Caramelman
L11: Insane
- Seit
- 2 Mai 2009
Retro ist das vielleicht langsamste Studio das je für Nintendo gearbeitet hat.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
das man solange so gut wie keine infos bekommt an was retro arbeitet ist wirklich sehr schade....aber ihr absolutes recht.
möchte hier aber einfach mal eine lanze für retro brechen. die haben mit metroid prime so ein krasses spiel entwickelt das kaum zu toppen ist.nun nach schon über 10 jahren finde ich, ist die atmorsphäre in diesem game immer noch unerreicht. wenn ich nur an die eine szene mich erinnere, als man zum ersten mal die phendrana drifts betretet....dazu der soundtrack, ein absoulter meilenstein. zudem sieht metroid prime heute immer noch gut aus und ich bekomme keinen augenkrebs, ein zeitloser klassiker meiner meinung!
ich hoffe wirklich das retro gerade an einem game arbeitet. und ich hoffe, dass es dann wieder alle umhauen wird wie damals metroid prime.
@Skully: Bitte was....was sind denn das für hanebüchende Vergleiche.... Was bringt einem sowas....da war mal absolut nichts altbacken an MP3....es hat sich wunderbar eingereiht in diese herausragende Trilogie!
@Mudo: Retro ist arschlangsam und schon lang nicht mehr das Studio von einst....irgendwas muss ja in Entwicklung sein, wahrscheinlich ein BBQ-Simulator....mal sehen ob es nachher auch "zündet"....:v:
Ich habe alles von Dir aufgezählte 2007 gespielt und das ist einfach nur Quatsch.Die Vergleiche sind mitnichten hahnebüchen. Wenn ich MP3 nach CoD IV oder ME gespielt hab, dann hat sich das absolut altbacken und gnadenlos veraltet angefühlt. Da nützt dir auch dein nichts. Ganz gleich ob es die Graphik, Technik allgemein oder die Inszenierung war. Da konnte MP3 nicht im Absatz mithalten. Über zwei gut gemeinte Stunden bin ich damals aber auch nicht hinausgekommen.
Ich habe alles von Dir aufgezählte 2007 gespielt und das ist einfach nur Quatsch.
Klar, die Grafik war hinterher, der Wii geschuldet,aber sonst, nein.
Aber ein Atmosphäre-Spiel wie Metroid mit einem Inszenierungsmonster wie CoD zu vergleichen ist auch absolut sinnbefreit. Dark Souls ist übrigens auch wahnsinnig altbacken gegen CoD 4 und Mass Effect.
in dem sinne wäre auch metroid prime 1 altbacken weil du es mit einem actionreicheren halo vergleichen könntest.Schön, wie andere Meinung hier wieder als Quatsch abgetan werden. Ich fand es damals furchtbar altbacken und habe es nach wenigen Stunden wieder zur Seite gelegt und mich weiter aktuelleren und moderneren Spielen gewidmet
Retro geht mir ehrlich gesagt nur noch auf den Sack. Fühle mich regelgerecht verarscht von denen. Die Informationspolitik ist wirklich unterirdisch.
......Ansonsten kann man den Laden dann auch einfach mal dicht machen und die paar fähigen Leute in andere Teams integrieren.
Zumindest Retro scheint derzeit eher einzustellen, als an Auflösung zu denken:
https://careers.nintendo.com/job-openings/
Lead Environment Artist
Graphics Engineer
Physics Engineer
Technical Animator
VFX Artist
Technical Artist
NST stellt auch ein, bin da wirklich gespannt was die köcheln
Einerseits ein gutes Zeichen. Andererseits finde ich es aber auch seltsam, weil deren Projekt ja mittlerweile in der Endphase der Entwicklung sein sollte (gerüchteweise das Starfox Racing Game). Da sollte man jetzt wohl kaum noch solche wichtigen Positionen dafür suchen.
Ich liebe Retro ihr Trolling und gemessen an der Qualität, die sie in den Jahren zuvor seit MP 1 abgeliefert haben, können sie sich imo gerne noch Zeit nehmen. Geduld ist eine Tugend :v: