Resonance of Fate (PS3/360)

Naja, bezüglich meiner Wenigkeit hat er zumindest Recht, ist auch der Grund, warum ich es ein wenig nach hinten verschiebe, weil ich mit solchen RPGs sehr viel Zeit verbringe, wird bestimmt mehr als die versprochenen 90 Stunden und dafür brauche ich schon 2-3 Monate bei der Zeit, die ich zum Zocken habe. :/

Aber ich glaube, dass speziell Chegi und Kami auch Spaß haben werden, die kommen auch mit Gameplaybomben klar, solange es nicht so richtig nervige Charaktere wie in SO4 gibt und das ist bei RoF ja anscheinend nicht der Fall, finde Vashyron jetzt schon genial. :goodwork:
 
ist der Schwierigkeitsgrad so knackig wie angekündigt? Das wäre ein riesenplus, ein schweres RPG :o
da könnte ich auch auf ne story verzichten :v:
 
Für jeden Schwierigkeitsgrad musste das game einmal durchspielen... Trice-Ace mentalität halt wobei das bei VP2 glaube noch extremer war.
 
so habs nun ca 7stunden gezockt und bin erst chapter 3
über die story kann und will ich noch kein urteil bilden schließlich bin ich ja noch am anfang des spiels

-die sidequest sind gut gemacht , die wichtigen npcs für angenommene quests sind mit einem "!" über den kopf markiert damit auch der dümmsten den richtigen findet ^^
die belohnungen sind sehr nützlich und nicht wie in SO4 wo man für ein sidequest 200exp bekam aber ein normaler kampf schon das 20fache bot.

-teilweise echt knackig sind die kämpfe , zum glück gibts eine retry funktion für die man nur ein bisschen geld abdrücken muss und somit den letzten kampf sofort von neu beginnt

-den game over screen muss man erst gar nicht sehen ,retry kann man jederzeit im pausenmenü anwählen (dafür bin ich echt dankbar)

-zwischensequenzen sind alle skipbar und am ende jeden chapters kann man sich entscheiden ob man ins nächste chapter springen- oder doch noch bleiben möchte ( falls sidequest ...usw fehlen , auch wieder ne gute idee )

- Zugang zur arena hat man sofort ab chapter 1 ( kann man sich wie das kolloseum in star ocean vorstellen , man kämpft sich dort rang für rang gegen verschiedene monster hoch und bekommt als belohnung dann geld und münzen die man beim arena shop gegen seltene gegenstände eintauschen darf)
in der arena kann man sich wieder unzählige stunden aufhalten

- der humor des spiels ist wieder typisch tri-ace (ohne dabei so ungewollt lächerlich zu wirken wie in SO4)

im groben und ganzen würd ich EoE/RoF schon zu den besseren jrpgs dieser gen zählen , wer sich nicht am setting und dem kampfsystem mit schusswaffen stört kann zugreifen oder es sich zumindest mal ausleihen und probespielen ^^

falls noch fragen offen sind immer raus damit :)
 
so habs nun ca 7stunden gezockt und bin erst chapter 3

16 Ch gibts glaube ich ;-)

Gibt es genau so viele zwischensequencen wie in SO4 und FFXIII oder sind es weniger, ich mein immerhin haben SO4 und FFXIII 3 DVDs und ROF grade mal eine, irgendwo muss da ja was fehlen und Spielzeit soll ROF ja um einiges mehr haben als SO4 und FFXIII....


MFG
Tajela
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kazu
Wieso musst du jedes mal SO4 so fertig machen? xD
Ich hab das Spiel vor nem Monat gekauft, habs aber noch nicht gezockt, wegen BC2,PD und IU ^^
RoF wird aber gekauft :aargh:
 
im groben und ganzen würd ich EoE/RoF schon zu den besseren jrpgs dieser gen zählen , wer sich nicht am setting und dem kampfsystem mit schusswaffen stört kann zugreifen oder es sich zumindest mal ausleihen und probespielen ^^

falls noch fragen offen sind immer raus damit :)

Mal gerade 7 Stunden gespielt und schon erlaubst du dir ein Urteil (ungleich Eindruck)? Naja, hast ja nur für dich gesprochen.

Jedenfalls hätte ich ein paar Fragen, wenn du gestattest. Natürlich beziehe ich mich nur auf dein bisheriges Wissen.

1.) Gibt es ein vernünftiges Tutorial im Spiel das das angeblich sehr komplexe Kampfsystem gut und verständlich erklärt?

2.) Wann und wie kann man speichern?

3.) Kann man sich einen Schwierigkeitsgrad von den 10 aussuchen oder wie läuft es ab? Und müsste man vielleicht wirklich alle Schwierigkeitsgrade durchzocken um z.B. eine Trophy zu bekommen? Das wäre ja Wahnsinn ...

4.) In FF XIII wurden die nicht vorhandenen Sidequest (nur Kampfmissionen) kritisiert. Ist das bei RoF anders? Gibt es ein paar Minispiele?

5.) Wie ist das Gegnerdesign bisher? Gibt es viele oder genug verschiedene Gegner (bisher)?

