Resonance of Fate (PS3/360)

"ne aber ulkigerweise ists dort (bei den hype rpgs halt) dann nicht so tragisch "

hast du dich damit nicht auf FF13 bezogen? :)

damit sprech ich die an die ich gespielt habe

und ja das was FF13 macht ist auch nicht neu aber angesprochen hab ich FF13 nicht :)
 
woher willst du bitte wissen wie die Story ist? :rolleyes:

und das meiste was die da kritisieren gibt es 1:1 auch bei FFXIII

Ach komm, du willst doch nicht wirklich RoF mit FF XIII vergleichen?

Wenn man versucht die Spiele so gut wie möglich objektiv miteinander zu vergleichen, dann habe ich keinen Zweifel daran das FF XIII insgesamt besser abschneiden würde. Es würde mich nicht wundern, wenn FF XIII bei allen Seiten/Magazinen besser abschneiden würde und zwar nicht nur, weil FF im Namen ist, denn die richtigen Hardcore- FF Gamer werden FF XIII bestimmt nicht genießen können, weil sie immer an Teil VI, VII, VIII, IX oder X denken müssen, weil es damals das Nonplusultra war.

GamePro ist jetzt nur ein Beispiel, aber es handelt hier sich nicht um ein paar Prozente Unterschied, sondern um ganze 10% und da liegt schon eine Klasse oder gar eine Liga dazwischen und es klingt nicht so, als würden die totalen Bullshit verbreiten. Schließlich hat FF auch nur eine sehr gute Wertung bekommen und keine Hammerwertung, sprich mindestens 90%.

Letztendlich werde ich/wir es selber sehen, wenn ich/wir es spiele(n), aber Zufallskämpfe sind absolut nicht zeitgemaß und sind mal mehr bei DQ9 vorhanden, wenn ich mich nicht irre. Der Soundtrack von FF XIII soll sehr gut sein und ziemlich abwechslungsreich, aber in manchen Situationen anscheinend unpassend. Beim Soundtrack zu RoF habe ich mir schon von Anfang an Sorgen gemacht, da die Demo und die sonstigen Gameplay-Videos nicht so dolle Tracks hatten und mit 6 CDs anscheinend zu groß ist, wenn nicht gerade nur ca. jeweils 10 Tracks auf einer CD sind.

Ich werde mir RoF später auch noch holen, um mir meinen eigenen Eindruck zu verschaffen, aber den Vollpreis ist es mir nicht wert und außerdem erscheint es gerade zu einem ungünstigen Zeitpunkt, aber eigentlich ist es eher ein Vorteil, da es so schneller im Preis sinken wird.

Wenn du RoF FF XIII vorziehst, weil du unter die Kleider/Röcke schauen kannst, dann ist es ok, aber du brauchst RoF nicht mit FF XIII vergleichen, nur damit du die negativen Kritikpunkte zu RoF schmälern kannst. :)
 
Wenn du RoF FF XIII vorziehst, weil du unter die Kleider/Röcke schauen kannst, dann ist es ok :)

wie gesagt , kann man bei beiden games :lick:

news_img_28061_0.jpg


news_img_28061_2.jpg


news_img_28061_3.jpg



news_img_28061_4.jpg
 
Wenn du RoF FF XIII vorziehst, weil du unter die Kleider/Röcke schauen kannst, dann ist es ok, aber du brauchst RoF nicht mit FF XIII vergleichen, nur damit du die negativen Kritikpunkte zu RoF schmälern kannst. :)

ich ziehe RoF FFXIII vor weil RoF nicht Linear ist und RoF es anscheinend und offensichtlich eher versteht meinen Geschmack zu treffen als dieses kitschig/pinke Jpop-Gedöns :)

die negativen Punkte brauch ich nicht schmälern wenn man sie 1:1 bei beiden Spielen finden kann :)


Es ist einfach offensichtlich fail wenn man ein Spiel auf der einen Seite kritisiert weil die Battlethemes gleich sind

zum anderen es aber bei nem anderen Spiel nicht tut obwohl es bei FF schon immer so war und sein wird :)


btw ich finde solche Unterstellungen ziemlich frech (nur weil es dieses Feature mit dem Kleiderwechsel gibt)
ich behaupte ja auch nicht das alle die sich FFXIII lieber kaufen, weil man Vanille halbnackt rumlaufen sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach offensichtlich fail wenn man ein Spiel auf der einen Seite kritisiert weil die Battlethemes gleich sind

die beziehen sich echt aufs battletheme? les ich da jetzt nicht raus.

aber mal nebenbei, wenn das das Battletheme aus der Demo ist, das die ganze Zeit im Spiel über zu hören ist dann gute nacht :ugly:
 
die beziehen sich echt aufs battletheme? les ich da jetzt nicht raus.

aber mal nebenbei, wenn das das Battletheme aus der Demo ist, das die ganze Zeit im Spiel über zu hören ist dann gute nacht :ugly:

als ob dieses violin battletheme irgendwo gut wäre (imo)

die einzigen themes bei FFXIII die mir gefallen sind die boss themes

und von denen gibts bei RoF auch unterschiedliche

zudem ist das battletheme bei RoF ja sogar unterschiedlich je nach situation (--> standby/attack/kurz vor gameover) was imo schonmal besser ist als immer die selbe anfangspassage zu hören weil die gegner nach 2 schlägen tot sind
 
Zuletzt bearbeitet:
GamePro ist jetzt nur ein Beispiel, aber es handelt hier sich nicht um ein paar Prozente Unterschied, sondern um ganze 10% und da liegt schon eine Klasse oder gar eine Liga dazwischen und es klingt nicht so, als würden die totalen Bullshit verbreiten. Schließlich hat FF auch nur eine sehr gute Wertung bekommen und keine Hammerwertung, sprich mindestens 90%.

in der liga der linearität vieleicht.

so wie ich das sehe wird FF 13 nur besser bewertet weil es casual und mainstreamfreundlicher ist als RoF,was ja momentan voll im trend ist.

ich persönlich zähle mich nicht zu dieser zielgruppe.

und deine dämlichen unterstellungen kannste glei mal stecken lassen.
 
als ob dieses violin battletheme irgendwo gut wäre (imo)

die einzigen themes bei FFXIII die mir gefallen sind die boss themes

und von denen gibts bei RoF auch unterschiedliche (zudem ist das battletheme bei rof ja sogar unterschiedlich je nach situation --> standby/attack/kurz vor gameover)

also das FF XIII Battle Theme ist imo erhaben. Das was man in der RoF Demo gehört hat dagegen sehr durchschnittlich. Hoffentlich hab ich da nicht alles gehört.
 
ist wieder mal alles geschmackssache.

mir sagt der rock/metal-sound des RoF-battlethemes mehr zu als das FF 13 gedudel.

naja ich denke dass es sich in den meisten reviews anders wiederspiegeln wird weil es einfach hochwertiger ist.

ich glaub auch nicht dass FF13 nur wegen dem Namen oder weils casualfreundlich ist besser bewertet wird.
tri ace games hatten auch immer ihre schwächen und ich glaube kaum dass RoF davon verschont ist.
 
naja ich denke dass es sich in den meisten reviews anders wiederspiegeln wird weil es einfach hochwertiger ist.

ich glaub auch nicht dass FF13 nur wegen dem Namen oder weils casualfreundlich ist besser bewertet wird.
tri ace games hatten immer ihre schwächen und ich glaube kaum dass RoF davon verschont ist.

schwächen die man genauso stark in anderen jrpgs findet?

ja
 
Zurück
Top Bottom