Resonance of Fate (PS3/360)

Die Charaktere sehen mal wieder alle aus wie Gackt o.ô

@Kampsystem: Scheint so als ob man während den Moves auch noch einige Steuermöglichkeiten hat. Hoffentlich kommen dann keine nervigen QTEs, mit sowas könnte ich mich gar nicht anfreunden.

Wäre toll wenn bald der TGS Trailer mit englischer Synchro rauskommt damit man auch was von der Story versteht.
 
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28th Jan 2010

Preorder bonus:

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wer komponiert denn den OST? Schon wieder Sakuraba? qq

Nichts gegen seine Musik, aber er komponiert in letzter Zeit soooviel, dass es mittlerweile echt nach Fließbandmusik anhört... fast die hälfte der Next Gen JRPG OSTs müsste von ihm sein: ES, ToV, SO4, IU...
 
Find das Chara Design auch ganz gut, aber irgendwie sieht der Hauptchara für meinen Geschmack doch ein bischen zu femin aus. Da könnte man ja fast schon auf falsche Gedanken kommen. :v:

Der zweite ist doch der Main Chara oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel kommt wohl in meine Most Wanted, wenn ToS 2 im November erschienen ist.

Die beiden Main-Charas gefallen mir vom Design wirklich gut, was ich nicht oft genug erwähnen kann- An den langhaarigen Macker werde ich mich auch noch gewöhnen (müssen). Das Kleidungsfeater, was es in diesem Ausmaß noch nicht so gab, wenn ich mich nicht irre, gefällt mir besonders und müsste zum Pflichtpunkt in einem (J)RPG werden. Wäre cool, wenn auch FF XIII sowas ähnliches bieten würde.

Apropro FF XIII. Hoffentlich erscheint dieses Spiel in Europa nicht im gleichen Zeitraum wie FF XIII. Das wäre nicht sehr vorteilhaft (für mich).

Das Spiel müsste nun einige schlechte Wertungen bekommen, damit ich mein Interesse verliere, aber genau das wird hoffentlich nicht passieren. Zum Kampfsystem muss ich mir aber nochmal ein paar Videos anschauen, da dieser Punkt immer recht ungewöhnlich ist in tri-Ace Spielen, was nichts negatives sein muss.
 
seganerds hat ein paar neue infos:

SEGA has updated their End of Eternity (Resonance of Fate in the West) blog with some promising features that should please most RPG fans.

To check out the new features, hit the jump.

SDTV-friendly text - Yes, that means if you don’t have a HDTV yet, you will actually be able to read the text in this game. Models are all made to take advantage of HDTV sets however, this just means that you will see less detail in the models on standard def sets, a given really.
High music production - The game’s soundtrack will be recorded with a full orchestra and be delivered in 5.1 surround sound. Music will change depending on how you are doing in battle.
Fast load times - This has been promised for both Playstation 3 and Xbox 360 versions. The game will also support installations on both systems, but the code has be optimized to load quickly without installs.
No disc swaps - I hear that Tri-ace’s last game, Star Ocean 4, had you switching discs back and forth after you beat the game (if you decided to explore). Well, don’t worry about that this time, they have promised no disc swapping since the game will ship on one disc on both systems. For those scared that it will have less content due to being one DVD disc, they say that they saved space by making cutscenes real time, as oppose to pre-rendered. Meaning this game is real time, all the time.
Battle retry option - If you happen to your ass handed to you during a battle, you will be given a restart option at the game over screen.
Quick save anywhere - This is a life saver! Yes, you can save anytime, even in battles. Meaning you can pick up and drop the game whenever, even those 10 minutes before you go to work.
They are aiming for making a game that is a pleasant experience for gamers and it seems they are on the right track. There will be a New Game + option that will carry over all your items, if you choose to go back through the game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Infos.

Und vor allem interessant zu sehen, dass es doch japanische Rollenspielentwickler gibt, die endlich mal ingame Videosequenzen entdecken.

Ein CG Intro/Outro reicht doch völlig. Zu FF7 Zeiten waren Cg Cutscenes noch ok, da war der grafische Sprung enorm. Aber heute ist das eher unnötig und extreme Platzverschwendung.


Und Speichern wann man will???? :o

Das game wird immer besser und besser.

Schön das es japanische Entwickler gibt die "neues" Versuchen, ohne ihre Wurzeln zu verlieren.
 
nicht zu vergessen das sie auch noch die japanische sprachausgabe mit auf die disc packen :blushed: sehr loblich

jedoch sollte man bei tri-ace vorsichtig sein mit der euphorie

gameplay wird wieder top nur ob die story stimmt ist noch fraglich
 
nicht zu vergessen das sie auch noch die japanische sprachausgabe mit auf die disc packen :blushed: sehr loblich

jedoch sollte man bei tri-ace vorsichtig sein mit der euphorie

gameplay wird wieder top nur ob die story stimmt ist noch fraglich

Die japanische Sprachausgabe wird auch bei der PAL-Version dabei sein? Die Nachricht habe ich wohl verpasst oder einfach vergessen.

Naja, Baten Kaitos ist zwar das bisher einzige Spiel, welches ich gespielt habe, wo auch tri-Ace mitarbeitete, aber wenn die Story in diese Richtung geht, wird es schon in Ordnung sein, aber natürlich hätte ich nichts gegen eine spannendere Story. ;)

Wird es im Spiel nur triste und "maschinirisierte" Umgebungen geben oder wird es auch buntere Plätzere geben? Natürlich ist mir das Setting bekannt, aber etwas Abwechslung kann nie schaden.

Zu guter letzt poste ich mal das japanische Boxart der PS3-Version:

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Gefällt mir ganz gut. ;)
 
Die japanische Sprachausgabe wird auch bei der PAL-Version dabei sein? Die Nachricht habe ich wohl verpasst oder einfach vergessen.


"It will take about 80 hours to explore "every nook and cranny" of Sega and tri-Ace's upcoming steampunk RPG, Resonance of Fate, Sega has revealed at a press event in London.
“It’s hard to say how big it is." SEGA Europe localization producer, Jun Yoshino, said. "It is large. It is quite immense. If you’re speaking of time wise, to explore everything I would probably say about 80 hours, just to explore every nook and cranny of the game world.”
When the game releases in the West, all the Japanese voice overs will be included in the release (as well as the English voice overs), for fans of subs rather than dubs; something we should of seen in Star Ocean: The Last Hope."

außerdem soll das game auch in den usa und europa zeitgleich ohne zeitabstand rauskommen im 3.quartal2010 falls dus noch nicht wusstest ^^
 
Sprach man nicht mal irgendwann von nem weltweit gleichzeitigen Release? :-?
 
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