Retro Studios

Retro ist das vielleicht langsamste Studio das je für Nintendo gearbeitet hat.
 
Wenn Sie aber so selbstsicher Zeug dieser Art am twittern sind, gehe ich stark davon aus, dass Sie tatsächlich etwas FETTES in der Pipeline haben.

Anders kann ich mir Ihr Verhalten nicht erklären :)
 
das man solange so gut wie keine infos bekommt an was retro arbeitet ist wirklich sehr schade....aber ihr absolutes recht.

möchte hier aber einfach mal eine lanze für retro brechen. die haben mit metroid prime so ein krasses spiel entwickelt das kaum zu toppen ist.nun nach schon über 10 jahren finde ich, ist die atmorsphäre in diesem game immer noch unerreicht. wenn ich nur an die eine szene mich erinnere, als man zum ersten mal die phendrana drifts betretet....dazu der soundtrack, ein absoulter meilenstein. zudem sieht metroid prime heute immer noch gut aus und ich bekomme keinen augenkrebs, ein zeitloser klassiker meiner meinung!

ich hoffe wirklich das retro gerade an einem game arbeitet. und ich hoffe, dass es dann wieder alle umhauen wird wie damals metroid prime.
 
  • Lob
Reaktionen: New
das man solange so gut wie keine infos bekommt an was retro arbeitet ist wirklich sehr schade....aber ihr absolutes recht.

möchte hier aber einfach mal eine lanze für retro brechen. die haben mit metroid prime so ein krasses spiel entwickelt das kaum zu toppen ist.nun nach schon über 10 jahren finde ich, ist die atmorsphäre in diesem game immer noch unerreicht. wenn ich nur an die eine szene mich erinnere, als man zum ersten mal die phendrana drifts betretet....dazu der soundtrack, ein absoulter meilenstein. zudem sieht metroid prime heute immer noch gut aus und ich bekomme keinen augenkrebs, ein zeitloser klassiker meiner meinung!

ich hoffe wirklich das retro gerade an einem game arbeitet. und ich hoffe, dass es dann wieder alle umhauen wird wie damals metroid prime.

Mittlerweile bereue ich es wirklich, dass ich Metroid Prime damals keinerlei Beachtung geschenkt habe. Ich hab lediglich den dritten Teil ausprobiert. Aber der hatte 2007 angesichts von Mass Effect und Call of Duty 4 einfach keine Chance mehr. Zu altbacken im direkten Vergleich.
 
@Skully: Bitte was....was sind denn das für hanebüchende Vergleiche....:uglylol: Was bringt einem sowas....da war mal absolut nichts altbacken an MP3....es hat sich wunderbar eingereiht in diese herausragende Trilogie!

@Mudo: Retro ist arschlangsam und schon lang nicht mehr das Studio von einst....irgendwas muss ja in Entwicklung sein, wahrscheinlich ein BBQ-Simulator....mal sehen ob es nachher auch "zündet"....:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skully: Bitte was....was sind denn das für hanebüchende Vergleiche....:uglylol: Was bringt einem sowas....da war mal absolut nichts altbacken an MP3....es hat sich wunderbar eingereiht in diese herausragende Trilogie!

@Mudo: Retro ist arschlangsam und schon lang nicht mehr das Studio von einst....irgendwas muss ja in Entwicklung sein, wahrscheinlich ein BBQ-Simulator....mal sehen ob es nachher auch "zündet"....:v:

Die Vergleiche sind mitnichten hahnebüchen. Wenn ich MP3 nach CoD IV oder ME gespielt hab, dann hat sich das absolut altbacken und gnadenlos veraltet angefühlt. Da nützt dir auch dein :uglylol: nichts. Ganz gleich ob es die Graphik, Technik allgemein oder die Inszenierung war. Da konnte MP3 nicht im Absatz mithalten. Über zwei gut gemeinte Stunden bin ich damals aber auch nicht hinausgekommen.
 
Die Vergleiche sind mitnichten hahnebüchen. Wenn ich MP3 nach CoD IV oder ME gespielt hab, dann hat sich das absolut altbacken und gnadenlos veraltet angefühlt. Da nützt dir auch dein :uglylol: nichts. Ganz gleich ob es die Graphik, Technik allgemein oder die Inszenierung war. Da konnte MP3 nicht im Absatz mithalten. Über zwei gut gemeinte Stunden bin ich damals aber auch nicht hinausgekommen.
Ich habe alles von Dir aufgezählte 2007 gespielt und das ist einfach nur Quatsch.
Klar, die Grafik war hinterher, der Wii geschuldet,aber sonst, nein.
Aber ein Atmosphäre-Spiel wie Metroid mit einem Inszenierungsmonster wie CoD zu vergleichen ist auch absolut sinnbefreit. Dark Souls ist übrigens auch wahnsinnig altbacken gegen CoD 4 und Mass Effect.
 
ich finde es macht keinen sinn ein atmosphärisches achtion-adventure mit ego shootern zu vergleichen (;

übrigens hat Metroid Prime bei vielen leuten oft den kürzeren gezogen weil man es mit egoshootern verglichen hat...schon auf dem Gamecube.
mir hat damals sogar jemand nicht geglaubt dass es kein ego shooter ist.

wenn man einen shooter will von Nintendo sollte man Splatoon spielen :p
 
Ich habe alles von Dir aufgezählte 2007 gespielt und das ist einfach nur Quatsch.
Klar, die Grafik war hinterher, der Wii geschuldet,aber sonst, nein.
Aber ein Atmosphäre-Spiel wie Metroid mit einem Inszenierungsmonster wie CoD zu vergleichen ist auch absolut sinnbefreit. Dark Souls ist übrigens auch wahnsinnig altbacken gegen CoD 4 und Mass Effect.

Schön, wie andere Meinung hier wieder als Quatsch abgetan werden. Ich fand es damals furchtbar altbacken und habe es nach wenigen Stunden wieder zur Seite gelegt und mich weiter aktuelleren und moderneren Spielen gewidmet :nix:
 
Schön, wie andere Meinung hier wieder als Quatsch abgetan werden. Ich fand es damals furchtbar altbacken und habe es nach wenigen Stunden wieder zur Seite gelegt und mich weiter aktuelleren und moderneren Spielen gewidmet :nix:
in dem sinne wäre auch metroid prime 1 altbacken weil du es mit einem actionreicheren halo vergleichen könntest.

prime ist ein action adventure in first person mit fokus auf den erkundungs teil und eher mit einem zelda vergleichbar als mit einem hollywood shooter oder einem verstümmelten bioware rpg.
 
naja ich verstehe schon was Skully meint. Aber das war halt eher das Problem der Wii als das des Spiels an und für sich. Viele Wii-Spiele wirkten naturgemäß dann ziemlich "hinterher", weil halt die Optik so deutlich schwächer war als bei PS3/360-Spielen. Die einzige Ausnahme waren die beiden Galaxy-Teile, die sahen imo so klasse aus und waren so pompös inszeniert, die konnte man auch den Konkurrenzspielern bedenklos vorführen.

Bei MP3 ging es damals imo noch, weil 2007 ja auch für die HD-Konsolen noch ein recht früher Jahr war. Richtig schlimm war es dann bei Zelda SS, das sah im Vergleich zu anderen Spielen die um den gleichen Termin rauskamen (Skyrim etc.) wirklich so hanebüchen schlecht aus, dass man sich immer geschämt hat, wenn das in der Werbung neben den anderen Games gezeigt wurde.
 
Wenn ich immer nur nach modernster Technik gehen würde, hätte ich so viele tolle Spiele verpasst. Habe in den letzten Jahren auch noch einiges nachgeholt. Wenn das Spiel in anderen Punkten herausragend gut ist, dann ist die Technik schnell vergessen, es muss aber eben gut sein. Inszenierung ist nicht alles.

Habe Metroid ja leider auch noch nie gespielt, ich verstehe zwischen den ganzen Remastern eh nicht, wieso die Trilogy nicht auf die Switch kommt. Vielleicht 2019?
 
Retro geht mir ehrlich gesagt nur noch auf den Sack. Fühle mich regelgerecht verarscht von denen. Die Informationspolitik ist wirklich unterirdisch.

Dachte schon das wird mein "dümmster Comment" des Tages, aber dann habe ich den MP3 vs. CoD 4/Mass Effect Beitrag gelesen xDxDxD

Ich finde ja Smash Bros Ultimate auch altbacken, so verglichen mit Spiderman und Forza Horizon 4 :/
 
......Ansonsten kann man den Laden dann auch einfach mal dicht machen und die paar fähigen Leute in andere Teams integrieren.

Zumindest Retro scheint derzeit eher einzustellen, als an Auflösung zu denken:

https://careers.nintendo.com/job-openings/
Lead Environment Artist
Graphics Engineer
Physics Engineer
Technical Animator
VFX Artist
Technical Artist

NST stellt auch ein, bin da wirklich gespannt was die köcheln
 
Zumindest Retro scheint derzeit eher einzustellen, als an Auflösung zu denken:

https://careers.nintendo.com/job-openings/
Lead Environment Artist
Graphics Engineer
Physics Engineer
Technical Animator
VFX Artist
Technical Artist

NST stellt auch ein, bin da wirklich gespannt was die köcheln

Einerseits ein gutes Zeichen. Andererseits finde ich es aber auch seltsam, weil deren Projekt ja mittlerweile in der Endphase der Entwicklung sein sollte (gerüchteweise das Starfox Racing Game). Da sollte man jetzt wohl kaum noch solche wichtigen Positionen dafür suchen.
 
Einerseits ein gutes Zeichen. Andererseits finde ich es aber auch seltsam, weil deren Projekt ja mittlerweile in der Endphase der Entwicklung sein sollte (gerüchteweise das Starfox Racing Game). Da sollte man jetzt wohl kaum noch solche wichtigen Positionen dafür suchen.


Vielleicht haben sie es eingestampft weil der Leak nicht gut ankam :v:

Ich denke die werden wie inzwischen fast jedes größere N Studio an mehreren Titeln arbeiten. Vielleicht portieren sie ja auch neben dem Star Fox Spiel "Metroid Prime Trilogy", wer weiß? Mehr als warten und spekulieren können wir leider nicht, aber ich dachte ich lass die Jobausschreibungen mal als Notiz da.
 
Ich liebe Retro ihr Trolling und gemessen an der Qualität, die sie in den Jahren zuvor seit MP 1 abgeliefert haben, können sie sich imo gerne noch Zeit nehmen. Geduld ist eine Tugend :v:

naja. Das letzte Retro-Spiel stammt aus dem Februar 2014. Wenn da jetzt spätestens zum Herbst 2019 kein neuer Titel erscheint, wären das am Ende schon über 6 Jahre Wartezeit. Das ist dann auch im HD-Zeitalter definitiv etwas zu lange, Tugend hin oder her :D ;)
 
Zurück
Top Bottom