NGC RPG´s auf dem Cube

Das beste GC-RPG war

• Skies of Arcadia

Stimmen: 0 0,0%
  • Tales of Symphonia

• Baten Kaitos

• Paper Mario: Die Legende vom onentor

• Stimmen insgesamt
    0
Best GC-Game : Tales of Symphonia
geniale Story
geniale Charaktere
geniales Kampfsystem
einfach alles genial

Was nicht so genial ist:
Es ist neben Baten Kaitos das einzige, sehr gute RPG auf dem Cube.

Für mich als RPG-Freak war der GC eine herbe Entäuschung :neutral: .

Sollte es beim Wii nicht besser werden( :cry: ), muss ich mir 'ne PS3 holen einfach um meinen Bedarf an RPG's zu stillen :cry: .

Captain Smoker schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
HiPhish schrieb:
Captain Smoker schrieb:
[...]
@HiPhish: Wie weit bist du jetzt bei SoA (dein Fazit now)
Nun, ich habe den Red Mooncrystal (was für eine Übersetzung :hmpf: )
Ein Paar Entdeckungen noch gemacht, Rupee besiegt, und nun auf zum Green Moon :)
Die Monster mit Eterni nerven :x Gibt es da was dagegen, wenn Fina abkrazt habe ich ein problem, sie ist nämlich die Einzige, ie Risan kann... :(

Fazit:
Garafik ist doch ganz OK. Aikas Design ist zwar zum Wegschmeißen, aber was solls. Das SPiel ist bisher ganz OK, das System mit dem gemeinsamen Spiritbalken ist cool. Da sich die MP aber nicht regenerieren muss man immer genug Sacri Kristalle dabeihaben, zum glück hatte ich daran gedacht, bevor ich nach Valua augebrochen bin.
Die Luftkämpfe machen am Meisten Spaß :lol:

Aika hat doch so nen Spezialmove mit dem du gegen Zauber resistent bist. Ich hab den glaub ich in jeder Runde eingesetzt ^^
Dito, wenn du glaub ich 2 oder 1nen Moonfish für diese Attacke einsetzt (Spezialattacke) werden alle Magien (vom Geger und auch von einem selber) für eine Runde blockiert für 2 Spiritpoints oder so.
Diese Attacke ist sehr wichtig, nicht nur für den Anfang, sondern auch für den restlichen Spielverlauf.
Jaja, klar so habe ich es auch gemacht, hat aber trotzdem lange genug gedauert; also sooo blöd bin ich auch nun wieder nicht :hmpf:
Übrigens, das heißt Moonberries und nicht Moonfish :)

@Silberdrache:
Kauf dir Fire Emblem IX und Paper Mario II, dann bist du zufrieden :angel:

@Silberdrache:
Kauf dir Fire Emblem IX und Paper Mario II, dann bist du zufrieden

Das ist ja das Problem:
Die hab' ich alle schon, und hab' sie auch alle schon durchgezockt.
Wobei FE eher ein Strategiespiel mit RPG-einsprengseln ist.
Und Paper Mario II ist gut, aber der Stil gefällt mir bei einem RPG nicht so.

RPG's sind neben AA's meine absoluten Lieblingspiele, aber der GC hatte einfach viel zu wenig davon.

Deswegen hole ich mir warscheinlich nach dem Preisturz der PS3 (irgendwann in 3-4 Jahren :sad5: ) eine.
Nicht wegen der Grafik
Nicht wegen Blue-Ray
Nicht wegen MGS
Nicht wegen den multimedialen Fähigkeiten

Sondern weil es auf dem GC kaum RPG's gab, und es auf dem Wii warscheinlich (ich hoffe das Gegenteil) genauso wenige geben wird ( :cry: ).

um PS2/PS3 kommst du nicht herum, wenn du Fan von Ost-RPGs bist... genauso wie du um eine XBox/360 oder einen guten PC nicht herumkommst, wenn du Fan von West-RPGs bist

nasagoal schrieb:
um PS2/PS3 kommst du nicht herum, wenn du Fan von Ost-RPGs bist... genauso wie du um eine XBox/360 oder einen guten PC nicht herumkommst, wenn du Fan von West-RPGs bist
Komisch, ich bin Fan von Ost-RPGs, das heißt von guten Ost-Rpgs, und ich komme gut um eine PS3 herum.
Qualität > Quantität :)

Die Unterstützung für die PS2 war ja bahnbrechend gut, aber man darf erwarten, daß diese mit der PS3 geringer wird. Dafür dürfte die für die Xbox360 enorm ansteigen. :)

nasagoal schrieb:
Irgendwie lese ich diesen Post zum 10ten mal ^^

Sahasrahla schrieb:
nasagoal schrieb:
Komisch, ich bin Fan von Ost-RPGs, das heißt von guten Ost-Rpgs, und ich komme gut um eine PS3 herum.
Qualität > Quantität :)
sorry, aber war wirklich zu geil :lol:

du beurteilst jetzt schon die Qualität der PS3-RPGs...

Du doch auch Nasa: du hast geschrieben, daß der Liebhaber von Ost-Rpgs nicht um eine PS3 umherkommt, obwohl noch gar keine Ost-Rpgs für die PS3 auf dem Markt sind :lol:.

