Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Im Vergleich zu den Vorgängern sind sie schlecht. Selbst ein Resident Evil 3 hat sich auf der PS1 3,5 Mio. mal verkauft.

Bei Teil 3 hat ja nicht mal die Qualität gestimmt, es hat sich aber gut verkauft WEIL es ein nummerierter Hauptteil war. Nur darauf haben die Fans geachtet.

CV hat sich nicht so gut verkauft, weil es kein Mainteil (bzw. nummerierter Teil) war, obwohl es das eigentlich sein sollte (im Gegensatz zu RE3 Nemesis, dieses wurde auf Wunsch von Sony in Teil 3 umbenannt und dafür musste CV die 3 fallen lassen...es war vorher nämlich geplant CV als Resident Evil 3 zu veröffentlichen bis Sony Wunschkonzert gespielt hat).

Mikami sagte da auch was ähnliches
Zu Teil 3: “The company asked us to make it a numbered title. So we had to change it so it could satisfy more players, that was tough. In the end, it is a numbered title of the Resident Evil series, but the quality is a bit on the lower end.”

Zu CV: “On the other hand, Resident Evil - Code: Veronica, which isn't a numbered title, that game is a title that deserved more to be a numbered one. It didn't end up becoming one for political reasons between Capcom and the console manufacturing company."

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht der relevante Punkt, sondern der, den ich oben schon beschrieben habe. Die Serie war zu dem Zeitpunkt schon an einem Punkt, bei dem ein "weiter so" in einen weiteren Abstieg geführt hätte.

Ja doch weil es nur um meine persönliche Sicht ging 😅

deshalb sagte ich ja wenn es nach mir gegangen wäre hätten sie weiter so machen sollen.

Sage aber auch das viele Leute nie das damalige Gameplay verstanden haben, wie oft habe ich die Kritik gelesen dass das Inventar zu klein war 😂
Meiner Meinung nach einfach den survival Aspekt null verstanden bei diesen Leuten.

Aber nochmal nur weil sich was so viel besser verkauft heißt es halt nicht dass es mir gefallen muss.

Vorallem hatten wir jetzt auch mal wieder genug männliche Hauptpersonen.

Ich hoffe auf 2 Sachen:
1. keine Firstperson Ansicht
2. eine weibliche Hauptfigur

Letzteres hat sogar den Vorteil, da könnte Capcom mehr DLCs anbieten :coolface:

Die Zahl ist für ein Horrorspiel allerdings alles andere als schlecht.
Und ich wette heute würde CV auch Remake Zahlen schaffen.
Hätte gerne einen Main Teil mit Ada :lick:

Bei Teil 3 hat ja nicht mal die Qualität gestimmt, es hat sich aber gut verkauft WEIL es ein nummerierter Hauptteil war. Nur darauf haben die Fans geachtet.

CV hat sich nicht so gut verkauft, weil es kein Mainteil (bzw. nummerierter Teil) war, obwohl es das eigentlich sein sollte (im Gegensatz zu RE3 Nemesis, dieses wurde auf Wunsch von Sony in Teil 3 umbenannt und dafür musste CV die 3 fallen lassen...es war vorher nämlich geplant CV als Resident Evil 3 zu veröffentlichen bis Sony Wunschkonzert gespielt hat).

Mikami sagte da auch was ähnliches
Zu Teil 3: “The company asked us to make it a numbered title. So we had to change it so it could satisfy more players, that was tough. In the end, it is a numbered title of the Resident Evil series, but the quality is a bit on the lower end.”

Zu CV: “On the other hand, Resident Evil - Code: Veronica, which isn't a numbered title, that game is a title that deserved more to be a numbered one. It didn't end up becoming one for political reasons between Capcom and the console manufacturing company."

Warum haben sie dann Code Veronica nicht Resi 4 genannt?

Nicht schon wieder Leon....
Jill aus dem RE3R bitte! :love:

jill bekommt ihren großen auftritt in RE1R denke ich

eigentlich macht leon für RE9 sinn, denn danach bekommen wir zero (rebecca und billy) und cv remake (claire & chris), also für die nächsten zwei spiele kein leon und er ist immer noch der beliebteste charakter

jill bekommt ihren großen auftritt in RE1R denke ich

eigentlich macht leon für RE9 sinn, denn danach bekommen wir zero (rebecca und billy) und cv remake (claire & chris), also für die nächsten zwei spiele kein leon und er ist immer noch der beliebteste charakter

Wir hatten doch erst Teil 4, warum willst du schon wieder Leon?
Man könnte auch neue Charaktere machen, nur sollten die halt nicht so blass wie Ethan sein.

Resident Evil 5 ist ein schlechtes Resi, aber ein geiles Coop Spiel.

Es gibt keine Spiele die nicht geil im Coop sind :coolface:
Teil 5 ist doch nur purer Trash, Teil 6 ist dann einach nur noch Müll.

Die haben halt beide den Vorteil dass sie nummerierte Titel sind und Teil 5 wollte man nach Teil 4 natürlich sofort spielen. Hat auch Topwertungen bekommen (warum auch immer). Teil 6 zeigt dann aber auch das Wertungen nichts wert sind, dass wurde schließlich nicht gut bewertet, hat sich trotzdem besser verkauft.

Für die Statistik (2023):

• Resident Evil Code Veronica - 2,910,000

Ich bleibe bei meiner Aussage: ein CV Remake würde sich blendend verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Boah finde ich schwer 😂
Leon Story finde ich bei 6 besser als 5 komplett aber Leon ist halt nur ein Teil von 6 da der Rest absoluter Schmutz ist.

Würde beide nicht mehr anfassen

Sind auch echt anstrengend mittlerweile. Habe Teil 5 erst letztes Jahr auf der Switch beendet. Da spiele ich lieber die alten Teile mit Panzersteuerung.

Hatte den Fünften auch letztes Jahr wieder im Coop gespielt. Bockte schon ordentlich :D

Es fehlen generell solche Spiele, zur PS360 Zeit gab es Kane&Lynch, Resi 5, Army of Two und Gears. Leider ziemlich ausgestorben.

Zuletzt bearbeitet:
weil RE2R eine 10/10 ist und RE4R eine 10/10, wenn der leon streak so anhält dann haben wir die beste trilogie in gaming

Was haben beide Spiele gemeinsam? Richtig, es sind Remakes alter Klassiker, die muss man gut bewerten, wenn sie es super umsetzen.
Wenn der Trend sich fortsetzt wird das nächste Leon Spiel (also Teil 9) eher eine 7/10 :coolface:

Was haben beide Spiele gemeinsam? Richtig, es sind Remakes alter Klassiker, die muss man gut bewerten, wenn sie es super umsetzen.
Wenn der Trend sich fortsetzt wird das nächste Leon Spiel (also Teil 9) eher eine 7/10 :coolface:

naja eigentlich müssten sie ja jetzt wissen wie es geht, RE4R ist so nah an der gameplay perfektion wie man nur sein kann, also einfach da ansetzen und dazu eine neue geschichte. wenn sie es wieder vermasseln mit irgendeinem multiplayer kram oder so dann ignorieren wir RE9 genau so wie Village einfach und nennen sie die REmake trilogie wenn CVR kommt (weil das wird sicher klasse da vom gleichen team) :coolface:

naja eigentlich müssten sie ja jetzt wissen wie es geht, RE4R ist so nah an der gameplay perfektion wie man nur sein kann, also einfach da ansetzen und dazu eine neue geschichte. wenn sie es wieder vermasseln mit irgendeinem multiplayer kram oder so dann ignorieren wir RE9 genau so wie Village einfach und nennen sie die REmake trilogie wenn CVR kommt (weil das wird sicher klasse da vom gleichen team) :coolface:

Capcom will sich bei den neuen nummerierten Teilen immer neu erfinden, wie Teil 4 wird der 9te Teil also schon mal nicht werden, bzw. es würde mich überraschen.
Mit Pech wird es eine Weiterentwicklung von Village, wobei das ja genau genommen eine Weiterentwicklung von Teil 4 war.

ich bin neuem offen gegenüber, von mir aus dürfen sie experimentieren (aber bitte kein mp) und nicht so durchdrehen wie mit magneto heisenberg und seiner roboter armee

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom