Resonance of Fate (PS3/360)

was soll man unter "keine richtige Handlung" verstehen?

das es schwer ist begrüße ich.

Zufallskämpfe dagegen nicht.
 
zufallskämpfe, gegner respawning

versteh ich nicht

hats jetzt zufallskämpfe oder sieht man die gegner? :ugly:
 
Es gibt keine richtige Handlung mit einem Faden, das ganze Spiel ist sozusagen eine Kömödie und ein Großteil der Sequenzen besteht aus humorvollen Szenen. So habe ich es zumindest in einem anderen Forum gelesen.
 
irgenwie ist die rechnung nicht nachvollziehbar für mich :hmm:

mehr 9er wertungen als 7er.

müsste es dann nicht eigl im 80er bereich liegen?


egal,in den wichtigen punkten hats 8/9 :-D


und wer "zu schwer" als con ankreidet tut mir leid :shakehead:
 
Es gibt keine richtige Handlung mit einem Faden, das ganze Spiel ist sozusagen eine Kömödie und ein Großteil der Sequenzen besteht aus humorvollen Szenen. So habe ich es zumindest in einem anderen Forum gelesen.

naja die richtige handlung geht erst ziemlich spät los
in den ersten Kapiteln erledigt man halt immer nur aufgaben für die verschiedenen fraktionen die eben rein gar nichts storyrelevant sind aber trotzdem gut in szene gesetzt (ich erinnere nur an den vashyron dance)


außerdem kann man das "kontra"keine richtige handlung fast jedem jrpg dieser gen ankreiden wie zB. WKC,ES,BD,TLR,LR,SO4...uvm

genauso lächerlich "orchester soundtrack der sich oft wiederholt" :rofl4: als negativ zu werten
es ist völlig normal das gewisse themes immer wieder gespielt werden ( was erwartet er denn?? für jeden kampf nen neuen track?? :v:), da hat mal wieder ein rollenspielexperte bewertet
:ugly:
 
wenn der OST zuwenig verschiedene stücke umfasst dann is das sehr wohln Kritikpunkt :neutral:
man muss ja jetzt nicht alles schön reden, ich habs aber noch nicht gezockt, aber kann ja so sein.

und nur weil die meisten RPGs dieser gen ne lahme Handlung haben ist das kein grund das nicht weiterhin zu kritisieren :ugly:
 
War der Soundtrack nicht ziemlich groß? Ich habe ihn zwar nich nicht angehört, aber soweit ich mich richtig erinnere gab es viele Tracks, auch wurde er in diversen Foren zu den besseren Sachen von Sakuraba gezählt.
 
ne aber ulkigerweise ists dort (bei den hype rpgs halt) dann nicht so tragisch

da gabs doch nur FF13, hat das nicht den Fokus auf der Handlung? :ugly: ich wage mal zu behaupten dass bei nem Schlauchgame mit etlichen Sequenzen die Story nicht zu kurz kommt, auch wenn sie nicht jedermanns geschmack sein sollte.
 
War der Soundtrack nicht ziemlich groß? Ich habe ihn zwar nich nicht angehört, aber soweit ich mich richtig erinnere gab es viele Tracks, auch wurde er in diversen Foren zu den besseren Sachen von Sakuraba gezählt.

wie bereits gesagt ist der ost nicht komplett von motoi sakuraba sondern auch teils von Kohei Tanaka

ich hab mal bisschen in den ost reingehört aber muss sagen das er mit dem infinite undiscovery ost schon besseres abgeliefert hat.:)
 
ne aber ulkigerweise ists dort (bei den hype rpgs halt) dann nicht so tragisch

eben wenn dann sollten sie es auch bei den anderen spielen negativ anmerken und nicht nur bei end of eternity weil sie sonst nichts zum kritisieren finden
allgemein wirkt alles ein bisschen an den haaren herbeigezogen
ist aber nicht so das ich jemals auf gamepro gehört hätte :ugly:

dann bitte auch bei FF13 folgende kontras :
künstlich gestreckt
gegner respawning,
dungeons
kein freies speichern
orchester soundtrack... ...der sich öft wiederholt
 
Zuletzt bearbeitet:
reputation_neg.gif
Resonance of Fate... 01.03.2010 19:44 ist die überhaupt volljährig? :fp: pedobear lässt grüßen :ninja:
reanbell ist 21
Pedobear%2Banimated.gif
???...... und selbst wenn sie erst 17 wär :v:
aber danke für die sinnlose negativ bewertung :fp:
 
Hab den Gamepro Test gerade gelesen und gesehen, ist eigentlich absolut nachvollziehbar.

Einzig das Design ist wirklich beeindruckend, öde Story und (sehr schwere) Zufallskämpfe genauso wie diese grässliche Felder Map schrecken mich zu sehr ab.

Infinite Undiscovery und Star Ocean: The Last Hope gefallen mir auf jeden Fall viel besser, vor allem was das Gameplay betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Gamepro Test gerade gelesen und gesehen, ist eigentlich absolut nachvollziehbar.

Einzig das Design ist wirklich beeindruckend, öde Story und (sehr schwere) Zufallskämpfe genauso wie diese grässliche Felder Map schrecken mich zu sehr ab.

Iinfinite Undiscovery und Star Ocean: The Last Hope gefallen mir auf jeden Fall viel besser, vor allem was das Gameplay betrifft.

woher willst du bitte wissen wie die Story ist? :rolleyes:

und das meiste was die da kritisieren gibt es 1:1 auch bei FFXIII
 
Zuletzt bearbeitet:
FFXIII ist imo (!!!!) ne ganz andere Liga, und ich hab auch von Anfang an die Spiele nicht miteinander verglichen.

Was die Story betrifft kann man natürlich nur auf die Tester vertrauen, aber viel schwerwiegender sind für mich die ganzen anderen negativen Punkte. Das Gameplay sieht monoton und langweilig aus, und dann auch (für mich nervige) schwere Kämpfe und Zufallsbegegnungen, das ist mir einfach nicht zeitgemäß genug. Ich mag das Charadesign und die stylishen Outfits aber bei der riesigen RPG Auswahl greif ich lieber zu anderen Titeln.

Da hat mir z.B. auch der Gamepro Test von White Knight Chronicles viel besser gefallen.
 
Das Gameplay sieht monoton und langweilig aus, und dann auch (für mich nervige) schwere Kämpfe und Zufallsbegegnungen, das ist mir einfach nicht zeitgemäß genug.

Schwere Kämpfe machen ein Spiel also nicht zeitgemäss?

Wenn man also nicht schön an die Hand genommen wird wie bei FFXIII ist nen Spiel crap?


Alle negativ Punkte die der Herr bei Resonance of Fate aufzählt findet man auch 1:1 in FFXIII so und nicht anders siehts aus


mich würds wunder nehmen ob es beim WKC Review auch nen negativ Punkt dafür gab das das Spiel viel zuleicht war

falls nicht kann ich das ned ernst nehmen :)
 
Bei WKC wurde auch kritisiert das es zu leicht ist, ich hab ja gesagt das für mich persönlich zu schwere Kämpfe nix sind. Das artet in RPG's fast immer in ultraöde auflevel Orgien aus, hat mir früher schon nicht gefallen und heute erst Recht nicht. Vor allem wenn mir auch das Kampfsystem nicht gefällt.

Ich sag ja nicht das Resonance of Fate keinem gefallen wird ich hab nur gesagt das es für mich schwerwiegende Negativpunkte sind die mir den Spielspaß extrem versauen.


Das du Final Fantasy XIII nicht magst weis hier mittlerweile eh jeder, darum geht es auch eigentlich nicht. Fakt ist das FFXIII alles bietet was ich an einem RPG schätze (flottes Gameplay, geniale Story, tolles Design) und Resonance of Fate fast alles beinhaltet was mir nicht gefällt.
 
Das du Final Fantasy XIII nicht magst weis hier mittlerweile eh jeder, darum geht es auch eigentlich nicht. Fakt ist das FFXIII alles bietet was ich an einem RPG schätze (flottes Gameplay, geniale Story, tolles Design) und Resonance of Fate fast alles beinhaltet was mir nicht gefällt.

hm,da hab ich aber schon gegenteilige meinungen zu gehört.
 
hm... Zufallskämpfe ist der einzige Punkt, der bei mir leicht sauer aufstößt, ansonsten scheint es typische Tri-Ace Kost zu werden. Pflichtkauf confirmed :)

Mich wundert das mit dem OST aber auch. Die Soundtrack Box umfasst immerhin 6CDs. Allerdings hatte ich damals schon befürchtet, dass es vllt eher Quantität als Qualität wird, aber mal gucken :neutral:

hm,da hab ich aber schon gegenteilige meinungen zu gehört.

Ist bei nem FF doch nix neues? Man muss nur in den FF-Stammtisch gucken und man sieht wie weit die Meinungen bei den Storys auseinandergehen (auch bei den so beliebten PS1 Teilen)
 
Zurück
Top Bottom