Schön wie ich deine unhaltbaren Äußerungen nacheinander aufdecke :P.

Sahasrahla schrieb:
Du doch auch Nasa: du hast geschrieben, daß der Liebhaber von Ost-Rpgs nicht um eine PS3 umherkommt, obwohl noch gar keine Ost-Rpgs für die PS3 auf dem Markt sind :lol:.
ok, sagen wir es mal so... die PS3 dürfte in Sachen RPGs sehr vielversprechend sein, da sie die Hauptplatform der RPG-Götter SquareEnix ist

mit deinem Post hast du natürlich auch Recht, wir beide können noch nichts beurteilen, nur vermuten :)

EDIT:
was heisst "Augen aufdecken"... dein Post mit Qualität/Quantität war doch genauso gehaltlos :P

nasagoal schrieb:
Sahasrahla schrieb:
ok, sagen wir es mal so... die PS3 dürfte in Sachen RPGs sehr vielversprechend sein, da sie die Hauptplatform der RPG-Götter SquareEnix ist

mit deinem Post hast du natürlich auch Recht, wir beide können noch nichts beurteilen, nur vermuten :)

EDIT:
was heisst "Augen aufdecken"... dein Post mit Qualität/Quantität war doch genauso gehaltlos :P
Jup, in letzter Zeit nehmen wir uns beide genug auf den Arm :lol:.

Ich denke mal letztendlich so, daß die PS3 in Sachen Ost-Rpgs wieder der Konkurrenz um 2 Nasenlängen voraus sein wird, aber sicher kann man sich da nicht sein. Das wird halt stark vom Erfolg der PS3 abhängen, ob man mit einer ähnlich starken Unterstützung wie in dieser Generation rechnen kann.
Jedenfalls hat sich MS Sakaguchi an Land gezogen, und da sich dieser für die beiden besten FFs verantwortlich zeigt, freue ich mich natürlich viel mehr auf seine TItel als auf die von SE. Kannste vielleicht als FF7-Fan verstehen :).

Edit: Bei Nintendo darf man in Sachen Ost-RPGs wohl wieder das Wenigste erwarten. Ich denke, daß viele jap. Entwickler sich durch die Wiimote nicht zu einem RPG inspirieren lassen.
Aber für mich ist das kein Problem :).

Sahas, ok, so ist das schon viel besser. Gebe dir auch völlig Recht, auf die Mistwalker-RPGs bin ich auch extremst gespannt... Sakaguchi und Uematsu... das sagt doch alles... Beim Wii glaube ich, dass er auch mal ein "richtiges" "großes" RPG von SE bekommen könnte, nachdem er in Japan für mächtig Furore gesorgt hat :)

Sasuke schrieb:
Hehe und ich dachte hier gehts um Cube Rpgs .... :P ;)
Gute Ownage von dir, und recht haste :).

Also, gute RPGS: sind ja wirklich alle hier schon aufgezählt worden. Der Cube wußte durch andere Genres zu begeistern, halt besonders durch die Nintendoeigenen Titel. Die Zeiten des SNES sind vorbei, aber vielleicht erleben wir auf dem Wii eine Renaissance. Uii, jetzt habe ich schon wieder die Vorlage für Offtopic geboten.

Also ich schreib hier mal lieber nix mehr, habe eh kein einziges RPG auf dem Cube gespielt :P.

es fehlt noch Fire Emblem...

ich habe bis jetzt keine RGP auf dem cube, aber ich wollte Tales of Symphonia holen, aber ich weiss nicht mal ob das gut ist.

welcher ist für euch interessanter fire emblem oder tales of symphonia?

EleMenTe schrieb:

ich habe bis jetzt keine RGP auf dem cube, aber ich wollte Tales of Symphonia holen, aber ich weiss nicht mal ob das gut ist.

OMG, schwere Entscheidung.
Ich würde Fire Emblem nehmen, aber eigentlich kann man die Spiele nicht wirklich vergleichen, denn FE ist in erster Linie ein Strategiespiel.

VJ schrieb:
EleMenTe schrieb:

OMG, schwere Entscheidung.
Ich würde Fire Emblem nehmen, aber eigentlich kann man die Spiele nicht wirklich vergleichen, denn FE ist in erster Linie ein Strategiespiel.
Jepp. Und ToS ist eines der besten spiele dieser Gen. Na wenn das mal nicht gutgenug ist. Und wenn du schon ToS hast musst du natürlich auch Baten kaitos haben. Der Titel hatte IMO sogar das Potentiol, besser als ToS zu werden.
Also ich habe alle 3 (naturlich nacheinander) gekauft. Und ich bereue nix :)

hm... okay danke fürs mitteilung, am anfang fand ich FE und Baten Kaitos scheisse, aber mit der zeit erfahre ich vom internet immer positiv, auch bei ToS. ;)

EleMenTe schrieb:
hm... okay danke fürs mitteilung, am anfang fand ich FE und Baten Kaitos scheisse, aber mit der zeit erfahre ich vom internet immer positiv, auch bei ToS. ;)
:eek3:

Hast du zumindest Baten kaitos bis um Discwechsel gespielt? Dann legt das Spiel erst richtig los :)

Zurück
Top Bottom