Retro Studios

-New IP
-Reboot IP (irgendwas mit dem niemand rechnet, ähnlich wie Kid Icarus Uprising. Ice Climbers oder so)

Wären so meine Favoriten :).

Eine ganz neue Action-Adventure/RPG-IP (Betonung auf Action), die dann alle 3,4 Jahre mit (geistigen) Nachfolgern fortgesetzt wird, wäre mir aber am liebsten (ala Monolithsoft mit Xenoblade).
 
Ein neues Ice Climber, wünsche ich mir schon seit Jahrzehnten! Da würde es genügen, ein kleines Team für abzustellen. Aber es scheint kein Wille seitens Nintendo da zu sein, dem Spiel noch mal eine Chance geben zu wollen. Wäre doch klasse 2-4 Player Fun/Action zum kleinen Preis........... .

PS_WiiUVC_IceClimber.png
:goodwork:

Ich denke wenn sie wieder irgendeine alte Nintendo IP zurückbringen, dann wie bei Kid Icarus. Wird dann also nichts mehr mit dem Original zu tun haben. Bis halt auf Charaktere etc.

Ice Climbers wäre dann ein Action-Adventure oder 3D Plattformer mit zwei Protagonisten oder so. Inklusive Co-Op Modus.
 
Würde von RS gerne was ganz neues sehen, oder ne IP, die man lange nich mehr aufm Schirm hatte.
 
Bloß keine neue IP.
Mit Splatoon 2 und ARMS hätten wir erst neue IPs (Splatoon ist immer noch neu,auch wenn es der 2te Teil war.) .

Ich will ein neues 2D Donkey Kong,Wave Race,Pilotwings,F-Zero,Excitebike oder auch ein auch wenn es extrem unwarscheinlich ist eu dies Nintendo Sim City.
 
Richtig.
Ich will lieber IPs die auf Klassiker beruhen.
Die wenigsten neuen IPs gefallen mir wirklich.
Splatoon und ARMS waren cool aber erstmal alte IPs.

Was du daran soo merkwürdig findest musst du mir erklären.

Oder darf man keine andere Sichtweise bei dir haben ?
 
Es fehlt ein Spiel, das die switch Besitzer längere Zeit spielen können. Ein toller offline Story Modus und Schwerpunkt auf online multiplayer... Action rollenspiel etc. Das man auch nach dem Release jahrelang spielen kann....
 
Retro Studios sind eine sichere Sache. Alle Titel sind im 90er Spielespaßbereich und gehören zu den besten Top 100 Games der Welt. Was zeigt das die Jungs und Mädels es drauf haben. Ähnlich wie damals Rare. Wenn Nintendo mit Ihnen weiter arbeiten und bekannte IP`s herausbringen würde kämen sicherlich noch viele andere Single Player Perlen zustande.
 
Meine Sorge ist, Retro Studios macht einen Online-Shooter (ala Call of Duty, Battlefield), um im nächsten Jahr das Online-System der Switch zu unterstützen ...

Ich hoffe daher, dass sie an einer neuen IP arbeiten, die sich neben einem Mario, Pokemon, Metroid, Zelda, Xenoblade behaupten kann und auf das man sich alle paar Jahre freuen kann - am liebsten im Action-Adventure/RPG-Genre :).
 
Ich denke deine "Sorge" ist absolut berechtigt.

Ich persönlich gehe sehr wahrscheinlich davon aus, dass Retro an nem Sci-Fi-Shooter arbeitet welcher zwar nen umfangreichen SP bietet, aber eben auch einiges an Onlinemodi. Quasi so ein bisschen das Nintendopendant zu Halo/Destiny. Bin mir fast sicher dass es so kommt ;)
 
Meine Sorge ist, Retro Studios macht einen Online-Shooter (ala Call of Duty, Battlefield), um im nächsten Jahr das Online-System der Switch zu unterstützen ...

