Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
hat was von ner sekte oder?
Joa , der eine Teil ist wirklich Sektenartig drauf und hat dann als genau so unangenehme Gegenpart die Hatern bei den man meinen könnte das RBtv deren Kinder auf dem Scheiterhaufen gebracht hat. Was beide Gruppen vereint ist der Anspruch den sie an RBtv haben , so einvernehment zu sein kann nicht gesund sein , dadurch entstehen Erwartungen an ein Medienunternehmen die total absurd sind. Ganz ernsthaft , wenn ich Sandro wäre würde ich dagegen vorgehen das mein Arbeitgeber so ein Thread öffnet , verstehe RBtv da auch nicht wieso sie sich genötigt sehen jeden Mist zu kommunizieren. Die sollten das alles regeln und dann einfach am Ende ne Mittteilung in 2 Zeilen rausgeben , mehr geht die Community auch nicht an .
Eigentlich bekomme ich schon beim Wort "Community"Pickel.
 
Die sollten das alles regeln und dann einfach am Ende ne Mittteilung in 2 Zeilen rausgeben , mehr geht die Community auch nicht an .
Eigentlich bekomme ich schon beim Wort "Community"Pickel.

Da die Community dort im Mittelpunkt stehen soll und sie auch durch die Community finanziert werden, geht das aus RBTV-Sicht leider nicht. Die haben da mit Sicherheit kein Bock auf die externe Kommunikation, aber der Thread kanalisiert die Diskussion zumindest etwas.
 
so einfach geht das nicht... rbtv ist ja keine normale medienagentur, die leben durch die kohle der "community"... ohne community geht da innerhalb von ein paar monaten der ofen aus.
 
bei "personen des öffentlichen lebens" (und da zähle ich rbtv-moderatoren zu) lässt sich das auch nicht gänzlich vermeiden. ähnlich wie bei schauspielern.
das lässt sich bei solchen berufen nicht vermeiden und man sollte sich darüber natürlich im klaren sein, dass es im zweifel positiv wie negativ für einen laufen kann.

das aktuelle thema "plagiarismus von sandro" bewegt die leute da jedenfalls aus unterschiedlichsten gründen. die meisten wahrscheinlich mehr als nur fragwürdig (z.B. ganz stumpfer hass auf sandro :rolleyes: ), manche finden es (den eigentlichen fall) einfach nur spannend/faszinierend etc etc

denke mal, so unschön viele posts da auch sind: besser dort, an "offizieller stelle" und wenigstens weitestgehend moderiert, als irgendwo völlig freidrehend irgendwo im tiefsten internet.
 
Da die Community dort im Mittelpunkt stehen soll und sie auch durch die Community finanziert werden, geht das aus RBTV-Sicht leider nicht. Die haben da mit Sicherheit kein Bock auf die externe Kommunikation, aber der Thread kanalisiert die Diskussion zumindest etwas.
Ich habe ja nicht wirklich Ahnung wie die Finanzierung von RBtv aussieht aber es wirkt auf mich eher so als ob die nicht angewiesen wären auf die paar Gestalten im Forum , die dürften ja auch nur den kleinsten Teil der Zuschauer ausmachen. Ich habe RBtv zum Start auch finanziell unterstützt aber mir wäre nie in den Kopf gekommen solche Ansprüche zu stellen wie die da teilweise dort im Forum vorkommen , es war klar das es ein croudfunding war damit man sich ein Überblick schaffen kann ob Interesse besteht an so einem Projekt. Man hat damit ja nicht die Seelen der Mitarbeiter oder deren Freundschaft gekauft.
 
Ich habe ja nicht wirklich Ahnung wie die Finanzierung von RBtv aussieht aber es wirkt auf mich eher so als ob die nicht angewiesen wären auf die paar Gestalten im Forum , die dürften ja auch nur den kleinsten Teil der Zuschauer ausmachen. Ich habe RBtv zum Start auch finanziell unterstützt aber mir wäre nie in den Kopf gekommen solche Ansprüche zu stellen wie die da teilweise dort im Forum vorkommen , es war klar das es ein croudfunding war damit man sich ein Überblick schaffen kann ob Interesse besteht an so einem Projekt. Man hat damit ja nicht die Seelen der Mitarbeiter oder deren Freundschaft gekauft.
Supporters Club lange nicht mehr eine essentiell tragende, aber immer noch eine wichtige Säule. Ansonsten vollständige Zustimmung zu deinem Post.
 
Puh , habe die Tage einige Male ins RBtv Forum geguckt und da ist mir klar geworden in was für einer zivilisierten Ecke des Internets wir uns hier auf CW befinden . Da sind ja richtig viele unangenehme Menschen unterwegs.
Hast du mal beispiele? Habe zwar nen account, möchte mich aber nicht zwinegnd da reinlesen. Habe nur gehört, dass die community grundsätzlich nicht den besten ruf hat.
 
Joa , der eine Teil ist wirklich Sektenartig drauf und hat dann als genau so unangenehme Gegenpart die Hatern bei den man meinen könnte das RBtv deren Kinder auf dem Scheiterhaufen gebracht hat. Was beide Gruppen vereint ist der Anspruch den sie an RBtv haben , so einvernehment zu sein kann nicht gesund sein , dadurch entstehen Erwartungen an ein Medienunternehmen die total absurd sind. Ganz ernsthaft , wenn ich Sandro wäre würde ich dagegen vorgehen das mein Arbeitgeber so ein Thread öffnet , verstehe RBtv da auch nicht wieso sie sich genötigt sehen jeden Mist zu kommunizieren. Die sollten das alles regeln und dann einfach am Ende ne Mittteilung in 2 Zeilen rausgeben , mehr geht die Community auch nicht an .
Eigentlich bekomme ich schon beim Wort "Community"Pickel.

Ja, das ist das Risiko wen du ein derart interaktives Medium anbietest, das vor allem Junge Menschen anspricht.
Und gerade Gamer neigen ja mehr oder weniger stark zum Eskapismus.

Da bleibt es nicht aus, das bei einigen die Sicherungen durchknallen und sie glauben, sie währen ein Teil von RBTV. Vermutlich haben sie ein engeren Verhältnis zu den RBTV Moderatoren als zur einigen Familie und Freunde. Das erweckt natürlich Erwartungen und anmaßendes Verhalten, welches abgelehnt wird und mit dieser Zurückweisung kommen die nicht klar.

Willkommen zur Geburtsstunde des r/RBTV_CJ

:nix:
 
Zusammenarbeit mit Sandro wurde beendet.


Imo gutes Statement.

Ich kanns zumindest soweit positiv sehen, dass sie ihre redaktionellen Tätigkeiten verbessern wollen. Vor allem:

"Eine bessere Betreuung der Redaktion im Allgemeinen und im Speziellen von Nachwuchskräften durch Vorgesetzte und erfahrenere Redaktionsmitglieder"
 
Zusammenarbeit mit Sandro wurde beendet.


Imo gutes Statement.
yap, ehrlich & fair formuliert, kann man nichts dran kritisieren.
ausgang der sache wie erwartet. rbtv wird jetzt aufräumen & sandro wird hoffentlich in einem für ihn passenden beruf unterkommen. oder studieren. ist ja noch jung.

skandälchen vorbei, leben geht weiter :coolface:
 
Morgen bei Kino+ werden Schröck und Antja nochmal was zum Thema sagen.

Ist natürlich Scheiße so kurz vor Weihnachten jemanden zu entlassen, der erst mal ohne Anschlusstätigkeit dasteht, aber letztlich waren es einfach zu viele Plagiate über einen zu langen Zeitraum.

Na hoffen wir mal das der Circle Jerk jetzt Ruhe gibt und den eh schon bestraften Sandro nicht noch überall hinstalkt.

Stimmt, das waren ja die Hauptschuldigen in dem Fall...
 
Zurück
Top Bottom