Retro Studios

Immerhin haben sie Tropical Freeze auf Switch portiert. Ich denke halt dass sie 2,5D Donkey Kong Spiele können und ob wirklich alle Mitarbeiter eine große Hilfe bei Metroid Prime 4 sind? Bevor die Däumchen drehen können sie auch ein Donkey Kong machen. Da sind halt wirklich einige Jump and Run Spezialisten dabei. Weiß man überhaupt wirklich wieviele Mitarbeiter Retro jetzt hat? LinkedIn (was viele dafür nutzen) ist nicht gerade Aussagekräftig, da nicht jeder Mensch dort angemeldet ist.

Ansonsten wird ihnen Nintendo jetzt wohl genug Feuer unter dem Hintern machen damit Metroid Prime 4 fertiggestellt wird, hoffe ich zumindest.

Ein 2,5D Donkey Kong hätten sie auch einfach in den letzten Jahren schon machen können, nachdem ihre vorherigen Projekte auf Eis gelegt worden sind. Ist jetzt im Nachhinein umso erstaunlicher, dass man nicht einfach diesen Weg gegangen ist.
 
Hätte mich ebenfalls über einen Nachfolger zu Tropical Freeze gefreut.
Man hätte auch ruhig den gleichen Stil beibehalten können, Tools etc. sind ja schon fertig.

So ein Spiel kann dann maximal 2 Jahre Entwicklung benötigen.
Aber wenn man keine Ressourcen übrig hat, dann gibt es nicht einmal sowas.
 
@Harlock: Es wird einfach Zeit, dass nun endlich mal was gezeigt wird....ist doch irgendwie langsam nur noch ermüdend was da mit Retro läuft oder besser gesagt nicht läuft....

Hoffe, dass wenigstens Mercury Steam an nem 2D Metroid werkelt....bei Retro und MP4 bleibe ich erstmal skeptisch bis endlich mal aussagekräftiges Material gezeigt wird....Retro ist schon lang nicht mehr das Retro aus der MP-Ära....
 
@Harlock: Es wird einfach Zeit, dass nun endlich mal was gezeigt wird....ist doch irgendwie langsam nur noch ermüdend was da mit Retro läuft oder besser gesagt nicht läuft....

Hoffe, dass wenigstens Mercury Steam an nem 2D Metroid werkelt....bei Retro und MP4 bleibe ich erstmal skeptisch bis endlich mal aussagekräftiges Material gezeigt wird....Retro ist schon lang nicht mehr das Retro aus der MP-Ära....

Obwohl nicht sonderlich innovativ, wäre ich schon über ein neues Donkey Kong überglücklich. Aber ob die außer MP4 überhaupt noch andere Projekte am laufen haben, ist leider fraglich.
 
Eher unwahrscheinlich....haben sich die letzten Jahre wohl verzettelt, deshalb Konzentration auf ein Projekt. MP4 ist kein kleines und einfaches....da muss schon einiges sehr gut zusammenlaufen, dass dieser Teil an die Vorgänger anknüpft....
 
Nintendo hat Retro den Arsch gerettet, jetzt wird es Zeit zu liefern. Was auch immer jetzt bedeutet, ich kann mir gut vorstellen, dass MFP4 ein Cross Gen Titel wird.

FOREVER
 
Nintendo zahlt die Gehälter der Retroangestellten und gibt ihnen nach den augenscheinlich wenig produktiven Jahren und dem Leerlauf ein Prestige Projekt. Jetzt sollten sie wahrlich mal zu Potte kommen....
 
Nintendo zahlt die Gehälter der Retroangestellten und gibt ihnen nach den augenscheinlich wenig produktiven Jahren und dem Leerlauf ein Prestige Projekt. Jetzt sollten sie wahrlich mal zu Potte kommen....

Ich glaube jetzt nicht, dass sie 5 jahre in der der Nase gebohrt haben, sondern das nintendo schon den ein oder anderen Titel verschoben/gecancelt hat.
 

Nintendo hat die erfolgreiche Switch entwickelt, mit Hardware die der WiiU sehr ähnlich ist. Eine Goldgrube für WiiU Ports, besonders wenn sie so gut sind wie Tropical Freeze. Wieviel Millionen Kopien wurden schon auf der Switch verkauft?

Und das was Setzer sagt ;)
 
@TheGame: Hat auch niemand behauptet....;) Aber irgendwie kam bisher das gleiche heraus....zwischendurch mal nen bissel Barbecue, dann mal nen bisssel von der N-Führungsetage gegrillt und nun dürfen sie sich bei MP4 beweisen....:coolface:

Spaß beiseite....jetzt einfach mal Budder bei die Fische! Wird Zeit....
 
Morgen wird ja die epic Direct für Donnerstag angekündigt und dann wissen wir mehr.

(ja, ich weiss. Schlechter Witz)
 
Ich will doch einfach nur nen dritten DKC Returns Teil... dafür können sie gerne alle Metroids verschieben :)
 
:fp: Metroid>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>DKCR

PS: Und ich mag die DKCR Teile sehr! Aber Samus braucht endlich mal wieder ein Game!
Bin mit Metroid nie warm geworden, weder mit den 2D-Teilen noch mit der Prime-Trilogie.
DKC gehört auf SNES und Wii/WiiU/Switch zu meinen allerliebsten Spielen :p

Aber ja ich kann eure Meinung verstehen, auch wenn weiterhin DKCR >>>>>>>>>>>>>> Metroid :awesome:
 
Zurück
Top Bottom