PS4/XOne/Switch/PC Rocket League

Natürlich auf der PS4 :banderas:
Sorry aber die beste Version ist der PC, schön 144fps und den Controller der Wahl nutzen bei mir ist es tatsächlich der DS4.
Hab ca. 500 Stunden gezockt und bin kurz vor Champ. Das Problem bei mir ist aber das diese 500 Stunden nicht an einem Stück entstanden sind, sondern immer mal ein wenig gezockt dann ein Jahr+ Pause und dann irgendwann mal wieder gezockt und so weiter. Leider verlernt man ziemlich schnell Dinge wie Airdribbling oder double touches weil es auch einfach kein anderes Spiel mit einer solchen Mechanik gibt.
 
Sorry aber die beste Version ist der PC, schön 144fps und den Controller der Wahl nutzen bei mir ist es tatsächlich der DS4.
Hab ca. 500 Stunden gezockt und bin kurz vor Champ. Das Problem bei mir ist aber das diese 500 Stunden nicht an einem Stück entstanden sind, sondern immer mal ein wenig gezockt dann ein Jahr+ Pause und dann irgendwann mal wieder gezockt und so weiter. Leider verlernt man ziemlich schnell Dinge wie Airdribbling oder double touches weil es auch einfach kein anderes Spiel mit einer solchen Mechanik gibt.
Da gebe ich dir Recht. Habe es davor immer auf der Ps4 Pro gespielt und das ist einfach eine komplett andere Welt. Alles ist so smooth und fast und dazu das bessere Antialiasing. :banderas:

Also auf Konsolen verpasst man einiges. Wobei die PS5 wahrscheinlich auch 120fps Unterstützen wird.
 
Man merkt dem Spiel so Krass an das es jetzt Free to Play ist und von jeder Menge Noobs überrannt wird! Ich war nie sonderlich gut, aber halt ein Solider hoher Silber/Niedriger bis Max Mittlere Gold Spieler. Jetzt sind in Gold zum Teil Teams unterwegs die es vor einem halben Jahr noch nicht mal aus Bronze raus geschafft hätten und die wirklich einfach nur richtig richtig schlecht sind. Ich mache ständig 700+ Punkte und 4-5 Tore pro Spiel und bin der absolute Dominator, obwohl sich an meinem überschaubaren Skill ja eigentlich überhaupt nichts geändert hat und ich im Grunde genau so Scheiße wie vor 6 Monaten bin, wo ich spätestens ab den Mittleren Gold Ligen immer eher der schwächste Mann auf dem Platz war, aber halt wirklich Maximal Durchschnitt!
Vielleicht spielst du ja gegen bots :coolface:
 
Sorry aber die beste Version ist der PC, schön 144fps und den Controller der Wahl nutzen bei mir ist es tatsächlich der DS4.
Hab ca. 500 Stunden gezockt und bin kurz vor Champ. Das Problem bei mir ist aber das diese 500 Stunden nicht an einem Stück entstanden sind, sondern immer mal ein wenig gezockt dann ein Jahr+ Pause und dann irgendwann mal wieder gezockt und so weiter. Leider verlernt man ziemlich schnell Dinge wie Airdribbling oder double touches weil es auch einfach kein anderes Spiel mit einer solchen Mechanik gibt.
Man spielt das spiel einfach nich mit controller ._.
 
Ich spiele es seit 2017 auf der Switch (davor etwas auf PC) und hab inzwischen über 2600 Std. in der Statistik, das Spiel läuft also Dauerschleife bei mir :uglylol:
Wenn jemand mal Bock auf nen Match hat, einfach ne PN schreiben :)
 
Ach, am Anfang hat es echt Spaß gemacht aber wenn man Champion geworden ist macht es einfach kein Spaß mehr. Das geschwitze ist höher als alles andere.

@Icefox

Dann müsstest du ja die krassesten moves drauf haben. Was für Rank hast?
Könnte man denken xD Ein paar in der Luft auf jeden Fall, bin aber lange kein Überprofi. Ich spiele nie ranked ^^ Meistens 2vs2 Standard mit nem Kumpel.

Hat eigentlich auch jemand den aktuellen Rocketpass und ist über die 70 Lvl hinaus?
Ich finde die Droprate der Specialeditions ungewöhnlich hoch. Ich habe innerhalb von 40 Levels 10 Specialeditions bekommen. Bei vorherigen Passes habe ich teilweise in 50 Levels gar keine bekommen :0 .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sierra

Hör bitte nicht auf @DeathSephiroth oder @MrSalbe sie haben keine Ahnung.
Spiel es weiter und du wirst richtig fun haben. 😎 👍
Der Spaß hat sich innerhalb des ersten matches eingestellt und das Spiel suchtet mich so extrem. Ich musste mich heute um 03:30 Uhr davon losreißen. Hätte eigentlich viel mehr Zeit in Days Gone investieren wollen. Aber da komme ich nun dank Rocket League nur noch kleckerweise voran :twewy:
 
Könnte man denken xD Ein paar in der Luft auf jeden Fall, bin aber lange kein Überprofi. Ich spiele nie ranked ^^ Meistens 2vs2 Standard mit nem Kumpel.

Hat eigentlich auch jemand den aktuellen Rocketpass und ist über die 70 Lvl hinaus?
Ich finde die Droprate der Specialeditions ungewöhnlich hoch. Ich habe innerhalb von 40 Levels 10 Specialeditions bekommen. Bei vorherigen Passes habe ich teilweise in 50 Levels gar keine bekommen :0 .

Das finde ich echt Krass das man so viel Rocket League spielen kann und nie Ranked spielt. Ich bin wie gesagt alles andere wie ein Pro, aber ich finde in den ganzen nicht Ranked Matches hat man zum Teil so extrem schlechte Gegner das es überhaupt kein Spaß macht, bei Ranked Games hat man wenn das ganze nicht wie Aktuell durch die ganzen neuen Spieler etwas durcheinander Geraten ist, eigentlich immer Gegner auf Augenhöhe und kann was dazu lernen, das macht imo. deutlich mehr Spaß.
 
Das finde ich echt Krass das man so viel Rocket League spielen kann und nie Ranked spielt. Ich bin wie gesagt alles andere wie ein Pro, aber ich finde in den ganzen nicht Ranked Matches hat man zum Teil so extrem schlechte Gegner das es überhaupt kein Spaß macht, bei Ranked Games hat man wenn das ganze nicht wie Aktuell durch die ganzen neuen Spieler etwas durcheinander Geraten ist, eigentlich immer Gegner auf Augenhöhe und kann was dazu lernen, das macht imo. deutlich mehr Spaß.

Das kommt aber auch drauf an wieviel Zeit man in welchen Modus spielt. Das Matchmaking ist so eingestellt das man in jedem Modus Gegner auf einem ähnlichen mmr gematcht wird. (Das ändert sich aber je länger man auf ein Match warten muss und gesucht wird um auf einen größeren Playerpool zuzugreifen)

Im Ranked gibt es Niveaumäßig her aber in allen Rangklassen deutliche Unterschiede.
Von Bronze 1 bis Gold 3 sind alle noch etwa auf dem gleichen Niveau aber sobald man Platin erreicht erhöht sich auch sofort die Toxizität. Die Leute spammen mehr im Chat, es wird angefangen sich zu beleidigen sobald man ein paar Bälle nicht trifft und alle fühlen sich provoziert und werden sofort salzig selbst bei einfachen Chatkommandos xD

Ab Diamant 3 kocht das ganze dann nochmal höher und wirklich jeder Spieler dort glaubt man gehöre eigentlich in Grand Champion und wird nur von den schlechteren Teammates zurückgehalten :coolface:

Ab Champion 2-3 wird das ganze dann chilliger und ob man aufsteigt oder nicht hängt dann von dem eigenen Spiel, den eigenen Fehlern und dem zusammenspiel der Mitspieler ab. (Ich beziehe mich hier natürlich auf den Standard Modus 3v3 da RL seit 2014 auf diesem Modus aufgebaut ist und er der Hauptmodus ist) Solo 1v1 ist nochmal ne ganz andere Sache :coolface:

Ich kann @Sierra nur empfehlen sowohl den Chat als auch Crossplay später auzuschalten sobald du merkst das du besser wirst damit man nicht mit ungleichen Spielern zusammen kommt. Aufgrund der Technischen Möglichkeiten haben die PCler einen immensen Vorteil was Leistung und Controller angeht. :kruemel:
 
