Retro Studios

Damit ist dann klar woran Retro 07/08 gearbeitet hat, wobei beide Projekte auch nicht über Konzeptzeichnungen hinaus gingen. Stattdessen haben wir Donkey Kong Country Returns bekommen, was auch gut war.

Aber die Konzeptzeichnungen geben mir Hoffnung, dass wir in 10 Jahren erfahren werden, was Retro 2014-2018 getrieben hat.

Ich glaube nicht, das es was mit dem Projekt zutun hat, was jemals das Licht der Welt gesehen hätte. Wenn Rertro ein Zelda verkackt hätte, hätte man denen niemals Metroid gegeben.

Ich glaube nicht, das es was mit dem Projekt zutun hat, was jemals das Licht der Welt gesehen hätte. Wenn Rertro ein Zelda verkackt hätte, hätte man denen niemals Metroid gegeben.

Naja, das war ja zu Wii-Ära, da musste alles Kinderfreundlich von Nintendo sein. Würde also nicht sagen, dass sie das "verkackt" haben.

Ein futuristisches, düsteres, relativ realistisches Zelda von den Retro Studios (in möglichst enger Zusammenarbeit mit den Studios in Japan)...

....das hätte richtig genial werden können.

Naja, das war ja zu Wii-Ära, da musste alles Kinderfreundlich von Nintendo sein. Würde also nicht sagen, dass sie das "verkackt" haben.

Verkackt, wenn sie dran arbeiten durften und es niemals kam, wäre es verkackt. Auch zu Wii Zeiten wäre ich nicht davon ausgegangen, das Nintendo ein Veto bei einem "Adult-Zelda" eingelegt hätten. Ich denke, es war einfach J4F und Retro ist uns relativ ne Erklärung schuldig, was sie solange gemacht haben.

So ist das mit Projekten, viel In- und Output, viel Kreativität, vielversprechende Artworks und am Ende nix....hier warum auch immer....?!

Was hat Retro nun seit TF genau gemacht? Wie geht es mit MP4 voran? Kommt da bald mal was oder wird es eine neverending story? Fragen über Fragen....und langsam leider auch ermüdend....:neutral:

Bekommen wir eventuell noch ein Metroid von MercurySteam?

Zuletzt bearbeitet:
"I doubt many at Nintendo proper saw much of any of this stuff. I was mostly put into a room like Milton from Office Space and tasked to brainstorm between other projects." He goes onto explain how the ideas for these games came from the ex-Retro leads Mark Pacini, Todd Keller, and Kynan Pearson, and "the week they went to create their other studios" the projects were cancelled.

Wäre schade drum, denn die drei Metroid Primes waren allesamt äußerst gelungen und ein vierter Teil, der da nahtlos anschließt, wünschenswert. Das Franchise liegt zwar dank des gelungenen 3DS Metroids nicht ganz so brach wie viele andere Nintendoreihen, aber dennoch.

Es ist leider so, wenn Nintendo einen 2nd Party Dev nicht aktiv supportet, dann wird auch keine Qualität daraus.

Ein neues Metroid wäre vielleicht besser, Prime ist eigentlich abgeschlossen.

Vielleicht arbeitet Mercury Steam ja doch an einem weiteren 2D Teil....bei Retro bin und bleibe ich mitlerweile skeptisch, dass letztendlich auch ein fertiges Spiel dabei entsteht....

Ein neues Blast Corps wäre der Hammer. Hammer ist auch, dass Rare es damals mit einem kleinen Team aus max. 7 Devs geschafft hat inerhalb von knapp einem Jahr dieses Spiel zu entwickeln und auf den Markt zu schmeißen.

Sie hatten damals, neben der immer guten Optik. Auch frische Ideen, schade das es sie auseinanderschlug...... ! MS wird früher oder später 100%ig, ein Blast Corps, Kameo, oder Conker in feinster NEW/GEN Raytracing optik bringen müssen.

Retro ist das neue Rare.

Retro wird für Metroid Prime 4 gerade ziemlich renoviert.

Es ist leider so, wenn Nintendo einen 2nd Party Dev nicht aktiv supportet, dann wird auch keine Qualität daraus.

Next level Games macht ihre Sache eigentlich ganz gut. Monolithsoft sowieso. Und Retro (übrigens kein 2nd Party) hat bisher auch kein schlechtes Spiel veröffentlicht. Es wird nur zu viel gecancelt, aber das Problem hat das Studio seit es existiert, das war schon zu Metroid Prime 1 Zeiten so.

Wie auch immer, sie stellen massig Leute mit Shootererfahrung ein (und es kehren auch einige ältere mitarbeiter zurück), denke ein Versagen bei Metroid Prime 4 ist keine Option, ich denke und hoffe sie werden die Kurve kriegen.

Natürlich ist das keine Option so ein Prestige Objekt zu versemmeln....mich würde mal interessieren welchen Stand die Entwicklung jetzt hat?!
Bleibe dennoch weiterhin skeptisch....

Zurück
Top Bottom