Resonance of Fate (PS3/360)

eben, FF13 mag viele Macken haben, der OST ist aber imo genial von dem wenigen was ich kenne :)

Ich fand den OST ehrlich gesagt etwas lasch, bis auf 3-4 Songs, die ich dafür richtig gut fand.
Beim RoF OST dagegen, gefallen mir deutlich mehr Songs^^. (aber naja, wie schon gesagt, ist wohl Geschmackssache^^)


@Game Pro Test: naja, sieht mal wieder so aus, als ob sie nur einpaar Kapitel gespielt haben, ist ja kein Geheimnis das die Story erst nach Kapitel 5 oder noch später erst anfängt und man vorher nur Botenaufträge macht, bzw. sich mit der Party auseinandersetzt und sie kennenlernt. Ich finde es ehrlich gesagt sogar gut, wenn sich die eigentliche Story erst im Laufe des Spiels aufbaut.

Ich meine, nichts gegen Spiele wo man ab der ersten Minute die Welt retten darf, oder so (z.B. Demons Souls, aber das spiele ich eh nicht wegen der Story, sondern vielmehr wegen dem Kampfsystem, der Atmosphäre, dem Setting, etc.), aber mir ist das so sogar lieber, da man sich so erstmal komplett auf die Charaktere und ihre Persönlichkeiten konzentrieren kann^^.
 
Was für eine sinnlose Diskussion, jeder hat nun mal andere Präferenzen, hier wird man sich nicht mehr einig werden. Aber ein Kommentar kann man vergessen:

Sorry, aber das ist einfach falsch. Demon's Souls zeigt doch aktuell sehr schön, dass ein RPG auch ohne Story funktionieren kann und genau diese Meinung teile ich ebenfalls. Aber umgekehrt geht das nun mal nicht.

Demons Souls ist kein klassisches JRPG, daher ist der Vergleich unangemessen. Da gelten ganz andere Ansprüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
SO4 hat imho auch ohne wirkliche Story funktioniert, aber mit der Meinung steh ich eh ziemlich alleine da :D
Gab diese Gen eh schon Ausschläge auf beide Seiten. LO hatte gute Story, aber lahmes Gameplay... das einzige RPG bisher was beides ganz gut kombiniert hat war Tales of Vesperia imho ^^
 
Und ist denn schon bekannt wie die Story ist? Ist für mich das wichtigste bei einem rpg. Ich liebe es einfach wenn die Leute sich zusammensetzen und dann erstmal eine halbe Stunde rumlabern. Das Setting und Design sind IMO nämlich genial und ich würde es mir gerne holen aber wenn es zum Großteil aus Kämpfen besteht wäre es wirklich sehr schade.
 
Und ist denn schon bekannt wie die Story ist? Ist für mich das wichtigste bei einem rpg. Ich liebe es einfach wenn die Leute sich zusammensetzen und dann erstmal eine halbe Stunde rumlabern. Das Setting und Design sind IMO nämlich genial und ich würde es mir gerne holen aber wenn es zum Großteil aus Kämpfen besteht wäre es wirklich sehr schade.
laut gamepro

story/spielwelt 8
pro: interessantes setting, humorvolle dialoge, sympatische charaktere
con: keine richtige handlung
 
Naja, man muss das Spiel wohl selber testen...Ist halt ein Titel im Sinne von: Love it or hate it....

Das tri Ace keine tolle Geschichte erzählen kann, haben sie mit SO4 eindeutig bewiesen.
Und da bei diesem Spiel die Handlung kritisiert wurde, hat man da wieder Bedenken.

Was bringt einem ein gutes Kampfsystem( So4 hatte zb. dies ), wenn ich bei jeder Videosequenz fast einschlafe....

Das war ehrlich gesagt Schmalz pur wie im Heimatkanal Stil.
 
Hab den Gamepro Test gerade gelesen und gesehen, ist eigentlich absolut nachvollziehbar.

Einzig das Design ist wirklich beeindruckend, öde Story und (sehr schwere) Zufallskämpfe genauso wie diese grässliche Felder Map schrecken mich zu sehr ab.

Infinite Undiscovery und Star Ocean: The Last Hope gefallen mir auf jeden Fall viel besser, vor allem was das Gameplay betrifft.

Resonance of Fate ist auch kein übliches J-RPG, wie Star Ocean, oder Infinite Undiscovery.

Das hätte ich dir auch schon viel früher sagen können, dass du dir da keine Hoffnungen machen brauchst, was das Spieldesign anbelangt in Punkto Weltdesign.
Dann ist die Weltkarte halt aufgetelt in "Felder"... ist doch nix, was es nicht schon mal gab und wodrüber man hinwegsehen kann.
Felder ist ja noch in Ordnung, solange es nicht nur ein Liniensystem ist, wo man sie nur blöde wie auf einer Schiene entlangbewegt. Wenn man sich in den Feldern frei bewegen kann, ist alles in Ordnung.

Schwere Kämpfe.. naja, relativ, was für Person X schwer ist, muss für Person Y noch lange nicht schwer sein, sondern genau seinem Fähigkeitsstand perfekt entsprechen, so das sich Spieler Y weder unterfordert, noch überfordert fühlt.

Ich würd das Spiel nicht zu sehr miesreden.. gamepro bewertet oft etwas zu hart in manchen Punkten.
Von dem, was Gamepro bewertet und von dem ,was wir so bisher aus trailern kennen hat das Spiel mehr verdient als 78%, sondern eher 85%.
Zuviele Kritikpunkte von gamepro sind zu relativ betrachtbar.
 
Demons Souls ist kein klassisches JRPG, daher ist der Vergleich unangemessen. Da gelten ganz andere Ansprüche.

Von mir aus kann man hier auch andere Beispiele nehmen, J-RPGs mit guter Story kann man ohnehin fast an einer Hand abzählen.

Mein Favorit im J-RPG Bereich, Shin Megami Tensei Nocturne/LC, hat zwar eine tolle und unverbrauchte Story, aber die Umsetzung ist nicht so ganz gelungen, da sie sehr marginal ist. Gleiches gilt für FFXII. Trotzdem zähle ich beide als sehr gute Spiele, die dank dem mehr als unfangreichem Gameplay auch ohne eine tiefgründige Story funktionieren würden. Digital Devil Saga macht storytechnisch vieles besser als Nocturne und das KS ist wie üblich auch sehr spaßig, aber durch das Fixieren auf gewisse Charakter hat man nun mal etwas weniger Fraumraum bei der dem Organisieren der Party, deshalb liegt es bei mir auch knapp hinter Nocturne. Das bietet diesbezüglich einfach unzählige Möglichkeiten.
The Last Remnant in dieser Generation ist auch so ein Kandidat, da die Story dort für mich gänzlich unnötig war, das Gameplay und die vielen Sidequests gepaart mit einem tollen Soundtrack halten auch einem bei Laune (wobei man hier ausnahmsweise technische Probleme hinnehmen muss).

Ich möchte aber nicht sagen, dass eine schöne Story ein Spiel nicht aufwerten kann, im Gegenteil. Nur darf man in dem J-RPG Sektor da nun mal nicht viel erwarten, da die jap. Entwickler ihre eigenen Prinzipien haben, die sie nicht über Bord werfen möchten.

Ich finde die Idee einer Kömödie bei RoF deshalb auch nicht schlecht, wird für mich eine gute Nebensache sein, sozusagen als kleine Pausen zwischen den ganzen Kämpfen.
 
@Kazumakiryu, ok, die Bilder kannte ich noch nicht, aber viel erkennen kan man dort bis auf ein bisschen Farbe nicht wirklich, also ist das kein passender Vergleich zu den Screens, die du zu RoF gepostet hast. ;)

in der liga der linearität vieleicht.
und deine dämlichen unterstellungen kannste glei mal stecken lassen.