Das kommt aber auch drauf an wieviel Zeit man in welchen Modus spielt. Das Matchmaking ist so eingestellt das man in jedem Modus Gegner auf einem ähnlichen mmr gematcht wird. (Das ändert sich aber je länger man auf ein Match warten muss und gesucht wird um auf einen größeren Playerpool zuzugreifen)

Im Ranked gibt es Niveaumäßig her aber in allen Rangklassen deutliche Unterschiede.
Von Bronze 1 bis Gold 3 sind alle noch etwa auf dem gleichen Niveau aber sobald man Platin erreicht erhöht sich auch sofort die Toxizität. Die Leute spammen mehr im Chat, es wird angefangen sich zu beleidigen sobald man ein paar Bälle nicht trifft und alle fühlen sich provoziert und werden sofort salzig selbst bei einfachen Chatkommandos xD

Ab Diamant 3 kocht das ganze dann nochmal höher und wirklich jeder Spieler dort glaubt man gehöre eigentlich in Grand Champion und wird nur von den schlechteren Teammates zurückgehalten :coolface:

Ab Champion 2-3 wird das ganze dann chilliger und ob man aufsteigt oder nicht hängt dann von dem eigenen Spiel, den eigenen Fehlern und dem zusammenspiel der Mitspieler ab. (Ich beziehe mich hier natürlich auf den Standard Modus 3v3 da RL seit 2014 auf diesem Modus aufgebaut ist und er der Hauptmodus ist) Solo 1v1 ist nochmal ne ganz andere Sache :coolface:

Ich kann @Sierra nur empfehlen sowohl den Chat als auch Crossplay später auzuschalten sobald du merkst das du besser wirst damit man nicht mit ungleichen Spielern zusammen kommt. Aufgrund der Technischen Möglichkeiten haben die PCler einen immensen Vorteil was Leistung und Controller angeht. :kruemel:
Danke für die Tips!
Das mit dem chat habe ich bisher zweimal in den casual-matches erlebt. So etwas ist schade :(
Crossplay zu deaktivieren ist leider nicht immer gut durchdacht. Ich weiß, dass ich innerhalb des letzten Jahres ein Spiel gespielt habe, bei dem man dann ausschließlich PS4 und Xbox One Spieler im Pool hatte. Optional hätte man auch PC Spieler einschließen können. Das war ziemlich nice, ich weiß jedoch nicht mehr, was das für ein game war :twewy:

Und wenn es so wie bei Fortnite ist (was ja jetzt ganz stark anzunehmen ist), dann kann man ohne die Crossplay-Funktion vergessen. Man wartet ewig in der Lobby. Und ich bezweifle, dass es (beispielsweise) zu wenig PS4-Spieler gibt, um sofort in ein game zu kommen. Inzwischen glaube ich schon auch, dass das gezielt gemacht wird...
 
Danke für die Tips!
Das mit dem chat habe ich bisher zweimal in den casual-matches erlebt. So etwas ist schade :(
Crossplay zu deaktivieren ist leider nicht immer gut durchdacht. Ich weiß, dass ich innerhalb des letzten Jahres ein Spiel gespielt habe, bei dem man dann ausschließlich PS4 und Xbox One Spieler im Pool hatte. Optional hätte man auch PC Spieler einschließen können. Das war ziemlich nice, ich weiß jedoch nicht mehr, was das für ein game war :twewy:

Und wenn es so wie bei Fortnite ist (was ja jetzt ganz stark anzunehmen ist), dann kann man ohne die Crossplay-Funktion vergessen. Man wartet ewig in der Lobby. Und ich bezweifle, dass es (beispielsweise) zu wenig PS4-Spieler gibt, um sofort in ein game zu kommen. Inzwischen glaube ich schon auch, dass das gezielt gemacht wird...

Ich glaub PS4 Spieler nehmen immernoch den größten Teil des Pools ein, aber der verteilt sich leider auch auf alle Ränge und Modis aber auf PS4 dürftest du damit am wenigstens Probleme haben.

Ist auch nur ne Empfehlung kannst es selber abwägen ob es nötig ist, kenne deinen Rang nicht und kann es dementsprechend nicht beurteilen.

