ZombieAnBord
L19: Master
- Seit
- 21 Jun 2021
Im Vergleich zu den Vorgängern sind sie schlecht. Selbst ein Resident Evil 3 hat sich auf der PS1 3,5 Mio. mal verkauft.Die Zahl ist für ein Horrorspiel allerdings alles andere als schlecht.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Im Vergleich zu den Vorgängern sind sie schlecht. Selbst ein Resident Evil 3 hat sich auf der PS1 3,5 Mio. mal verkauft.Die Zahl ist für ein Horrorspiel allerdings alles andere als schlecht.
Im Vergleich zu den Vorgängern sind sie schlecht. Selbst ein Resident Evil 3 hat sich auf der PS1 3,5 Mio. mal verkauft.
Das ist nicht der relevante Punkt, sondern der, den ich oben schon beschrieben habe. Die Serie war zu dem Zeitpunkt schon an einem Punkt, bei dem ein "weiter so" in einen weiteren Abstieg geführt hätte.
Hätte gerne einen Main Teil mit AdaVorallem hatten wir jetzt auch mal wieder genug männliche Hauptpersonen.
Ich hoffe auf 2 Sachen:
1. keine Firstperson Ansicht
2. eine weibliche Hauptfigur
Letzteres hat sogar den Vorteil, da könnte Capcom mehr DLCs anbieten
Die Zahl ist für ein Horrorspiel allerdings alles andere als schlecht.
Und ich wette heute würde CV auch Remake Zahlen schaffen.

Hätte gerne einen Main Teil mit Ada![]()
Ich kriege nie genug. Aber ein Female Cast aus Rebecca, Claire und Ada wäre toll.Ich kann Ada nicht mehr sehen, viel mehr als den DLC zu Teil 4 hat sie auch nicht drauf.
Bei Teil 3 hat ja nicht mal die Qualität gestimmt, es hat sich aber gut verkauft WEIL es ein nummerierter Hauptteil war. Nur darauf haben die Fans geachtet.
CV hat sich nicht so gut verkauft, weil es kein Mainteil (bzw. nummerierter Teil) war, obwohl es das eigentlich sein sollte (im Gegensatz zu RE3 Nemesis, dieses wurde auf Wunsch von Sony in Teil 3 umbenannt und dafür musste CV die 3 fallen lassen...es war vorher nämlich geplant CV als Resident Evil 3 zu veröffentlichen bis Sony Wunschkonzert gespielt hat).
Mikami sagte da auch was ähnliches
Zu Teil 3: “The company asked us to make it a numbered title. So we had to change it so it could satisfy more players, that was tough. In the end, it is a numbered title of the Resident Evil series, but the quality is a bit on the lower end.”
Zu CV: “On the other hand, Resident Evil - Code: Veronica, which isn't a numbered title, that game is a title that deserved more to be a numbered one. It didn't end up becoming one for political reasons between Capcom and the console manufacturing company."
Warum haben sie dann Code Veronica nicht Resi 4 genannt?
Nicht schon wieder Leon....
Jill aus dem RE3R bitte!![]()
5 geht so
6 ist dreck
Hinzu kommt ja noch das früher 1mio mehr wert war als heute
NöBoah finde ich schwer
Leon Story finde ich bei 6 besser als 5 komplett aber Leon ist halt nur ein Teil von 6 da der Rest absoluter Schmutz ist.
Würde beide nicht mehr anfassen

jill bekommt ihren großen auftritt in RE1R denke ich
eigentlich macht leon für RE9 sinn, denn danach bekommen wir zero (rebecca und billy) und cv remake (claire & chris), also für die nächsten zwei spiele kein leon und er ist immer noch der beliebteste charakter
Resident Evil 5 ist ein schlechtes Resi, aber ein geiles Coop Spiel.

Wir hatten doch erst Teil 4, warum willst du schon wieder Leon?
Man könnte auch neue Charaktere machen, nur sollten die halt nicht so blass wie Ethan sein.
Boah finde ich schwer
Leon Story finde ich bei 6 besser als 5 komplett aber Leon ist halt nur ein Teil von 6 da der Rest absoluter Schmutz ist.
Würde beide nicht mehr anfassen
weil RE2R eine 10/10 ist und RE4R eine 10/10, wenn der leon streak so anhält dann haben wir die beste trilogie in gaming

Was haben beide Spiele gemeinsam? Richtig, es sind Remakes alter Klassiker, die muss man gut bewerten, wenn sie es super umsetzen.
Wenn der Trend sich fortsetzt wird das nächste Leon Spiel (also Teil 9) eher eine 7/10![]()

naja eigentlich müssten sie ja jetzt wissen wie es geht, RE4R ist so nah an der gameplay perfektion wie man nur sein kann, also einfach da ansetzen und dazu eine neue geschichte. wenn sie es wieder vermasseln mit irgendeinem multiplayer kram oder so dann ignorieren wir RE9 genau so wie Village einfach und nennen sie die REmake trilogie wenn CVR kommt (weil das wird sicher klasse da vom gleichen team)![]()