Oho, da habe ich anscheinend einen ziemlichen Nerv getroffen bei der Animemodbrigade. Konnte ja nicht ahnen, dass ihr das so ernst und persönlich nehmt.
:v:

Jedenfalls mache ich mal den ersten Schritt und versuche das Niveau dieser Diskussion auf ein höheres Level zu bringen, denn den Mist, den ihr teilweise verzapft hat, will ich nicht einfach so da stehen lassen. Vor allem darum, weil man von den Mods neben dem Spaß auch mal etwas mehr Niveau erwarten darf und bitte kommt mir nicht mit "Wir machen das in unserer Freizeit blablabla" an.

Erstmal ist es total schwachsinnig zu behaupten, dass FF XIII bessere Bewertungen (als RoF) bekommt, weil es "mainstreamfreundlicher" ist. So einen Schwachsinn habe ich hier schon lange nicht gelesen. Als würden Tester so ein Kriterium haben ... ich weiß das es schwer ist, selbst darauf zu kommen, aber hast du vielleicht schon mal in Erwähnung gezogen das FF XIII möglicherweise die besseren Bewertungen bekommt, weil es einfach besser ist?
Eigentlich wäre das auch kein große Überraschung, wenn man bedenkt, wie viel Entwicklungszeit man in das Spiel gesteckt hat und das man sicherlich ein deutlich höheres Budget zur Verfügung hatte, aber nun kommt sicherlich, dass das nichts heißen muss, was auch mehr oder weniger stimmt, aber von einem SE kann man erwarten, dass man daraus etwas macht, auch wenn sie es vielleicht nicht mehr schaffen an das Niveau der älteren teile zu kommen, was eigentlich auch unmöglich ist, wenn man sich die Erwartungen der "Hardcore-Fans" anschaut.

Außerdem kann ich nicht die dummen Vergleiche mit den 6 JPop Sängern verstehen. Mit etwas umstyling könnte man vielleicht Snow und Vanile dazu zählen, aber den Rest? Wo haben denn Lightning, Fang oder Sazh Ähnlichkeiten mit JPop Sängern? Das kann man vielleicht vom Charakterdesign zu Versus sagen, aber sicherlich nicht zu FF XIII ...

Die Musik von FF XIII als Gedudel abzuwerten, ist auch unter aller Sau, auch wenn sich das nur auf das Battle-Theme bezog. Als dieser Track zum ersten Mal in einem trailer zu hören war, ist die Masse abgegangen wie sonst was. Da hieß es noch: " Kann eines der besten Battle-Themes überhaupt in FF werden". Leider kennt man es schon seit einigen Monaten, wenn nicht sogar Jährchen, weshalb eine gewisse Abnutzung auftreten kann, da man das Lied schon ziemlich häufig gehört, aber ich hab es z.B. abgestellt, damit ich während des Spielens auch noch was davon hätte.
Das Battle-Theme als Gedudel abzuwerten, ist nichts anderes als ein billiger Bash, denn wer etwas Ahnung von Videospielmusik hat, kann die Klasse nicht verleugnen, auch wenn es einem persönlich vielleicht nicht zusagt.

Das war nun meine Antwort auf die letzten Einzeiler ... kommen wir nun zu den Kritikpunkten der Gamepro Wertung. Man kann die Kritiken bestimmter Punkte von 2 Spielen nicht einfach so vergleichen ohne nähere Hintergrundinformationen zu kennen, also kann man die Kritikpunkte nicht einfach verallgemeinern.
In Sachen Grafik ist die Sache klar. FF XIII ist bisher das grafisch schönste (J)RPG überhaupt. Wer sich wegen des Rasens anpisst, der soll Profimäher eines Bundesligaclubs werden. Natürlich muss sich auch ein RoF grafisch nicht verstecken.

Kommen wir zum Sound. Einige haben bei ihrem Gemäcker wohl nicht gemerkt, dass RoF in dieser Hinsicht besser abgeschnitten hat in der GamePro. Mir ist es so oder so ein Rätsel, wie sich die Tracks mit dem 6 CD OST öfters wiederholen sollen, aber hier kritisiert GamePro nicht das die Tracks mal wiederholt werden, sondern das sie sich anscheinend zu oft wiederholen und das war beider FF Serie bisher nie der Fall und davon habe ich auch nichts bei FF XIII gehört. Dafür scheint die Musik manchmal nicht ganz zur jeweiligen Situation zu passen, was nun mal schwerwiegender ist, als zu oft wiederholte Musik.

Zu guter Letzt kommen wir zum Gamedesign und zur Story/Spielwelt. Das Kampfsystem von FF XIII soll wirklich sehr gut und fordernd sein, also ist da meistens auch nichts mit 10 Sekundenkämpfen. Wer das sehr umfangreiche und sehr gut geschriebene Review von dem einen Macker gelesen hat, weiß das schon längst. Dort gibt es auch keine Zufallskämpfe, die einfach nicht mehr zeitgemäß sind und vielleicht nur in Pokemon passen. In FF XIII gibt es auch das Gegner Respawning, aber das dauert schon einige Zeit, wenn man den Erfahrungen einiger Spieler Glauben schenken darf. In RoF scheint es ein viel nerviger Punkt zu sein und wer die Demo gespielt hat, kann das sicherlich auch etwas nachvollziehen, wenn das im kompletten Spiel extremer ist.
Wer sich bisher mit der Story von ToV, ToS 2, LO oder Blue Dragon vergnügen konnte, wird bei FF XIII sicherlich auch auf seine Kosten kommen, auch wenn es Emotionen geben sollte. OMG ... ein paar Tränen, wie kitschig ... ;)
Bei RoF scheint es da etwas zu hacken, was man auch mehr oder weniger aus den tri-Ace Spielen kennt, aber Humor wird das Spiel sicherlich haben, da es dazu schon einige Beispiele gab. Ob die Story später noch am Fahrt gewinnt, wird sich zeigen, aber bei der Gamepro scheint das nicht der Fall zu sein, und wenn man sich nur auf den Beginn des Spiels bezieht, dann kann man auch nicht von Handlung sprechen, wenn man von Auftrag zu Auftrag stolpert, aber ob sich das noch wesentlich ändert, kann ich nicht beurteilen.

RoF ist sicherlich ein gutes Spiel, aber es hat, wie es scheint, die typischen tri-Ace Macken, wie sie es z.B. auch bei Baten Kaitos gab. Beides tolle Spiele, aber nach den bisherigen Eindrücken zu nach kommt es nicht an FF XIII ran. Wenn man dann beide Spiele selbst gespielt hat, kann einem RoF natürlich besser gefallen, aber wenn jemand mal kommt und nernünftige Kritikpunkte, in diesem Fall zu RoF, nennt, dann kommen sofort die "Hardcore-Fans" von FF angeeilt und sagen: "...aber, aber ... JPop Sänger, Musikgedudel, muss auch in FF XIII kritisiert werden mimimimi" und genau solche dummen Einzeilerbashs nerven einfach nur ...

Nun habt ihr keine dumme Unterstellung bekommen, sondern ein konstruktiven Beitrag. Mal schauen, ob ihr das wert wart. :)
 
Oho, da habe ich anscheinend einen ziemlichen Nerv getroffen bei der Animemodbrigade. Konnte ja nicht ahnen, dass ihr das so ernst und persönlich nehmt.
:v:

Wie gesagt

Ich behaupte ja auch nicht, weil dir FFXIII besser gefällt, das es daran liegt das du dir nachts einen auf Vanille keulst

sry

sowas gehört sich nicht und du hebst damit auch nicht das Niveau
Im Gegenteil....


und zum letzten Satz mal wieder folgendes:
Ich habs zumindest nicht nötig deine oder die Meinung eines Anderen als niveaulos oder scheisse zu bezeichnen :)

ps: wenn du schon so mit Ahnung und Niveau um dich schmeisst:
vllt solltest du dann denn Satz über Baten Kaitos streichen

Das Spiel kommt ned von Tri Ace sondern von Monolith :)


Als würden Tester so ein Kriterium haben
Tester bewerten für alle und nicht für Hardcore JRPG Fans



Zum Rest des Beitrags:
Schön für dich
Das hier ist aber der RoF Thread und es ändert trotzdem nix an meiner Meinung (wenns dir gefällt schön, mir gings eigentlich darum das man normalerweise nicht zweigleisig kritisiert) :)


und den Spruch mit den 6 JPop Sängerinen und Sängern habe ich nur unbewusst mit einem :v: gepostet

und zur Musik:
Ich mag das was ich gehört habe nicht, ich mochte auch das was ich vor 3 Jahren davon gehört habe nicht

Was gibts da dran nicht zu verstehen?


Wie gesagt ich hab FFXIII nicht mal in einem Satz gebasht, sondern mir gings darum, das Manche hier bei einigen wirklich miesen Spielen (FFXIII hab ich in keinem Satz erwähnt) die Probleme ignorieren und bei den anderen fast austickten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oho, da habe ich anscheinend einen ziemlichen Nerv getroffen bei der Animemodbrigade. Konnte ja nicht ahnen, dass ihr das so ernst und persönlich nehmt.
:v:

das hat überhaupt nichts mit ernst und persönlich nehmen zu tuen.


Jedenfalls mache ich mal den ersten Schritt und versuche das Niveau dieser Diskussion auf ein höheres Level zu bringen, denn den Mist, den ihr teilweise verzapft hat, will ich nicht einfach so da stehen lassen. Vor allem darum, weil man von den Mods neben dem Spaß auch mal etwas mehr Niveau erwarten darf und bitte kommt mir nicht mit "Wir machen das in unserer Freizeit blablabla" an.
sehr niveauvoll meinung anderer als mist darzustellen :lol:




Erstmal ist es total schwachsinnig zu behaupten, dass FF XIII bessere Bewertungen (als RoF) bekommt, weil es "mainstreamfreundlicher" ist. So einen Schwachsinn habe ich hier schon lange nicht gelesen.
vieleicht solltest du dann einfach mal deine posts lesen bevor du sie abschickst.

wenn ich als contra lese "zu schwer" dann ist das für mich nen eindeutiges zeichen das RoF für die masse einfach zu schwer ist und deswegen abgewertet wird.



Die Musik von FF XIII als Gedudel abzuwerten, ist auch unter aller Sau, auch wenn sich das nur auf das Battle-Theme bezog. Als dieser Track zum ersten Mal in einem trailer zu hören war, ist die Masse abgegangen wie sonst was. Da hieß es noch: " Kann eines der besten Battle-Themes überhaupt in FF werden". Leider kennt man es schon seit einigen Monaten, wenn nicht sogar Jährchen, weshalb eine gewisse Abnutzung auftreten kann, da man das Lied schon ziemlich häufig gehört, aber ich hab es z.B. abgestellt, damit ich während des Spielens auch noch was davon hätte.
Das Battle-Theme als Gedudel abzuwerten, ist nichts anderes als ein billiger Bash, denn wer etwas Ahnung von Videospielmusik hat, kann die Klasse nicht verleugnen, auch wenn es einem persönlich vielleicht nicht zusagt.
und @ rest

irgenwie scheint dir nicht ganz klar zu sein das wir nur unsere subjektiven meinungen abgeben.

ob du es jetzt glaubst oder nicht,ob jemanden ein bestimmtes musikstück gefällt ist immer geschmackssache.



Nun habt ihr keine dumme Unterstellung bekommen, sondern ein konstruktiven Beitrag. Mal schauen, ob ihr das wert wart.
ach,für uns brauchste dir die mühe nicht machen.
 
Wie gesagt

1.) Ich behaupte ja auch nicht weil dir FFXIII besser gefällt das es daran liegt das du dir nachts einen auf Vanille keulst (du mit deinem CGI Mädchen Avatar.......omg...)

sowas gehört sich nicht und du hebst damit auch nicht das Niveau

2.) Zum Rest des Beitrags:

und zum letzten Satz mal wieder folgendes:
Ich habs zumindest nicht nötig deine oder die Meinung eines anderen als niveaulos oder scheisse zu bezeichnen :)

+ wenn du schon so mit Ahnung und Niveau um dich schmeisst:
vllt solltest du dann denn Satz über Baten Kaitos streichen

Das Spiel kommt ned von Tri Ace sondern von Monolith :)

Tester bewerten für alle und nicht für Hardcore JRPG Fans

1.) Lol, wie schon gesagt. Konnte nicht ahnen, dass ihr das so persönlich nehmt, aber das nehme ich auf meine Kappe. Anscheinend war der Zynismus nicht deutlich genug. Anstatt des freundlichen Smileys hätte ich wohl den coolface nehmen sollen. Außerdem begann das Niveau erst in meinem letzten Beitrag (nachdem coolface).

2.) Ich habe das auch nicht notwendig, aber das wüsstes du auch, wenn du nicht nur lesen, sondern auch verstehen würdest. Ich zitiere dich jetzt nicht wörtlich, aber JPop Sänger und Gedudel sind keine eigenen Meinungen, die man in einem Forum ernst nehmen kann, sondern billige Bashs. Stattdessen reicht es z.B. zu schreiben, mir gefällt RoF besser als FF XIII, weil mir die Musik und das Charakterdesign von FF XIII nicht so zusagen und das habt ihr zu diesem Zeitpunkt nicht getan. Das war von euch auch nicht humorvoll gemeint, sondern abwertend = Bash.

Um das zu verdeutlichen, benutze ich auch gerne Wörte wie "Scheisse" oder "Schwachsinn". Meine "Unterstellung", auf die ihr wundervoll eigegangen seid, war sozusagen auch auf Bashniveau, aber das war eigentlich auch ziemlich offensichtlich, aber anscheinend sollte man 3 Mal mehr auf Nummer sicher gehen ...

Desweiteren ging es um deine Behauptungen (zweiglasig kritisieren), dass die Punkte, die in RoF kritisiert wurden sind, auch in FF XIII kritisiert werden hätten müssen und das ist nun mal falsch, weil man das nicht einfach automatisch übertragen kann, was ich auch mit meinen Argumenten bewiesen habe, die ihr gekonnt ignoriert habt, weil, wie ich nun annehmen muss, ihr das nicht widerlegen könnt. Dabei ging es mir nicht darum eure Meinungen zu ändern, sondern die Wertung(sweise) verständlicher darzustellen.
Jeder, der "hier" FF XIII spielen möchte, kennt die Kritikpunkte zu FF XIII, wie z.B. die Linearität, keine Freiheit in den Städten oder die erst spätere mögliche freie Wahl der Kampfgruppe, aber deshalb muss man keine Kritikpunkte dazu erfinden, nur weil sie in RoF kritisiert wurden sind, denn Gegner Respawning oder die sich zu oft wiederholende Musik sind keine negativen Kritikpunkte in FF XIII, was man schon aus einigen Eindrücken schlussfolgern konnte.

PS: Wenn man schon klugscheissen möchte, dann richtig. Tri-Ace und Monolith haben bei der Produktion von Baten Kaitos kooperiert, aber ich lasse Monolith bei Baten Kaitos gerne öfters mal aus. ;)

Modunwürdiges blablabla (...)

Siehe oben.

Wenn der Schwierigkeitsgrad für die Masse (nicht gleich Casual- oder Nongamer), die das Spiel auch kaufen, zu schwer ist (=unmotivierter Frus), dann kann man das auch als negativen Punkt ankreiden und muss dementsprechend mit einer Senkung der Wertung bestraft werden. Dann ist FF XIII nicht mainstreamfreundlicher, da es einen fordernden und gerechten Schwierigkeitsgrad haben soll, sondern RoF (laut GamePro) zu schwer und die Redaktuere sind sicherliche keine dummen und unerfahrenen Nongamer, die mit einem etwas höheren Schwierigkeitsgrad sofort überfordert wären ...

Aus deiner Sicht hast du theoretisch mehr oder weniger auch Recht, obwohl diese Ansicht sehr eigen ist ... trotzdem kann man dem Spiel FF XIII nicht vorwerfen deswegen eine bessere Wertung als RoF abgestaut haben, da FF XIII sicherlich eine schlechtere Wertung abgestaubt hätte, wenn das Spiel zu leicht oder zu schwer gewesen wäre. Mal schauen, ob du den Unterschied diesmal rauslesen kannst ...
 
PS: Wenn man schon klugscheissen möchte, dann richtig. Tri-Ace und Monolith haben bei der Produktion von Baten Kaitos kooperiert, aber ich lasse Monolith bei Baten Kaitos gerne öfters mal aus. ;)

du meinst Tri-Crescendo

zum Rest:

ist ok wenn dus ned ernst gemeint hast

ich meins auch ned immer so ernst

nur ist das hier mittlerweile echt nötig :v: zu posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Schwierigkeitsgrad für die Masse (nicht gleich Casual- oder Nongamer), die das Spiel auch kaufen, zu schwer ist (=unmotivierter Frus), dann kann man das auch als negativen Punkt ankreiden und muss dementsprechend mit einer Senkung der Wertung bestraft werden.
ne,eben nicht.

ist das selbe wie bei ninja gaiden damals.haben die tester auch abgewertet weils "zu schwer" war. ich hatte keine großartigen probleme damit.im gegenteil,nen knackiger schwierigkeitsgrad ist für mich eher nen pro als nen contra.

ich habe noch kein spiel gehabt,welches von testern als "zu schwer" abgetitelt wurde, das nicht schaffbar oder unfair war.DAS wäre dann vieleicht nen abwertungsgrund.

Aus deiner Sicht hast du theoretisch mehr oder weniger auch Recht, obwohl diese Ansicht sehr eigen ist ... trotzdem kann man dem Spiel FF XIII nicht vorwerfen deswegen eine bessere Wertung als RoF abgestaut haben, da FF XIII sicherlich eine schlechtere Wertung abgestaubt hätte, wenn das Spiel zu leicht oder zu schwer gewesen wäre. Mal schauen, ob du den Unterschied diesmal rauslesen kannst ...
im umkehrschluss heißt es das aber.

wenn RoF abgewertet wird weil es zu schwer ist für die masse ist ,wurde FF 13 in dem fall besser bewertet weil es massentauglicher ist.

natürlich ist diese ansicht eigen,ist ja auch mein persönlich ansicht.
 
boah erstmal danke avalon das du nicht geantwortet hast :ugly:

und um jetzt mal wieder aufs spiel zurück zu kommen

BattleSystem Walkthrough :

part1
http://www.gametrailers.com/video/ba...nance-of/62573
part2
http://www.gametrailers.com/video/ba...nance-of/62575


Preview von 1up :

http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3178236

872.jpg
 
boah erstmal danke avalon das du nicht geantwortet hast :ugly:

Meine Antwort habe ich ganz vergssen. Danke das du mich daran erinnerst. :v:

Nee, mal im Ernst. Ich wollte keine Haarspalterei betreiben und habe es dabei gelassen, denn das Wichtigste für mich habe ich geklärt. ;)

@BattleSystem, erstmal fand ich es ziemlich schwer seinen Englisch zu folgen. Ich habe nur die Hälfte verstanden, aber das war nicht der Punkt. In dem Video kommt es vor, als wäre es etwas einacher zu steuern im Vergleich zur Demo. Anscheinend spart man während seines Laufes seine Xs (richtiges Wort einsetzen), haut kurz vor Ende des Laufs alles raus und dann kommen die Animationen. In der Demo hat man einfach draufgedrückt, wenn es ging und es folgten dann 100 Animationen während des Laufs. Zumindest war das bei mir so.

Im Spiel kriegt man ja sein Tutorial und dann wird man das Kampfsystem sicherlich besser verstehen. Vor allem wenn das Tutorial auf Deutsch ist anstatt auf Japanisch.

Wenn ich das richtig beochbachtet habe, dann kann man sich nicht wirklich verteidigen und die Musik war wieder nicht so pralle und das geht gar nicht, denn die Musik muss bei einem Kampf motivieren und nicht nerven.

@KazumaKiryu, du hast doch schon das Spiel gespielt, oder? Kannst du bitte mal ein paar gute Tracks aus dem OST posten? Natürlich keine Tracks von den letzten 10 Stunden des Spiels, sondern eher vom Anfang bis zur Mitte des Spiels.

Und pack bitte das zu lange Bild in den Spoilerkasten.

Edit: Bei mir nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
um mal zum englischen voice cast zu kommen

Vasyhron wird von Nolan North gesprochen (AC1+2-Desmond Miles,PoP-Prinz
UC1+2-Nathan Drake )

Zephyr bekommt seine stimme von Scott Menville ( bekannteste rolle ist wohl Lloyd aus Tales of Symphonia )

Leanne hat wohl die gleiche stimme wie Alicia aus Valkyria chronicles aber ich finde jetzt nirgends infos über den namen der synchronsprecherin :/
 
Leanne hat wohl die gleiche stimme wie Alicia aus Valkyria chronicles aber ich finde jetzt nirgends infos über den namen der synchronsprecherin :/
Wikipedia schrieb:
Colleen Ann O'Shaughnessey

Video game roles
"Case Closed: The Mirapolis Investigation" - Rachel Moore
Digimon World Data Squad - Yoshino Fujieda
Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII - Incidental Characters
EverQuest II - Emissary Millia, redeemable traitor (human), Alanaramal Zaste, Freya Ora, Maida Tudors, Bartender, Innkeeper Female Good & Evil recording1 (Kerran), Raban, Yanari Cyellan, Nyla Diggs
La Pucelle: Tactics - Alouette
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots - Local Boy, MGO Soldiers
Naruto: Clash of Ninja 2 - Ino Yamanaka
Naruto: Clash of Ninja Revolution - Ino Yamanaka
Naruto: Clash of Ninja Revolution 2 - Ino Yamanaka
Naruto: Ultimate Ninja - Ino Yamanaka
Naruto: Ultimate Ninja 2 - Ino Yamanaka
Naruto: Ultimate Ninja 3 - Ino Yamanaka, Konohamaru
Naruto Shippuden: Ultimate Ninja 4 - Ino Yamanaka, Konohamaru
Naruto Shippuden: Ultimate Ninja 5 - Ino Yamanaka, Konohamaru
Naruto: Ultimate Ninja Storm - Ino Yamanaka
Onimusha Blade Warriors - Lan Hikari
Psychonauts - Nils Lutefisk and Crystal Flowers Snagrash
Red Ninja: End of Honor - Akemi
Tales of Symphonia - Genis Sage
Valkyria Chronicles - Alicia Melchiott
Xenosaga Episode II: Jenseits von Gut und Böse - KOS-MOS
Zatch Bell! Mamodo Fury - Suzy Mizuno, Robnos
das hattse allet jemacht... ;)

PS: bin gespannt was hier für ne wertungsdebatte ausbricht, wenn die edge gewertet hat... wobei man die 5 bei denen ja auch positiv auffassen kann, schließlich hatte FFX ne 6. also is FFXIII nur ein bisschen schlechter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
um mal zum englischen voice cast zu kommen

Vasyhron wird von Nolan North gesprochen (AC1+2-Desmond Miles,PoP-Prinz
UC1+2-Nathan Drake )

Zephyr bekommt seine stimme von Scott Menville ( bekannteste rolle ist wohl Lloyd aus Tales of Symphonia )

Leanne hat wohl die gleiche stimme wie Alicia aus Valkyria chronicles aber ich finde jetzt nirgends infos über den namen der synchronsprecherin :/

Was da trommelt Sega so einen guten Cast zusammen und lässt die Hälfte des Spieles stumm :fp:
 
Zurück
Top Bottom