Retro Studios

Wer sagt denn, dass Nintendo alle fertig entwickelten Spiele direkt präsentiert / veröffentlicht? :)

Naja ich glaube nicht, dass sie solange auf nem DK-Spiel sitzen ohne es zu zeigen. Wir reden hier ja von nem Titel, der noch nicht mal angekündigt wurde, das kann auch erst 2019 erscheinen. Möglich ist vieles, realistisch imo eher weniger. Ähnlich sehe ich es auch bei Retro hat 2 Spiele in Entwicklung, die scheinen ja immer noch kein riesiges Studio zu sein, was großes neues frisst da jede Zeit und Ressourcen, die Retro hat. Bei Tropical Freeze hatte man auch die Hoffnung, dass da noch ein zweites Spiel kommt und ein DK-Spiel allein nicht so viel Aufwand ist, aber Retro arbeitet imo nicht so. Wie gesagt unmöglich ist nichts, aber halte ich für weniger wahrscheinlich. Ich hoffe mittlerweile sehr auf ne neue IP und hoffe sie enthüllen es zur nächsten Direct. Ein 3D-Donkey Kong kann danach gerne auch kommen :)
 
Wäre schön wenn man überhaupt mal was hören würde....:ugly:
 
Dito.
Man stell sich mal vor, dass Spiel ist seit vier Jahren in Entwicklung. Und dazu wurden sie aufgestockt, da muss ja ein Monster Titel auf uns zu kommen! :o

Man sollte trotzdem nicht zuviel erwarten ... bzw. was ist für dich z.B. ein "Monster Titel"? Für mich wäre es z.B. ein 3. DKCR-Teil nicht, für andere wieder schon. ;)

Daher: erstmal abwarten, bevor wir uns zu sehr hypen lassen (egal, wie groß das Studio ist bzw. wie lange sie bereits an Spiel XYZ entwickeln), um dann umso enttäuschter sind.
 
Ich mache mir auch meine Gedanken, woran Retro arbeiten könnte. Tropical Freeze selber war etwas über 3 Jahre in Entwicklung und laut den Credits haben 103 Entwickler von Retro daran gearbeitet, sowie 25 Entwickler von Monster Games. An DKC Returns waren es derweil 67 Entwickler und das Spiel war auch gute 3 Jahre in Entwicklung.

Aktuell sind laut Linkedin 131 Mitarbeiter bei den Retro Studios und sie arbeiten auch schon fast 4 Jahre an dem neuen Spiel. Aufgrund der bisherigen Entwicklungszeit und der etwa gleichen Teamgröße im Vergleich zu Tropical Freeze , würde ich ein weiteres Donkey Kong Country ausschließen. Ich würde auf ein 3D Spiel tippen, die Frage ist hier nur, ob eine neue IP erschaffen wird oder eine alte Nintendo IP weitergeführt wird ?
 
Man sollte trotzdem nicht zuviel erwarten ... bzw. was ist für dich z.B. ein "Monster Titel"? Für mich wäre es z.B. ein 3. DKCR-Teil nicht, für andere wieder schon. ;)

Daher: erstmal abwarten, bevor wir uns zu sehr hypen lassen (egal, wie groß das Studio ist bzw. wie lange sie bereits an Spiel XYZ entwickeln), um dann umso enttäuschter sind.

Naja, finde hier "übertriebenes gehype" gerechtfertigt ;) Schließlich handelt es sich um Retro, die noch nie wirklich enttäuscht haben, was die Qualität ihrer Spiele angeht.

Bin da guter Dinge also.
 
Naja, finde hier "übertriebenes gehype" gerechtfertigt ;) Schließlich handelt es sich um Retro, die noch nie wirklich enttäuscht haben, was die Qualität ihrer Spiele angeht.
Bin da guter Dinge also.

Es ging mir da ja nicht um die Qualität (die wird eh gewohnt hochwertig sein), sondern mehr um den Begriff "Monster Titel" und das es für jeden was anderes heißt ;).

Drücke mal die Daumen, dass wir bei einer Januar-Direct zumindest den Namen + Genre des neuen Retro-Spiels mitgeteilt bekommmen.
 
Vielleicht haben sie das alte Project Hammer raus geholt und umgekrämpelt.
Ein richtig geiler Action/Adventure im Sci/Fi Genre wäre :o
 
Zumindest würde ein frischer, westlicher Action-Titel Nintendo nicht schaden, auch wenn man leider davon ausgehen muss, dass die Verkaufszahlen nicht so hoch ausfallen würden.
 
Naja, finde hier "übertriebenes gehype" gerechtfertigt ;) Schließlich handelt es sich um Retro, die noch nie wirklich enttäuscht haben, was die Qualität ihrer Spiele angeht.

Bin da guter Dinge also.

