Resonance of Fate (PS3/360)

Nur schade, dass der Rock/Metal Sound von RoF meine These nur weiterhin unterstützt, dass Sakuraba mal wieder ne Pause braucht (auch wenn er den OST net alleine komponiert hat). Mittlerweile kann ich oft seine Tracks beim random durchhören meiner Bibliothek nimmer einem bestimmten Spiel zuordnen (außer Eternal Sonata), weil sich sein Stil mittlerweile doch arg auf der Stelle tritt =/

Klar sind OSTs Geschmacksache, aber der FFXIII OST ist mit Sicherheit alles andere als "Gedudel" Imho der beste FF OST seit FFIX :)
btw: in den wenigsten Spielen hört man das Battle Theme immer ganz. Klar dauert es beim FFXIII Battle Theme bissel bis es richtig losgeht, das schmälert aber die Qualität das Tracks nicht ^_^ Bei Tales of Vesperia kommt "Fury Sparks" auch nur einmal vor! Wenn ich nicht auf die Secret Mission scharf gewesen wäre, wäre Flynn auch schon viel zu schnell draufgegangen :neutral: trotzdem genialer Track (ja, dieser Track von Sakuraba ist für mich ne Ausnahme, ansonsten stehe ich zu meinem Statement oben :p)
 
nein muss es nicht ,da du ja auch nen eigenen Geschmack hast, der Masse wirds trotzdem besser gefallen.

sagte ich ja. FF 13 wird besser bewertet weil es mainstreamfreundlicher ist.

@ zhao: tja,ich kann davon nicht genug bekommen :p

so orchester-zeug gibts in zu vielen J-RPG.und da LO in dieser kategorie die krone bis auf weiteres behalten wird brauch ich eben was anderes als orchester-sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum schert ihr euch überhaupt über die Wertung? Als RPG Spieler schaut man mittlerweile doch eh nur noch auf eigene Präferenzen. Blue Dragon hat auf gamerankings n besseren Schnitt als IU und SO4. Dabei finde ich die beiden um Welten besser als BD :awesome:

also chillt mal Leute :v:
 
du weißt doch gar nicht wie die Story bei RoF tatsächlich ist :nix: vll stimmts ja einfach was die Gamepro sagt.

solang ich nur zulesen bekomme das es keine richtige story hat und den review text dazu nicht habe kann ich so gar nix damit anfangen :)


aber anscheinend haben einige magische kräfte


wertungsgamer halt
 
solang ich nur zulesen bekomme das es keine richtige story hat und den review text dazu nicht habe kann ich so gar nix damit anfangen :)


aber anscheinend haben einige magische kräfte

eben, am ende musste es selbst spielen um dirn Bild zu machen, kein Grund jetzt schon irgendwelche Reviews zu zerreißen weil kazuma es sagt oder FF13 besser bewertet wird :)
 
sagte ich ja. FF 13 wird besser bewertet weil es mainstreamfreundlicher ist.

@ zhao: tja,ich kann davon nicht genug bekommen :p

so orchester-zeug gibts in zu vielen J-RPG.und da LO in dieser kategorie die krone bis auf weiteres behalten wird brauch ich eben was anderes als orchester-sound.

Ich find den LO OST "gut", aber so outstanding find ich den jetzt net. Ist ein guter Uematsu OST, nicht mehr und nicht weniger. Ich finde auch gar nicht, dass es diese Gen unglaublich viele RPGs mit klassischem Orchestral OST gibt. die Persona OSTs oder auch The Last Remnant und eben Sakuraba OSTs gehen ja bereits in ne andere Richtung :D Auch FFXIII ist kein komplett klassischer OST mehr, aber natürlich immer noch hauptsächlich orchestral. Eigentlich schade, weil ich Hamauzus Rock-Ansätze wie in Snow's Theme eigentlich ziemlich klasse fand :)
 
eben, am ende musste es selbst spielen um dirn Bild zu machen, kein Grund jetzt schon irgendwelche Reviews zu zerreißen weil kazuma es sagt oder FF13 besser bewertet wird :)

das FF schlussendlich wohl eh nur knapp besser bewertet wird interessiert mich in dem moment überhaupt nicht

mir gings um kritiken die ich bei vielen meinungen von FF auch schon raus lesen konnte und die es vorallem in jedem anderen jrpg auch gibt (mal abgesehen von random encounter)


