NGC RPG´s auf dem Cube

Das beste GC-RPG war

• Skies of Arcadia

Stimmen: 0 0,0%
  • Tales of Symphonia

• Baten Kaitos

• Paper Mario: Die Legende vom onentor

• Stimmen insgesamt
    0
Also jetzt muss ich mich als selbsternannter RPG-Freak auch mal zu Worte melden! :D

Für mich ganz klar Tales of Symphonia!

Steh zwar eigentlich IMO mit Paper Mario auf einer Stufe, aber das ist nach dem Dzrchspielen wegen den vielen Side-Quests noch so motivierend, dass ich es einfach vorziehen MUSS!

Und wegen euren Beschwerden am Kampfsystem: Kann das ales irgendwie nicht nachvollziehen... :-? ToS war auch mein erstes Tales of...-Spiel und trotzdem hab ich das Kampfsytem schon im ersten Dungeon voll drauf gehabt! :suprised:
Man muss nur rumprobieren, sich die Menüs genau angucken und die anderen Charaktere mal ausprobieren! Obwohl ich zugeben muss, dass ich dabei auch gelegentlich mal in der Anleitung nachgelesen hab... :blushed:

SoAL hab ich leider nie gespielt, wer weiß vielleicht hole ich es mir mal irgendwann, wenn ich mit meinem Wii im Nostalgie-Fieber bin... *träum*

Naja, es ist eben leider nur schwer zu finden... (in Geschäften jedenfalls)

Ray + Cyclone -> Prism Stars
Ja, hatten wir ähnlich, aber^aber so häufiger :D

Da ich jetzt durch die Beiträge auf SoAL neugierig geworden bin, werd ich in der nächsten Zeit in meiner Stadt nach dem Spiel Ausschau halten. Maal sehen ob ich fündig werde.

Iceshadow schrieb:
Da ich jetzt durch die Beiträge auf SoAL neugierig geworden bin, werd ich in der nächsten Zeit in meiner Stadt nach dem Spiel Ausschau halten. Maal sehen ob ich fündig werde.
Könnte schwierig werden, das Spiel ist sehr rar :neutral: In der Schweiz findet man es praktisch gar nicht mehr. Zum Glück hat es ein Kumpel von mir :)

Also in Läden wird es das wohl kaum noch geben. Leider. :( Bei uns sowieso nicht... da gibt's kaum noch Cube-Spiele und solch seltene sowieso nicht.
Gebraucht bekommt man es aber auch schwer her. Beim Amazon-Marktplatz bekommt man es ab 54€, aber das ist es mir auch wieder nicht wert...

Also ich fand das Kampfsystem in ToS super.
In Triet hab ich den B-Knopf entdeckt und in Palmacosta den X-Knopf. :D
Hach mein Ziel ist es dieses Spiel einmal mit jedem Charackter als gesteuerten und favourisierten Charackter durchzuspielen. Ich möchte endlich alle Flanoir-Sequenzen und die anderen wechselbaren sehen.

Galrauch schrieb:
Hach mein Ziel ist es dieses Spiel einmal mit jedem Charackter als gesteuerten und favourisierten Charackter durchzuspielen. Ich möchte endlich alle Flanoir-Sequenzen und die anderen wechselbaren sehen.

Am besten vorher immer abspeichern und immer wieder neu entdecken.

Edit: Ach bei uns gibts ja nen gut sortierten Game-Shop. Glaub hatte das letztend da noch gesehen. Bin mir aber nicht sicher. Werd aber morgen oder so sicherlich mal da hinfahren um nachzugucken. Wenns net zu teuer wird, hol ichs mir und gebs nicht mehr her ("Moins!")

PipeTobi schrieb:
Boah kannst du mir eins mitbringen???

Bin auch hellhörig auf das Spiel geworden, jetzt wo hier alle davon schwärmen! :blushed:

Wie gesagt selbst bei dem ist es sehr rar. Wenn überhaupt, dann müsste bei dem höhstens nur eine gebracuhte Version da sein.

Hat irgendjemand mal Giftpia gezockt? o.o
(Soll ja ganz gut sein)

@topic:
ToS
Super Kampfsystem, geniale Story, lange Spieldauer (hab beim ersten mal knapp 35 Stunden gebraucht), sogar Multi geeignet (achja, ich will endlich einen genialen SoM-Nachfolger -.-")

Iceshadow schrieb:
PipeTobi schrieb:
Boah kannst du mir eins mitbringen???

