Rubrik: Schöner spielen - Grafikvergleichtests

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
Wiesenlooser schrieb:
nasagoal schrieb:
aber hier gehts ja um die Grafik... ok, die Figuren finde ich in PDZ auch etwas zu überdreht, aber ansonsten finde ich den Stil von PDZ mindetens gleichwertig

O.o ... naja, wenn einem Babes mit Karottenharen und riesen Silikonbrüsten gefallen, dann schon.
wer lesen kann ist klar im Vorteil... :rolleyes:

Tja nur schade, dass sich die Figuren perfekt in die Bonbonwelt von PDZ einreihen...

Wiesenlooser schrieb:
nasagoal schrieb:
Wiesenlooser schrieb:
nasagoal schrieb:
aber hier gehts ja um die Grafik... ok, die Figuren finde ich in PDZ auch etwas zu überdreht, aber ansonsten finde ich den Stil von PDZ mindetens gleichwertig

O.o ... naja, wenn einem Babes mit Karottenharen und riesen Silikonbrüsten gefallen, dann schon.
wer lesen kann ist klar im Vorteil... :rolleyes:

Tja nur schade, dass sich die Figuren perfekt in die Bonbonwelt von PDZ einreihen...
naja, wenn du meinst... mir gefällts der Stil jedenfalls, ob du willst oder nicht

aber wenn man auf farblose, IMO langweilige Einheitsgrafik steht, muss ich das natürlich respektieren

aber in Sachen Geschmack habe ich eben oft einen anderen Geschmack als die Masse hier, mir gefällt ja auch Wind Waker :blushed:

@nasagoal:
Weisst du, das schlimme ist ja, dass Rare dank so Zockern wie dir mit der Sache durchkommt! PDZ ist in keinster Weise mit PD zu vergleichen und der Multiplayer tendiert auch Richtung Halo (dank des wirklich schwachsinnigen Roll-Features)! Aber darum geht es ja hier nicht...
Natürlich wird 99,9998% der Menschen sagen, die Grafik von PDZ sei besser als die von PD! Sei es wegen der hohen Auflösung, der hochauflösenden Texturen, den 1000 mal mehr Polygonen oder den restlichen Effekten! Ich selber gehöre da trotzdem zu den 0.0002% die es nicht so sehen! Das Gesamtbild passte seinerzeit zu PD und heute ist es natürlich überholt, obwohl es immer noch gut aussieht! PDZ sieht hingegen schrecklich aus, das quitschbunte, übersättigte Setting ist wirklich zum Kotzen! Da zählt auch nicht, dass es HD hat!
In der heutigen Zeit ist es zu einfach, zu sagen:"Ah, dieses Spiel ist neu und hat deshalb bessere Grafik als das Andere (sei es 2 Monate älter oder ein paar Jahre)!" Dabei merken die Meisten nicht, wie ein Spiel, von welchem man ehemals beeindruckt war, plötzlich schlecht aussieht, weil es ja jetzt bessere Grafik gibt! Solche Leute werden nach`m Launch der PS4 die ach so göttliche Grafik der PS3 verfluchen!
Das ist jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen, sondern ich denke, dass so die Allermeisten denken und den Konsolenherstellern so Nahrung für überteuerte Hardware liefern....
Ich kann und will dir deine Meinung natürlich nicht nehmen!....

Junkman schrieb:
@nasagoal:
Weisst du, das schlimme ist ja, dass Rare dank so Zockern wie dir mit der Sache durchkommt! PDZ ist in keinster Weise mit PD zu vergleichen und der Multiplayer tendiert auch Richtung Halo (dank des wirklich schwachsinnigen Roll-Features)! Aber darum geht es ja hier nicht...
Natürlich wird 99,9998% der Menschen sagen, die Grafik von PDZ sei besser als die von PD! Sei es wegen der hohen Auflösung, der hochauflösenden Texturen, den 1000 mal mehr Polygonen oder den restlichen Effekten! Ich selber gehöre da trotzdem zu den 0.0002% die es nicht so sehen! Das Gesamtbild passte seinerzeit zu PD und heute ist es natürlich überholt, obwohl es immer noch gut aussieht! PDZ sieht hingegen schrecklich aus, das quitschbunte, übersättigte Setting ist wirklich zum Kotzen! Da zählt auch nicht, dass es HD hat!
In der heutigen Zeit ist es zu einfach, zu sagen:"Ah, dieses Spiel ist neu und hat deshalb bessere Grafik als das Andere (sei es 2 Monate älter oder ein paar Jahre)!" Dabei merken die Meisten nicht, wie ein Spiel, von welchem man ehemals beeindruckt war, plötzlich schlecht aussieht, weil es ja jetzt bessere Grafik gibt! Solche Leute werden nach`m Launch der PS4 die ach so göttliche Grafik der PS3 verfluchen!
Das ist jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen, sondern ich denke, dass so die Allermeisten denken und den Konsolenherstellern so Nahrung für überteuerte Hardware liefern....
Ich kann und will dir deine Meinung natürlich nicht nehmen!....
da gebe ich dir ja auch Recht... nur sollte man es auch respektieren, wenn einem der Comic-Stil gefällt

ich habe nun eben oftmals einen anderen Geschmack der von der Masse abweicht... bei Zelda Wind Waker war ich auch froh über den Comic-Stil, während die Masse lieber den alten Stil wollte... bei PDZ ist es genauso
(HD hat damit gar nichts zu tun, ich spiele es ja mangels HDTV noch nichtmal in HD)

technisch gebe ich dir völlig Recht... natürlich reizt PD das N64 beduetend besser aus als PDZ die 360

Will auch ma mitmachen ^^

Hier ein Wii-Screen

marvel-ultimate-alliance-20060908022259598.jpg

Und hier einer der X360

marvelultimatealliance20060831042725681aw7.jpg

Man beachte alleine das Feuer des Totenkopfs. Der Wii Stampft dort die 360 in den Boden.
Und auf einem Normalen PAL würde das Resultat wohl noch gravierender ausfallen als hier.

Fazit:

Wii wird in sachen Multi wohl gut mithalten können und ist wie die Bilder auch zeigen in einigen sachen evtl sogar überlgen (z.B. Feuer effekte)

Ach komm nur weil auf einem schlechten xbox360 Spiel das Feuer auf einem Kopf nicht so gut auszusehen scheint schließt du gleich darauf das der Wii gleichwertige oder bessere Grafik bei Multititeln haben wird.
Das ist doch lächerlich. Und das sage ich als jemand dem die Wii Leistungsdaten reichen, wenn sie besser als Current Gen sind, und der Nintendo die Markführerschaft wünscht, aber bitte nicht mit zu großem Abstand ;)

wie wärs wenn ihr wii ingame pics postet und keine geschönten HD pics ,RS screen iss 1280er auflösung mit AA ,so wird es nie eine rzu gesicht bekommen :)
postet brav 640er pics :)

Wir sollten uns einfach damit abfinden.

Heute ist alles schlechter. Auch die Grafik.
Wo sind die Klumphhände und -füße? Wos sind die genialen Streiche, welche uns eine herrlich surrealistische Welt vorgaukeln?

Kein der Spiel der Current- und Nextgen konnte die grafische Finesse erreichen. Dabei ist soch klar: Die einzig richtige Hand ist die, bei der man nicht sieht wo sie aufhört und die Finger anfangen.
Diese Pseudorealen Polygonkomplexe von heutzutage, kommen bei weitem nicht an ihre, mit viel weniger Ressourcen produzierten, Vorgänger heran. Und es scheint schlimmer und nicht besser zu werden...
Was für eine Zukunft!

:P

Vorlone schrieb:
Secret of Evermore schrieb:
Will auch ma mitmachen ^^

Hier ein Wii-Screen

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/731/731786/marvel-ultimate-alliance-20060908022259598.jpg

Und hier einer der X360

http://img201.imageshack.us/img201/6787/marvelultimatealliance20060831042725681aw7.jpg

Man beachte alleine das Feuer des Totenkopfs. Der Wii Stampft dort die 360 in den Boden.
Und auf einem Normalen PAL würde das Resultat wohl noch gravierender ausfallen als hier.

Fazit:

Wii wird in sachen Multi wohl gut mithalten können und ist wie die Bilder auch zeigen in einigen sachen evtl sogar überlgen (z.B. Feuer effekte)

Ach komm nur weil auf einem schlechten xbox360 Spiel das Feuer auf einem Kopf nicht so gut auszusehen scheint schließt du gleich darauf das der Wii gleichwertige oder bessere Grafik bei Multititeln haben wird.
Das ist doch lächerlich. Und das sage ich als jemand dem die Wii Leistungsdaten reichen, wenn sie besser als Current Gen sind, und der Nintendo die Markführerschaft wünscht, aber bitte nicht mit zu großem Abstand ;)

Wieso denn nicht? Es wurde zu oft auch aufgrund der schlechten CoD3 screens gesagt das der Wii nur X1 leistung hat und diese entscheidung wurde auch aufgrund von einem Spiel gemacht, geht das den in der umgekehrten Richtung nicht?
Ausserdem habe ich niergends was von gleichwertiger oder besserer Grafik bei allen Mutis gesagt.

