Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Resi 5 mag ich nach wie vor, einmal im Jahr zocke ich den mit Freunden durch. Aber Teil 6 ist nun auch im aktuell vierten Durchgang wirklich absoluter Dreck. 2012 empfand ich den Teil auch als schwach, aber hatte irgendwie noch einigermaßen Spaß damit, bei meinen aktuellen Run, da ich ihn mit meiner besten Freundin zocke, mit der ich seit 2 Jahren alle Resi Games nachhole, muss ich mich wirklich zum weiterspielen zwingen. Egal welche Kampagne, auch Leon, macht mir einfach alles keinen Spaß. Das Spiel ist einfach durchgängig beschissen. Viel zu hektisch, bietet keine ruhigen Momente und spielt sich auch enorm schwach. Was wirklich eine Katastrophe ist, was bei Resi 5 noch hervorragend funktioniert hat, ist das extrem schwache Waffenfeedback, welches quasi nicht vorhanden ist. Auch die Nahkämpfe sind fürchterlich. Von dem chaotischen und uninspirierten Leveldesign, müssen wir gar nicht erst anfangen. Hasse das Spiel mittlerweile wirklich und bin froh, wenn wir mit der letzten Kampagne mit Ada endlich durch sind und ich es dann wirklich nie wieder anfassen werde. :coolface:

Um meine Nerven zu schonen Freitag zwei Speedruns mit Seperate Ways bei RE4R gemacht und gestern noch einen 12 Durchgang mit der Hauptstory gestartet. Erschreckend, dass das Remake auch schon wieder fast 2 Jahre alt ist. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind auch echt anstrengend mittlerweile. Habe Teil 5 erst letztes Jahr auf der Switch beendet. Da spiele ich lieber die alten Teile mit Panzersteuerung.

Ganz ehrlich ich liebe die panzersteuerung bis heute und hat für mich immer Sinn ergeben.
Hab nie nachvollziehen können warum diese schwer sein sollte außer man hat kein skill,hat das aller erste mal einen Controller in der Hand bzw. hat kein räumliches Denken.
 
Ganz ehrlich ich liebe die panzersteuerung bis heute und hat für mich immer Sinn ergeben.
Hab nie nachvollziehen können warum diese schwer sein sollte außer man hat kein skill,hat das aller erste mal einen Controller in der Hand bzw. hat kein räumliches Denken.
Dito, werde auch immer Fan der Panzersteuerung sein und kann die Schwierigkeiten, die viele damit haben, nicht nachvollziehen.
 
Bei RE6 war immerhin das Movement geil, mit dem auf Rücken und Bauch werfen und sich dabei noch in alle Richtungen bewegen und schießen zu können.
Oder an eine Wand pressen und um die Ecke zu zielen. Der Rest war wirklich Schund. Immer wenn es doch mal kurz Spaß machte, kam darauf wieder haufenweise Mist, der einen fassungslos vor der Glotze sitzen ließ.
Richtig übel war zum Beispiel, dass man gegnerische Angriffe nicht unterbrechen konnte: Da springt einem ein Zombie an den Hals und selbst wenn man ihm dabei mit der Flinte in die Fresse ballert, war es dem Game scheissegal, man hat trotzdem kassiert.
Oder Bossfights, bei denen es keine Rolle gespielt hat, wie viel Munition in den Gegner reingepumpt wird, es lief ein interner Timer runter, den es einfach abzuwarten galt, bis ne Cutscene triggert (das Tittenmonster in der Kirche, oder dieser Nemesis Freak in der Kampagne von Jake).
Auf dem Boden liegende Zombies, von denen man genau wusste, dass sie auf dem Rückweg aufstehen oder zu beißen werden, bis dahin aber unvereinbar waren.

Könnte ewig weiter machen, da steckte so viel Dreck im Game, unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom