Resonance of Fate (PS3/360)

Lieber eine solide Tales of Story, als sowas wie in Star Ocean 4....
star ocean 4 ist ja auch nix anderes als klischee story

nur sehr viel krasser als jedes FF und jedes Tales of

dazu nur klischee chars was das ganze ins bodenlose gezogen hat
(mit vernünftigen chars würde ich das spiel, story technisch auch höher stufen als jpop fantasy und tov)


RoF ist in dem punkt laut review total anders
 
hm wundert mich jetzt auch... andererseits hatte ToV auch nur eine DVD, aber das lag da wohl eher am Grafikstil :)



soll das n Witz sein? Mehr Story als in FFXIII? Man kann FFXIII sicherlich viel vorwerfen, aber nicht zu wenig Story... Klingt so als hätte jemand FFXIII noch nicht gespielt.
Der FFXIII Hate nimmt echt skurile Formen an :v:

Hab auch so eine negative Bewertung mit einer ähnlich armseligen Begründung bekommen. Da scheint einer echt frustriert zu sein. :yeah2:

lieber mal en bisschen anders fokusiert als immer der selbe mist ala FF und To :)

Nein. :)

btw.

Vesperia und LO haben IMO als einzigste Current Gen J-RPGs ne nennenswerte Story, mit FFXIII bin ich noch nicht durch, dazu kann ich noch nicht viel sagen.

Hat das Spiel eigentlich Dungeons? So wie sich das anhört, besteht das gesamte Game aus einer Stadt und sonst nur aus Kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
paar stehn halt auf immer die selbe grütze kann man nix machen

Wovon sprichst du da überhaupt? Nur weil das Spiel anders ist, heisst es noch lange nicht, dass es für das Spiel spricht.

Fakt ist, dass japanische J-RPG Entwickler kein gescheites RPG auf ner Konsole mehr die Reihe bekommen. Punkt. Entweder ist die Story scheisse, KS langweilig, zu gradlinig, keine Städte, keine Dungeons usw.

dachte du hättest das review gesehn?

Hab ich, und jetzt?

Mehr als ne Stadt und Kämpfe hab ich da nicht sehen können. Hab da ehrlich gesagt auch nicht die ganze Zeit hingehört. Werds mir gleich nochmal anschauen. Das einzig positive was ich da mitbekommen habe, ist der hohe Schwierigkeitsgrad und ausziehbare Puppen. :lick:

Edit: Ok, das SPiel hat Dungeons, aber die scheinen leider nur aus Kämpfen zu bestehen

Naja, somit stehts fest, wird irgendwann für nen Zwanni vom Grabbeltisch geholt.

Ist ja nicht so, dass ich nach den beiden Fehltritten SO4 und IU noch was von Tri Ace erwartet hätte, also halb so wild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wie kann man Radiata Stories und VP/VP2 im gleichen Atemzug mit dem imo wirklich sehr mittelprächtigen SO4 nennen.
Tri-Ace probiert immer etwas neues und der Fokus liegt nie wirklich weit auf der Seite des Story-Parts. Mich spricht dieses "Neue" in dieser Generation aber irgendwie nicht an.
Nach den bisher gesehenen Reviews ist RoF ein 10-20€ Kandidat-kann auch mit den Second Life-Anleihen (Charaktere mit 1 Mio. unterschiedlichem unnützem Zeug einkleiden) absolut nichts anfangen.
Für so einige ist dies sicher die Offenbarung, ich gähne da eher.
Naja, jeder wie er möchte, RoF ist imo kein Must Have und daher auch kein Day1 Kaufkandidat. Tri Ace-Games seit dieser Konsolengeneration eigentlich generell nicht mehr. Zu PS2-Zeiten war das anders. :neutral:
 
Wovon sprichst du da überhaupt? Nur weil das Spiel anders ist, heisst es noch lange nicht, dass es für das Spiel spricht.

Fakt ist, dass japanische J-RPG Entwickler kein gescheites RPG auf ner Konsole mehr die Reihe bekommen. Punkt. Entweder ist die Story scheisse, KS langweilig, zu gradlinig, keine Städte, keine Dungeons usw.
Wo soll die Story scheisse sein?

Sie wird nur nicht in einem Satz an einem Strang erzählt

Edit: Ok, das SPiel hat Dungeons, aber die scheinen leider nur aus Kämpfen zu bestehen

das spiel besteht aus einem turm mit mehreren städten und dungeons

und die dungeons kann man sich etwa so vorstellen wie in der demo.....
 
so game ist heute angekommen und wurde gerade installiert :)

(Resonance of Fate ist 6,7GB groß)

hier die ersten versprochenen bilder ^^

front

63h7yjid4vsr.png




back

9mhkh3uji9.png



inside

nng1rx87ybjv.png


@Tajelas discfrage

ganz einfach

-das spiel hat nur wenige rendersequenzen (opening und vielleicht noch das ending ) und der rest ist alles ingame
-die videos wurden mit bink kompremiert (auch auf der ps3)
das spiel ansich ist auch nicht soooo lange wenn man nur den hauptplot verfolgt
man hat so nebenbei eben noch zei komplett verschiedene synchros draufbekommen , echt loblich


so jetzt wird erstmal gespielt und heute abend geb ich mein ersteindruck ab ^^
 
Wo soll die Story scheisse sein?

Sie wird nur nicht in einem Satz an einem Strang erzählt

Naja, warten wirs einfach ab. Werd mich erst dazu äussern können, wenn ich es durchgezockt hab.

das spiel besteht aus einem turm mit mehreren städten und dungeons

und die dungeons kann man sich etwa so vorstellen wie in der demo.....

Mehrere Städte ist schon mal echt vorbildlich. :v:

Also bestehen die Dungeons doch nur aus Kämpfen, nix mit erkunden oder so. Finds echt schade, aber immerhin weiss mir das KS zu gefallen. :neutral:
 
Naja, warten wirs einfach ab. Werd mich erst dazu äussern können, wenn ich es durchgezockt hab.



Mehrere Städte ist schon mal echt vorbildlich. :v:

Also bestehen die Dungeons doch nur aus Kämpfen, nix mit erkunden oder so. Finds echt schade, aber immerhin weiss mir das KS zu gefallen. :neutral:

man sieht doch im review eindeutig, dass man nich alle kästchen ablaufen muss umd durch das dungeon zukommen... alerdings KANN man alle ablaufen/kämpfen = erkunden...
 
Ja, war in der Demo doch auch möglich. Nur, gibt es da überhaupt was zu erkunden?

in der demo konnte man nix erkunden

im GT review sagt er doch klipp und klar das man durch das hexsystem jede menge exploring freiheiten hat


und es ist ja nicht so als ob die einzelnen felder alle genau gleich aussehen


gibt sicher genug zu entdecken
 
lol der random encounter ist so niedrig das man zufallskämpfe unmöglich als störenden punkt ankreiden kann
da kommt vielleicht alle 2 minuten mal ein gegner

der "realtime" tag/nachtwechsel ist auch sehr hübsch gemacht
 
Schade, ein J-RPG ohne eine vernünftige Story ist in meinen Augen nicht viel wert.

Da kann ich dir nur Recht geben.
Leider gefällt mir das Gameplay bei dem Spiel nicht. Okay, bisher "nur" 2 Stunden gezockt - aber mich spricht es gar nicht an. Von daher wird es wieder zurückgebracht (Theke) bzw. nicht heute Abend gekauft. Zum Glück gibt es zur Zeit sowieso genug andere Top-Titel zu zocken, ein Verlust ist es also nicht.
 
Da kann ich dir nur Recht geben.
Leider gefällt mir das Gameplay bei dem Spiel nicht. Okay, bisher "nur" 2 Stunden gezockt - aber mich spricht es gar nicht an. Von daher wird es wieder zurückgebracht (Theke) bzw. nicht heute Abend gekauft. Zum Glück gibt es zur Zeit sowieso genug andere Top-Titel zu zocken, ein Verlust ist es also nicht.

...hä?

hast du das spiel nun gekauft oder nicht?

gespielt oder nicht?
 
Er sagt, dass er es aus der Videotheke ausgeliehen hat und wieder zurückbringen wird und das Spiel nicht kaufen wird, weil es ihm nicht gefallen hat. ;)
 
ich kenne ja den jrpg geschmack der user hier

und denke RoF wird hier nur Swordy ,kanche und vielleicht noch zao gut gefallen , der rest wird nicht sovieel mit anfangen können

story ist bis jetzt noch absolut nicht vorhanden aber die riesen vielfalt an gameplay ( hab schon stunden in der arena und mit sidequesten verbracht obwohl ich erst chapter 1 bin xD ) ist erschlagend
das kampfsystem macht unglaublich viel spaß ;-)
 
Er sagt, dass er es aus der Videotheke ausgeliehen hat und wieder zurückbringen wird und das Spiel nicht kaufen wird, weil es ihm nicht gefallen hat. ;)
die sache hat einen hacken:
das spiel gibts hier noch nicht :v:

und denke RoF wird hier nur Swordy ,kanche und vielleicht noch zao gut gefallen , der rest wird nicht sovieel mit anfangen können
schade dann werd ichs mir wohl doch ned kaufen :v:
 
ich kenne ja den jrpg geschmack der user hier

und denke RoF wird hier nur Swordy ,kanche und vielleicht noch zao gut gefallen , der rest wird nicht sovieel mit anfangen können

story ist bis jetzt noch absolut nicht vorhanden aber die riesen vielfalt an gameplay ( hab schon stunden in der arena und mit sidequesten verbracht obwohl ich erst chapter 1 bin xD ) ist erschlagend
das kampfsystem macht unglaublich viel spaß ;-)

ich vertrau einfach mal deiner Einschätzung und werds demnächst bestellen :v:
Dass das Kampfsystem genial ist, spielt für mich die wichtigste Rolle :)
 
Zurück
Top Bottom