NGC RPG´s auf dem Cube

Das beste GC-RPG war

• Skies of Arcadia

Stimmen: 0 0,0%
  • Tales of Symphonia

• Baten Kaitos

• Paper Mario: Die Legende vom onentor

• Stimmen insgesamt
    0
BlackFist schrieb:
diese classis scenarien (auch mit bowser) waren generell HYPER!!! :yeah2:

Super Bowser Bros. war wie das ganze Spiel einfach nur herrlich OldSchool! Keine extrem übertriebenen Story-Wendungen, etc. Klasse was Intelligent Systems alles in Paper Mario gesteckt hat, das ging bei Bowser los, über Peach und Bomba Luigi bis zu Luigi`s Geschichte. Schade nur, das es teilweise so extrem in die Länge gezogen wurde...

allein schon diese 3dimensionale "Flachheit" macht PM allgemein so göttlich :D

America`s Most Wanted schrieb:
Hast du nach dem Totalausfall Nintendo 64 was anderes erwartet? Ich bin schon froh, das es zu vier [ja, ich zähle FFCC nicht mit] sehr unterschiedlichen RPG`s gereicht hat.

Naja, genau genommen gibt es noch einige mehr; nur dass die meisten halt nicht die Oberhämmer waren und damit in der Versenkung verschwunden sind. Ich denke hierbei etwa an Lost Kingdoms (1 und 2), Summoner: A Godess Reborn, Phantasy Star Online 1&2 /Card Revolution (letzteres kann man nur bedingt als Rpg zählen), das grottige Evolution Worlds, Pokémon Collosseum / Gale of Darkness, Mgea Man X Command Mission.... hab ich was vergessen?

Also sind´s doch schon einige mehr als nur die 4 in der Umfrage genannten ;)

Ja natürlich, das ist mir schon klar, aber diese vier sind imo einfach die RPG-Aushängeschilder des GameCube [auch wenn Skies of Arcadia "nur" ein Dreamcast-Port ist und man Tales of Symphonia in Japan auch auf der PlayStation 2 haben kann]. Der Rest ist imo normale RPG-Kost, die es auch auf anderen Konsolen zu Hauf gibt. Hervorstechen tun imo nur die vier in der Umfrage genannten...

Fire Emblem ist auch noch etwas mehr RPG als Strategie, in Strategie-Spielen herrscht mehr das Massensterben vor und das wäre ja in FE FATAL!!!

@ phantomganon, rat mal was ich gestern noch aus meiner Sig machen wollte, danke dass du mir die Arbeit abgenommen hast :D :P ;) :)

BlackFist schrieb:
Fire Emblem ist auch noch etwas mehr RPG als Strategie, in Strategie-Spielen herrscht mehr das Massensterben vor und das wäre ja in FE FATAL!!!

Stimmt, FE hab´ich vergessen, und Baldur´s Gate :blushed:

@ phantomganon, rat mal was ich gestern noch aus meiner Sig machen wollte, danke dass du mir die Arbeit abgenommen hast :D :P ;) :)

Moi? Ich steh grad auf´m Schlauch :-?

Phantomganon schrieb:
BlackFist schrieb:

Stimmt, FE hab´ich vergessen, und Baldur´s Gate :blushed:

Moi? Ich steh grad auf´m Schlauch :-?

ich hab gestern ED ma wieder gezockt und wollte das dann eigentlich auch mal in meiner Sig zitieren, aber das hast du ja jetzt schon gemacht, wäre ja Diebstahl, wenn ich das jetzt noch machen würde, deswegen lass ichs :) und lasse lieber mein supergeiles Movie in der Sig.

