Retro Studios

Brauchst dir nur anschauen was mit Rare passiert ist als Nintendo sie abgegeben hat, die guten Leute sind abgesprungen und die Aussicht auf gute Spiele mit ihnen, weiters fehlte Nintendos strenge Führung. Du unterschätzt was eine Hand voll talentierter Leute in wichtigen Positionen aus einem Spiel machen können.

Was Playtonic betrifft: Das sind einfach Stümper, warum sollten die jetzt auf einmal gute Spiele machen, nur weil sie sich von MS losgelöst haben und da schon keine guten Spiele gemacht haben? Denen fehlt genauso die Führung wie Rare damals. Ich sags dir, sollte Nintendo eine Idee wie Banjo Kazooie aufgreifen und ein neues Spiel daraus machen, wäre das nichts geringeres als ein 90% Titel. -Aber sie habens nicht nötig, weniger aufwendige Projekte wie Kirby oder Yoshi verkaufen sich auch in ihrer simplen Art blendend und die Industrie wird mit den 3D Marios aufgemischt.

Wir sind aber am Thema vorbei, Retro wird gewiss ein tolles Spiel machen und es wird wahrscheinlich eine neue IP oder ein Revival einer alten, Thematik dürfte eher in die futuristische Richtung gehen, da Alexander Brandon hier wohl soundtechnisch die beste Qualifikation der Branche mitbringt(nicht dass er auch was anderes komponieren könnte, darin liegt eben seine Stärke). Seinem Tweet konnte man auch entnehmen, dass er an etwas sehr aufregenden beteiligt ist aber natürlich dank NDAs nichts weiter sagen darf... -Muss man natürlich mit einer Prise Salz genießen, könnte auch reine Euphorie im Sinne "ohh toll, neuer Job" sein

Ich stimme dir in sofern zu, dass die richtigen Leute natürlich auch nochmal mehr Potential aus den Teams rausholen kann, als andere. Aber auch das muss imo nicht auf Ewig so sein. (Nur als Anmerkung: Soweit ich weiß, sind zumindest die Ex-Rare-Mitarbeiter, die bei Playtonic arbeiten nie bei MS gewesen. Die sind schon früher gegangen. Und auch das heutige Rare finde ich nicht unbedingt schlecht/schlechter als früher. Sie machen halt andere Projekte. Vllt welche, die man weniger von ihnen erwartet, aber gut das ist dann halt die Entscheidung von MS. Ist auch ein anderes Thema ^^)

Im Falle von Retro bin ich irgendwie eig froh, dass Tanabe dort weg ist. Ich finde ihn irgendwie unsympathisch und ich sage mal mit Federation Force hat er sich sowieso nicht sonderlich mit Rum bekleckert. Was da bei MP4 drauß wird, muss man eben auch erstmal abwarten. Wenn ich deine Spekulationen zu einem futuristischen Setting so lese, freue ich mich sogar sehr auf das Projekt. Wobei ich mir dabei lieber etwas Alienplanet- oder Cyberpunk-mäßiges wünsche. Jedenfalls nichts mit Weltraumschlachten a la Starwars oder so xD

Wird wirklich Zeit, dass Retro mal zeigt, woran sie arbeiten. Lange ists her mittlerweile.
 
Den Ärger, den Tanabe mit Federation Force bekommen hat, könnte gut für uns und MP 4 sein ;).

Das Spiel selbst war ja gut, es haperte mehr an dem Stil und die Ausrichtung (evtl. auch die Hardware).

Gerade die Betonung, dass ein 4. Teil von Metroid Prime in Entwicklung ist, war natürlich von Nintendo bewusst so veröffentlicht worden, da wir nun auf jeden Fall wissen, in welche Richtung das Spiel gehen wird: Ego-Adventure :).

Wichtig für mich ist, dass man sich komplett auf den Singleplayer konzentriert und nicht auf Biegen und Brechen einen Multiplayer einbauen wird.
 
