PS4/XOne/Switch/PC Rocket League

Wobei ich momentan davon ausgehen würde, dass Teil 2 eher als F2P vertrieben wird. Wenn sie schon davon schreiben, dass sie die Reichweite erhöhen möchten.

So in etwa?

D5gX9s4XkAEyPRB.png


Es wird nach über 4 Jahren von Steam entfernt und als "top exclusive" dem EGS hinzugefügt :D
 
Das werden sie wohl wie bei Metro Exodus lösen.
Wer das Spiel schon besitzt, wird weiterhin updates, support usw. erhalten.

Neukunden = EGS

Vermute ich mal, aber bei EPIC kann man mittlerweile mit allem rechnen...
 
Wobei ich momentan davon ausgehen würde, dass Teil 2 eher als F2P vertrieben wird. Wenn sie schon davon schreiben, dass sie die Reichweite erhöhen möchten.

Wird erst bei Teil 3 auf F2P switchen. Denke hier wird man bis zu den Next Gen Konsolen warten und dann ein mit Teil 3 ein F2P Konzept wie bei Fortnite bringen. Welches man ja schon mit dem Rocket Pass aufgegriffen hat.
 
Rocket League ist Teil 2. Teil 1 ist Super Sonic Acrobatic Rocket Powered Battle Cars .

Denke mal die werden da keine Zahlv hinter klatschen sondern den Namen nur leicht abwandeln. Rocke Super League oder so. Kann auch sein das sie einfach so auf F2P gehen, wobei ich das nicht glaube.
 
Das Rocket League selbst Nachfolger von Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars ist, war mir klar. Das Spiel ist aber ziemlich untergegangen und Rocket League ist mittlerweile mehr sein eigenes Ding, weshalb wir da von Teil 2 gesprochen haben.

Wobei das jetzt an sich geklärt sein sollte.
 
Von Donnerstag um 18 Uhr bis Montag (18. Mai) um 18 Uhr wird der zeitbegrenzte Spielmodus "Boomer Ball" in Rocket League zur Verfügung stehen.
In diesem Modus ist die Boostmenge unbegrenzt und 1,5 Mal stärker als der typische Boost.
Darüber hinaus ist die Ballgeschwindigkeit auf "superschnell", die Sprungkraft auf "superhoch"
und die Ballphysik auf "superleicht" gestellt. Ansonsten gelten die üblichen Soccar-Regeln.

 
Ich habe das Spiel heute zum ersten mal gespielt. Dass es :banderas: ist, konnte ich ja schön dem thread hier entnehmen ;)

Gab es da nicht schon immer Seasons und einen Rocket Pass?
Ich frage nur, weil da momentan Season 1 steht und das Spiel ja doch schon ein paar Jahre alt ist 🤔
 
Ich habe das Spiel heute zum ersten mal gespielt. Dass es :banderas: ist, konnte ich ja schön dem thread hier entnehmen ;)

Gab es da nicht schon immer Seasons und einen Rocket Pass?
Ich frage nur, weil da momentan Season 1 steht und das Spiel ja doch schon ein paar Jahre alt ist 🤔

Ok ich habe eine Frage, die muss ich stellen Sierra!

WARUM JETZT ERST ??????????????? 😲
Das Spiel ist der absolute Hammer, es kann extrem süchtig machen. 🤩
Lern am besten von Anfang an wie man durch die Gegend fliegt,
das machen die nämlich alle um den Ball zu treffen.
Ahja und immer schnell den Boost einsammeln, damit du fix von A nach B kommst. 🚗

Von Anfang an waren glaube ich keine Season`s, aber ja es gab schon längst welche.
Kein Plan warum Season 1, denke weil es jetzt mit Free-to-play anfängt oder so.
 
Ok ich habe eine Frage, die muss ich stellen Sierra!

WARUM JETZT ERST ??????????????? 😲
Das Spiel ist der absolute Hammer, es kann extrem süchtig machen. 🤩
Lern am besten von Anfang an wie man durch die Gegend fliegt,
das machen die nämlich alle um den Ball zu treffen.
Ahja und immer schnell den Boost einsammeln, damit du fix von A nach B kommst. 🚗

Von Anfang an waren glaube ich keine Season`s, aber ja es gab schon längst welche.
Kein Plan warum Season 1, denke weil es jetzt mit Free-to-play anfängt oder so.
Es hat sich bisher einfach nicht ergeben :twewy:

Danke für die Tips! :)
Spiele inzwischen so passabel, dass ich das Gefühl habe, meinen Teamkollegen zu helfen, anstatt sie zu behindern xD
 
Ich habe das Spiel heute zum ersten mal gespielt. Dass es :banderas: ist, konnte ich ja schön dem thread hier entnehmen ;)

Gab es da nicht schon immer Seasons und einen Rocket Pass?
Ich frage nur, weil da momentan Season 1 steht und das Spiel ja doch schon ein paar Jahre alt ist 🤔

Die Seasons gab es schon relativ früh nach release aber der Rocket Pass kam dann erst ein paar Jahre später dazu glaub so Ende 2018 müsste das gewesen sein. Zu der Zeit gabs aber auch noch Kisten und Schlüssel und keine Blaupausen :coolface:

Spiel hat sich sehr gewandelt in der Zeit und der Grund warum da jetzt Season 1 steht ist wohl die Übernahme von Epic und die Integration auf die Epic Server inklusive F2P Modell.

Der Rocket Pass lohnt sich übrigens auch wenn man viel spielt. Habe nur einen Rocket Pass gekauft und man verdient sich in dem jeweiligen Pass bis Level 120 genug Ingame Währung um sich damit den nächsten Pass zu besorgen :kruemel:

Spiel war in seiner Blütezeit ein Traum aber seit 1-2 Jahren ging es leider immer weiter bergab und es macht einfach nicht mehr so viel Spaß da sich Psyonix zu sehr zurück gelehnt hat.
 
Ich habe das Spiel heute zum ersten mal gespielt. Dass es :banderas: ist, konnte ich ja schön dem thread hier entnehmen ;)

Gab es da nicht schon immer Seasons und einen Rocket Pass?
Ich frage nur, weil da momentan Season 1 steht und das Spiel ja doch schon ein paar Jahre alt ist 🤔
Ich hoffe doch, auf PC? :p Mit der Gamepadsteuerung kam ich so gar nicht klar, weshalb ich es auf Switch zwar gekauft, aber echt wenig gespielt hab, nachdem ich laaange Spielzeit am PC investiert hatte.
 
Nach 200 Std weiß ich das dieses Spiel Cancer ist und nie wieder gespielt werden sollte. :goodwork:
 
Man merkt dem Spiel so Krass an das es jetzt Free to Play ist und von jeder Menge Noobs überrannt wird! Ich war nie sonderlich gut, aber halt ein Solider hoher Silber/Niedriger bis Max Mittlere Gold Spieler. Jetzt sind in Gold zum Teil Teams unterwegs die es vor einem halben Jahr noch nicht mal aus Bronze raus geschafft hätten und die wirklich einfach nur richtig richtig schlecht sind. Ich mache ständig 700+ Punkte und 4-5 Tore pro Spiel und bin der absolute Dominator, obwohl sich an meinem überschaubaren Skill ja eigentlich überhaupt nichts geändert hat und ich im Grunde genau so Scheiße wie vor 6 Monaten bin, wo ich spätestens ab den Mittleren Gold Ligen immer eher der schwächste Mann auf dem Platz war, aber halt wirklich Maximal Durchschnitt!
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Zurück
Top Bottom