NGC RPG´s auf dem Cube

Das beste GC-RPG war

• Skies of Arcadia

Stimmen: 0 0,0%
  • Tales of Symphonia

• Baten Kaitos

• Paper Mario: Die Legende vom onentor

• Stimmen insgesamt
    0
Hole ja momentan ein paar Titel nach. Baten Kaitos hab ich inzwischen ja durch (habe meine Meinung zu dem Titel schon im "Bewertet eure Spiele!"-Thread gepostet). Wollte nicht sofort mit einem neuen RPG weitermachen und hab erstmal MGS:TTS beendet, mache mich jetzt aber an ToS ran. Paper Mario und Skies of Arcadia Legends stehen ebenfalls noch auf meiner Einkaufsliste.

Starlord schrieb:
Wie schon gesagt längst eingestampft.

April 28th, 2006, 3:07am »
Were still working on it and were close o finish it. But we wont until it's good enaught to our taste

Releasing it will depend if Square will allow us in the future or not.

Hm, also ToS ist schon ein sehr geiles Spiel.
Es würde zu meinen Favoriten gehören.
Anderseits ist Paper Mario fast genausogut wie ToS.
Da ich aber ein Highend-Item-Fan bin, hat ToS bei mir mit den Fetten Waffen schon gewonnen. Aber nur knapp.

So, habe jetzt SoAL und schon 2,5h gespiel :D

Scheit gut zu werden; interessantes Magiesystem
Aber ein paar fragen: wie erkenne ich die Farbe des Gegners? Was soll mich davon abhalten, alle Zauber für jeden zu erlernen (außer dem Zeitaufwand)? Wofür ist das Attribut Mut gut?

HiPhish schrieb:

Aber ein paar fragen: 1.)wie erkenne ich die Farbe des Gegners? 2.) Was soll mich davon abhalten, alle Zauber für jeden zu erlernen (außer dem Zeitaufwand)? 3.)Wofür ist das Attribut Mut gut?

1.) Die Farbe des Gegners habe ich so erkannt:
Bei den meisten menschlichen Gegnern ist es leicht. Bei den meisten sieht man die Farben an den Waffen. Bei den Monstern habe ich immer auf die Gegend geachtet. Die Monster, die z.B. unter dem Gebiet des Blue Moon aftauchten, da habe ich mir gedacht, dass sie auch dieses Attribut haben, die unter dem Red Moon das Attribut rot u.s.w., sonst erkennt man es nicht an ihrem Aussehen.

2.) Weil es eigentlich nicht so wichtig ist. Die Magieattacken wirst du mit der Zeit so und so alle erlernen. Das einzige was du machen solltest, ist Aika sehr oft mit dem grünen Atribut kämpfen zu lassen, so erlernt sie schnell auch gute Heilmagiesprüche (so habs ich eigentlich gemacht) und generell solltest du eigentlich nur Aika Magie gezielt erlernen, denn Vyse Magie ist viel schwächer als seine Attacken

3.) Das weis ich leider auch nicht, ist glaub ich nicht so wichtig, da es sich nie so sehr auf meinen Spielverlauf auswirkte.

Hoffe ich konnte dir helfen ;) :)

paper mario und tales of haben mich monate lang an den cube gefesselt! beides geniale games! :o :o

btw. imo waren diese 2 rpg`s die besten 'OST rpg`s dieser gen! da konnte auch kein playstation2 titel mithalten...ausser vielleicht FF10 :D

HiPhish schrieb:

Aber ein paar fragen: wie erkenne ich die Farbe des Gegners? Was soll mich davon abhalten, alle Zauber für jeden zu erlernen (außer dem Zeitaufwand)? Wofür ist das Attribut Mut gut?

Farbe des Gegners:
Im Kampfbildschirm das Icon des Gegners anschauen. Sie sind farblich(!) hinterlegt... ;)

Makbai schrieb:
HiPhish schrieb:

Farbe des Gegners:
Im Kampfbildschirm das Icon des Gegners anschauen. Sie sind farblich(!) hinterlegt... ;)
Verdammt XD
Hät ich nur mal drufgeschaut

3.) Das weis ich leider auch nicht, ist glaub ich nicht so wichtig, da es sich nie so sehr auf meinen Spielverlauf auswirkte.
Ich glaub ich weiß jetzt, was Mut ist! Diese menschen ahben in der Anleitung (WOW, was für eine Anleitung, nur schade, dass sie nicht farbig ist; ich bin Anleitungs Freak) dafür Willen geschrieben! :x
Kein Wunder, dass ich nicht fündig wurde. Also Mut bestimmt die Stärke der Zaubersprüche.

2.) Weil es eigentlich nicht so wichtig ist. Die Magieattacken wirst du mit der Zeit so und so alle erlernen. Das einzige was du machen solltest, ist Aika sehr oft mit dem grünen Atribut kämpfen zu lassen, so erlernt sie schnell auch gute Heilmagiesprüche (so habs ich eigentlich gemacht) und generell solltest du eigentlich nur Aika Magie gezielt erlernen, denn Vyse Magie ist viel schwächer als seine Attacken
Ja, genau das habe ich mir auch gedacht...

schaoli schrieb:
paper mario und tales of haben mich monate lang an den cube gefesselt! beides geniale games! :o :o

btw. imo waren diese 2 rpg`s die besten 'OST rpg`s dieser gen! da konnte auch kein playstation2 titel mithalten...ausser vielleicht FF10 :D
glückwunsch! genau so hab ich es auch empfunden!
nur das DragonQuest besser als FF10 war, und auf gleicher höhe mit paper mario und tos waren :D

Captain Smoker schrieb:
HiPhish schrieb:

Aber ein paar fragen: 1.)wie erkenne ich die Farbe des Gegners? 2.) Was soll mich davon abhalten, alle Zauber für jeden zu erlernen (außer dem Zeitaufwand)? 3.)Wofür ist das Attribut Mut gut?

1.) Die Farbe des Gegners habe ich so erkannt:
Bei den meisten menschlichen Gegnern ist es leicht. Bei den meisten sieht man die Farben an den Waffen. Bei den Monstern habe ich immer auf die Gegend geachtet. Die Monster, die z.B. unter dem Gebiet des Blue Moon aftauchten, da habe ich mir gedacht, dass sie auch dieses Attribut haben, die unter dem Red Moon das Attribut rot u.s.w., sonst erkennt man es nicht an ihrem Aussehen.

Hoffe ich konnte dir helfen ;) :)

1. Die Farbe der Gegner wird genau wie die deiner Chars am oberen rechten
Rand der kleinen Icons die sobald du Angreifen auswählst auf der linken
Screenseite erscheinen angezeigt.

2. Grün heilt und vergiftet. Rot macht Feuerdamage und Offensstärkezauber,
Blau Wind- und SpeedUp- Magie, Violet Eis und glaub paar Antispells, Gelb
sind Blitz sowie Schwächungssprüche und Silber ist Statusheilung, Tod &
Wiederbelebung.
Nützlich fand ich am Anfang nur Rot wegen Pyri, Pyrem etc. die Damagesprüche.
Alles andere geht eigentlich gut über Items. Sacr* Kristalle sind immer
besser als Heilungsmagie, verbrauchen halt keine SP oder MP, so auch
die Speed und Offense Items. Am Anfang so viel wie möglich über Items
machen und konsequent steigern was man wirklich an Magie im Kampf
benutzt.

3. Mut? Zocke englische Version und weis jetzt überhaupt nicht was das
für Stat sein soll. An welcher Stelle steht der in der Statauflistung?

Eindeutig ToS :D

das game ist einfach geil, überhaupt die anime-sequenzen gegen ende hin (noch hab ich's nicht durch^^). paper mario ist nicht so ganz meins, hab's aber auch noch nicht lange gezockt (nur mal ausgeliehen). baten kaitos hol ich mir erst und ob ich skies of arcadia jemals zocken werde (können) weiß ich leider noch nicht.

Blackvirus schrieb:
Eindeutig ToS :D

das game ist einfach geil, überhaupt die anime-sequenzen gegen ende hin (noch hab ich's nicht durch^^). paper mario ist nicht so ganz meins, hab's aber auch noch nicht lange gezockt (nur mal ausgeliehen). baten kaitos hol ich mir erst und bob ich skies of arcadia jemals zocken werde (können) weiß ich leider noch nicht.
Solltest du auf jedenfall machen.

@HiPhish: Dein Fazit bis jetzt?

pd2 schrieb:
Starlord schrieb:
Wie schon gesagt längst eingestampft.

April 28th, 2006, 3:07am »
Were still working on it and were close o finish it. But we wont until it's good enaught to our taste

Releasing it will depend if Square will allow us in the future or not.
WO HABEN SIE DAS GESCHRIEBEN???
:happy3: :happy3: :happy3:

Ganz klar Skies of Arcadia, auch wenn es nur ein Port ist, ist imo das mit Abstand beste RPG auf dem Cube.
ToS müsste ich allerdings noch ausprobieren.

Ich hab bisher nur ToS und Baten Kaitos gespielt. Beides sind sehr gute Spiele. ToS find ich anfangs von der Story her ziemlich blöd, aber gegen Ende hin wird es interessanter. Trotzdem ist die Story insgesamt nicht so mein Fall.
Aber Baten Kaitos find ich insgesamt sogar etwas besser. Nicht wegen der Story, sondern eher wegen dem genialen Karten-Kampfsystem. Das ist wirklich total mein Geschmack und gegen Ende hin haben die Kämpfe immer mehr Spaß gemacht.
Paper Mario wollte ich mir eigentlich demnächst zulegen, aber das ist mir im Moment noch etwas zu teuer. Da hab ich lieber erst mal Fire Emblem für 30€ gekauft. Aber PM wird sicher gekauft. Für mich als Mario-Freak ist das ein Muss. :)
Bei Skies of Arcadia sieht das alles etwas anders aus. Original bekommt man es kaum noch und gebraucht ist es auch ziemlich teuer... hmmm, aber wenn ich's irgendwo zu einem angemessenen Preis sehe werd ich zugreifen.

@Etchi-DS
Was die Zauber machen weiß ich; als Anleitungs-Freak lese die Anleitung natürlich zuerst :D
Und der Rest wurde auch schon beantwortet (auch die Sache zu Mut; heißt soweit ich weiß "Will")

Captain Smoker schrieb:
[...]

@HiPhish: Dein Fazit bis jetzt?
Warte doch mal :lol:
Hab gerade nicht so viel Zeit. Und Paper Mario habe ich auch gekauft (30€ NEU)
Wenn du es genu haben willst: ich bin bis zum ersten Kopfgeldkampf gekommen, danach ausgemacht. Das nimmt ziemlich schnell einen dramatischen Lauf und der Anfang ist herrlich. Nun das Design von Aika ist wohl ein Witz :eek3:
Na ja, die Grafik an sich stört mich kein Bisschen, nur 3rd Peron in einem RPG mag ich nicht :x
Und die Übersetzung hätte man lieber NOE machen lassen sollen, die Leute dort sind einfach die besten dafür (das ist aber auch das Einzige, was NOE richtig hinkriegt :x )

Zurück
Top Bottom