Retro Studios

Naja wer weiss, vieleicht war Nintendo schon seit einige Zeit nicht mir der Entwicklung von MP4 zufrieden und hat nun Retro beauftragt und haben es eben erst jetzt der Öffentlich gemacht :nix:

Guter Punkt. Ist halt die frage wie lange Retro schon daran arbeitet. Vielleicht wurde das ja schon vor einigen Monaten so umgestellt
 
Guter Punkt. Ist halt die frage wie lange Retro schon daran arbeitet. Vielleicht wurde das ja schon vor einigen Monaten so umgestellt

Es wird ne Ewigkeit dauern, auch wenn sie vor ein paar Monaten umgestellt haben. Naja, zumindest wird Retro Studios wohl nicht geschlossen wie es sich mache wünschten :v: In der Tat werden sie das Studio wohl eher weiter aufstocken, Nintendo und Retro Studios können sich hier keine Blamage mehr erlauben. Im Grudne hätten sie das von Anfang an machen sollen.... Bin gespannt was nun mit dem angeblich geleakten "Star Fox" Game ist, auch eingestampft weil die Leute sich beschwerten oder es ist praktisch fertig und wird dieses Jahr veröffentlicht?

Irgendwie schade, dass Namco versagt hat, andererseits eröffnet es die Möglichkeit, dass Retro wieder zu einem richtigen AAA Entwickler ausgebaut wird und damit meine ich Talent und Manpower.


Aber an welchen Projekt hat nun Retro seit Jahren gearbeitet, auf was wir alle schon ewig spekulieren? :v:

Angeblich Starfox Grand Prix, vorher noch was anderes.
 
Guter Punkt. Ist halt die frage wie lange Retro schon daran arbeitet. Vielleicht wurde das ja schon vor einigen Monaten so umgestellt

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir letztes Jahr unter normalen Umständen Star Fox GP (anstelle von Super Mario Party) gesehen hätten, aber die ständigen Leaks gingen Nintendo wohl zu weit und dann haben sie ihre Strategie etwas geändert (um eben den Leakern eins auszuwischen). Ich glaube nämlich, dass Super Mario Party tatsächlich für 2019 geplant war und Star Fox GP für 2018.

Somit dürften die Retro Studios spätestens seit Herbst / Winter 2018 bereit für ein neues Projekt gewesen sein und anscheinend hat Nintendo ca. in dem Zeitraum entschieden, dass sie bzgl. Metroid Prime 4 handeln sollten. Logischerweise macht Nintendo so eine Entscheidung nicht mitten im Weihnachtsgeschäft bekannt, sondern erst danach.

Die Frage lautet jetzt: Wo genau beginnt man bei der Wiederaufnahme des Projekts? Wenn das Konzept tatsächlich fast vollständig so übernommen werden kann, dann kann sogar Metroid Prime 4 durchaus ein Titel für 2021 werden. Falls allerdings selbst das Konzept verworfen wird, man also komplett bei null beginnt, dann gute Nacht...
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir letztes Jahr unter normalen Umständen Star Fox GP (anstelle von Super Mario Party) gesehen hätten, aber die ständigen Leaks gingen Nintendo wohl zu weit und dann haben sie ihre Strategie etwas geändert (um eben den Leakern eins auszuwischen). Ich glaube nämlich, dass Super Mario Party tatsächlich für 2019 geplant war und Star Fox GP für 2018.

Somit dürften die Retro Studios spätestens seit Herbst / Winter 2018 bereit für ein neues Projekt gewesen sein und anscheinend hat Nintendo ca. in dem Zeitraum entschieden, dass sie bzgl. Metroid Prime 4 handeln sollten. Logischerweise macht Nintendo so eine Entscheidung nicht mitten im Weihnachtsgeschäft bekannt, sondern erst danach.

Die Frage lautet jetzt: Wo genau beginnt man bei der Wiederaufnahme des Projekts? Wenn das Konzept tatsächlich fast vollständig so übernommen werden kann, dann kann sogar Metroid Prime 4 durchaus ein Titel für 2021 werden. Falls allerdings selbst das Konzept verworfen wird, man also komplett bei null beginnt, dann gute Nacht...


Star Fox Grand Prix wurde ursprünglich als 2019er Titel angeteasert. Es war laut Leakeraussagen eher nicht für 2018 gedacht. Aber es wird wohl jetzt ziemlich fertig sein, wenn es nicht auch eingestampft wurde, was ich nicht glaube. Und ich würde mir keine Hoffnungen auf einen schnellen Release von Metroid machen, MP4 wird frühestens 2021, sagt der General Producer ja auch im Video dass es laaange dauern wird.
 
War bekannt das Retro, vor der MP4 News an zwei Games gearbeitet haben soll. Eines davon gecancelt und das andere soll Star Fox Game sein.
Nehme schwer an, Star Fox Spiel wird dieses Jahr kommen und danach volle Fahrt bei der MP4 Entwicklung gegeben ;)
MP4 wurde mit Logo angekündigt und jetzt rebootet ohne Releasedatum. Das andere Spiel ohne jegliche Ankündigung wird dieses Jahr veröffentlich. Klingt ja extrem logisch.
 
MP4 wurde mit Logo angekündigt und jetzt rebootet ohne Releasedatum. Das andere Spiel ohne jegliche Ankündigung wird dieses Jahr veröffentlich. Klingt ja extrem logisch.
Naja, nicht unüblich bei Nintendo. Selbst Smash wurde im März 2018 angekündigt.

Aber ja, mal sehen. Solche Mutmaßungen sind immer schwierig und treffen meist sowieso nicht ein.
 
MP4 wurde mit Logo angekündigt und jetzt rebootet ohne Releasedatum. Das andere Spiel ohne jegliche Ankündigung wird dieses Jahr veröffentlich. Klingt ja extrem logisch.


Unterschiedliche Studios und Metroid Prime 4 wurde nur so früh angekündigt, weil es ein 3DS Metroid gab und die Leute sonst Amok gelaufen wären, warum Switch keines abkriegt. Retro Studios sind dagegen längst überfällig mit ihrem Spiel und das Vorgehen ist wirklich üblich bei Nintendo, manche Spiele werden Jahre vorher angekündigt (wie pokemon, der gleiche Grund, die Leute hätten ihr Vertrauen in die Switch verloren wenn der 3DS noch eins abkriegt und man bei Switch nichts weiß) manche nur Monate vorher. Ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich, da gibt es kein Vorgehen das für alle Projekte gleich ist..

Bezüglich Star Fox Grand Prix haben wir aber nur Leaks beziehungsweise Gerüchte, Fakt ist also nichts.
 
MP4 wurde mit Logo angekündigt und jetzt rebootet ohne Releasedatum. Das andere Spiel ohne jegliche Ankündigung wird dieses Jahr veröffentlich. Klingt ja extrem logisch.

Hast da was missverstanden, Retro hat nie an MP4 gearbeitet, die hatten davor 2 Spiele angeblich in Arbeit, eines davon soll gecancelt sein und das andere das Star Fox Game. Und ja, das soll wohl vorzeigbar sein..
MP4 war angeblich bei Bandai Namco in Entwicklung und das war eben nicht gut genug!

Sprich Retro arbeitete angeblich seit 2014 an zwei Projekten, eines eingestellt das andere das Star Fox Game.
Und eben ab geruamer Zeit, dürfte ja nicht erst heute sein, werden Sie MP4 entwickeln ;)
 
Bezüglich Star Fox Grand Prix haben wir aber nur Leaks beziehungsweise Gerüchte, Fakt ist also nichts.
Hast da was missverstanden, Retro hat nie an MP4 gearbeitet, die hatten davor 2 Spiele angeblich in Arbeit, eines davon soll gecancelt sein und das andere das Star Fox Game. Und ja, das soll wohl vorzeigbar sein..
MP4 war angeblich bei Bandai Namco in Entwicklung und das war eben nicht gut genug!

Sprich Retro arbeitete angeblich seit 2014 an zwei Projekten, eines eingestellt das andere das Star Fox Game.
Und eben ab geruamer Zeit, dürfte ja nicht erst heute sein, werden Sie MP4 entwickeln ;)
Ich habe gar nichts missverstanden.
Sind das die gleichen Leaker und angeblichen Gerüchte, die uns auch was vorgefaselt haben über MP4 bei den GameAwards etc.?
 
Ich habe gar nichts missverstanden.
Sind das die gleichen Leaker und angeblichen Gerüchte, die uns auch was vorgefaselt haben über MP4 bei den GameAwards etc.?

