@nasagoal:
Weisst du, das schlimme ist ja, dass Rare dank so Zockern wie dir mit der Sache durchkommt! PDZ ist in keinster Weise mit PD zu vergleichen und der Multiplayer tendiert auch Richtung Halo (dank des wirklich schwachsinnigen Roll-Features)! Aber darum geht es ja hier nicht...
Natürlich wird 99,9998% der Menschen sagen, die Grafik von PDZ sei besser als die von PD! Sei es wegen der hohen Auflösung, der hochauflösenden Texturen, den 1000 mal mehr Polygonen oder den restlichen Effekten! Ich selber gehöre da trotzdem zu den 0.0002% die es nicht so sehen! Das Gesamtbild passte seinerzeit zu PD und heute ist es natürlich überholt, obwohl es immer noch gut aussieht! PDZ sieht hingegen schrecklich aus, das quitschbunte, übersättigte Setting ist wirklich zum Kotzen! Da zählt auch nicht, dass es HD hat!
In der heutigen Zeit ist es zu einfach, zu sagen:"Ah, dieses Spiel ist neu und hat deshalb bessere Grafik als das Andere (sei es 2 Monate älter oder ein paar Jahre)!" Dabei merken die Meisten nicht, wie ein Spiel, von welchem man ehemals beeindruckt war, plötzlich schlecht aussieht, weil es ja jetzt bessere Grafik gibt! Solche Leute werden nach`m Launch der PS4 die ach so göttliche Grafik der PS3 verfluchen!
Das ist jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen, sondern ich denke, dass so die Allermeisten denken und den Konsolenherstellern so Nahrung für überteuerte Hardware liefern....
Ich kann und will dir deine Meinung natürlich nicht nehmen!....