Den Ärger, den Tanabe mit Federation Force bekommen hat, könnte gut für uns und MP 4 sein ;).

Wenn Federation Force ein neues Spiel gewesen wäre und nicht Metroid hieße hätte es bestimmt um 10% besser bei den Wertungen abgeschnitten xD

....und 3DS Besitzer hätten sich sogar gefreut ein Multiplayer-Spiel zu bekommen. Man würde das Spiel mit ganz anderen Augen sehen...
 
Federation forces wäre vermutlich auch besser angekommen, wenn es erst jetzt anstatt Samus Returns (und das dafür dann zuerst) kommen würde.

Dazu dann noch den Stil von Metroid beibehalten und schon kommt es deutlich besser an.
 
Jupp, so ist es.

Sieht man auch gut an Mario in diesem Jahr: Würden wir nicht wissen, dass Odyssey auch in diesem Jahr kommt, würde man das Mario x Rabbids-Spiel sicherlich auch nicht so wohlwonnend aufnehmen ;).
 
Vor Jahren hatte ich mal gelesen, dass u.a. Ex-Naughty Dog-Arbeiter von Retro angeheuert wurden!
Und half Retro nicht auch an diversen Spielen, wie MK7 mit??! Keine Ahnung, aber ich denke, dass bald deren Projekt enthüllt wird! Vlt. noch vor der nächsten E³ ...
 
Vor Jahren hatte ich mal gelesen, dass u.a. Ex-Naughty Dog-Arbeiter von Retro angeheuert wurden!
Und half Retro nicht auch an diversen Spielen, wie MK7 mit??! Keine Ahnung, aber ich denke, dass bald deren Projekt enthüllt wird! Vlt. noch vor der nächsten E³ ...

Das Untereinander helfen ist eigentlich eine gute Sache, solange die Hauptarbeit (ein eigenes Spiel) nicht darunter leidet.

Man braucht sich da z.B. Monolithsoft intern bei Nintendo anschauen: sie helfen bei Skyward Sword und letztens bei Breath of the Wild mit und bringen trotzdem gleich 3 (!) große RPGs XC 1, X und XC 2 heraus, während es bei Retro Studios zur gleichen Zeit gerade mal für DKCR 1 + 2 ausreicht (ohne die 2 Spiele schlecht zu reden).

Ich bin großer Fan der Retro Studios und wenn ich mich wiederhole: deren Output ist leider sehr schlecht.

Drücken wir mal die Daumen, dass es während der Switch-Gen besser sein wird :).
 
Ich bin großer Fan der Retro Studios und wenn ich mich wiederhole: deren Output ist leider sehr schlecht.

Drücken wir mal die Daumen, dass es während der Switch-Gen besser sein wird :).

Alles eine Frage des Geldes kaum hat die Switch an Fahrt aufgenommen werden hier ordentliche Spiele vorgestellt. Prime 4 ist der beste Beweis und Fire Emblem soll auch noch kommen. Bei der Wii U kam es nie so richtig in die Pötte und ehe man sich versah hat man sie links liegen lassen. Die Spiele die auf der Wii U veröffentlicht wurden sind natürlich schönster Wein den man genießen kann. Splatoon, Zombie U, Pikmin 3, Xenoblade Chr. X. Tokyo Mirrage und und und.
Jetzt fehlt nur noch ein gescheites F-Zero SXS oder so.
 
Alles eine Frage des Geldes kaum hat die Switch an Fahrt aufgenommen werden hier ordentliche Spiele vorgestellt. Prime 4 ist der beste Beweis und Fire Emblem soll auch noch kommen. Bei der Wii U kam es nie so richtig in die Pötte und ehe man sich versah hat man sie links liegen lassen. Die Spiele die auf der Wii U veröffentlicht wurden sind natürlich schönster Wein den man genießen kann. Splatoon, Zombie U, Pikmin 3, Xenoblade Chr. X. Tokyo Mirrage und und und.
Jetzt fehlt nur noch ein gescheites F-Zero SXS oder so.

