NGC RPG´s auf dem Cube

Das beste GC-RPG war

• Skies of Arcadia

Stimmen: 0 0,0%
  • Tales of Symphonia

• Baten Kaitos

• Paper Mario: Die Legende vom onentor

• Stimmen insgesamt
    0
Also ich habe mich jetzt mehrere Male wirklich dazu aufraffen müssen ToS zu spielen, nur um nach 15 Minuten entnervt den Würfel wieder auszuschalten. Was bitte ist denn das für ein Kampfsystem (ich bin noch ganz am Anfang)? Das Handbuch ist ein schlechter Scherz und sinnvolle Tutorials gibt es wohl auch nur bei PC-Spielen. Und wenn man auf die Idee kommt auf automatische Steuerung zu wechseln, hat man den Eindruck einen aufgeschreckten Hühnerhaufen zu beobachten. Da hat mir sogar Baten Kaitos deutlich mehr Spass gemacht. Naja, noch gehe ich davon aus, dass es einfach an mir liegt, aber lange mach ich das nicht mehr mit. I'm not amused ...

@Allesbashor:

Einen Tutorial wirsst du bei einem Tales of, Final Fantasy oder Dragon Quest Spiel nicht finden, da das Kampfsystem bei den Japanern (für die das Spiel hauptsächlich gemacht ist und die die Vorgänger schon in und auswendig kennen) schon bekannt ist. Allerdings ist gerade der Kampfsystem bei ToS wirklich sehr einfach zu erlernen. Einfach auf den Gegner laufen und niedermetzeln. Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Ausserdem bekommst du bald auch von Kratos Anleitungen und Tipps zum durchlesen.

ToS scheint also noch wesentlich besser als BK zu sein, dann weiß ich, was ich mir als nächstes kaufe. :)

Das Handbuch ist super! Nicht ganz so toll wie bei Skies of Arcadia, aber sehr gut. Und im Grunde muss man sich am Anfang nur um Lloyd kümmern, damit er Die Monster von Genis fernhält und das reicht auch schon. Der ERst kommt mit der Zeit...
Also das kampfsystem hat man nach 5min geblickt. Und das war mein erstes tales of.

AllesBa$h0r schrieb:
Also ich habe mich jetzt mehrere Male wirklich dazu aufraffen müssen ToS zu spielen, nur um nach 15 Minuten entnervt den Würfel wieder auszuschalten. Was bitte ist denn das für ein Kampfsystem (ich bin noch ganz am Anfang)? Das Handbuch ist ein schlechter Scherz und sinnvolle Tutorials gibt es wohl auch nur bei PC-Spielen. Und wenn man auf die Idee kommt auf automatische Steuerung zu wechseln, hat man den Eindruck einen aufgeschreckten Hühnerhaufen zu beobachten. Da hat mir sogar Baten Kaitos deutlich mehr Spass gemacht. Naja, noch gehe ich davon aus, dass es einfach an mir liegt, aber lange mach ich das nicht mehr mit. I'm not amused ...

Ich kann mit dir mitfühlen. Ich war nach den ersten paar Minuten auch ziemlich genervt. Ich hatte keine Ahnung wie man jetzt was machen muss. Man wird da einfach ins kalte Wasser geschmissen. Ist wirklich ein großer Kritikpunkt an ToS...
Aber ich kann dich nur ermutigen weiterzuspielen. Mit der Zeit weiß man wie's geht. Wobei manches unerwähnt bleibt. Ich hab zum Beispiel erst zum Schluss rausgefunden, dass man den CPU-Freunden Befehle geben kann.
Ich hoffe du überlegst es dir noch anders und spielst das Game noch weiter. Es wäre schade, wenn du so ein gutes Game nur wegen dem etwas unschönen Anfang links liegen lässt. :)

Boerkel schrieb:
AllesBa$h0r schrieb:

Ich kann mit dir mitfühlen. Ich war nach den ersten paar Minuten auch ziemlich genervt. Ich hatte keine Ahnung wie man jetzt was machen muss. Man wird da einfach ins kalte Wasser geschmissen. Ist wirklich ein großer Kritikpunkt an ToS...
Aber ich kann dich nur ermutigen weiterzuspielen. Mit der Zeit weiß man wie's geht. Wobei manches unerwähnt bleibt. Ich hab zum Beispiel erst zum Schluss rausgefunden, dass man den CPU-Freunden Befehle geben kann.
Ich hoffe du überlegst es dir noch anders und spielst das Game noch weiter. Es wäre schade, wenn du so ein gutes Game nur wegen dem etwas unschönen Anfang links liegen lässt. :)
Das Kampfsystem fand ich persönlich gar nicht so schwer.
Anfangs bin ich halt nur auf den Gegner zugerannt und hab mit A eingedroschen, bis ich die Sache mit den Supermoves auf B kapiert habe, dann wurde es erst richtig spaßig und die Befehle für andere Charaktere legt man auf C (kann man hinzutun unter den eigenen Specialmoves)

Ganz eindeutig Tales of Symphonia,

weil es mein einzigstes RPG ist, welches ich für den Cube besitze.
Und auch, weil es mir mehr Spaß gemacht hat, als ein Final Fantasy

Captain Smoker schrieb:
Das Kampfsystem fand ich persönlich gar nicht so schwer.
Anfangs bin ich halt nur auf den Gegner zugerannt und hab mit A eingedroschen, bis ich die Sache mit den Supermoves auf B kapiert habe, dann wurde es erst richtig spaßig und die Befehle für andere Charaktere legt man auf C (kann man hinzutun unter den eigenen Specialmoves)[/quote]

Jup. So in der Art hab ich auch angefangen, fand das aber nicht wirklich spaßig. Erst später, als ich das mit den B-Moves kapiert habe und ein paar Combos gemacht hatte wurde es besser.
Und den C-Stick hab ich immer für die Lloyd-Attacken genommen, weil es sowieso immer zu viele waren als dass man mit dem B-Knopf auskommen würde. Aber es geht auch so....^^

Boerkel schrieb:
Ich hab zum Beispiel erst zum Schluss rausgefunden, dass man den CPU-Freunden Befehle geben kann.
Anleitung anyone :evil:

Ich hasse ellenlange Tutorials! Lieber so eine "Willst du eine Erklärung?"-Frage und weiter geht's. :rolleyes:

Platz 1: tales of symphonia: ein rpg mit typisch geiler west rpg atmo, nette grafih, geniale story!

Platz 2: baten kaitos: einfach nur hammer garfik und ne wahnsinns storywendung!

Platz 3: Skies of arcardia: nette grafik und story,a ber der funke ist nei so übergesprungen!

Platz 4: paper mario: knuddelige grafik und sicher au net schlecht! hab ich aber nie gespielt und deswegen platz 4!

nightelve schrieb:
ganz eindeutig ToS

Die anderen Cube RPG's sagten mir absolut null zu... und Skies of Arcadia ist ja ein DC Spiel, also hab ich auch schon auf der Konsole. RPG mässig war der Cube abgesehen von ToS für mich eher eine Enttäuschung.

Ja, Skies of Arcadia gibts auch auf DC, Resident Evil 4 gabs auf Cube und später auch auf PS2, darf es deshalb etwa nicht zu den PS2 - survivals hinzugezählt werden? Unfug.

Meine Rangliste:

1.) Skies of Arcadia - fands schon zu DC - Zeiten Genial, 2 Kampfsysteme für Personen - und Schiffskämpfe und eine riesige frei erforschbare Welt (besonders die Idee mit der eigenen Basis und der zusammenstellbaren Crew fand ich klasse). Auf Cube mit neuem Zusatzcharakter, dafür aber leider kein Pinta - Quest auf VM und kein Cupil der in meinem Controller rumhüpft :(

2.) Tales of Symphonia - (er Grafikstil und die Story haben mir sehr zugesagt, aber bis ich mich in das Kampfsystem eingearbeitet hab hats ne Weile gedauert, war mir etwas zu hektisch

3.) Baten Kaidos - War nie ein großer Fan von Kartenbasierten Kampfsystemen, aber ansonsten wars ganz in Ordnung

4.) Paper Mario - sorry, aber das sagt mir überhaupt nicht zu (wie die meisten Mario - Titel)

