NGC RPG´s auf dem Cube

Das beste GC-RPG war

• Skies of Arcadia

Stimmen: 0 0,0%
  • Tales of Symphonia

• Baten Kaitos

• Paper Mario: Die Legende vom onentor

• Stimmen insgesamt
    0
Ich weiß noch wie ich mir damals SoA für den Cube gekauft habe....
Ich bin mit 20€ in den Saturn, wollt mir ein Lösungsbuch kaufen und da seh ich dann in der Kramkiste das Spiel für 20€ liegen. Ich bin fast durchgedreht vor Freude lol :lol:

WaLn schrieb:
Ich bin mit 20€ in den Saturn, wollt mir ein Lösungsbuch kaufen und da seh ich dann in der Kramkiste das Spiel für 20€ liegen. Ich bin fast durchgedreht vor Freude lol :lol:

höh ... ne oder? verkaufst du es mir für 10 euro? :D ;)

Wenn SoA wirklich so gut ist, warum wurde es in so geringer stückzahl gefertigt; da gab es ToS doch gar nicht, also keine Konkurrez für den GC :-?

HiPhish schrieb:
Wenn SoA wirklich so gut ist, warum wurde es in so geringer stückzahl gefertigt; da gab es ToS doch gar nicht, also keine Konkurrez für den GC :-?
Das frage ich mich auch, ich suche das Spiel auch schon recht lange, aber finde es nirgends :( habs damals von einem Kumpel ausgeliehen und durchespielt, war eben nicht meines...

flo88 schrieb:
HiPhish schrieb:
Das frage ich mich auch, ich suche das Spiel auch schon recht lange, aber finde es nirgends :( habs damals von einem Kumpel ausgeliehen und durchespielt, war eben nicht meines...
Wenn ich es wenigstens durchspielen könnte, wäre ich glücklich :neutral:

Aber bei gebrauchtem Zeug habe ich eh nie das Gefühl, das es wirklich meins ist :cry:

flo88 schrieb:
HiPhish schrieb:

SoA findet man auch nicht mehr im Laden (Saturn, MM, etc)

WaLn schrieb:
Ich bin mit 20€ in den Saturn, wollt mir ein Lösungsbuch kaufen und da seh ich dann in der Kramkiste das Spiel für 20€ liegen. Ich bin fast durchgedreht vor Freude lol

Bei mir auch XD

Captain Smoker schrieb:
WaLn schrieb:
Ich bin mit 20€ in den Saturn, wollt mir ein Lösungsbuch kaufen und da seh ich dann in der Kramkiste das Spiel für 20€ liegen. Ich bin fast durchgedreht vor Freude lol

Bei mir auch XD
Es ist nicht zufällig dein Exemplar zu verkaufen? :blushed:

HiPhish schrieb:
Captain Smoker schrieb:
WaLn schrieb:

Bei mir auch XD
Es ist nicht zufällig dein Exemplar zu verkaufen? :blushed:

Sry, da muss ich WaLn zitieren

Neee, das Spiel ist unverkäuflich :P ;)

EDIT: Bei ebay gibt es noch viele Angebote, hab grad nachgeschaut

HiPhish schrieb:

SoA war von Sega als Rollenspiel-Zugpferd für die DC entwickelt worden. Tatsächlich aber wurde SoA von der Öffentlichkeit weitgehend ignoriert. Als die DC eingestellt wurde, begann Sega damit seine Spiele zu portieren.

SoAL war ursprünglich für PS2 (!) und GC gedacht, die PS2-Fassung wurde aber nie beendet. Es ist nur Spekulation, aber wahrscheinlich sah Sega keine Chance mit den vielen für die PS2 verfügbaren Rollenspielen zu konkurrieren.

Was das mit der GC-Fassung zu tun hat? Ziemlich viel. Sega scheint kein Vertrauen in die Qualität von SoAL zu haben, und wenn man kein Vertrauen in das eigene Produkt hat, wird man kein Risiko mit einer hohen Startauflage eingehen. Und eine weitere Auflage wäre ja noch riskanter.

Die Kritiken haben ein Übriges getan. Obwohl es keine Konkurrenz gab, wurde immer herausgestellt es sei ein DC-Port mit DC-Grafik. Als ob DC-Grafik automatisch schlecht wäre.

Also schlecht ist die Grafik nicht unbedingt; hässlich sind die Figuren Teilweise schon, aber vom künstlrischen Aspekt, nicht vom technischen. Und bei harvest Moon habe ih mich auch nicht beschwert (nur der sound war grausam)

@captain smoker:
Viele? :oops:
2 Stück!

HiPhish schrieb:
Also schlecht ist die Grafik nicht unbedingt; hässlich sind die Figuren Teilweise schon, aber vom künstlrischen Aspekt, nicht vom technischen. Und bei harvest Moon habe ih mich auch nicht beschwert (nur der sound war grausam)

@captain smoker:
Viele? :oops:
2 Stück!

Sry XD, hab schnell hingeschaut und wieder zurück

Im Amazon Market Place findest das Game auch noch.
Allerdings für 40 Euro und alles gebrauchte -.-

Ich hab damals lange gewartet bis ich bei Ebay zugeschlagen hatte, hatte dann aber Glück und habs für 24 Euro gekriegt ;)
Man muss nur geduldig sein.

Das Game hat ich mir damals auch rein Gefühlsmäßig gekauft. Ich wusste einfach das es gut ist, keine ahnung woher aber ich wusste es ^^

Makbai schrieb:
SoAL war ursprünglich für PS2 (!) und GC gedacht, [...]

War es nicht für die Xbox und den GameCube gedacht? Habe das mal bei NintendoFans.de gelesen...

Für mein gebrauchtes Legends habe ich auch 40€ bezahlt, für das gebrauchte Dreamcast-Original später dann noch mal 50€. War es aber beide male wert. Geniales Spiel. ^^

Hab grad hinten auf der SoA- Packung herumgelesen und dort stand:

-Verbessertes Kampsystem mit...
-Neue "Fahndungslisten"...

u.s.w.

Gabs einen Vorgänger, welcher :suprised: :-? *muss ausprobieren*

Es gab keinen Vorgänger, es gab ein Original auf der Dreamcast. Und das hieß nur Skies of Arcadia, ohne Legends. :wink2:

America`s Most Wanted schrieb:
Makbai schrieb:
SoAL war ursprünglich für PS2 (!) und GC gedacht, [...]

War es nicht für die Xbox und den GameCube gedacht? Habe das mal bei NintendoFans.de gelesen...

Für mein gebrauchtes Legends habe ich auch 40€ bezahlt, für das gebrauchte Dreamcast-Original später dann noch mal 50€. War es aber beide male wert. Geniales Spiel. ^^

Nein, es war für PS2 und GC geplant:
http://playstation2.gaming-universe.de/news/566.html

Auf englischsprachigen Seiten findet man mehr zu dem Thema. Ich weiss es deshalb noch so genau, weil ich SoAL unbedingt haben wollte. Da es für den GC herauskam, habe ich mir dann halt den GC zugelegt. :)

Tales of Symphonia finde ich auch Hammer.

Zu Skies of Arcadia kann ich nur sagen, dass mich der Grafikstil einfach abschreckt.
Es ist nicht unmöglich das Spiel zu bekommen. :)
Sogar einige Gameshops haben das Spiel noch.

Ich glaube ich sollte mir doch noch Baten Kaitos und Skies of Arcadia zulegen ^^

Zurück
Top Bottom