6.) Wie ist der Soundtrack (+ Battle-Themes) bisher? In der Demo und den anderen Gameplay-Videos war dieser Punkt nicht so pralle.

Die "Features" mit der Retry Funktion, skipbare Zwischensequenzen bei Bedarf und das Nachfragen, ob man wirklich schon ins nächste Chapter möchte, halte ich auch für positiv. ;)

Ich weiß nicht mehr, ob du es warst, aber hast du nicht die gerade diese Retry Funktion in FF XIII kritisiert?
 
Mal gerade 7 Stunden gespielt und schon erlaubst du dir ein Urteil (ungleich Eindruck)? Naja, hast ja nur für dich gesprochen.

Jedenfalls hätte ich ein paar Fragen, wenn du gestattest. Natürlich beziehe ich mich nur auf dein bisheriges Wissen.

1.) Gibt es ein vernünftiges Tutorial im Spiel das das angeblich sehr komplexe Kampfsystem gut und verständlich erklärt?

2.) Wann und wie kann man speichern?

3.) Kann man sich einen Schwierigkeitsgrad von den 10 aussuchen oder wie läuft es ab? Und müsste man vielleicht wirklich alle Schwierigkeitsgrade durchzocken um z.B. eine Trophy zu bekommen? Das wäre ja Wahnsinn ...

4.) In FF XIII wurden die nicht vorhandenen Sidequest (nur Kampfmissionen) kritisiert. Ist das bei RoF anders? Gibt es ein paar Minispiele?

5.) Wie ist das Gegnerdesign bisher? Gibt es viele oder genug verschiedene Gegner (bisher)?

6.) Wie ist der Soundtrack (+ Battle-Themes) bisher? In der Demo und den anderen Gameplay-Videos war dieser Punkt nicht so pralle.

Die "Features" mit der Retry Funktion, skipbare Zwischensequenzen bei Bedarf und das Nachfragen, ob man wirklich schon ins nächste Chapter möchte, halte ich auch für positiv. ;)

Ich weiß nicht mehr, ob du es warst, aber hast du nicht die gerade diese Retry Funktion in FF XIII kritisiert?


wie gesagt das war nur ein erster eindruck und kurzes fazit nach 7std
deshalb hab ich auch kein urteil über die story abgegen sondern nur übers gameplay

zu deinen fragen

1. ja , in der arena gibt es ein komplettes tutorial wo man das kampfsystem schritt für schritt beigebracht bekommt und solange üben kann wie man möchte

2. speichern kann man bei den helden zu hause oder auf der weltkarte wenn man ein bestimmtes hexe hat , dass baut dann einen kleinen turm auf die karte (hält permnanent) dort kann man sich ausruhen oder speichern .

3. am anfang nein , man muss schwierigkeitsgrad für S.grad freispielen.
Um alle trophies/achievements zu bekommen reichen glaube ich 2 durchgänge.

4. bisher kam kein minispiel ABER die sidequests bestehen nicht nur aus kämpfen , man muss den stadtbewohnern auch bei anderen sachen helfen

5. gegner design geht von hunden,menschen über roboterspinnen bis hin zu goblins mit bratpfannen (, die bosskämpfe sind schon ne nummer abgefahrener ( riesen roboter schildkröte oder lavagolem)

6. soundtrack gefällt mir insgesamt gut (es ist kein nomura aber als belästigend würd ich es nie bezeichnen)
die townthemes sind sehr stimmig und friedlich
battletheme solltest du ja vielleicht aus der demo kennen
in der arena gibts wieder mehr nen rockigeren track


nein, die retry funktion wurde von mir nie kritisiert
habe bloß zu den nörglern(mimimimim das ist kein FF :cry3: ) gemeint das sie ja gerne zum titelbildschirm zurückkehren und am letzten speicherpunkt neuladen können wenns ihnen nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt das war nur ein erster eindruck und kurzes fazit nach 7std
deshalb hab ich auch kein urteil über die story abgegen sondern nur übers gameplay

zu deinen fragen

1. ja , in der arena gibt es ein komplettes tutorial wo man das kampfsystem schritt für schritt beigebracht bekommt und solange üben kann wie man möchte

2. speichern kann man bei den helden zu hause oder auf der weltkarte wenn man ein bestimmtes hexe hat , dass baut dann einen kleinen turm auf die karte (hält permnanent) dort kann man sich ausruhen oder speichern .

3. am anfang nein , man muss schwierigkeitsgrad für S.grad freispielen.
Um alle trophies/achievements zu bekommen reichen glaube ich 2 durchgänge.

4. bisher kam kein minispiel ABER die sidequests bestehen nicht nur aus kämpfen , man muss den stadtbewohnern auch bei anderen sachen helfen

5. gegner design geht von hunden,menschen über roboterspinnen bis hin zu goblins mit bratpfannen (, die bosskämpfe sind schon ne nummer abgefahrener ( riesen roboter schildkröte oder lavagolem)

6. soundtrack gefällt mir insgesamt gut (es ist kein nomura aber als belästigend würd ich es nie bezeichnen)
die townthemes sind sehr stimmig und friedlich
battletheme solltest du ja vielleicht aus der demo kennen
in der arena gibts wieder mehr nen rockigeren track


nein, die retry funktion wurde von mir nie kritisiert
habe bloß zu den nörglern(mimimimim das ist kein FF :cry3: ) gemeint das sie ja gerne zum titelbildschirm zurückkehren und am letzten speicherpunkt neuladen können wenns ihnen nicht passt.


Und wie schauts mit den Zwischensequencen aus, gibts da genauso viele wie in FFXIII und SO4 oder deutlich weniger bis jetzt ?!


MFG
Tajela
 
@Kazu
Wieso musst du jedes mal SO4 so fertig machen? xD
Ich hab das Spiel vor nem Monat gekauft, habs aber noch nicht gezockt, wegen BC2,PD und IU ^^
RoF wird aber gekauft :aargh:

naja als großer SO-Fanboy geht man auch etwas härter ins gericht mit dem game
jahrelang drauf gewartet und am ende kam eben nicht das erwartete spiel , es wurde einfach zuviel entfernt was eigentlich ein SO ausmacht
(ich gehe da jetzt nicht mehr genauer drauf ein , hab meinen frust ja schon im SO4 ausgelassen :) )

Und wie schauts mit den Zwischensequencen aus, gibts da genauso viele wie in FFXIII und SO4 oder deutlich weniger bis jetzt ?!

MFG
Tajela

wieviele es gibt kann ich dir nicht sagen aber sie kommen nicht so häufig vor wie in FFXIII
(5min laufen->sequenz->5min laufen->sequenz->5min laufen ....usw)


hier die berüchtigte vashyron dance szene in englisch :v:

http://www.youtube.com/watch?v=tVibNKrp8sQ
 
KazumaKiryu

Nachdem man im fight den laufweg bestümmt hat, ballern die chars dann selbst oda muss man da ne Taste drücken, damit die losballern ?! wäre echt supi nett wenn du das ein wenig erklären könntest *smile*

So ganz erkennt man das in den Videos leider nicht...


So mit viel glück bekomme ich meins Dienstag oder Mittwoch, kann es kaum noch erwarten endlich mal von diesen ganzen Schwert und Magie JRPGS, weit entfernt ;-)



MFG
Tajela
 
KazumaKiryu

Nachdem man im fight den laufweg bestümmt hat, ballern die chars dann selbst oda muss man da ne Taste drücken, damit die losballern ?! wäre echt supi nett wenn du das ein wenig erklären könntest *smile*

So ganz erkennt man das in den Videos leider nicht...


So mit viel glück bekomme ich meins Dienstag oder Mittwoch, kann es kaum noch erwarten endlich mal von diesen ganzen Schwert und Magie JRPGS, weit entfernt ;-)



MFG
Tajela


du musst selbst schießen , das ganze läuft so ab

du benutzt eine hero action und legst den weg fest auf den der char langrennt

jetzt lädt sich um dein fadenkreuz eine charge anzeige auf , umso näher du dem gegner kommst umso schneller steigt der charge
wenn die charge anzeige einmal 360° ums fadenkreuz gedreht ist kannst du schießen oder warten und die charge anzeige weiteraufladen was dann noch mehr schaden und zusätzliche effekte bringt
 
du musst selbst schießen , das ganze läuft so ab

du benutzt eine hero action und legst den weg fest auf den der char langrennt

jetzt lädt sich um dein fadenkreuz eine charge anzeige auf , umso näher du dem gegner kommst umso schneller steigt der charge
wenn die charge anzeige einmal 360° ums fadenkreuz gedreht ist kannst du schießen oder warten und die charge anzeige weiteraufladen was dann noch mehr schaden und zusätzliche effekte bringt


Thx Kiryu

Ich hatte mir heute Morgen nen Jap... Account erstellt und die Demo gezockt, konnte es einfach net mehr abwarten bis next woche ;-)

Also ganz ehrlich, auch wenn ich jetzt wieder dicke Negative Wertungen bekomme -DD

Das Game ist einfach Bombe, zumindest was ich in der Demo bis jetzt gesehen habe, ist ja leider recht kurz :(

Für mich stellt ROF ganz klar SC4, LO, ID, BD, ganz einfach mal in den Schatten, auch wenn es wieder zu 90% nur A und X smashen ist, machen die Kämpfe sowas von laune, ich will jetzt ja nicht übertreiben aber es macht mir min genauso viel spass wie das Kampfsystem von FFXIII....
Ich kann ROF nur jedem JRPG liebhaber hier empfehlen, ist mal was anderes wie diese langweiligen Schwert und Magie Kämpfe ;-)

PS: Ich hoffe das TA noch mehr solche Games macht, echt einfach der Hamma obwohl ich nur die Demo bis jetzt kenne würde ich mich jetzt schon auf ROF 2 freuen lol -DD

Was mich nur ziemlich stört ist wieso ist Sega bitte der Publisher, ich hasse Sega und habe Sega schon immer gehasst.....:o

MFG
Tajela
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom