Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist natürlich Scheiße so kurz vor Weihnachten jemanden zu entlassen, der erst mal ohne Anschlusstätigkeit dasteht, aber letztlich waren es einfach zu viele Plagiate über einen zu langen Zeitraum.
ja, hoffe mal, er hat mit dem nicht übermäßigen rbtv-gehalt einigermaßen sparsam gelebt. für ALG 1 dürfte er - wenn ich das richtig im kopf habe - durch selbstverschulden für 3 monate gesperrt sein
 
Joa konnte den Sandro Hate nie wirklich verstehen. Habe ihn aber auch nur selten auf dem Sender verfolgt.

Unabhängig davon war das natürlich die einzig mögliche Reaktion von RBTV bei dem Ausmaß der Plagiate. Wird ihnen dennoch nicht leicht gefallen sein.

Und natürlich ist er zu 100% selbst an der Situation Schuld. Dennocch tut er mir leid. Nicht wegen der Kündigung oder der beruflichen Schädigung. Aber niemand sollte es ertragen müssen, dass irgendwelche Internet-Trolle ihre kostbare Lebenszeit damit verschwenden, irgendwelche "Memes" über einen anzufertigen. Mobbing bleibt Mobbing und ist nie gerechtfertigt.
Auch in dieser Situation nicht.
 
lisa schrieb gerade, dass sandro sich morgen nochmal persönlich äußert. hoffe auch, vor allem für ihn, dass die sache dann wirklich durch ist.

im thread im rbtv-forum geht es aber beim überfliegen größtenteils gesittet zu. so gut wie jeder wünscht ihm alles gute. zwar wird auch öfters betont, dass er sich das sebst eingebrockt hat, aber ohne häme dabei.

sowas wie cj sollte er sich sowieso nicht geben. niemand. und reddit ist eh irgendwie nicht meine welt, habe ich festgestellt :coolface:
 
Mir tut er leid. Selbst eingebrockt hin oder her...Konnte den Hate auch nie nachvollziehen. Ich finde man konnte ihm immer anmerken, dass er Spaß an seinem Job hatte.
 
Gibt da denke ich einen Unterschied zwischen starker, berechtigter Kritik und Hate/Mobbing. Ich bin kein Fan von ihm...bin ja doch starker Filmfan und ich wage mal zu behaupten (und deswegen komisch, dass es bei Schröckert nicht klick machte, weil der zumindest noch mehr Filmwissen ansammelt als ich), dass man auch bissl merkte, dass er da gar nicht immer so wirklich wusste wovon er wirklich redet oder man es ihm nicht abgekauft hat....auch wenn ich da nie an das dachte, was jetzt raukam.
Ändert aber trotzdem nichts daran, dass man sich wegen einem Fehler (einen systematischen Fehler) eines Menschen, selbst auf niederes Niveau begeben muss und einfach übertreibt und gewisse Grenzen überschreitet. Da sind mir die üblichen Reibereien auf CW zwischen einzelnen Usern (auch wenn es gegen meine Richtung geht :coolface: ) auch lieber als dieses lawinenhaft, toxische innerhalb von Communities gegen "öffentliche" Persönlichkeiten. Das ist schon übel.

Trennung natürlich dennoch richtig und ich kann nur für Sandro hoffen, dass er sich nicht einfach nur öffentlich entschuldigt, sondern vielleicht auch privat mit jemanden offen darüber reden kann, weil wenn er das versucht abzuschütteln, dann wird das nicht gesund für ihn sein. Ist ja anders belastend. Weil die Nummer hat auch was Komisches, weil sie so massiv extrem wirkt...das ist schon eine Menge und ohne, dass ich da ein Psychologe bin, aber da steckt vielleicht ein bissl mehr dahinter, weil so kackendumm und naiv ist er dann doch nicht, dass er einfach damit rechnet ewig damit durchzukommen. Da liegen vielleicht auch 2-3 andere Dinge im Argen.
 
War ja klar das es so kommen wird. Die Internet Hetzjagd hat er nicht verdient und nach der Kündigung sollte man ihn einfach in Ruhe lassen. Ich Glaube da sind wir uns alle einig aber er tut mir jetzt auch nicht Leid. Das er seinen Job verloren hat, daran ist er ganz alleine Schuld. Wieso er geglaubt hat damit durchzukommen wird nur er alleine wissen. Das so etwas früher oder später auffliegen wird hätte er sich aber eigentlich denken können.
 
statement von sandro

Hallo, RBTV-Community.

Ich habe Scheiße gebaut, die ich zutiefst bereue, weil ich euch und die vielen tollen Menschen um mich herum enttäuscht und jegliches Vertrauen missbraucht habe. Ich verstehe auch, wenn ihr nicht nur enttäuscht, sondern auch sauer seid.

Das alles tut mir unfassbar leid und auch weh. Ich bitte alle, die ich getäuscht oder geschädigt habe, aus tiefstem Herzen um Entschuldigung: Diejenigen, deren Texte ich plagiiert habe, euch aus der Community, und natürlich RBTV und meine Kolleginnen und Kollegen.

Ich bin selbst verantwortlich für die Situation und ihre Folgen. Ich war als das erste Plagiat aufgedeckt wurde völlig überfordert und habe dementsprechend falsch reagiert.
Es ist mir wichtig klarzustellen, dass meine Arbeitsweise nicht der meiner Kolleginnen und Kollegen entspricht, sondern nur mich betrifft und ich mir dieses Handeln nicht einmal selbst erklären kann. Was ich weiß ist, dass es unfassbar dumm und unnötig war. Ich weiß nicht, ob ich mir das jemals selbst verzeihen werde und wann ich das alles verarbeiten kann, aber viele eurer Nachrichten geben mir auch etwas Hoffnung. Danke dafür!

Für mich bricht nach sieben Jahren in dieser Branche eine Welt zusammen. Allerdings bin ich dafür und für die Konsequenzen, die ich dafür tragen muss, selbst verantwortlich. Ich werde daher nicht nur diese Firma verlassen, sondern mich auch aus der Öffentlichkeit so gut es geht verabschieden und versuchen, einen neuen Weg einzuschlagen. Und auch wenn all das eure Wut nicht lindern kann, so hoffe ich doch, dass ihr spätestens nun wisst, wie sehr ich dieses Handeln bereue.

gutes, ehrliches & reflektiertes statement. drücke ihm alle daumen für seinen neuen weg
 
statement von sandro



gutes, ehrliches & reflektiertes statement. drücke ihm alle daumen für seinen neuen weg
Na Immerhin hat Sandro damit eine Sache besser gemacht als Filip Miucin, nämlich eine richtige Entschuldigung.
Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet nach seiner ersten Reaktion.
 
Schröck ist aber auch Profi der seine Formate sehr ernst nimmt und an sich und diese einen hohen Anspruch hat.
Denke der Gedanke das seinem Projekt bzw Baby derart geschadet wurde, belastet ihn umso mehr.
 
irgendwie übertrieben seine Entschuldigung. Wenn man die liest, könnte man glauben. er hätte Gelder veruntreut oder ähnlich Kriminelles getan statt paar Texte zu kopieren in einer Branche, für die der Begriff Journalismus bestenfalls rudimentär anwendbar ist.
 
Ne richtige Erklärung warum er sowas gemacht hat, hat er noch nicht gegeben oder? Er hat ja nicht alles was er veröffentlicht hat kopiert, also scheint er ja zumindestens ein gewisses Talent zum Texten zu haben. Aus Zeitmangel war es laut seiner eigenen Aussage auch nicht. Aber warum macht man sowas dann? Ausversehen? Dummheit, weil gedacht das sind Pressetexte? Was bei den Inhaltsangaben vielleicht noch möglich wäre aber nicht bei anderem.
 
Zurück
Top Bottom