089.jpg

Canada schrieb:

Die NFans haben es ja schon kapiert das der Wii eher XBOX Grafik abliefern wird, nur wsippel schwimmt noch sinnlos gegen den Strom. :lol:

Gatsu schrieb:
Canada schrieb:

Die NFans haben es ja schon kapiert das der Wii eher XBOX Grafik abliefern wird, nur wsippel schwimmt noch sinnlos gegen den Strom. :lol:

Also wirklich bei richtiger Auslastung schafft der Wii auf jeden Fall mehr als Xbox Grafik....die Games die du zum Vergleich nimmst sind alles unfertige First-Gen Wii Games....aber nen fairen Vergleich wollt ihr garnicht :shakehead:

Fairer Vergleich?
Klar ist der Wii leicht stärker als eine XBOX, aber das sieht man nunmal überhaupt nicht.
Wenn es mal Spiele geben sollte die wirklich grafisch über dem XBOX Standard liegen, dann würde ich es akzeptieren.

Aber was mir am Arsch geht, sind Leute wie wsippel die noch immer davon träume das der Wii Alienhardware hat welche mit der von 360 und PS3 mithalten bzw sogar überbieten kann! :lol:

Gatsu schrieb:
Fairer Vergleich?
Klar ist der Wii leicht stärker als eine XBOX, aber das sieht man nunmal überhaupt nicht.
Wenn es mal Spiele geben sollte die wirklich grafisch über dem XBOX Standard liegen, dann würde ich es akzeptieren.

Aber was mir am Arsch geht, sind Leute wie wsippel die noch immer davon träume das der Wii Alienhardware hat welche mit der von 360 und PS3 mithalten bzw sogar überbieten kann! :lol:
Schau Dir die Shots an, die ich eben gepostet habe. Und wenn Du wirklich der Meinung bist, dass die Xbox360-Shots überlegen sind, oder gar denkst, dass Die Xbox-Version von Ultimate Alliance auch nur im Ansatz mithalten kann, ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen, selbst mit einer Brille nicht. Da gibt's aber noch diese Armbinden mit den drei Punkten... :lol:

@gatsu

Traumhafte Bilder

@Wii

Ich denke schon das der Wii über XBOX Niveau ist, aber da sollten wir erstmal auf die Veröffentlichung warten

@wsippel:
I see what you did there! ;)

Wahnsinn wie schlecht Marvel Ultimate auf der 360 ausschaut, die Entwickler sollten sich echt schämen. :shakehead:

Gatsu schrieb:
Fairer Vergleich?

Ok,dann ist ja gut. Aber du siehst ja auch wiviel mehr Hardware-Power nötig ist um wirklich nen merkbaren grafischen Sprung von Xbox-Games zu 360 Games zu machen.

Die ganzen grafischen Xbox Knaller wie DoA:Ultimate,Conker,Splinter Cell:PT,Riddick etc. würden in HD und den damit verbundenen höher aufgelösten Texturen heute immer noch Top sein. Und du weist selbst wie wenig besser Pgr3 auf der 360 aussieht als der Vorgänger - wenn man es nicht an nem HD-Gerät spielt. :blushed:

Gatsu schrieb:
@wsippel:
I see what you did there! ;)

Wahnsinn wie schlecht Marvel Ultimate auf der 360 ausschaut, die Entwickler sollten sich echt schämen. :shakehead:
You do? ;)

Ist aber gar nicht so schwer, richtig hässliche/ unspektakuläre Xbox360-Spiele zu finden. Einfach mal willkürlich zwei der jüngste fünf Reviews auf IGN rausgegriffen:

lego-star-wars-ii-the-original-trilogy-20060907031440480.jpg

bomberman-act-zero-20060823095050658.jpg

Du bist ein klein wenig verblendet, was den "Standard" angeht. Mass Effect oder GoW sind Ausnahmen, nicht die Regel. Der Standard ist minderes Xbox-Niveau in HDTV-Auflösung. Da hält sogar Elebits problemlos mit... :lol:

Mir ist durchaus bewust das es auf der 360 viele Spiele gibt welche 1:1 auf einer XBOX laufen würden.

Diese billigen Ports/Entwicklunge nehme ich nicht als Vergleich.
Es wird auch noch nächstes Jahr genug 360 Spiele geben die lächerlich schlecht aussehen.

Nehmen wir die echten 360 Spiele zur Hand die echtes NextGen Niveau zeigen.

EDIT:
Ja das ist der neue Standard an dem sich die Entwickler halten müssen.
Rainbow Six Vegas, Splinter Cell 4, Brothers in Arms 3, usw...

DAS ist der neue Standard.

)wsippel, mal ganz ehrlich: Glaubst du wirklich, dass man grafisch so gute Games wie GEars of War, Mass Effect oder BioShock auf dem Wii sehen wird?
Erklär mir mal dann, warum die Entwickler bei Multeplatform-Titel die Current Gen Engines verwenden für den Wii( bestes Beispiel Splinter Cell, das identisch aussieht wie die XBOX1 Version)?

Wenn man deine POsts liest, kann man fast glauben, du denkst, Nintendo verbaut Alienhardware, die die 360/PS3 überbietet :oops:

aber das wird so nicht sein. Das sieht man doch an den ganzen Games bisher. CoD3, Red Steel, Super Mario Galaxy etc sehen viel schlechter ( vom technischem Standpunkt) als die 1st Gen Games der 360( siehe Gatsus Beispiel-Posts; Die Texturen von PDZ und Kameo rocken die des Wiis sowas von weg :o )

Ich bin ein großer Nintendo-Fan, ja manchmal sogar Fanboy, aber man sollte sich soviel eingestehen, dass der Wii einfach grafisch weit abgeschlagen sein wird gegenüber der 360/Ps3.

meine bescheidene meinung ist das der wii sich ziemlich genau in der mitte von current-gen(gc/xbox1) und next-gen(ps3/360) ansiedeln wird und das ist ja wohl mehr als genug um gutaussehende spiele darzustellen.

das einzige spiel von dem es bisher richtige shots zum vergleichen gibt ist momentan marvel und da müssen auch die größten wii-basher einsehen das es deutlich besser als die current-gen versionen aussieht und ganz gut mit den "harware-monstern" mithalten kann. natürlich reizt marvel die 360 nicht mal ansatzweise aus aber das trifft dann auch auf die wii-version zu.

@gatsu

die pics von dir sehen hammer aus. da weiß man warum man sich die 360 gekauft hat ;)

Gatsu schrieb:
Mir ist durchaus bewust das es auf der 360 viele Spiele gibt welche 1:1 auf einer XBOX laufen würden.

Diese billigen Ports/Entwicklunge nehme ich nicht als Vergleich.
Es wird auch noch nächstes Jahr genug 360 Spiele geben die lächerlich schlecht aussehen.

Nehmen wir die echten 360 Spiele zur Hand die echtes NextGen Niveau zeigen.
Du wolltest den "Standard", also die Masse, vergleichen, und da gibt's eben keinen erkennbaren Unterschied - wenn es einen gibt dann zu Gunsten der Wii. Wenn Du High-Profile Xbox360-Spiele nehmen möchtest, OK. Dann bräuchten wir aber zum Vergleich Wii-Spiele die wirklich das machbare Niveau widerspiegeln, und die haben wir nicht.

Wenn man Schaufelware und Lizenzmüll wie Ultimate Alliance nimmt, und da die Wii-Version besser aussieht, was sagt uns das? Dass sich Vicarious mehr Mühe gibt als Raven, zumindest. Und, dass man auf der Wii mit einem kleineren Budget mehr machen kann, dank simplerer Technik. So gesehen wird der Standard auf der Wii im Zweifel sogar höher sein, gerade, was Low-Budget Titel und Schaufelware angeht. Denn bei Low-Budget Produktionen ist leistungsfähigere, aber kompliziertere Technik extrem kontraproduktiv - für solche Titel lizenziert kein Mensch die UE3 oder produziert teure HD-Texturen... ;)

@Mandrion:

Ich habe nie mit einer Silbe gesagt, dass die Wii mit grafischen Referenztiteln der anderen Next-Gen Konsolen ohne Abstriche mithalten kann. Ist aber sicher auch Quatsch, SMG mit Gears of War zu vergleichen, oder?

Die Wii verwendet keine Alien-Technologie. Aber sie verwendet im Gegensatz zu den anderen beiden Systemen auch keine Hardware von der Stange, sondern durchweg Custom-Bauteile. Alles maßgefertigt und hochoptimiert, durch und durch für eine Spielkonsole konzipiert. Das kompensiert sehr viel mehr, als Du Dir vorstellen kannst. Ein Beispiel: ein gewaltiger Teil der bislang gezeigten Wii-Titel hat durchwegs Echtzeit Softshadows. Das geht, weil's in der Hardware festverdrahtet ist. Bedeutet keinen zusätzlichen Aufwand für die Entwickler, und ist qualitativ über jeden Zweifel erhaben. Und ist auf der PS3 und XBox360 eben nicht Standard, kostet sehr viele Ressourcen, ist einigermaßen kompliziert zu implementieren und wirkt grobkörnig - die Schatten sind simplifiziert,um Rechenpower zu sparen. Kannst Du selbst in neuesten Xbox360-Titeln wie Saints Row sehen, und fällt auch bei den Ultimate Alliance Shots extrem auf.

Und nur am Rande, die Texturen in PD0 sind so dolle auch wieder nicht, ganz im Gegenteil, eigentlich. Sind ziemlich fade und im groben zu metallisch.

Sehr gute Vorraussetzungen für einen Vergleich:
-gleiches Entwicklerstudio
-Launchgames
-gleicher Zeitraum

Assassins Creed (PS3/Xbox360):

assassins-creed-20060823072814389.jpg

Red Steel:

red-steel-20060825041625260.jpg

Fazit: Es liegen grafisch Welten zwischen PS3/Xbox360 und Wii.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom