Retro Studios

Kommunikation seitens Nintendo und Retro ist hier das größte Problem. Ein Einfaches Statement wie "Hallo liebe Retro Fans, es tut uns leid, dass ihr so lange auf etwas Neues von uns warten müsst. Unser nächstes großes HD-Projekt nach DKCTF hatte leider Probleme in der Entwicklung und musste deshalb beendet werden. Nun arbeiten wir seit zwei Jahren an einem neuen Projekt. Please understand" würde dafür sorgen, dass sich die Fans beruhigen und verständnisvoll warten.
 
naja. Das letzte Retro-Spiel stammt aus dem Februar 2014. Wenn da jetzt spätestens zum Herbst 2019 kein neuer Titel erscheint, wären das am Ende schon über 6 Jahre Wartezeit. Das ist dann auch im HD-Zeitalter definitiv etwas zu lange, Tugend hin oder her :D;)


So kann man halt schlecht rechnen, weil sie sicher nicht seit 5 Jahren an Star Fox Grand Prix arbeiten. eher seit 2016 oder gar später.

Keine Firma redet groß über eingestellte Spiele. Ärgerlich wäre es allemal, aber nicht zu ändern und das Problem würde dann auch schon wieder ein paar Jahre zurückliegen. Außer sie haben das alte projekt aus der Versenkung geholt und überraschen mit einer Doppelankündigung, das wäre der best case an den ich kaum glaube.

Kommunikation seitens Nintendo und Retro ist hier das größte Problem. Ein Einfaches Statement wie "Hallo liebe Retro Fans, es tut uns leid, dass ihr so lange auf etwas Neues von uns warten müsst. Unser nächstes großes HD-Projekt nach DKCTF hatte leider Probleme in der Entwicklung und musste deshalb beendet werden. Nun arbeiten wir seit zwei Jahren an einem neuen Projekt. Please understand" würde dafür sorgen, dass sich die Fans beruhigen und verständnisvoll warten.

Ob das die Fans beruhigen würde? Und ich kenne kein Team, das soetwas groß an die Glocke hängt, wenn der eingestellte Titel noch nicht angekündigt war. Sowas kommt meist Jahre später durch Ex-Mitarbeiter raus oder gar nicht. Wie sagte Takahashi von Monolithsoft: Die Spieler sehen nur die Spitze des Eisbergs.
 
Der Output von Retro Studios ist halt einfach schlecht, egal ob HD oder ein eingestelltes Projekt der Grund ist ....

Bin großer Retro Studios-Fan, aber die müssen sich intern einfach professioneller aufstellen und Abläufe/Entscheidungen optimieren.

absolut. Man muss ja auch mal klar sagen: Selbst wenn die erst an nem anderen Projekt gearbeitet haben und das dann irgendwann im Sommer/Herbst 2016 eingestampft wurde (was sich ja mehr und mehr zu bestätigen scheint), dann ist das einfach ein Missmanagement erster Güte. Die hätten bis zu dem Zeitpunkt ja dann auch bereits rund zweieinhalb Jahre daran gearbeitet, bis dahin ist ein Projekt normalerweise fast schon in der Endphase der Entwicklung. Dass man das bis dahin nicht gemerkt hat, dass da was substantiell schief läuft, ist halt auch schon krass. Entweder entwickelt man sowas dann fertig oder man bricht schon deutlich früher ab, irgendwann in der Alpha-Phase.

Naja mal abwarten, was da tatsächlich kommt.
 
Ich liebe die Prime Trilogy und mag die DK Games aber so langsam darf sich das Studio bzw. Nintendo mal äußern....allein Barbecue Bilder und Hinhaltetaktik ziehen da nicht mehr....irgendwas läuft da nicht rund. Ist ja schön wenn sie diverse Positionen besetzen wollen....das spricht aber nicht unbedingt dafür, dass da zeitnah irgendwas kommt. Kann sein, dass sie parallel entwickeln....die Frage ist allerdings was? Das billige Aufpolieren von DK TF kann es für so ein Sudio ja wohl nicht sein in den vergangenen letzten 5 Jahren....:neutral:
 
