Kamui18
L19: Master
- Seit
- 19 Jan 2009
- Beiträge
- 17.723
- Xbox Live
- The Real Kamui
- PSN
- The_Real_Serph
- Switch
- 4681 6444 0518
- Discord
- Kamui18#4930
auf ein Metroid Prime Trilogy Remaster war ich eingestellt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nintendo spart sich Retro wohl für das nächste Jahr auf, um gegen den Next Gen Content kontern zu können.
Dachte gegen Ende wirklich wir bekommen ein neues Donkey Komg Country.
Tja. Denke damit kann man deren Projekte bis Prime 4 begraben.
Bin aber schon gespannt, was alle vermeintlichen Leaker zur existierenden Prime Trilogy die Tage sagen werden ^^
auf ein Metroid Prime Trilogy Remaster war ich eingestellt.
Habe es eben im anderen Thread schon geschrieben, will aber auch hier nochmal rumhaten:
Ist schon der Wahnsinn, dass Retro offenbar zwischen der Fertigstellung von DKTF (Ende 2013) und der Übernahme von MP4 (Herbst 2018) nichts zählbares zustande gebracht hat. Wir reden hier ja auch nicht von einer kleinen Klitsche, sondern von einem 130-Mann-Studio. Da hätte fast schon als "Nebenprodukt" irgendwas rauskommen müssen in der Zeit.
Das lässt sich imo auch nicht einfach mit einem gencallten Projekt erklären. Nach allem was wir wissen, wurde dieses mysteriöse Game irgendwann im Sommer 2016 auf Eis gelegt. Selbst wenn man da einfach "nur" mit nem weiteren 2D-Donkey angefangen hätte, wäre dies wohl bequem bis 2019 fertig gewesen und man hätte jetzt ein schönes Spiel von denen.
Da muss wirklich Missmanagement ohne Ende passiert sein.
Der Fehler ist eigentlich nur das du davon ausgehat das die Entwickler maximal drei Jahre dauert. Gerade wenn 2016 ein Spiel gecancelt wurde, musste Retro einige Spielevorschläge einreichen, evtl. sogar ein Grundgerüst vorzeigen. Dann vergeht schonmal ein Jahr. Dazu kommt dann noch dass sie 2018 abgerufen wurden für MP4 und schon reicht ein gecanceltes Spiel aus um den Zeitplan derart zu versauen dass das zweite Spiel nur in Pre-Production war.
Ich finde den Output von Retro lächerlich aber er lässt sich halt auch simpel erklären. Keine Ahnung warum man da haten sollte.
also ganz so läuft es dann aber auch nicht. Es wäre für Retro kein Problem gewesen Mitte 2016 einfach ein weiteres DK anzufangen und ja - ein Spiel mit dieser Ausrichtung und dieser Größenordnung sollte tatsächlich nicht länger als drei Jahre dauern, eher sogar kürzer. Immerhin hätte Retro in dem Fall ordentlich auf das Grundgerüst von DKTF aufbauen können.
An weitern Projekten hat Retro auch nicht ausgeholfen, insofern habe ich fast schon der Verdacht, dass man mittlerweile sogar zwei Projekte versaut bw. gencalled hat. Gab ja auch Stellenbeschreibungen und Mitarbeiter-Profile die darauf hindeuten, dass Retro noch 2017 an einem "storylastigen" Spiel gearbeitet hat. Das spricht für ein zweites Projekt, von welchem wir jetzt aber wohl auch nichts mehr sehen werden.
Es gibt nicht einmal Gerüchte dass Retro an DK gearbeitet hat also was soll diese Fantasie?
ich sage nur, dass es absolut absurd ist, dass wir solange von Retro einfach gar nichts bekommen haben. DK dient nur als Beispiel, dass man selbst nach dem gecancellten Projekt definitiv noch ein weiteres Spiel hätte fertig kriegen können bis heute. Darum gehts.
und ich schrieb dir warum du da zu naiv rangehst.
Wenn man es realistisch sieht sollte man aufgrund Retros jüngster Vergangenheit dementsprechend auch die Erwartungshaltung gegenüber MP4 senken...wer weiß, was sich dort in den letzten Jahren getan hat.
bevor dann Banjo für Smash angekündigt wurde dachte ich am Anfang des Trailers, dass es ein neues Donkey Kong Country gibt