War das nicht die Trilogie die auf den Gameawards gezeigt werden sollte? Das war vielleicht sogar geplant, aber es kann sein, dass es wegen der MP4 namco Einstellung anders lief. Und nein, das waren andere Leaker, die dadurch teils ihre Modposten im Resetera verloren
-[6th] Jonneh, Spawncast and NateDrake all hinted at Metroid Prime Triology being revealed at The Game Awards (Source 1) (Source 2) (Source 3) (Source 3bis) PixelPar hints at a Metroid Premier at The Game Awards (Source) *Incorrect
, Star Fox Grand Prix haben andere bestätigt, auch Eurogamer und Emily wenn ich mich nicht täusche, da ist sehr wahrscheinlich etwas dran.

-[17th] Liam Roberston claims on his podcast that 'Star Fox Gran Prix' is a tentative title, he has seen a more complete logo, game is not like F-Zero, but a mix of classic Star Fox and racing where you can shoot enemies and other players to propel forward, it has a HUB area where you can interact with other characters and pick up missions, it will probably be released in 2019. (Source) (Source)

-[14th] Eurogamer claims they've heard Retro is making a Star Fox racing game too. (Source)

-[9th] In light of John Harker's claims that there's a new Star Fox in development, and Emily's claims that Retro is working on an IP in a different genre that what it is known for, Twitter Liam Robertson posts a blurry picture of a Star Fox Command ending where the characters join a "G-Zero Grand Prix" race. He then deletes the tweet and claims it was a joke (Source). Then DasVergeben posts on Reddit and GameFAQs that Retro is working on a Star Fox racing game called Star Fox Grand Prix which will have adventure elements like Diddy Kong Racing, and will have a hub area (Source).

-[3rd] ERA Emily claims Retro is working on an old Nintendo IP in a completely different genre than that IP has been known for. (Source) (Source)

Mir gings mit meiner Aussage nur darum, dass Nintendo manche Spiele durchaus Jahre vorher ankündigt und andere nur Monate vorher, insofern würde das Vorgehen bei Metroid (Namcoversion) nicht unbedingt etwas mit einem fast fertigen Retro Studios Spiel zu tun haben, sofern diese Gerüchte stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:uglylol: Mehr fällt mir zur MP4 Entwicklung gerade nicht ein....mal sehen ob das überhaupt jemals erscheint....eventuell hat auch N einfach keine Vorstellung wo sie wirklich hin wollen mit der Marke....
 
Könnte man annehmen, aber die posten sowas alle paar Monate und lieben Prime Ribs. Jetzt haben sie auf jeden Fall wieder die Finanzierung für ein paar Jahre tägliches BBQ gesichert :v:
 
Warum sollte ich keine Beiträge von Eurogamer oder Emily etc. mehr lesen? Ich wollte dir normal etwas erklären, wenn du kein Interesse daran hast, dann lasse ich das halt.
Es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen einem Magazin, das seine Quellen journalistisch sauber prüft und dem ganzen um Aufmerksamkeit bettelnden Rest.
 
Es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen einem Magazin, das seine Quellen journalistisch sauber prüft und dem ganzen um Aufmerksamkeit bettelnden Rest.

Wer oft richtig lag bekommt beachtung.
Und der Unterschied hält sich je nach Person in Grenzen, da etliche der Leaker für solche Magazine arbeiten oder sonstwie in der Branche tätig sind. Und falsch liegen können aus vielen Gründen auch Magazine und deren Mitarbeiter, wie Eurogamer bei Pokemon Stars (kann sogar mal geplant gewesen sein, ist halt nicht passiert). Wenn mehrere Leute ein Gerücht bestätigen welche sich bereits bewährt haben, dann kann man es schon besprechen und zur Kenntnis nehmen, ein Fakt ist es natürlich trotzdem erst wenn es offiziell angekündigt ist.
 
Anscheinend ist hier ein neuer Charakter von Retro Studios versteckt:


Dieses Artwork ist von Retro Studios. Hinter der Mario-Statue ist eine unbekannte Figur. Wird wohl kein Zufall sein, dass man Mario davor platziert hat. Hier nur das Bild:

D4YwdS4UEAAme35
 
Zurück
Top Bottom