Retro Studios

Hat Retro das Projekt nicht erst letztes Jahr übernommen? Hab mir mal ein paar Kommentare durchgelesen, so von wegen Scherbenhaufen und so. Retro hat bestimmt schon ein Spiel für schlechte Zeiten tutto completti fertig und jetzt fangen sie mit MP4 an. Das würde Argumentativ bei den guten Switch zahlen auch absolut Sinn ergeben, glauben tue ich da aber nicht dran. Ich glaube eher an eingestellte Projekte und an zu wenig Unterstützung seitens Nintendo, sie mussten nach dem WiiU Fail auch erst mal wieder auf die Beine kommen, jetzt da der große Erfolg da ist kann man mit gutem Personal wieder Geld raushauen, so gehört sich das. Trotzdem würde ich eine Retro Biographie der letzten Jahre durchaus lesen wollen am Ende hat uns aber Nintendo mit dem MP4 Logo verarscht und nicht Retro.

lol nein Retro hat garantiert nicht "ein Spiel für schlechte Zeiten tutto completti fertig", das glaubst du doch selbst nicht. Die Switch hätte genauso ein Spiel im Frühjahr 2018 oder 2019 von Retro beispielsweise gut gebrauchen können. Stattdessen kam von denen nichts in die Richtung.
 
lol nein Retro hat garantiert nicht "ein Spiel für schlechte Zeiten tutto completti fertig", das glaubst du doch selbst nicht. Die Switch hätte genauso ein Spiel im Frühjahr 2018 oder 2019 von Retro beispielsweise gut gebrauchen können. Stattdessen kam von denen nichts in die Richtung.

Ich habe doch geschrieben dass ich das nicht glaube :ugly: Gut gebrauchen bei den HW-Verkaufszahlen auch eher nein. Mir geht's nicht um die geprellten Fans.
 
500k scheint mir jetzt nicht so viel zu sein. Scheint wohl eher eine kleine Expansion zu sein (oder ist Austin wirklich so billig?)
 
Was bringen diese news, gab es in der Vergangenheit des öfteren und was hat es gebracht....news zu was zählbaren wären mal interessant....darauf warten wir aber wahrscheinlich noch bis 2022....
 
Retro besorgt sich auch immer mehr neue Entwickler. Da braucht man eben Platz. :nix:
 
Was bringen diese news, gab es in der Vergangenheit des öfteren und was hat es gebracht....news zu was zählbaren wären mal interessant....darauf warten wir aber wahrscheinlich noch bis 2022....

Nintendo ist jetzt nicht dafür bekannt mit Geld um sich zu werfen. Es wurde die letzten Monate in massig neues Personal investiert und jetzt in ein neues Büro. Nintendo scheint Retro gezielt zu fördern und das ist nie etwas schlechtes.
 
Nintendo ist jetzt nicht dafür bekannt mit Geld um sich zu werfen. Es wurde die letzten Monate in massig neues Personal investiert und jetzt in ein neues Büro. Nintendo scheint Retro gezielt zu fördern und das ist nie etwas schlechtes.
Ich frag mich an der Stelle wieso - was macht dieses Studio noch so besonders eigentlich ausser der Name.
Von den Mitarbeitern dürfte doch eh fast keiner mehr dort arbeiten, die die großen Retro Games geschaffen haben ?? Oder hab ich da immer die Infos falsch interpretiert ?
 
Ich frag mich an der Stelle wieso - was macht dieses Studio noch so besonders eigentlich ausser der Name.
Von den Mitarbeitern dürfte doch eh fast keiner mehr dort arbeiten, die die großen Retro Games geschaffen haben ?? Oder hab ich da immer die Infos falsch interpretiert ?
das hat man aber schon zu tropical freeze zeiten über retro gesagt und trotzdem haben sie mit tf das beste sidescroller jump'n'run in den letzten 20 jahren gemacht.
 
das hat man aber schon zu tropical freeze zeiten über retro gesagt und trotzdem haben sie mit tf das beste sidescroller jump'n'run in den letzten 20 jahren gemacht.
Ich möchte dem Spiel nicht seine Qualität absprechen. Allerdings ist die Konkurrenz bei diesem Genre doch recht überschaubar.
 
das hat man aber schon zu tropical freeze zeiten über retro gesagt und trotzdem haben sie mit tf das beste sidescroller jump'n'run in den letzten 20 jahren gemacht.
na das weis ich ja selber auch und das habe ich ja nie in Frage gestellt :) aber gibts irgendwo wirklich stichhaltige Infos - wer eigentlich noch bei Retro ist von den Entwicklern von z.b. Tropical Freeze ?
 
Ich frag mich an der Stelle wieso - was macht dieses Studio noch so besonders eigentlich ausser der Name.
Von den Mitarbeitern dürfte doch eh fast keiner mehr dort arbeiten, die die großen Retro Games geschaffen haben ?? Oder hab ich da immer die Infos falsch interpretiert ?

Wie viele von den Mitarbeitern die heute bei den großen Nintendo Studios arbeiten waren schon Ende der 80er / Anfang der 90er da? Fluktuation ist völlig normal und wird es immer geben. Wichtig sind doch in erster Linie die Key Experts und ein gutes Personalmanagement. Ich persönlich habe keine Ahnung wie viele der Key Experts noch da sind, aber auch die kann man von anderen Studios abwerben. Nintendo scheint erkannt zu haben, dass das Personalmanagement die letzten Jahre wohl auch nicht wirklich erfolgreich war und hat nun entsprechende Maßnahmen ergriffen. Zumal es völlig egal ist ob viele der alten Mitarbieter noch da sind oder nicht, denn alleine, dass Nintendo in ein neues Studio investiert, das ist schon ein positives Zeichen. Klar, das kann am Ende immer noch schief gehen, aber derzeit sollte man das eher als positives Zeichen statt als negatives Zeichen deuten. Was Retro Studios außerdem neben dem Namen so besonders macht... es ist das größte / bekannteste / wichtigste Nintendo Studio außerhalb Japans.
 
Zurück
Top Bottom