wobei ich immer noch ned aufgeklärt bekommen hab wie sich random encounter mit respawn verhalten

sowas ist gar ned möglich weil random encounter respawn ist <_<
 
in dungeons gibts soweit ich weiß keine random encounters
man bewegt sich von einem bildschirm zum nächsten und dort gibt es eben die feinde die fest eingestellt sind ^^
nur auf der weltkarte soll es random encounters geben

wie gesagt die story startet ziemlich schwach soll sich später aber steigern
(infos stammen von leuten die bereits die jp.Version durch haben)
bei tri-ace titeln liegt sowieso das gameplay immer im vordergrund & schlimmer als SO4 kann es storymäßig gar nicht mehr werden :ugly:

ich hab nichts dagegen das gamepro oder sonstige magazine kritik anbringen ( kein spiel ist perfekt und kaufen werd ichs mir sowieso egal was sie schreiben)
Die kritik trifft auch auf 95% der jrpgs in dieser gen genauso zu

zum ost vergleich sag ich mal gar nichts sonst erhebt laxi wieder sein Squareenix defence schild :v:
 
zum ost vergleich sag ich mal gar nichts sonst erhebt laxi wieder sein Squareenix defence schild :v:

Warum ist man gleich n Square Enix Verteidiger, nur weil man den imho guten OST von FFXIII verteidigt? Man kann ja vom Spiel und von der Firma halten, was man will, aber der OST ist qualitativ erhaben und wie oben schon gesagt imho der beste FF OST seit FFIX. Die ganze Rumheulerei, weil es kein Uematsu OST ist, ist eh kaum noch auszuhalten :fp:

Natürlich alles Geschmackssache, aber als "Gedudel" würde ich es trotzdem nicht bezeichnen (als ob der OST nur aus den beiden J-Pop Liedern bestehen würde? Hört mal mehr OSTs ey :v: )
 
eben, FF13 mag viele Macken haben, der OST ist aber imo genial von dem wenigen was ich kenne :)
 
Was für eine sinnlose Diskussion, jeder hat nun mal andere Präferenzen, hier wird man sich nicht mehr einig werden. Aber ein Kommentar kann man vergessen:

"keine richtige handlung" finde ich in anderen guten JRPGs nicht.
Sorry, aber das ist einfach falsch. Demon's Souls zeigt doch aktuell sehr schön, dass ein RPG auch ohne Story funktionieren kann und genau diese Meinung teile ich ebenfalls. Aber umgekehrt geht das nun mal nicht.

Ansonsten werde ich weder mit dem FFXIII OST, noch dem von RoF ehrlich gesagt warm. Die Musik in FFXIII funktioniert aber sicherlich im Spel selbst, nach dem Hören kann ich mir jedenfalls vorstellen, dass die Dungeon Themes ganz nett tönen und nicht zu aufdringlich sind. Trotzdem trifft er für mich persönlich nicht so meinen Geschmack, auch werde ich mit dem Battle/Boss Theme nicht warm. Wenn man schon Streicher einsetzt, dann sollte es eher wie Kajiura in Xenosaga III klingen. Sakuraba tönt halt mittelmäßig wie immer, aber mit den eher rockigen Battle Themes komme ich wie gewohnt eher klar. Trotzdem ist es nichts Besonderes, gerade verglichen mit Meguro oder auch in dieser Gen Sekito, der in Last Remnant was Tolles gezaubert hat, vor allem eben bezogen auf die richtig tollen Battle/Boss Themes, die sich auch je nach Situation verändern. Alles natürlich IMO. ;)
 
Sorry, aber das ist einfach falsch. Demon's Souls zeigt doch aktuell sehr schön, dass ein RPG auch ohne Story funktionieren kann und genau diese Meinung teile ich ebenfalls. Aber umgekehrt geht das nun mal nicht.

Kann ich überhaupt nicht zustimmen, ein RPG ohne gute Story kann man imo direkt vergessen.
Für mich ist es wichtig das man von der Story gepackt wird und die Welt und die Charactere glaubhaft sind, und wenn das schon nicht stimmt liegts bei mir Recht schnell in der Ecke.

Deswegen gefallen mir auch solche "Rumlatsch RPGs" wie Risen oder Oblivion nicht wo die Story Präsentation grauenhaft ist.
 
Zurück
Top Bottom