Ich liebe die Prime Trilogy und mag die DK Games aber so langsam darf sich das Studio bzw. Nintendo mal äußern....allein Barbecue Bilder und Hinhaltetaktik ziehen da nicht mehr....irgendwas läuft da nicht rund. Ist ja schön wenn sie diverse Positionen besetzen wollen....das spricht aber nicht unbedingt dafür, dass da zeitnah irgendwas kommt. Kann sein, dass sie parallel entwickeln....die Frage ist allerdings was? Das billige Aufpolieren von DK TF kann es für so ein Sudio ja wohl nicht sein in den vergangenen letzten 5 Jahren....:neutral:
Stellenangebot Retro 2018 Nov 12
 
Sind auffällig viele Stellen im Bereich Test,Vertrieb und Marketing....na schaun mer mal vielleicht kommt ja doch endlich mal halbwegs zeitnah was....
 
Sind auffällig viele Stellen im Bereich Test,Vertrieb und Marketing....na schaun mer mal vielleicht kommt ja doch endlich mal halbwegs zeitnah was....


Hatte ich gestern schon geposted, die Marketingjobs sind glaube ich nicht für Retro, steht bei jedem Job dabei für welchen Teil Nintendos sie ausgeschrieben sind.

Retro sucht nach:

Lead Environment Artist
Graphics Engineer
Physics Engineer
Technical Animator
VFX Artist
Technical Artist
 
Somit klingt das schon wieder ganz anders....Dass Retro mehr als ein Projekt in der Pipeline hat halte ich für unwahrscheinlich....
 
Donkey Kong kehrt in 3D zurück, you heard it here first :v:
... not :/

Bitte nicht. Ein Freund und ich haben gestern beschlossen DK 64 abzubrechen... wir lieben ja die SNES- und Wii-/WiiU-Teile, aber der 3D Ableger ist einfach gameplay mässig eine Katastrophe :v:
 
Ich mag DK 64, es war damals mein Banjo-Kazooie. Die Kritik daran kann ich allerdings nachvollziehen. Über ein 3D DK in Odyssey Qualität würde ich mich tatsächlich sehr freuen.
 
Ok, ich editiere meine Aussage: DK 64 ist gameplay technisch eine Katastrophe wenn man es das erste mal im Jahre 2018 zockt :v:
Dieses ganze hin und her gerenne, boah nein muss nicht sein ^^

Aber modern im Odyssey-Stil würde ich es auch begrüßen.
 
Ich mag DK 64, es war damals mein Banjo-Kazooie. Die Kritik daran kann ich allerdings nachvollziehen. Über ein 3D DK in Odyssey Qualität würde ich mich tatsächlich sehr freuen.
ein dk64 wo der sammelkram so überhaupt keine bedeutung mehr hat und die menge davon ins unerschöpfliche erhöht wurde. hört sich irgendwie schlimm an :ugly:
ich möchte mich jedenfallsnoch überhaupt mal freuen, wenn ich einen stern/banane/mond bekommen habe in so einem collectathone game....
 
ein dk64 wo der sammelkram so überhaupt keine bedeutung mehr hat und die menge davon ins unerschöpfliche erhöht wurde. hört sich irgendwie schlimm an :ugly:
ich möchte mich jedenfallsnoch überhaupt mal freuen, wenn ich einen stern/banane/mond bekommen habe in so einem collectathone game....

Das Gameplay kann natürlich ganz anders sein als bei Mario. Mit Odyssey Qualität meinte ich nicht Super Mario Odyssey: Donkey Kong DLC.
 
Es gab genau einen (!) einzigen Versuch, Donkey Kong in die dritte Dimension zu bringen. Das sollte man da auch mal bedenken. So viele Jahre für ein 2D-Donkey Kong fände ich schon schwach, und von denen gab es halt jetzt auch echt einige.
 
DK in 3D könnte natürlich soviel Zeit in Anspruch nehmen....irgendwann müssen N und Retro ja mal an die Öffentlickeit mit den Infos....
 
Der grund warum es damals bei Rare schneller ging war, dass die Spiele alle recht ähnlich waren. DK64 war ja nur ein Banjo Kazooie Reskin. Conker dasselbe.
Trotzdem ist die extreme Dauer sehr ungewöhnlich.
 
Zurück
Top Bottom