3DS Resident Evil: The Mercenaries 3D

Es wird halt oft einfach ignoriert das es ein Arcade-Game ist. Als Arcade-Game ist es einfach so wie es sein sollte. Aber logisch das es das Spiel schwer haben wird wenn es eine weniger umfangreiche Version kostenlos bei Resi 5 gratis dazugab.

Reviews in denen steht "crapgame weil man immer das gleiche macht" haben wohl noch nie ein Arcadegame gespielt :rolleyes:

Hab grad die Demo zu Revelations gezockt und bin doch über die Grafik enttäuscht, da auf Trailern um vieles besser ausschaut, vom 3D Effekt mal ganz zu schweigen, der ist nämlich auch sehr schlecht. Aber da es noch eine sehr sehr frühe Version ist kann man das natürlich nicht beurteilen richtig. Die Grusel-Atmosphäre ist auf jedenfall besser als Teil 5.

Hab grad die Demo zu Revelations gezockt und bin doch über die Grafik enttäuscht, da auf Trailern um vieles besser ausschaut, vom 3D Effekt mal ganz zu schweigen, der ist nämlich auch sehr schlecht. Aber da es noch eine sehr sehr frühe Version ist kann man das natürlich nicht beurteilen richtig. Die Grusel-Atmosphäre ist auf jedenfall besser als Teil 5.

Jo wegen der Demo mach ich mir keine Sorgen.. denke das wird noch ordentlich aufgeschönt werden.

Das ist ja 1:1 die erste Demo, die man gesehen hat, gut möglich, dass die nicht auf aktuellem Stand ist und selbst wenn dieser Stand sich noch verbessert ;) Dennoch ist die Grafik sehr nice - aber mehr bietet mir das nicht und dank der Demo und dem RE:M Gameplay kann ich mir ein gutes Bild davon machen, wie das RE:R Spiel nachher aussehen wird (vom Gameplay) und kann sagen: Nein, kauf ich nicht ^^

Wenn ich mir Metacritic so ansehe, dann weiss ich, warum ich nichts davon halte. Der Titel wird teilweise mies bewertet, weil man es für eine Mogelpackung hält. Die haben wohl noch keine 6-8 Stunden-Shooter auf Heimkonsolen gespielt, was?

sowas wie dieses Resi gibts bei den 6-8 Stunden Shootern als optionalen Modus für zwischendurch :lol:

Zuletzt bearbeitet:
sowas wie dieses Resi gibts bei den 6-8 Stunden Shootern als optionalen Modi für zwischendurch :lol:

Jajajajaja - wir habens kapiert.

Das Spiel ist überteuert - Fakt.

Dennoch macht es mir unheimlich Spaß und ich bereue den Kauf keineswegs - Auch Fakt.
Außerdem ist die Grafik einfach mal geil xD

Hab mir das Spiel als RE-Fan auch geholt, und obwohl ich den Mercenaries-Mode schon bei RE5 gezockt habe, bin ich mehr als zufrieden mit dem Game. Es ist ideal für zwischendurch, macht mir persönlich sehr viel Spaß und sieht dabei auch noch gut aus. Ebenso ist die Steuerung super auf den 3DS angepasst worden. Bezüglich dem Umfang mache ich mir kaum Sorgen, die Highscore-Jagd wird mich sicher lange motivieren. :) Wer weiß, was er mit Mercenaries kauft, der wird damit bestimmt auch glücklich - auch wenn 45 € objektiv betrachtet schon bisschen zu teuer ist. Ich jedenfalls denke der Kauf hat sich trotz des hohen Preises gelohnt.

Das ist auch so ein Wechselbad der Gefühle...erst hab ich mich auf den Titel gefreut, dann kamen die ersten negativen Stimemn aus den Weiten des Netzes und haben meine Vorfreude abgedämpft. Nun habe ich rund eine Stunde gezockt und bin erstaunt, dass es doch besser ist als sein Ruf. :-D So völlig losgelöst von allen Erwartungen an ein Spiel ranzugehen ist wohl das Beste. :-D Mal gucken wie sich der Titel so auf längere Sicht schlägt.

Warum predige ich nur immer wieder, dass Wertungen und Rezensionen von anderen Leuten für einen selbst in der Regel ziemlich wertlos sind? xP

Nachdem es eigentlich die ganze Zeit ein Fixkauf für mich war, bin ich jetzt doch sehr unschlüssig geworden. :/

Fahre gleich in MM und werde mich spontan entscheiden, ob ich es neben Solatorobo mitnehme. Kommt wohl auch auf den Preis an. Aber ansich hab ich grad eh genug zum Spielen, da könnt ich auch warten, bis es billiger wird.

Naja, mal sehen xD

Wieso unschlüssig? Doch nicht wegen der Wertungen? Dann siehe noch mal meinen Post über dir xD

Der 3D Effekt der Zwischensequenzen ist Hammer, aber im Spiel selber ist es echt enttäuschend, da merkt man überhaupt nichts.

UPDATE: Das Game hat sogut wie kein Blut, Köpfe zerfetzen nicht wie bei Teil 5 ... muss jeder selbst entscheiden ob er das will oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso unschlüssig? Doch nicht wegen der Wertungen? Dann siehe noch mal meinen Post über dir xD

Nee, an den Wertungen liegts nicht. An Wertungen mach ich nicht fest, ob ich n Spiel kaufe oder nicht.

Naja, mich ärgert die Sache mit dem Speicherstand (Auch wenns mich nicht betrifft, da ich eh nie Spiele verkaufe). Man sollte Capcom bei sowas eigentlich nicht unterstützen (Was eigentlich ein Dilemma ist, da man es eigentlich kaufen sollte, um Capcom zu zeigen, dass die Zielgruppe da ist, damit sie schön fleißig Spiele fürn 3DS bringen). Ich hoffe die lassen solche Späße bei Revelations bleiben, da würde mich das sehr ärgern. Zudem soll ja die Revelations Demo sehr kurz sein. Das war zwar nicht der einzige Grund, warum ich Interesse an Mercenaries hatte, aber auf die Demo hab ich mich schon sehr gefreut. Und ungespielte Spiele im Überfluss hab ich hier auch noch rumliegen xD

Ich kann halt im Moment nicht sagen, ob mir das Spiel 40 € wert ist. Aber wie ich mich kenne hol ichs mir früher oder später ja doch xD

Btw: Solatorobo hab ich mir aber eben gekauft und schon ein wenig gezockt. Scheint echt cool zu sein :D

Abschnitt 4-5 viel zu heavy...

Ja der war nicht ohne ^^ hab ich wohl 6,7 Mal versuchen müssen, bis ichs geschafft hatte - aber ein Trost: du bekommst mit Sicherheit mindestens nen B Rank, wenn du das schaffst.. ich hatte sogar S oder A, obwohl ich meine Leistung in dem Level nicht für sonderlich gut gehalten hab.

Ja ich habs dann geschafft xD Ich habs 2x Versucht, gescheitert, deswegen fand ich es madig^^
Habs alleine bis zum "10 Winken" gemacht ... hab glaube ich B bekommen...

Aber jetzt hab ich im "Duo" Modus die letzte Mission auf SP geschafft xD Mit nen Godlike Kerl der Hunk als Alt. Kostüm gespielt hat, glaubt mir, das letzte Level ist bei weiten das härteste...

Zurück
Top Bottom