Retro Studios

Der grund warum es damals bei Rare schneller ging war, dass die Spiele alle recht ähnlich waren. DK64 war ja nur ein Banjo Kazooie Reskin. Conker dasselbe.
Trotzdem ist die extreme Dauer sehr ungewöhnlich.

so wie jet force gemini, so wie diddy kong racing war oder wie perfect dark wie killer instinct? oder blast corps wie golden eye und mickeys speedway usa :v:
 
Der grund warum es damals bei Rare schneller ging war, dass die Spiele alle recht ähnlich waren. DK64 war ja nur ein Banjo Kazooie Reskin. Conker dasselbe.
Trotzdem ist die extreme Dauer sehr ungewöhnlich.

Nein, da die verschiedenen Rare Teams voneinander abgeschottet wurden. Jedes Team hatte seine eigene Engine entwickelt und man hat den anderen Teams auch keine Tipps gegeben, wie dies und das funktionierte. Es gab ein Konkurrenzkampf zwischen den Teams. Neulich gab es ein AMA auf Reddit mit einem alten Rare Entwickler ( war von 94 bis 97 dort ) und er verrier da, dass sie über Monate 100 Stunden Wochen hatten, bei schlechter Bezahlung. Diese unbezahlten Überstunden waren sicherlich mitverantwortlich für die große Anzahl an Spielen.

Zudem kommt, das man damals mit 10 - 20 Man ein aktuelles Top Spiel entwickeln konnte, heute ist der Arbeitsaufwand doch um einiges größer. Daher finde ich es nicht richtig, wenn man Retro mit dem damaligen Rare vergleicht, die Zeiten haben sich einfach geändert. Zumal Rare mit der Gamecube Gen auch länger für ihre Spiele brauchte.
 
Ok, ich editiere meine Aussage: DK 64 ist gameplay technisch eine Katastrophe wenn man es das erste mal im Jahre 2018 zockt :v:
Dieses ganze hin und her gerenne, boah nein muss nicht sein ^^

Aber modern im Odyssey-Stil würde ich es auch begrüßen.
Jap da stimme ich zu.
N64 grafik ist halt auch bitter...:D
 
Ein schönes großes 3D-Donkey würde ich mit Kusshand nehmen. Ursprünglich hatte ich ja gehofft, dass Retro an einer neuen IP arbeitet, die eher so in einen Mature-Bereich geht (Shooter mit Onlinekomponente, RPG etc.). Aber seitdem gerüchtelt wird, dass es ein Starfox-Spinoff sein soll, würde ich ein 3D-Donkey nun doch um einiges lieber nehmen :D
 
Ein schönes großes 3D-Donkey würde ich mit Kusshand nehmen. Ursprünglich hatte ich ja gehofft, dass Retro an einer neuen IP arbeitet, die eher so in einen Mature-Bereich geht (Shooter mit Onlinekomponente, RPG etc.). Aber seitdem gerüchtelt wird, dass es ein Starfox-Spinoff sein soll, würde ich ein 3D-Donkey nun doch um einiges lieber nehmen :D
Ich mochte DK64 ganz gern, aber das Soiel war für mich auch einer der Titel, der diesen Sammelwahn irgendwie erst losgetreten hat, zumindest in diesen massiven Umfang. Von daher für mich wohl einer der schwächeren Titel der DK Reihe.
 
Und am liebsten wäre mir wirklich noch ein diddy kong racing

Die stimmung im schnee
Einfach nur geil

39705-Diddy_Kong_Racing_(USA)_(En,Fr)-4.jpg
 
Ach ja, ein simples bild, für heutige zeit grausige texturen aber trotzdem weiß ich genau was du meinst. Die Level waren so cool (vor allem damals zur weihnachtszeit gespielt)

War '97 auch eines meiner Weihnachtsgeschenke und unvergessen sind natürlich die Bossrennen... :D
 
Wer erinnert sich nicht an Freezeezy Peak aus Banjo-Kazooie ... ;)

tumblr_m92i6lcqyG1qgvvtno1_1280.png

vor allem, muss man einfach sagen, damals war das dieser volle Entdeckertrieb. Das level an sich ist wenn man es heute betrachtet so klein, aber damals kam es mir riesig vor und ich dachte mir immer, krass wieviel ich hier noch entdecken kann. Und die süße Story am Anfang mit der Bärenfamilie :) Eine zuckersüße Atmosphäre...

ein bisjen Off-Topic, aber Yok-Laylee schafft soweit zu keiner Zeit?
 
War bekannt das Retro, vor der MP4 News an zwei Games gearbeitet haben soll. Eines davon gecancelt und das andere soll Star Fox Game sein.
Nehme schwer an, Star Fox Spiel wird dieses Jahr kommen und danach volle Fahrt bei der MP4 Entwicklung gegeben ;)
 
Im Nachhinein ist es halt schade dass Retro nicht direkt im Sommer 2016 mit der MP4-Entwicklung angefangen hat, nachdem das andere Projekt gecancelled wurde. Das hätte ja perfekt gepasst.
 
Naja wer weiss, vieleicht war Nintendo schon seit einige Zeit nicht mir der Entwicklung von MP4 zufrieden und hat nun Retro beauftragt und haben es eben erst jetzt der Öffentlich gemacht :nix:
 
Zurück
Top Bottom