Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

dusk-golem-leon-is-the-main-character-of-re9-jill-is-out-v0-7iahkptt25fe1.png

ich hab so bock, dann spielt es sich hoffentlich genau so gut wie RE4R

0epjqe13xfv91.gif

Vielleicht werden die Gegner so, wie im ursprünglichen Resi 5 angedacht war, also Ganados auf Speed 😁

Ich fand diesen Trailer damals so geil und erheblich gesagt, sieht das 20 Jahre später grafisch noch immer gut aus. Abgefahren.

War damals schon eine nervige Debatte, also drauf geschissen.

Ich bin froh dass das Serie nicht im immer gleichen Gewässer abgenudelt hat, genau das hatte sich aber damals schon bei CV und ganz besonders Zero stark gezeigt. Das Ding war durch und hatte glücklicherweise mit dem Remake den absolut perfekten Abschluss des alten Prinzips geschafft.

Jetzt aber erstmal Bock auf Resi 9, bin echt gespannt. Mit Pech wird auch 2025 ein Resi freies Jahr 😭

War damals schon eine nervige Debatte, also drauf geschissen.

Ich bin froh dass das Serie nicht im immer gleichen Gewässer abgenudelt hat, genau das hatte sich aber damals schon bei CV und ganz besonders Zero stark gezeigt. Das Ding war durch und hatte glücklicherweise mit dem Remake den absolut perfekten Abschluss des alten Prinzips geschafft.

Jetzt aber erstmal Bock auf Resi 9, bin echt gespannt. Mit Pech wird auch 2025 ein Resi freies Jahr 😭

So unterschiedlich kann man es sehen, ich fand die Gameplay Änderungen usw bei CV und Zero ausreichen und es war dadurch immer noch echte Resis.

Hätte für mich genau so weiter laufen können bis in alle Zeiten, damit wäre ich zufriedener gewesen als die komischen Wege die man nach Zero und CV gegangen ist

Kommt wohl doch noch ein neuer Film, hat auch nix mit dem letzten zutun, also erneut ein Reboot.
Regie führt Zach Cregger (Barbarian), vielleicht wird's ja diesmal was...

So unterschiedlich kann man es sehen, ich fand die Gameplay Änderungen usw bei CV und Zero ausreichen und es war dadurch immer noch echte Resis.

Hätte für mich genau so weiter laufen können bis in alle Zeiten, damit wäre ich zufriedener gewesen als die komischen Wege die man nach Zero und CV gegangen ist

Dann würde es die Serie schlicht nicht mehr geben, nicht nur wegen der Ermüdung der Audienz, sondern auch der Macher, welche immer und immer wieder ein Szenario entwerfen müssen, bei dem ein Charakter in die Situation einer zombieverseuten Umgebung kommen muss und sich zusätzlich mit anderen Mutationen rumschlagen muss. Dabei muss der Nachfolger zwar immer einen draufsetzen, darf es bei den Fähigkeiten der Charaktere und der Mutationen aber wiederum auch nicht zu viel, weil dann ist es ja kein "Resi" mehr. Das ganze über 30 Jahre. Künstlerisch also eine absolute Sackgasse und schlussendlich der Niedergang.

Nicht schon wieder Leon....
Jill aus dem RE3R bitte! :love:
Diese ganzen leaks und Gerüchte kann man doch eh in der Pfeife rauchen. Capcom arbeitet an zwei Resis....mehr weiß man nicht. Infos vielleicht zum Summer Gamefest oder einer SoP im Laufe des Jahres. Auf einen Reveal bei der Switch2 Direct tippe ich nicht....da bekommen wir vielleicht die Ports der Remakes und eventuell 7 und Village.

Zero und CV haben sich nicht wirklich gut verkauft. Code Veronica hat sich auf der PS2 nur 1,6 Mio. mal verkauft.

Und ?

Resident Evil 5 und 6 haben sich hervorragend verkauft und trotzdem sind die Scheiße

Das ist nicht der relevante Punkt, sondern der, den ich oben schon beschrieben habe. Die Serie war zu dem Zeitpunkt schon an einem Punkt, bei dem ein "weiter so" in einen weiteren Abstieg geführt hätte.

Remakes zu Zero oder und CV kommen! Bitte aber besser als RE3R....man, viel Potential verschenkt. :( Dennoch liebe ich Jill dort! :love:
Zero ohne diesen Charakterswitch und CV mit weniger Cringe....

Was ist eigentlich mit dem ominösen Revelations 3?

Nicht schon wieder Leon....
Jill aus dem RE3R bitte! :love:

Vorallem hatten wir jetzt auch mal wieder genug männliche Hauptpersonen.

Ich hoffe auf 2 Sachen:
1. keine Firstperson Ansicht
2. eine weibliche Hauptfigur

Letzteres hat sogar den Vorteil, da könnte Capcom mehr DLCs anbieten :coolface:

Zero und CV haben sich nicht wirklich gut verkauft. Code Veronica hat sich auf der PS2 nur 1,6 Mio. mal verkauft.

Die Zahl ist für ein Horrorspiel allerdings alles andere als schlecht.
Und ich wette heute würde CV auch Remake Zahlen schaffen.

Zurück
Top Bottom