• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/Switch/PC Rocket League

Gestern Abend mindestens 10 Partien Ranked gezockt... Die Punkteverteilung ist ja mal derb Imba.

7:1 gewonnen (und Match MVP) > +6 Punkte
3:2 verloren > -10 Punkte

Generell, beim Verlieren kriegt man meist mehr Punkte abgezogen, als man bei einem Sieg gutgeschrieben erhält.

WAT? :nerd:

Oh, und ich fände es generell mal #volltoll, wenn bei einem Flip die Karre auch EXAKT in die Richtung flippen würde, in die man den Stick bewegt.

Und die Abprallphysik des Balles von einem Auto, wenn 2 oder mehr darum battlen, finde ich auch des öfteren mal etwas fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Eindruck dass die Punkte auch davon abhängen wie oft man vorher gewonnen/verloren hat. Ohne Gewähr.

Das mit dem DFlippen kann ich nicht nachvollziehen, klappt hier eigentlich gut.

Und zu der Kollisionsabfrage: das hängt natürlich auch von den jeweiligen Pings ab.

P.S. Der Delorian ist der Wahnsinn ich liebe ihn! Leider kann man keine Aufsätze/Antennen befestigen. Trotzdem saugeil das Ding!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem flippen ist halt: Entweder nur vorwärts/rückwärts oder links/rechts. Aber nichts dazwischen. Ich habe in kritischen Situationen schon so oft einen Ball verfehlt, weil ich nicht in exakt die Richtung flippen konnte, in die ich gewollt hätte.

Also irgendwie verstehe ich nicht was du meinst denn genau das geht doch eigentlich. Wenn man das zweite Mal die Sprungtaste betätigt und dabei den Stick voll in irgendeine beliebige richtung ausschlägt flippt er doch exakt in die Richtung in die man zielt. Zusätzlich zu dem 'Flip' um die eigene Achse wird noch eine Kraft in eben genau jene Richtung ausgeübt, die das Auto dann etwas in diese Richung schiebt. Von daher auch die Beschleunigung nach vorne bei Vollgas und Vorwärtsflips. (mit nur 2 Flips ist man schon auf max. Geschw.).
Probiers doch noch mal oder erklärs mir vielleicht auch anders.

Edit. @all: wer zockt denn eigentlich auf welchen Plattformen? Möglicherweise beide? Ich spiele öfter die PC Version, da besser :-P aber immer mal wieder auf der PS4 , spielt sich auch super.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich meine ist, dass ein Flip eben nur vorwärts/rückwärs bzw links/rechts Achse geht, aber nichts dazwischen.

Nehmen wir mal an, ich fahre gerade aus und möchte in Richtung "10 Uhr" flippen, dann wäre es cool, wenn das Auto dann auch Richtung 10 Uhr flippen würde. Also das nach dem Flip dann auch die Front des Autos dann in die Richtung zeigt. ;-)

Der geht auch, nur jetzt verstehe ich auch was matt meint. Er möchte zusätzlich zur Drehung um die x/y achse eine um die z achse was eben bedeuten würde dass das Auto nach dem flip in die geflippte Richtung fährt. Das würde aber dann auch heißen, dass man bei einem links rechts flip eine 90 grad wendung machen müsste. Wäre sehr merkwürdig und ist imo auch nicht physikalisch korrekt umsetzbar.

Ja, nein, fast.

Rechts/Links Flip bleibt auch rechts links. Aber eben wenn ich (vorwärts) richtung 10 Uhr flippe, dass das Autosich dann auch in die Blickrichtung ausrichtet.
Würde ich aber beispielsweise einen Backflip Richtung 7 Uhr machen, dann müsste meine Front hinterher aber auf 2 Uhr zeigen.

[video=youtube;bpa3mg12kTM]https://www.youtube.com/watch?v=bpa3mg12kTM&feature=em-uploademail[/video]

Zurück
Top Bottom