PS4/XOne/Switch/PC Rocket League

daMatt

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
22 März 2007
Beiträge
24.217
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Bühne frei zum ersten CW internen Einzelturnier. Hier erstmal die Gruppenzuteilung aller Teilnehmer (25 Stück) für die 1. Phase
Die Gruppen wurden übrigens mit diesem Zufallsgenerator zusammengestellt

Gruppenphase aus Runde 1
Gruppe A
Komori (Komori_Z)
daMatt (Doc_Chopper)
krkchok (krkchok)
miperco (SNagel178)
vayne (Ulyssus)

Gruppe B
XCHEGUEVARAX (XCHEGUEVARAX)
PSDave (PSDave1990)
ERSATZSPIELER ?
Dragondance (Dragondancer77)
funguslicker (fungus_licker)

Gruppe C
timeruler (Timeruler12)
Kryddi (Kryddi)
Rhino (TakeruRhino)
cello (Gigante_cello)
MrBloodborne (MrBloodborne

Gruppe D
Ark (Ist mir bekannt, soll nicht öffentlich sein)
KuroKazuma (USkurokazuma)
superlefty (Superlefty)
Taro (Taromisaki666)
hyoo (ne0r)

Gruppe E
Güni (Gueni87)
Miku90 (mrmiku90)
Robbery25 (DerPixelgott)
Fermi (TheAustrianOak2k)
Taurus (JaRi85)




Regeln

Ablauf Play-Offs (Runde 2)

Ich habe auf Grund der Aktivität - oder eben Inaktivität - mancher Spieler aussortiert. So sind nun nur noch 16 Spieler übrig. Ich selbst habe dafür meinen Platz für PSDave freigegeben. Aber ich bin einfach Sieger der Herzen! :D

  • Die Spielpaarungen für die Play-Offs stehen fest. Mit euren Gegnern müsst ihr euch selbst verständigen und auf einen Spieltermin einigen, das übernehme ICH NICHT.
  • Ihr habt 1 Wochen Zeit das Achtelfinale zu absolvieren. Also bis zum 16. August.
  • Gespielt wird im 1on1. Keine Bots, keine Mitspieler!
  • Sollte ein Spieler zur abgemachten Zeit nicht erscheinen - entschuldigt oder nicht - gilt dies als Default Win für den anderen Spieler.
  • Das Ergebnis ist MIR PER PN von beiden Gegnern in folgernder Form mitzuteilen: Spieler A vs Spieler B - Sieg A
  • Bei abweichenden Ergebnissen trotz Nachfrage: Ich würfle aus wer weiter kommt. Also seid einfach fair, 'kay?
  • Sollte es in einzelnen Partien einer Begegnung zwischen 2 Spielern zu starken Lags kommen, können sich beide Spieler darauf verständigen diese (einzelnen) Partien zu annulieren und erneut auszutragen.

Weiterer Ablauf

[STRIKE]
1. Runde - Gruppenphase I:
  • Es gibt fünft Gruppen a fünf Teilnehmer.
  • Jeder spielt EINMAL gegen jeden
  • Jede Begegnung jeweils im Best Of 3. Heißt: Wer 2 von 3 Spielen für sich entscheidet gewinnt.
  • Der Sieg bringt 1 Punkt.
  • Am Ende der Gruppenphase fliegt der schlechteste Spieler raus.
  • Gibt es punktemäßig mehr als einen letzten Platz entscheidet ein Stechen.
[/STRIKE]
1. Runde beendet!

[STRIKE]2. Runde - Gruppenphase II
  • Es gibt vier Gruppen a fünf Teilnehmer
  • Diese werden neu ausgelost.
  • Ansonsten gleiches Prinzip wie in der 1. Runde
[/STRIKE]
2. Runde wird auf Grund der Anzahl verbliebener Teilnehmer übersprungen!



3. Runde - K.O. Runde (Double Elimination)
  • Es werden 8 Spielpaarungen ausgelost. Dieses mal jedoch Best Of 7. Sprich von 7 möglichen Partien müssen 4 gewonnen werden.
  • Der Verlierer scheidet aus.
  • Es geht solange weiter, bis im Bracket System schlieslich noch eine Spielpaarung übrig bleibt, das Finale.
  • Die beiden Viertplatzieren spielen um den 3. Platz.

Paarungen für die Play-Offs
cwrocketleagueround24ksuy.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe tatsächlich auch nur hier davon gelesen und irgendwo in den Mitteilungen auf der PS4 gesehen, dass es jemand aus dem Freundeskreis gespielt hat. Aber die Meinungen zu dem Spiel überschlagen sich ja. Ich will das Ganze auch ausprobieren...sieht einfach nach einer Menge Spaß aus. :-D
 
Das Spiel ist richtig funny und gut für zwischendurch, hier noch ein Video von glücklichen Toren aus der Beta :v:


[video=youtube;HfkNibQX3VA]https://www.youtube.com/watch?v=HfkNibQX3VA[/video]
 
Da ich die Beta leider nicht mehr selbst spielen konnte, wie ist denn das? Haben verschiedene Autos verschiedene Stats und Spezialskillz. Oder gibt es irgendwie sowas wie einen Skilltree oder Perk-System?
 
in der Beta gab es nur blaue Autos, orangene Autos, einen Ball und eine Arena :ugly: Keine Ahnung, was im fertigen Spiel abgeht ... Kannst dich ja mal im psyonix-forum umschauen :p
 
Ist sehr lustig. Vor allem zu zweit online. :goodwork:
 
Nein. Bislang heißt es nur "Sommer". Aber wenn die diese Woche noch die Trophyliste veröffentlichen, könnte es vielleicht sogar schon demnächst (Juni noch) erscheinen.
 
Nein. Bislang heißt es nur "Sommer". Aber wenn die diese Woche noch die Trophyliste veröffentlichen, könnte es vielleicht sogar schon demnächst (Juni noch) erscheinen.

Na hoffentlich, hat nämlich relativ viel Spaß gemacht die Beta und vorallem wird es einen Splitscreen Multiplayer geben.
Aber irgendwie hört man so wenig von dem Spiel und viele scheinen es noch gar nicht zu kennen, bzw. haben noch nie davon was gehört, schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will kein Geld drauf wetten. Aber es ist auf Konsole anscheinend ja Ps4 exklusiv. Und Sony will auf der E3 ja ohnehin 3rd-Party und Indietitel pushen. Mal abwarten.

Im Gegenteil, ich würde mich sogar mal gar nicht wundern, wenn sie es kurz in der PK zeigen und verkünden. "Ab sofort im PSN Store verfügbar" Zumindest würde ich mir das wünschen. ;-)
 
Nice.
Hab am WE auch ein Bild gesehen: links TV mit splitscreen Rocket League, rechts spieler und mittig ein Tisch auf dem Project Morpheus lag ... Vomit Simulator :ugly:

Weiß aber nicht mehr wo ich das gesehen hab xD
 
Zurück
Top Bottom