Hier ich zitiere mich:

Wii wird in sachen Multi wohl gut mithalten können

Bei überlegen habe ich nur von Effekten gesprochen und um gewisse Effekte besser als ne PS3 oder X360 zu haben muss der Wii nicht besser oder gleich wertig sein, er muss nur anders aufgebaut sein

Oh Gott, der Thread war doch seit dem ersten Post nicht Ernst zu nehmen, aber Secret of Evermore gibt den Gnadenstoß :rofl: .. Wo ist astrogirl wenn man sie braucht ?

Lol :lol:
Wie geil ist der Thread.
Die Argumente wechseln immer zwischen den Parteien hin und her.

Hier mal ein Vergleich von Sudeki (Xbox) und Kameo (X360):

Sudeki:
screenshots002.jpg

ss-011.jpg

ME0000367322_2.jpg

sudeki-20040520110510514.jpg

sudeki-20040520110516670.jpg

sudeki-20040628061654642.jpg

sudeki-20040520110519217.jpg

sudeki-20040520110517686.jpg

sudeki_041904_001.jpg

sudeki_040704_006.jpg

sudeki_033004__033004_004.jpg

Kameo:
kameo-elements-of-power-20051004105122690.jpg

kameo-elements-of-power-20050915004501340.jpg

kameo-elements-of-power-20050915004502950.jpg

e3-2005-kameo-screen-20050517002126868.jpg

kameo-elements-of-power-20050915004458403.jpg

kameo-elements-of-power-20051004105116346.jpg

verblüffende ähnlichkeit :D

Ja ähnlicher Stil

Kameo sieht besser aus, aber das muss es ja auch.

LoadedLimit schrieb:
Oh Gott, der Thread war doch seit dem ersten Post nicht Ernst zu nehmen, aber Secret of Evermore gibt den Gnadenstoß :rofl: .. Wo ist astrogirl wenn man sie braucht ?
Höre bitte auf mit diesen Sticheleien! Der Thread ist genau das Richtige für alle Leute, die sich ständig irgendwie über die Grafik unterhalten müssen.

Er ist zudem ein Auffangbecken für Illusionäre und Aries-Geschädigte wie mich. Wo sonst könnte man so herrlich plausibel erklären, daß beispielsweise Elebits Photorealismus näher steht als etwa die fehldesignten Plastikfiguren aus Gears Of War?

Hast du schon einmal SO EIN VIECH auf irgendeinem Photo gesehen?
063.jpg

Dagegen sieht Elebits schon wie das richtige Leben aus:
elebits-20060525101621482.jpg

Das hier könnte ein Schnappschuß von meiner Küche sein, nur daß in meinem Spülbecken noch ganz andere Viecher herumkrabbeln, verdammt nochmal!

Und ja, das Haus gegenüber von uns sieht dem hier so ziemlich ähnlich:
elebits-20060907095823847.jpg

063.jpg

Ich habe aber noch nie solche Giant-Plastikkäfer durch unsere Straßen flitzen sehen! Wo bitte schön bleibt da der vielbeschworene Realismus?
Gears Of War taugt vielleicht als Fantasy-Playmobilvideospiel, vielleicht wird es sogar bald auch eine Lego-Version davon geben, wer weiß das schon; wer aber wirklich Photorealismus sucht, der ist bei Elebits besser aufgehoben!

LoadedLimit schrieb:

Bringe doch ein Argument mit einem Multititel welcher aktuelle Wii Pics hat.

Oder reicht dein Verstand nur zu solch inhaltslosen Posts aus, ich gebe dir n Tipp:

Nein man braucht nicht alle Hirnzellen zum Tippen, so eine oder zwei solltest du noch zum Denken gebrauchen :o

Ausserdem beruht eine Dikusion auf Argument und Gegenargument, da du anscheinend keines bringen kannst, gehe ich recht in der Annahme das du entweder bei Googel bichts gefunden hast, zu faul bist eines zu suchen, zu verblendet es dir selber einzugestehen, oder einfach unfähig bist. Suche dir eines aus.

