Kamikazejoe
L15: Wise
schade dann werd ichs mir wohl doch ned kaufen :v:
gleichfalls,und nach der demo dachte ich eigentlich,ich hätte damit spaß gehabt
aber wenn kazu sagt es ist nix für mich dann stimmt das wohl :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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schade dann werd ichs mir wohl doch ned kaufen :v:
aber wenn kazu sagt es ist nix für mich dann stimmt das wohl :v:
ist der Schwierigkeitsgrad so knackig wie angekündigt? Das wäre ein riesenplus, ein schweres RPG :o
da könnte ich auch auf ne story verzichten :v:
und denke RoF wird hier nur Swordy ,kanche und vielleicht noch zao gut gefallen , der rest wird nicht sovieel mit anfangen können
es gibt 10 schwierigkeitsgrade , da bin ich mir sicher das sich auch was für dich darunter findet
es gibt 10 schwierigkeitsgrade , da bin ich mir sicher das sich auch was für dich darunter findet
so habs nun ca 7stunden gezockt und bin erst chapter 3
im groben und ganzen würd ich EoE/RoF schon zu den besseren jrpgs dieser gen zählen , wer sich nicht am setting und dem kampfsystem mit schusswaffen stört kann zugreifen oder es sich zumindest mal ausleihen und probespielen ^^
falls noch fragen offen sind immer raus damit
Mal gerade 7 Stunden gespielt und schon erlaubst du dir ein Urteil (ungleich Eindruck)? Naja, hast ja nur für dich gesprochen.
Jedenfalls hätte ich ein paar Fragen, wenn du gestattest. Natürlich beziehe ich mich nur auf dein bisheriges Wissen.
1.) Gibt es ein vernünftiges Tutorial im Spiel das das angeblich sehr komplexe Kampfsystem gut und verständlich erklärt?
2.) Wann und wie kann man speichern?
3.) Kann man sich einen Schwierigkeitsgrad von den 10 aussuchen oder wie läuft es ab? Und müsste man vielleicht wirklich alle Schwierigkeitsgrade durchzocken um z.B. eine Trophy zu bekommen? Das wäre ja Wahnsinn ...
4.) In FF XIII wurden die nicht vorhandenen Sidequest (nur Kampfmissionen) kritisiert. Ist das bei RoF anders? Gibt es ein paar Minispiele?
5.) Wie ist das Gegnerdesign bisher? Gibt es viele oder genug verschiedene Gegner (bisher)?
6.) Wie ist der Soundtrack (+ Battle-Themes) bisher? In der Demo und den anderen Gameplay-Videos war dieser Punkt nicht so pralle.
Die "Features" mit der Retry Funktion, skipbare Zwischensequenzen bei Bedarf und das Nachfragen, ob man wirklich schon ins nächste Chapter möchte, halte ich auch für positiv.
Ich weiß nicht mehr, ob du es warst, aber hast du nicht die gerade diese Retry Funktion in FF XIII kritisiert?
wie gesagt das war nur ein erster eindruck und kurzes fazit nach 7std
deshalb hab ich auch kein urteil über die story abgegen sondern nur übers gameplay
zu deinen fragen
1. ja , in der arena gibt es ein komplettes tutorial wo man das kampfsystem schritt für schritt beigebracht bekommt und solange üben kann wie man möchte
2. speichern kann man bei den helden zu hause oder auf der weltkarte wenn man ein bestimmtes hexe hat , dass baut dann einen kleinen turm auf die karte (hält permnanent) dort kann man sich ausruhen oder speichern .
3. am anfang nein , man muss schwierigkeitsgrad für S.grad freispielen.
Um alle trophies/achievements zu bekommen reichen glaube ich 2 durchgänge.
4. bisher kam kein minispiel ABER die sidequests bestehen nicht nur aus kämpfen , man muss den stadtbewohnern auch bei anderen sachen helfen
5. gegner design geht von hunden,menschen über roboterspinnen bis hin zu goblins mit bratpfannen (, die bosskämpfe sind schon ne nummer abgefahrener ( riesen roboter schildkröte oder lavagolem)
6. soundtrack gefällt mir insgesamt gut (es ist kein nomura aber als belästigend würd ich es nie bezeichnen)
die townthemes sind sehr stimmig und friedlich
battletheme solltest du ja vielleicht aus der demo kennen
in der arena gibts wieder mehr nen rockigeren track
nein, die retry funktion wurde von mir nie kritisiert
habe bloß zu den nörglern(mimimimim das ist kein FF :cry3: ) gemeint das sie ja gerne zum titelbildschirm zurückkehren und am letzten speicherpunkt neuladen können wenns ihnen nicht passt.
@Kazu
Wieso musst du jedes mal SO4 so fertig machen?
Ich hab das Spiel vor nem Monat gekauft, habs aber noch nicht gezockt, wegen BC2,PD und IU ^^
RoF wird aber gekauft
Und wie schauts mit den Zwischensequencen aus, gibts da genauso viele wie in FFXIII und SO4 oder deutlich weniger bis jetzt ?!
MFG
Tajela
KazumaKiryu
Nachdem man im fight den laufweg bestümmt hat, ballern die chars dann selbst oda muss man da ne Taste drücken, damit die losballern ?! wäre echt supi nett wenn du das ein wenig erklären könntest *smile*
So ganz erkennt man das in den Videos leider nicht...
So mit viel glück bekomme ich meins Dienstag oder Mittwoch, kann es kaum noch erwarten endlich mal von diesen ganzen Schwert und Magie JRPGS, weit entfernt ;-)
MFG
Tajela
du musst selbst schießen , das ganze läuft so ab
du benutzt eine hero action und legst den weg fest auf den der char langrennt
jetzt lädt sich um dein fadenkreuz eine charge anzeige auf , umso näher du dem gegner kommst umso schneller steigt der charge
wenn die charge anzeige einmal 360° ums fadenkreuz gedreht ist kannst du schießen oder warten und die charge anzeige weiteraufladen was dann noch mehr schaden und zusätzliche effekte bringt