Retro Studios

Das Problem bei einem möglichen DKCR3 ist ja folgendes:

Das Game selbst wird sicherlich wieder top werden und rein prinzipiell wäre es auch vollkommen in Ordnung, wenn Retro so ein Spiel bringen würde. Aber wenn man mal bedenkt, dass das neue Retro-Game am Ende mindestens mal 4,5 Jahre in Entwicklung gewesen sein wird, dann ist ein DKCR3 einfach total unverhältnismäßig. So gut das Spiel dann auch sein mag, aber als HD-Erfahrenes Studio mit fertiger Engine knapp fünf Jahre an nem simplen 2D-Nachfolger zu arbeiten, ist dann doch schon etwas absurd. Retro ist auch keine kleine Garagenfirma, sondern besteht mittlerweile aus knapp 140 Mitarbeitern, damit sind sie genauso groß bzw. leicht größer als andere Studios wie Monolith, Intelligent Systems oder Gamefreak. Und wenn man jetzt mal deren Output vergleicht, dann wäre ein DCR3 nach der langen Wartezeit halt schon enttäuschend.
 
Das Problem bei einem möglichen DKCR3 ist ja folgendes:

Das Game selbst wird sicherlich wieder top werden und rein prinzipiell wäre es auch vollkommen in Ordnung, wenn Retro so ein Spiel bringen würde. Aber wenn man mal bedenkt, dass das neue Retro-Game am Ende mindestens mal 4,5 Jahre in Entwicklung gewesen sein wird, dann ist ein DKCR3 einfach total unverhältnismäßig. So gut das Spiel dann auch sein mag, aber als HD-Erfahrenes Studio mit fertiger Engine knapp fünf Jahre an nem simplen 2D-Nachfolger zu arbeiten, ist dann doch schon etwas absurd. Retro ist auch keine kleine Garagenfirma, sondern besteht mittlerweile aus knapp 140 Mitarbeitern, damit sind sie genauso groß bzw. leicht größer als andere Studios wie Monolith, Intelligent Systems oder Gamefreak. Und wenn man jetzt mal deren Output vergleicht, dann wäre ein DCR3 nach der langen Wartezeit halt schon enttäuschend.

Zudem kann Retro mehrere Spiele parallel entwickeln. Ein DKCR 3 halte ich sogar für sehr wahrscheinlich.

Ich glaube nicht, dass sie die ganze Zeit nur an einem Spiel gearbeitet haben.
 
Die beiden Donkey Kong spiele waren gut, ja. Aber sein wirklich ehrlich, ein dritter Teil, wäre eine Enttäuschung für viele.

Es muss IMO einfach ein großer 3D Titel werden.

Die beiden Teile sind nicht nur gut, die sind ausgezeichnete 2D-J´n´Rs!

Ich bin mitlerweile aber auch der Meinung dass wir uns auf 2 Spiele freuen können... und eines davon ist 99,9% DKCR 3 :aehja: (Bzw. wie bei Bayonetta auch nochmal Teil 1+2 neu aufgelegt ^^)
 
Ich glaube nicht, dass sie die ganze Zeit nur an einem Spiel gearbeitet haben.

joa kann auch sein. Dennoch werden diese beiden Games dann nicht gleichzeitig erscheinen, um zwei HD-Games komplett parallel zu entwickeln fehlen Retro dann doch die Ressourcen.

Im Spätsommer 2018 ne komplett neue IP und zu Weihnachten 2019 ein DKCR3 - das wäre ne mögliche Kombi :)
 
Alles unter der Größenordnung eines BOW oder SMO wäre enttäuschend, auch wenn DKTP imo das beste WiiU Spiel ist.
 
Ich hoffe ja, dass überhaupt etwas in der Mache ist. Ich halte sehr viel von den Retro Studios. Wenn ich aber bedenke, dass sie laut Gerüchten schon seit Anfang der Wii U-Ära an einem großen Spiel arbeiten sollen, dann nur Donkey Kong erschienen ist, werde ich ja ein wenig skeptisch. Vielleicht ist der Hype um diesen Entwickler ja mittlerweile auch zu groß geworden. Ich hoffe nur ich liege falsch.
 
Ich hoffe ja, dass überhaupt etwas in der Mache ist. Ich halte sehr viel von den Retro Studios. Wenn ich aber bedenke, dass sie laut Gerüchten schon seit Anfang der Wii U-Ära an einem großen Spiel arbeiten sollen, dann nur Donkey Kong erschienen ist, werde ich ja ein wenig skeptisch. Vielleicht ist der Hype um diesen Entwickler ja mittlerweile auch zu groß geworden. Ich hoffe nur ich liege falsch.
Ich denke mal, dass sie was "Grosses" für die WiiU in der Entwicklung hatten und Nintendo die Reissleine gezogen hat! Gab ja nen Zeitpunkt, wo sie nen Schnitt gemacht haben und generell ihre Resourcen gen Switch gelegt haben!
Demnächst wird bestimmt was angekündigt!

Und zu "nur Donkey Kong":
Für mich ist das Spiel fast GotG! Bestes 2D-JnR überhaupt, mit fantastischer Musik/Grafik und perfektem Gameplay!
Falls deren Switch-Spiel wieder nen 2D-DK wird, so sei ihnen verziehen :kneel:
 
Ich denke mal, dass sie was "Grosses" für die WiiU in der Entwicklung hatten und Nintendo die Reissleine gezogen hat! Gab ja nen Zeitpunkt, wo sie nen Schnitt gemacht haben und generell ihre Resourcen gen Switch gelegt haben!
Demnächst wird bestimmt was angekündigt!

Und zu "nur Donkey Kong":
Für mich ist das Spiel fast GotG! Bestes 2D-JnR überhaupt, mit fantastischer Musik/Grafik und perfektem Gameplay!
Falls deren Switch-Spiel wieder nen 2D-DK wird, so sei ihnen verziehen :kneel:

Genau so sehe ich es auch.

Donkey Kong Country Tropical Freeze war extrem stark.
Da muss sogar noch was kommen.
 
Der Deus Ex Komponist, der faktisch an dem Retro Studio Projekt mit(ge)arbeitet (hat), macht den Soundtrack sicher nicht für DKC. Zumindest passt es nicht ganz. Das soll schön erneut David Wise machen.
 
Geist 2 ?

Disaster, day of crisis 2 ?

Neue ip ?

Bladerunner X Nintendo ? ;)
 
Gehe von einer neuen IP aus. Nintendo hat ja schon angekündigt, diesbezüglich überraschen zu wollen.
 
Es ist doch völlig logisch was uns erwartet. :scan:

2018 wird der Online Service komplettiert, Nintendo fehlt bis dato ein großer MMO Titel und zu Zeiten von Overwatch, Destiny, The Division, PUBG und Co. kommt nun von den Retro Studios der Lückenfüller. :king2:

Oder es kommt wie immer ganz anders... :shocked:
 
Ich glaub an Mitte Januar.

Was ist mit dem alten Gerücht, dass retro an einem all star game arbeitet? Konnte das irgendwann ausgeschlossen werden?
 
Zurück
Top Bottom