Bin auch hellhörig auf das Spiel geworden, jetzt wo hier alle davon schwärmen! :blushed:

Wie gesagt selbst bei dem ist es sehr rar. Wenn überhaupt, dann müsste bei dem höhstens nur eine gebracuhte Version da sein.

Hm war ja nurn Gag! :P Ohmann ich sehs schon kommen, nachher bin ich der letzte Depp, der das Game nie gespielt hat! :lol:

Ähm... Tales of Symphonia, wasn sonst.
Einfach mal ne Geile Story verknüpft mit nem genialem Kampsystem, weclhes fesselt...mich zumindest :-?

Galrauch schrieb:
Omg, dass kann sehr schwer werden, wenn ich nur daran denke, wie ich mit Zelos einmal in der Arena in Meltokio kämpfen musste,
da ich ausversehen ihn, statt Lloyd gewählt hatte :oops: Aber man gewöhnt sich dran.... hoffentlich

@HiPhish: Wie weit bist du jetzt bei SoA (dein Fazit now)

Captain Smoker schrieb:
Galrauch schrieb:
Omg, dass kann sehr schwer werden, wenn ich nur daran denke, wie ich mit Zelos einmal in der Arena in Meltokio kämpfen musste,
da ich ausversehen ihn, statt Lloyd gewählt hatte :oops: Aber man gewöhnt sich dran.... hoffentlich

Nun, ich habe den Red Mooncrystal (was für eine Übersetzung :hmpf: )
Ein Paar Entdeckungen noch gemacht, Rupee besiegt, und nun auf zum Green Moon :)
Die Monster mit Eterni nerven :x Gibt es da was dagegen, wenn Fina abkrazt habe ich ein problem, sie ist nämlich die Einzige, ie Risan kann... :(

Fazit:
Garafik ist doch ganz OK. Aikas Design ist zwar zum Wegschmeißen, aber was solls. Das SPiel ist bisher ganz OK, das System mit dem gemeinsamen Spiritbalken ist cool. Da sich die MP aber nicht regenerieren muss man immer genug Sacri Kristalle dabeihaben, zum glück hatte ich daran gedacht, bevor ich nach Valua augebrochen bin.
Die Luftkämpfe machen am Meisten Spaß :lol:

HiPhish schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Galrauch schrieb:

Ein Paar Entdeckungen noch gemacht, Rupee besiegt, und nun auf zum Green Moon :)
Die Monster mit Eterni nerven :x Gibt es da was dagegen, wenn Fina abkrazt habe ich ein problem, sie ist nämlich die Einzige, ie Risan kann... :(

Fazit:
Garafik ist doch ganz OK. Aikas Design ist zwar zum Wegschmeißen, aber was solls. Das SPiel ist bisher ganz OK, das System mit dem gemeinsamen Spiritbalken ist cool. Da sich die MP aber nicht regenerieren muss man immer genug Sacri Kristalle dabeihaben, zum glück hatte ich daran gedacht, bevor ich nach Valua augebrochen bin.

Aika hat doch so nen Spezialmove mit dem du gegen Zauber resistent bist. Ich hab den glaub ich in jeder Runde eingesetzt ^^

TheCandyMan666 schrieb:
HiPhish schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Galrauch schrieb:

Fazit:

Aika hat doch so nen Spezialmove mit dem du gegen Zauber resistent bist. Ich hab den glaub ich in jeder Runde eingesetzt ^^
Dito, wenn du glaub ich 2 oder 1nen Moonfish für diese Attacke einsetzt (Spezialattacke) werden alle Magien (vom Geger und auch von einem selber) für eine Runde blockiert für 2 Spiritpoints oder so.
Diese Attacke ist sehr wichtig, nicht nur für den Anfang, sondern auch für den restlichen Spielverlauf.

Captain Smoker schrieb:
Galrauch schrieb:

Ach was, das wird ein Kinderspiel. Wenn man das einmal mit Genis geschafft hat, kommt einem alles andere an ToS geradezu zu leicht vor. ;)

--NeXuS-- schrieb:
Ähm... Tales of Symphonia, wasn sonst.
Einfach mal ne Geile Story verknüpft mit nem genialem Kampsystem, weclhes fesselt...mich zumindest :-?

dito :D

ich hab's so eben durchgespielt. das game ist sowas von hammer. das ende ist einfach nur geil, vor allem die schönen sequenzen.

Nur mal so ne Frage: Kennt einer von euch ein Online-warenhaus, wo es noch SoAL zu kaufen gibt...? Hab bei Amazon und bei Spielegrotte geguckt....
Wollte natürlich neu und zu einem dem Alter entsprechendem Preis!

Zurück
Top Bottom