Ging mir ja primär um Retro Studios und deren eher schlechten Output was Quantität angeht (qualitativ kann man da nicht meckern) ;).

Und gerade im Vergleich mit Monolith Software (um ein anderes internes Nintendo-Studio zu nennen), zieht Retro da auch den Kürzeren.

Allgemein zeichnet sich bei der Switch jetzt schon ab, dass es weitaus besser, als auf der WiiU laufen wird, keine Frage.
 
Hm... an was arbeitet Retro?

-Metroid V (nach DKC machen sie mit ihrem 2D Know How lieber ein 2D Metroid und überlassen Prime Nintendo?)
-Donkey Kong Country Returns 3 (wäre wohl die größte Enttäuschung für viele)
-Donkey Kong 64 Returns (ein neues 3D Donkey Kong)
-Diddy Kong Racing Returns
-F-Zero Returns
-New IP

Retro hat gestern übrigens das getwittert:

DJs1qFNUIAASAzV.jpg


https://twitter.com/RetroStudios/status/908378921091178496
 
Hm... an was arbeitet Retro?

-Metroid V (nach DKC machen sie mit ihrem 2D Know How lieber ein 2D Metroid und überlassen Prime Nintendo?)
-Donkey Kong Country Returns 3 (wäre wohl die größte Enttäuschung für viele)
-Donkey Kong 64 Returns (ein neues 3D Donkey Kong)
-Diddy Kong Racing Returns
-F-Zero Returns
-New IP

Retro hat gestern übrigens das getwittert:

DJs1qFNUIAASAzV.jpg


https://twitter.com/RetroStudios/status/908378921091178496


hm, das ist auf jeden fall der switch ladebalken :banderas:
 
ich tippe auf einen port von tf in full hd als nummer eins. weils einfach am schnellsten geht und das spiel allein schon wegen dem soundtrack es verdient hat. das teil ist generell perfect für switch.

nummer 2 def. neue ip. vermutlich was steampunkiges.
 
mittlerweile hätte ich wieder richtig lust auf ein dkc. einen port würde ich auch nehmen. das hätte dktf auch verdient. ich hoffe aber das porten übernimmt ein externes studio... :)

ich glaube aber trotzdem dass retro an einer neuen ip arbeitet...
 
Hm... an was arbeitet Retro?

-Metroid V (nach DKC machen sie mit ihrem 2D Know How lieber ein 2D Metroid und überlassen Prime Nintendo?)
-Donkey Kong Country Returns 3 (wäre wohl die größte Enttäuschung für viele)
-Donkey Kong 64 Returns (ein neues 3D Donkey Kong)
-Diddy Kong Racing Returns
-F-Zero Returns
-New IP

Retro hat gestern übrigens das getwittert:

DJs1qFNUIAASAzV.jpg

https://twitter.com/RetroStudios/status/908378921091178496

Hoffe, sie machen was Neues, da MP 4 ja jemand anderes macht.

So etwas in der Art wie Biomutant oder Darksiders (also primär ein Action-Adventure) hätte ich gerne von Retro :).
 
Port ....also d erwarte ich mehr von Retro.
ich liebe DKC aber nach 4 Jahren erwarte ich mehr
 
Hm... an was arbeitet Retro?

-Metroid V (nach DKC machen sie mit ihrem 2D Know How lieber ein 2D Metroid und überlassen Prime Nintendo?)
-Donkey Kong Country Returns 3 (wäre wohl die größte Enttäuschung für viele)
-Donkey Kong 64 Returns (ein neues 3D Donkey Kong)
-Diddy Kong Racing Returns
-F-Zero Returns
-New IP

Retro hat gestern übrigens das getwittert:

DJs1qFNUIAASAzV.jpg


https://twitter.com/RetroStudios/status/908378921091178496

Wir warten lange genug :enton:
 
Zurück
Top Bottom