Ich hab habe gerade mal eine Frage zu ToS:
Ich bin mit lyod auf lv.28 und in der liste der techniken sind 2 blau eingefärbt, kann sie aber nicht benutzen. :cry:
Weis jemand wie das geht? Wäre dankbar um jede hilfe! :)

also für mich war ToS auch am besten. Die story hat mich einfach verzaubert. Dicht gefolgt von baten kaitos, ebenso enorm geile story, nur das kampfsystem war halt das mti den karten. fands zwar auch kool aber war mir irgendwie n bisschen zu wenig action wie bei ToS beim fighten ! ;)
resi4 sie ich eigentlich nich als rpg, mal abgesehen davon, dass es mir zu einfach war und ich am anfang viel zu viel schiss hatte =) SoAL hätte ich gern ma gezockt, habs mir aber nie geholt oder geliehen

samu-CH schrieb:
Ich bin mit lyod auf lv.28 und in der liste der techniken sind 2 blau eingefärbt, kann sie aber nicht benutzen. :cry:

Afair musst du einen bestimmten Level erreichen und wenn der Move auf eine vorherige Technik aufbaut, musst du mit dieser Vorgängertechnik eine gewisse Anzahl an Anwendungen erreichen (z.B. Demon Fang 50 mal eingesetzt => Fierce Demon Fang/Double Demon Fang)

VJ schrieb:
samu-CH schrieb:

Afair musst du einen bestimmten Level erreichen und wenn der Move auf eine vorherige Technik aufbaut, musst du mit dieser Vorgängertechnik eine gewisse Anzahl an Anwendungen erreichen (z.B. Demon Fang 50 mal eingesetzt => Fierce Demon Fang/Double Demon Fang)

Ja das tönt logisch... Danke vielmals! :)

samu-CH schrieb:
VJ schrieb:
samu-CH schrieb:

Später folgen dann auch Techniken, die kombiniert sind aus zwei einfachen, da musst du dann diese zwei "einfachen" Techniken ebenfalls so machen.

Captain Smoker schrieb:
samu-CH schrieb:
VJ schrieb:
samu-CH schrieb:

Später folgen dann auch Techniken, die kombiniert sind aus zwei einfachen, da musst du dann diese zwei "einfachen" Techniken ebenfalls so machen.

Da fallen miir die Unisono-Attacken ein. Das war auch lustig, weil es eben motivierend war, alle Kombos rauszufinden. Und dann noch die Story, ein Traum. Was besseres nie gesehen/gelesen. Wer das Spiel nicht hat, muss es dringends nachholen, sonst hat er/sie was verpasst. Top-GC-RPG.

Iceshadow schrieb:
Captain Smoker schrieb:
samu-CH schrieb:
VJ schrieb:
samu-CH schrieb:

Da fallen miir die Unisono-Attacken ein. Das war auch lustig, weil es eben motivierend war, alle Kombos rauszufinden. Und dann noch die Story, ein Traum. Was besseres nie gesehen/gelesen. Wer das Spiel nicht hat, muss es dringends nachholen, sonst hat er/sie was verpasst. Top-GC-RPG.
Wenn ich so darüber nachdenke, hab ja Tales of Symphonia zu mehr als 95% durch, davon gehe ich mal aus wenn ich nicht was vergessen habe, wie zum Beispiel die Verbundattacken bei der Uniso-Attacke, also ich habe bisher diese herausgefunden:

- Tiger Blade + Pow- Hammer
- Sonic Thrust + Sonic Thrust
- Heavy Tiger Blade + Lightning Blade (<--- wow, sehr starke Attacke!)
- Temptest + Photon

Da muss es doch noch mehr geben, wer noch andere herausgefunden hat bitte sagen :)

Wie wärs mit:

Lightning + Tigerblade (es funktionieren auch die stärkeren Versionen dieser Attacken, solange sie die gleiche Stufe haben, z.B. Indignation + Twin Tigerblade)
Power Seal + Sonic Thrust
Ray + Indignation/Tidal Wave/Explosion/etc... => Prism Star => :D

Edit: Ach, die erste hast du ja schon :(

Zurück
Top Bottom