Ich nicht, Retro muss sich imo erstmal beweisen, ob sie noch nen größeren 3D Titel können, ihr letztes Spiel ist auch schon Jahre her. Und wenn man diverse Jobbewertungsportale durchliest kommt auch nicht nur positives zu tage. Ich meine wenn sie nur ein sehr gutes 2,5d Jump and Run bringen ist das zwar toll, würde aber einige enttäuschen, gerade nach der langen zeit. Bin gespannt was das wird und auch ein wenig ängstlich ehrlich gesagt. Am besten von Retro nicht zu viel erwarten, dann gibts keine Enttäuschung.
 
Ich nicht, Retro muss sich imo erstmal beweisen, ob sie noch nen größeren 3D Titel können, ihr letztes Spiel ist auch schon Jahre her. Und wenn man diverse Jobbewertungsportale durchliest kommt auch nicht nur positives zu tage. Ich meine wenn sie nur ein sehr gutes 2,5d Jump and Run bringen ist das zwar toll, würde aber einige enttäuschen, gerade nach der langen zeit. Bin gespannt was das wird und auch ein wenig ängstlich ehrlich gesagt. Am besten von Retro nicht zu viel erwarten, dann gibts keine Enttäuschung.

Ich hab ein Problem mit der Aussage bzw wenn na es aus die em Kontext nimmt dass ein 2d bzw 2,5d Spiel nicht etwas großes sein kann.

Der entscheidet das ?
Tropical Freeze ist für mich ein Blockbuster gewesen da kommt nie ein AC oder sowas ähnliches dran.

Warum ?
Der Titel spricht für sich sowohl Sound,Grafik,Gameplay,art Design usw.

Finde es äußerst Plump sowas klein zureden.
 
Ich hab ein Problem mit der Aussage bzw wenn na es aus die em Kontext nimmt dass ein 2d bzw 2,5d Spiel nicht etwas großes sein kann.

Der entscheidet das ?
Tropical Freeze ist für mich ein Blockbuster gewesen da kommt nie ein AC oder sowas ähnliches dran.

Warum ?
Der Titel spricht für sich sowohl Sound,Grafik,Gameplay,art Design usw.

Finde es äußerst Plump sowas klein zureden.

Ich will das gar nicht klein reden und weiß dass Tropical Freeze ein wirklich gutes Spiel ist, aber ich würde wetten, dass einige enttäuscht sind, wenn nach der langen Wartezeit wieder ein 2,5 D Donkey Kong kommt, war ja bei Tropical Freeze schon so. Deshalb würde es den Personen nicht schaden, wenn sie ihre Erwartungen etwas zurückschrauben.
 
tropical freeze ist wohl das beste jnr aller zeiten. von daher finde ich es immer schade, wie schlecht doch die reihe ankommt.
als damals dkcr auf der e3 angekündigt wurde war es eine der größten ankündigungen überhaupt für mich. der teil kam zwar nicht an diese erwartungen ran, dafür aber dafür tropical freeze. umso trauriger ist es doch wie schlecht der teil dann bei allen ankam.

[video=youtube;AnGrcZHu1Pg]https://www.youtube.com/watch?v=AnGrcZHu1Pg[/video]
 
Ich finde Tropical Freeze auch ziemlich geil, würde es mir direkt auch nochmal auf der Switch kaufen. Ich hoffe das Retro noch einen dritten Teil bringt.
 
retro hat das nächste dk zum glück schon fertig und beendet dann die trilogie. als zweites grösseres projekt steht mother 4 kurz vor der vollendung. beides wird auf der e3 angekündigt und erscheint noch dieses jahr... ;)
 
Die beiden Donkey Kong spiele waren gut, ja. Aber sein wirklich ehrlich, ein dritter Teil, wäre eine Enttäuschung für viele.

Es muss IMO einfach ein großer 3D Titel werden.
 
tropical freeze ist wohl das beste jnr aller zeiten. von daher finde ich es immer schade, wie schlecht doch die reihe ankommt.
als damals dkcr auf der e3 angekündigt wurde war es eine der größten ankündigungen überhaupt für mich. der teil kam zwar nicht an diese erwartungen ran, dafür aber dafür tropical freeze. umso trauriger ist es doch wie schlecht der teil dann bei allen ankam.

[video=youtube;AnGrcZHu1Pg]https://www.youtube.com/watch?v=AnGrcZHu1Pg[/video]

Hast du das Spiel nicht immer gebasht oder bezog sich das nur auf den Stil?
Ich halte es auch für den besten JnR aller Zeiten, leider haben sich wohl viele von Retro Studios was Anderes/Größeres erhofft. Gegen ein neues DKC hätte ich jedenfalls nichts, würde es sogar jedem anderen Titel vorziehen, vor allem jetzt, da ich weiß, dass Metroid Prime (von einem anderen Studio) kommt, aber ich glaube nicht, dass man uns bald 4 Jahre im Dunkeln lässt, nur um ein neues DKC vorzustellen. xD
 
Zurück
Top Bottom