Ich hoffe daher, dass sie an einer neuen IP arbeiten, die sich neben einem Mario, Pokemon, Metroid, Zelda, Xenoblade behaupten kann und auf das man sich alle paar Jahre freuen kann - am liebsten im Action-Adventure/RPG-Genre :).

Oh ja, bitte :-D Ein dicken 08/15 Michael Bay Shooter, dass fehlt der Switch noch ^^
 
Ich denke deine "Sorge" ist absolut berechtigt.
Ich persönlich gehe sehr wahrscheinlich davon aus, dass Retro an nem Sci-Fi-Shooter arbeitet welcher zwar nen umfangreichen SP bietet, aber eben auch einiges an Onlinemodi. Quasi so ein bisschen das Nintendopendant zu Halo/Destiny. Bin mir fast sicher dass es so kommt ;)

Ja, mal abwarten.

Zu 100% alle zufriedenstellen kann man eh nicht ;).

Oh ja, bitte :-D Ein dicken 08/15 Michael Bay Shooter, dass fehlt der Switch noch ^^

Bin halt eher dafür, dass man diese Sparte eher den 3rds (Activision, EA) lässt bzw. dafür sorgt, dass sie da etwas für Switch bringen und Retro Studios eher nix damit zu tun hat ;).
 
Das Problem ist halt niemand kauft sich eine Switch für CoD, Battelfield und so weiter. Würde Nintendo aber selber ein Spiel in diese Richtung bringen, könnte man sehr viele Käufer dieser Spiele für die Switch begeistern. Und imo ist unter allen Nintendoteams Retro am ehesten so ein Spiel zuzutrauen.
 
Das Problem ist halt niemand kauft sich eine Switch für CoD, Battelfield und so weiter. Würde Nintendo aber selber ein Spiel in diese Richtung bringen, könnte man sehr viele Käufer dieser Spiele für die Switch begeistern. Und imo ist unter allen Nintendoteams Retro am ehesten so ein Spiel zuzutrauen.

Ja, alles logisch - aber wäre halt nicht mein Wunsch ;).
 
Ich denke außerdem dass Retro an zwei Games parallel sitzt. Einmal der eben erwähnte Shooter als Hauptprojekt und nebenbei vielleicht an nem DKCR3 zusammen mit Monster Games.

Der Shooter kommt dann im Herbst diesen Jahres, DKCR3 ein Jahr später. Damit wäre für jeden was dabei :D
 
Es könnte gut sein, dass Retro an zwei Projekten sitzt. Ob man Ihnen das zurzeit zumuten kann, kann ich allerdings schlecht einschätzen. Was ich recht interessant fand, dass Donna Burke (Synchronsprecherin von Mrs. Arrow aus F-Zero GX) zurzeit für Nintendo an einem Projekt arbeitet. Die Dame ist allerdings auch Sängerin, wobei Songs mit Stimme (wie z.B. bei Mario Odyssey) bisher bei Retros Spielen nicht verwendet wurden.

Synchronsprecherin Donna Burke deutet Zusammenarbeit mit Nintendo an

In jüngster Vergangenheit bemühte sich Nintendo neben gewöhnlichen Videospiel-Soundtracks auch einige Musikstücke mit Gesang in ihre Spiele einzubauen. Neue Tweets von Synchronsprecherin und Sängerin Donna Burke deuten nun darauf hin, dass uns bald womöglich ein weiterer Song erwarten könnte. Auf Twitter teilt Burke ihre Reise nach Japan mit und verweist in den Hashtags auf Nintendo. In einem späteren Tweet zeigt sie, wie viele Flaschen an Wasser sie während einer Aufnahmesession bei Nintendo verbraucht hat und freut sich, mit dem Videospiel-Riesen zusammenarbeiten zu dürfen. Die genaueren Umstände darf sie allerdings natürlich nicht verraten.

https://www.ntower.de/news/50538-sy...-burke-deutet-zusammenarbeit-mit-nintendo-an/
 
Zurück
Top Bottom