NGC RPG´s auf dem Cube

Das beste GC-RPG war

• Skies of Arcadia

Stimmen: 0 0,0%
  • Tales of Symphonia

• Baten Kaitos

• Paper Mario: Die Legende vom onentor

• Stimmen insgesamt
    0
Ganz einfach: ToS
Das einzige Spiel von der Liste dass ich schon gezockt habe :D

Ganz klar ToS! Tja, aber es gibt halt leider viel zu wenige RPGs auf dem Cube! Da muß Nintendo mit dem Wii einfach mehr machen! Für RPGs ist man mit einer PS2 oder einem SNES besser beraten!

1.Paper Mario :D
das gameplay ist extrem durchdacht - gute rätsel und kämpfe, interessante welt
das mario feeling ist exrem gut, es gibt überall sympatische charaktere und abwechselung gibt es auch reichlich
es hat auch IMO das beste desighn, schon allein der wald ist der hammer
ausserdem gibt es nicht viele spiele die so einen perfekten schwierigkeitsgrad haben

2. Tales Of Symphonia
super story, motivierendes kampfsystem, eine interessante welt sowie die möglichkeit von coop-kämpfen
negativ finde ich jedoch die dungeons, die rätsel waren oft nervig, zu leicht und auf dauer eintönig - das macht PM besser

einen riesen umfang haben beide spiele, wobei ich PM zu 100% durch habe und ToS nicht

die andren zwei habe ich nicht gespielt

FF:CC
kann man in die tonne treten

desighn, grafik und musik sind zwar nett, das gameplay und das kampfsystem sind aber sehr unmotivierend, die story auch eher schwach
ausserdem gibt es den riesen-desighnfehler mit dem kelch
habe es nicht durch, da ich keinen bock auf den boss marathon ohne speichermöglichkeit hatte - eine frechheit, sowas :x
auch im coop macht es dank dem kelch und dem langweiligen kampsysstem IMO kaum spass, selbst da ist ToS besser

Setzer schrieb:
Ganz klar ToS! Tja, aber es gibt halt leider viel zu wenige RPGs auf dem Cube! Da muß Nintendo mit dem Wii einfach mehr machen! Für RPGs ist man mit einer PS2 oder einem SNES besser beraten!

Hoffe ich auch, RPG ist immerhin mein Lieblingsgenre und 4 solcher Spiele auf dem Cube, IMO eine Enttäuschung (Spiele selbst waren dafür Klasse :D )

Tales of Symphonia war echt gut,doch Baten Kaitos hat mir persönlich besser gefallen weil der Grafikstil und die Musik echt zum Träumen sind,und das Kampfsystem eines der Besten ist,die ich bisher kenne

Baten Kaitos ist echt ein Top Spiel. Grafik war echt Sahne. Sound muss man nix mehr zu sagen. Kampfsystem ist sehr geil.
Nur die Story ist nicht grad besonders :shakehead:

1. Tales of Symphonia
+ Story, Kampfsystem, Stil, Charaktertiefe, Umfang, Soundtrack

...

...

...

2. Skies of Arcadia
+ Story, Charaktere, Umfang, Soundtrack

3. Baten Kaitos
+ Geniale Szenarien, hoher Umfang und gut inszenierte Story. Leider total dämliche Charas und ein eher nerviges Kampfsystem.

Also ich kann mich zwischen Skies of Arcadia, ToS und Paper Mario echt nicht entscheiden. Waren alle verdammt geile Titel. SoA hab ich sogar (fast) ein zweites mal durchgespielt. Auf ToS war ich so heiß dass ich es importiert hab (und natürlich auch verschlungen). Paper Mario war ein Spontankauf, aber was für einer. Hätte ja nie gedacht das das Spiel so, so groovy ist ;).
Ich würde wohl so bewerten.
1)Skies of Arcadia
1,5) Tales of Symphonia
3)Paper Mario

aufgrund meiner bisher mangelnden erfahrungen mit cube titeln (auf dem revo wird einiges nachgeholt^^) hab ich nicht viele rpg`s auf dem gc gespielt,von denen die ich gespielt habe,hat mir ganz klar tos am ebsten gefallen,das war einfach genial :o :)

Da ich bis jetzt nur BK gespielt hab find ich logischerweise auch das am besten :)
Hat mich echt voll überzeugt. Auch die Story und die wirklich überhaupt nicht erwartbare erste storywendung waren der hammer. Vor allem die Liebe zu den verschiedenen Städten wie dem Scherenschnittdorf oder dem Dorf wo alles aus Süßigkeiten besteht oder das bezaubernde Winterland sind einmalig.
Das Kampfsystem ist auch erfrischend und spielt sich recht gut. Man braucht zwar ein wenig bis man alle Kniffs raus hat aber dadurch machts erst richtig Spaß. Zu Sound und Grafik brauch ich ja nichts mehr zu sagen, einfach bombig. Und die charas find ich auch klasse in ihrer gegensätzlichkeit, zumal man zu jeden seine Vergangenheit erfährt und somit Rückschlüsse auf seine jetziges Verhalten ziehen kann.
Vor allem der große Mizuti ist immer wieder ne Granate.

Den Rest der Rollenspiele würd ich gern noch nachholen, vor allem ToS. Na mal gucken.
Wollt nur mal meinen Senf dazugeben, wünsch euch was...

Wer glaubt denn alles, dass Baten Kaitos II in PALien rauskommt :neutral:
Ich habe so meineZweifel :cry:

EDIT:
@TM
Schon meinen Post gelesen? :D

Cubestar2003 schrieb:
1. Tales of Symphonia

...

...

...

2. Skies of Arcadia

3. Baten Kaitos
+ Geniale Szenarien, hoher Umfang und gut inszenierte Story. Leider total dämliche Charas und ein eher nerviges Kampfsystem.
word , obwohl ich SoA noch nich gezockt hab ^^ aber besser als Bk wirds sicher sein

Link's adventure schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
1. Tales of Symphonia

...

...

...

2. Skies of Arcadia

3. Baten Kaitos
word , obwohl ich SoA noch nich gezockt hab ^^ aber besser als Bk wirds sicher sein

Solltest du, ein megageniales Spiel^^ (geniale Atmo, ganz besonders)

EDIT: Part auf der Insel wo man alleine ist XDDDDDDDDDDDDDD :love2: :love2:

TheCandyMan666 schrieb:
Den Part alleine auf der Insel fand ich eher doof ^^
Aber das erste mal der eigene Stützpunkt, das war soo genial.

@Link
Hol dir SoAL, is weit besser als ToS :P

Es hat mich immer an "Cast away" erinnert^^ XD

Zurück
Top Bottom