Ich habe selbst Crossplay aus und bekomme am PC eigentlich den ganzen Tag über Matches außer sehr spät in der Nacht und in bestimmten Modis wie Hoops oder Dropshot, da kann es schonmal 1-2 Minuten dauern.

Man sieht auch eigentlich immer bei jeder Playlist wieviele da gerade drin sind da kann man erahnen wie lange man warten muss auf ein Match
 
Das finde ich echt Krass das man so viel Rocket League spielen kann und nie Ranked spielt. Ich bin wie gesagt alles andere wie ein Pro, aber ich finde in den ganzen nicht Ranked Matches hat man zum Teil so extrem schlechte Gegner das es überhaupt kein Spaß macht, bei Ranked Games hat man wenn das ganze nicht wie Aktuell durch die ganzen neuen Spieler etwas durcheinander Geraten ist, eigentlich immer Gegner auf Augenhöhe und kann was dazu lernen, das macht imo. deutlich mehr Spaß.
Ne eigentlich nicht, ich spiele im nicht-ranked-Modus mit nem Kumpel im 2vs2 schon lange, und wir bekommen fast immer ebenbürtig herausfordernde Gegner zugeteilt. Das Spiel filtert auch da heraus, auch wenn der Rang nicht angezeigt wird..
 
Ne eigentlich nicht, ich spiele im nicht-ranked-Modus mit nem Kumpel im 2vs2 schon lange, und wir bekommen fast immer ebenbürtig herausfordernde Gegner zugeteilt. Das Spiel filtert auch da heraus, auch wenn der Rang nicht angezeigt wird..
Meine Erfahrung ist halt das ich mit meinem Bruder weil der in den Champion Rängen spielt nicht zusammen Ranked spielen kann da es absolut keinen Sinn macht bzw. ihm halt Instant Ränge kostet wenn wir ein Team Bilden.

Er hat zwar mal eine zweiten Account gemacht damit wir auch was Ranked spielen können, war dann da aber auch nach der ersten Einstufung schon wieder Diamant und auch wenn das Niveau an Gegnern dann noch geht machtes es dann mit jedem weiteren Spiel auch immer weniger Sinn.

Also haben wir uns darauf eingelassen das wir halt wenn wir beide zusammen zocken wollen nicht Ranked spielen und das ist obwohl wir es immer wieder versuchen und da inzwischen auch echt einige Spiele gemacht haben eine einzige Katastrophe. Wenn die Gegner dann wenigsten mein Level hätten und es halt nicht funktioniert dann wäre es ja noch in Ordnung. Aber in 9 von 10 Fällen bekommen wir da Gegner um die selbst ich mit meinem mäßigen Skill Kreise fahren und die komplett auseinander nehmen kann, von meine Bruder der halt auf einem absurd viel höheren Level wie ich spielt wollen wir da gar nicht erst anfangen.

Ich habe auch Crossplay und alles Aktiviert, aber für uns funktioniert das Match Making da wirklich Null.
 
ich hab gerade wieder lust auf rocket league. ich hab paar stunden auf der ps4 gespielt und etwas auf der switch. jetzt möchte ich meinen switch spielstand für beides verwenden. scheinbar hab ich aber auf der ps ein epic konto und auf der switch auch von dem ich nichts weiß. kann ich beide konten mit meinem echten epic konto irgendwie syncen?
 
so gut mir das spiel gefällt der mist mit den epic konten versaut mir gerade alles. unabhängig davon dass ich jetzt auf meiner playstation 14 tage nicht spielen kann weil ich den account nicht sofort löschen kann hat eine freundin jetzt rocket league installiert. sie kann problemlos online spielen da sie einen (wohl anonym angelegten) epic account von fortnite auf der switch hat. sobald sie mit mir aber in einer gruppe ist ist ein spielen nichtmehr möglich da sie angeblich den lizenzvereinbarungen nicht zugestimmt hat. NATÜRLICH geht das anmelden im store jetzt nicht weil keiner die daten vom automatisch erstellten switch konto kennt. jetzt hat sie sich einen neuen angelegt. da lässt sich die switch jetzt aber natürlich nicht anmelden... :/
 
Zurück
Top Bottom