BjyityBuy schrieb:

Wieso Träumen ich habe doch die Screens an die ich mich klammern kann ^^

Sahasrahla schrieb:
http://www.gearsofwar.de/assets/screenshots/063.jpg
Ich habe aber noch nie solche Giant-Plastikkäfer durch unsere Straßen flitzen sehen! Wo bitte schön bleibt da der vielbeschworene Realismus?
Gears Of War taugt vielleicht als Fantasy-Playmobilvideospiel, vielleicht wird es sogar bald auch eine Lego-Version davon geben, wer weiß das schon; wer aber wirklich Photorealismus sucht, der ist bei Elebits besser aufgehoben!
ich will ehrlich gesagt gar keinen Fotorealismus, ich mag unrealistische Stile (außer bei Sportsims) :)

wenn ich Fotorealismus will, kann ich auch aus dem Fenster schauen... leider versuchen immer mehr Spiele, möglichst nahe an die Realität zu kommen statt einen eigenen Stil zu entwickeln :(

nasagoal schrieb:
ich will ehrlich gesagt gar keinen Fotorealismus, ich mag unrealistische Stile (außer bei Sportsims) :)

wenn ich Fotorealismus will, kann ich auch aus dem Fenster schauen... leider versuchen immer mehr Spiele, möglichst nahe an die Realität zu kommen statt einen eigenen Stil zu entwickeln :(
100% zustimmung...
spiele die immer realistisch aussehen wollen sehen im normalfall einfach nach nichts aus...
da wir den fotorealismus nicht erreicht haben und es wahrscheinlich auch nie schaffen werden, sollten die entwickler sich einfach darauf konzentrieren etwas schönes eigenes zu erschaffen... und nicht einfach einen seelenlosen kopierversuch der realität... desswegen liebe ich spiele im cell-shading-look... die versuchen nicht realistisch sondern einfach nur schön zu sein... uns das finde ich super!

Secret of Evermore schrieb:
LoadedLimit schrieb:

Bringe doch ein Argument mit einem Multititel welcher aktuelle Wii Pics hat.

Oder reicht dein Verstand nur zu solch inhaltslosen Posts aus, ich gebe dir n Tipp:

Nein man braucht nicht alle Hirnzellen zum Tippen, so eine oder zwei solltest du noch zum Denken gebrauchen :o

Ausserdem beruht eine Dikusion auf Argument und Gegenargument, da du anscheinend keines bringen kannst, gehe ich recht in der Annahme das du entweder bei Googel bichts gefunden hast, zu faul bist eines zu suchen, zu verblendet es dir selber einzugestehen, oder einfach unfähig bist. Suche dir eines aus.

BjyityBuy schrieb:

Wieso Träumen ich habe doch die Screens an die ich mich klammern kann ^^

Ach du scheiße, du hast das Ganze ja sogar ernster genommen, als ich dachte :rofl: . Sorry, aber du meinst der Wii würde bei Multititeln grafisch mit der 360 mithalten können und belegst das anhand eines Wii Screens wo ein Feuereffekt über der Birne einer Figur von "Marvel Ultimate Alliance" besser aussieht als auf einem 360 Screen, der zwar ne ganz andere Szene zeigt, andere Situation, andere Perspektive usw. aber egal ;) . Deine Schlussfolgerung nach dem professionellem Vergleich, der sogar den von Sahas toppt, ist allen Ernstes, dass der Wii bei Multititeln gut mithalten kann und wahrscheinlich auch noch bessere Feuereffekte als die 360 Version beinhaltet, was ? Sorry, aber das ist der größte Bullshit, den ich je auf CW gehört hab und ich bin schon etwas länger dabei, wie du sehen kannst :D . Das hat nichts mit irgendwelchen Argumenten / Gegenargumenten, Verstand oder Gehirnzellen zu tun - jeder einäugige Blinde mit dem IQ eines afrikanischen Regenwurms sollte eigentlich die geistige Kapazität besitzen, deine Überlegung als völligen Schwachsinn abzustempeln.

@ Sahas:

Glaub mir, Grafikvergleich Threads gibt es auf CW schon seit über 5 Jahren.. ich erinnere mich immer wieder gerne an den legendären WaveRace vs Splashdown Thread, wo seitenlang nur über diese beiden Spiele diskutiert wurde und selbst das hatte drei mal so viel Niveau wie dieser Käse hier. Du unterstellst mir, ich würde sticheln, selber bashst du bei jedem deiner tollen Vergleiche 360 Games, wie es provokanter und blauäugiger kaum sein kann. Erzählst uns, Kameo sei eine technische Katastrophe aber lobst Mario Galaxy wegen des angeblichen "HDR" :rofl:. Wenn man schon Vergleiche anstellt, sollte man dies auch ordentlich tun, aber der Sinn von diesem Thread soll wohl nur das blinde bashen sein.. und arme Lichter wie Secret of Evermore fallen da auch noch drauf rein :( .. Na ja, was solls.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom