Retro Studios

Nach dem Metroid: Other M Debakel darf es keinen weiteren Fail geben. Auch wenn das Spiel seine guten Seiten hatte.
 
Ich spiele nicht mehr so viel wie früher, aber MP4 wird der Hype.

Postet mal eure Lieblings Metroid-Stücke. Original oder Remixes, spielt keine Rolle... hauptsache Stimmung

 
Ja, die Prime Trilogy ist und bleibt ein absolutes Brett und imo die beste Collection ever....da spricht aber auch der Metroid Fanboy aus mir! ;) Nintendo soll endlich zu Potte kommen und sie für die Switch freigeben!
An Super Metroid kommt aber dann doch nix ran....da spielt der Nostalgiefaktor ganz stark mit.
 
Es gibt kein 2D Spiel das mehr Atmo hat als Super Metroid.

Und die Industrie hatte mittlerweile fast 30 Jahre um das zu toppen
Doch Castlevania SotN, aber das ist natürlich nur Geschmackssache. Super Metroid ist schon top, mein Liebling auf dem SNES nach DKC2.
 
Es gibt kein 2D Spiel das mehr Atmo hat als Super Metroid.

Und die Industrie hatte mittlerweile fast 30 Jahre um das zu toppen
Ich bin da ziemlich biased weil ich Metroid Fusion zuerst gespielt habe aber den Teil fand ich nochmal deutlich packender.
Beide Titel sind so unglaublich stimmig in allen Aspekten. Und es ist auch eine unglaublich starke Leistung das Konzept so treffend in 3D umzusetzen.
Die Messlatte für den nächsten Teil liegt unglaublich hoch.

Hier nochmal zu Fusion:
:banderas: direkt wieder Bock drauf
 
Das sind jetzt alles keine Infos, die vermuten lassen würden, dass Retro schon sonderlich weit mit der Entwicklung von Prime 4 ist.

 
Womit beschäftigten sich die 100+ Mitarbeiter da eigentlich die letzten Jahre? xD

Ich meine, ich verstehe nix von Spielentwicklung, aber für irgendwas werden die doch bezahlt. ?
 
Aber im Ernst jetzt. xD

0a5UbQu.png


Dat fehlender Output
 
So ab 2014 kann man definitiv sagen, dass bei Retro Missmanagement stattgefunden haben muss. Bis dato gab es alle ~3 Jahre etwa ein neues Spiel.
Und ja, Retro steckt mitten in der Entwicklung. Die werden letztes Jahr wahrscheinlich die ersten Monate erstmal das Konzept und die Richtung ausgearbeitet haben und sind nun mitten im Design und der Entwicklung. Vor 2022 rechne ich nicht mit nem Release, vll gibt es nächstes Jahr nen ersten Trailer :)
Aber ganz ehrlich, ich bin froh, dass:
1. Nintendo die Entwicklung neu startete und nicht eingestellt hat
2. Wir überhaupt ein neues Metroid Prime bekommen, obwohl die Serie eher Nische ist.

Vielleicht ist das ganze auch eine Chance für Retro sich neu zu strukturieren. Man hat das Gefühl, das Studio wird komplett neu aufgebaut.
Mit den neuen Entwicklern hat man sich erfahrene Leute an Board geholt, denke ich.
Ich versuche optimistisch zu bleiben, meckern kann man hinter her immer noch :)

Ich frage mich, in welche Richtung man bei Metroid Prime 4 geht?

Der dritte Teil war ja im Vergleich zu Prime 1 + 2 deutlich actionlastiger. Inwieweit wird man sich an den Wurzeln orientieren?

Ich hoffe, dass es am Ende ein Action-Adventure bleibt, der Rätselanteil nicht zu kurz kommt und man wieder scannen kann.
Bindet man Samus Raumschiff wieder ein und wird man Planeten bereisen können oder sind die Areale zusammenhängend?
Sehr gespannt bin ich auch auf den grafischen Stil und das Design. Hauptsache kein Chibi- oder Celshading-Look, wie bei Federation Force :ugly: . Ich hoffe auf eine Weiterentwicklung des alten Stils mit neuer Engine. In diese Richtung z.B.:

maxresdefault.jpg
 
Man wird sich wohl an den Stil der ersten 3 Teile orientieren (ist ja schließlich offiziell der 4. Teil).

Wichtig wäre für mich:
*Erkundungsaspekt muss im Fokus sein
*Möglichst wenig NPCs (beim 3. Teil war es fast schon zu viel)
*Drücke die Daumen, dass der 1. Teil als Vorbild genommen wird, denn da fand ich den Flow, die Isolation, den Erkundungsaspekt am besten ausbalanciert.
 
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