Retro Studios

Puh, was macht Retro nur die ganze Zeit? Tropical Freeze ist vor 3,5 Jahren erschienen. Ich hoffe sie arbeiten an etwas Neuem oder einem Reboot einer alten IP. Ein weiteres DKC fände ich etwas enttäuschend.
 
Reboot oder ne neue IP - eines von beidem wird es wohl werden. Eventuell haben sie parallel auch schon ein DKCR3 in der Mache, welches dann etwas zeitversetzt später erscheint.

Auf jeden Fall müsste Retro jetzt schon seit knapp vier Jahren an neuem Stuff arbeiten, da müsste wirklich langsam mal was großes kommen. Bin sehr gespannt!
 
Ich würde mich über ein drittes DKC von Retro tatsächlich am meisten freuen :D
 
Bei Retro sind viele Szenarien möglich.
Tropical Freeze war im November 2013 eigentlich fertig und wurde bis Februar 2014 zurück gehalten.
Also im November 4 Jahre her.

Da Nintendo den Output an Switch spielen sehr hoch halten möchte kann dass Spiel was nach Tropical Freeze entwickelt wurde schon lange fertig sein.
Die Frage ist nur würde es anfangs dann noch für die Wii U entwickelt und wie lang war die Zeit es auf die Switch dann zu bringen ?

Ansonsten sitzen/saßen die schon an einem 2 Spiel (Wenn Spiel 1 nicht ein riesiges 3D DK ist oder so).

Ich würde ja Remakes zu DKC1-3 feiern.
Oder aber was neues zu Donkey Kong.

Auf eine neue IP hätte ich weniger Lust.
 
Ich hätte richtig Lust auf ein Donkey Kong Racing!
Wurde ja 2001 für den Gamecube entwickelt, aber nie veröffentlicht.
Wie geil es sein muss, auf der Hornisse durch den Urwald zu fliegen und was für Möglichkeiten die Umgebung mit Switch-Grafik bieten würde (Unterwasser auf Delphinen ect).
[video=youtube;0ThbbN3o5yw]https://www.youtube.com/watch?v=0ThbbN3o5yw[/video]
 
Vielleicht sind das wieder zu hohe Erwartungen, aber das Studio wurde ja vergrößert und das Project ist schon gut 4 Jahre in Entwicklung und 1, 2 Jahre werden bestimmt folgen. Also da muss was ganz großes auf uns zu kommen. Bin da ja bei Atram, der die Vermutung gebracht hat, dass Retro an einem Destiny Klon arbeitet um das neue Network zu bewerben von Nintendo.
 
Ahh jedes Mal wenn etwas in dem Thread gepostet wird, komme ich voller Hoffnung und dann wird sie zerstört.
Ich hoffe ja das ihr neues Projekt bereits nächstes Jahr Erscheint, genug Zeit hatten sie ja IMHO um ein gutes Spiel zu machne.
 
Vielleicht haben sie ihr altes GameCube Projekt aus der Versenkung geholt ....( Ravenblade ) sah damals ziemlich nice aus.
 
Wenn die bis Ende diesen Monates weiter schweigen, werde ich das Produkt nicht neu kaufen, sondern nur gebraucht.

Als Sanktion :aehja:
 
Ich glaube das Spiel wird eine interaktive Zusammenstellung all ihrer Barbecue-Videos der letzten Jahre.
 
Also wenn es Ende 2018 erscheint, dann denke ich werden sie es bei den Game Awards oder in der Januar Direct ankündigen. Recken DLC von Zelda ist denke ich ziemlich sicher für die Game Awards, da Nintendo jedes Jahr BotW dort zeigt!^^
 
Ein 3D Donkey Kong, mit vielen neuen frischen Ideen und alten Witz. Das hätte doch was! Aber natürlich auch ein neues 3D- METRIOD.
 
3D Metroid kommt schon von wem anderes.

Ich denke im Bereich des möglichen ist:

-2D Donkey Kong
-2D Metroid (obwohl sie dann sicherlich nicht schon Prime 4 angekündigt hätten, wenn das vorher kommt)
-3D Donkey Kong
-Diddy Kong Racing Returns
-New IP
-Reboot IP (irgendwas mit dem niemand rechnet, ähnlich wie Kid Icarus Uprising. Ice Climbers oder so)
 
Ein neues Ice Climber, wünsche ich mir schon seit Jahrzehnten! Da würde es genügen, ein kleines Team für abzustellen. Aber es scheint kein Wille seitens Nintendo da zu sein, dem Spiel noch mal eine Chance geben zu wollen. Wäre doch klasse 2-4 Player Fun/Action zum kleinen Preis........... .

PS_WiiUVC_IceClimber.png
:goodwork:
 
Zurück
Top Bottom