-Skies of Arcadia -> gut
-Tales of Symphonia -> sehr gut
-Baten Kaitos -> durchschnittlich
-Paper Mario -> gut

daher geht meine Stimme an ToS

BTW... es gab noch mehr RPGs aufm Cube, z.B. das Herr der Ringe-RPG, welches ebenfalls ziemlich gut sein soll :)

Schmedi schrieb:
nasagoal schrieb:
-Tales of Symphonia -> sehr gut

haste ToS nachgeholt? dachte du hättest nur den anfang gespielt und dann aufgehört.
also bedeutend mehr als "den Anfang" hatte ich schon gezockt... habe es jetzt Nightelve abgekauft und warte darauf, dass das Paket endlich im Briefkasten liegt, damit ich weiterzocken kann :)

na dann viel spaß, kann dir jedenfalls schomma sagen dass es je länger du spielst immer besser wird aber das haste mit sicherheit schon zig tausend mal hier forum gehört. ;)

Schmedi schrieb:
na dann viel spaß, kann dir jedenfalls schomma sagen dass es je länger du spielst immer besser wird aber das haste mit sicherheit schon zig tausend mal hier forum gehört. ;)
genau deshalb habe ich es mir jetzt doch gekauft bzw. wollte es haben... soooo viele CWler meinen, dass es fantastisch ist/wird, und mein Kumpel Nighty hat es mir angeboten... da kann ich ja nix falschmachen :)

BlackFist schrieb:
ich hab gestern ED ma wieder gezockt und wollte das dann eigentlich auch mal in meiner Sig zitieren, aber das hast du ja jetzt schon gemacht, wäre ja Diebstahl, wenn ich das jetzt noch machen würde, deswegen lass ichs :) und lasse lieber mein supergeiles Movie in der Sig.

Achso :blushed:

ED ist immer noch eines der besten Cube-Spiele. Den Spruch hab ich schon eh und je in der Sig; btw, das zweite Zitat kommt im Spiel gar nicht vor; aber weil´s so gut zum ersten passt, hab ich´s dazugenommen :)

nasagoal schrieb:
Schmedi schrieb:
genau deshalb habe ich es mir jetzt doch gekauft bzw. wollte es haben... soooo viele CWler meinen, dass es fantastisch ist/wird, und mein Kumpel Nighty hat es mir angeboten... da kann ich ja nix falschmachen :)

Freu dich drauf, wenn du Nebenmissionen magst, dann wirst du in ToS seeeehr viele finden, hab das spiel bald bis zu 100% fertig :D

1. Tales of Symphonia: Wegen Story, Charakterdesign, Musik ......einfach genial, auf FinalFantasyNiveau(aber die besten FF-Teile)

2. Baten Kaitos: Tolle Story, liebevolle handgezeichnete Graphiken, geniale Musik, die schwersten und kultigsten Zwischengegner seit langem

3. Skies of Arcadia: tolle Athmosphäre

4. FF: CrystalChronicles: gute Graphik, geiles Leveldesign, gute Musik

5. Summoner2

6. PaperMario

BlackFist schrieb:
@ C. Smoker:

Du legst ja richtig los ;) , soviele Threads eröffen die meisten anderen von uns hier nicht in einem monat ohne das nicht mindestens 1 davon gesperrt wird ;)

6 Threads in 6 Tagen, frag mich auch warum nicht mindestens einer geschlossen wurde :D :P :-?

ToS.
-Traumhafte Story, überzeugende Characktere, stimmige Welt.
-Keine Zufallskämpfe
-Netter Grafikstil

Kurz gesagt: Das beste Spiel, welches ich für den Cube besitze :D

TheCandyMan666 schrieb:
Hat einer eigentlich mal das Mega Man X RPG gezockt?
Da kann es nur einen geben JethroTull! ;)
Er spielt ja nun wahrscheinlich den 3 Teil aufn Cube und die davor hat er ja auch schon durch. Das ist ein Mega Man Fan!!! Du kannst ihn ja ne PM senden!

Meine Lieblingsrpg´s auf der Gamecube sind FE:PoR und ToS

Also mein Favorit ist Fire Emblem IX

Ansonsten ToS
BK ist zwar super, aber ToS hatte einfach einen Tick mehr RPGigkeit :D

Skies habe ich nicht; ist es gut?

Zurück
Top Bottom