Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

PC Version ist eine einzige Katastrophe geworden (laut ersten Testberichten) und ich hatte mich so sehr auf eine Resi4 HD-Version (mit besserer Grafik+DX9 Effekte) gefreut. Soll schlimmer als die PS2 Version aussehen. UbiSoft hat es (mal wieder) verkackt, selbst auf dem Wii haben sie nicht so ein Verbrechen angerichtet.
4players-Test

Ist echt traurig sowas :(

Resident Evil 4 ist eines der besten Spiele für mich und dann blamieren sich die Entwickler so damit. Das zeigt das es wohl so schnell kein Resident Evil Teil mehr für den PC geben wird, und das ist auch gut so!

Zu Resi4 pc kann man nur sagen: "einfach scheisse umgesetzt, außerdem ist resi nichts für den pc".

Naja wurde denk ich einfach schnell auf dem pc geklatscht, des geldes wegen und fertig.

Jo, echt traurig, aber naja was solls. AUf der Konsole is das Resifeeling am besten !
Schaut euch mal folgendes Game an, hat teilweise echt gute Wertungen bekommen, is günstig und verfolgt ein ähnliches Spielprinzip wie Resi und es ist PC-exklusiv (;))

http://www.infernalgame.com/

schade das es nichts geworden ist mit der Umsetzung,naja zum glück habe ich hier noch einen Gamecube stehen

da ich noch nie einen resident Evil Teil gespielt habe :blushed: *rot werd und sich irgentwo versteckt* aber es dringend nachholen wollte wollte ich mal fragen,mit welchem Teil am besten anfangen soll ? (bitte nur Camecube teile nennen)

Dookie schrieb:
da ich noch nie einen resident Evil Teil gespielt habe :blushed: *rot werd und sich irgentwo versteckt* aber es dringend nachholen wollte wollte ich mal fragen,mit welchem Teil am besten anfangen soll ? (bitte nur Camecube teile nennen)

Resident Evil Remake, Resident Evil Zero (spielt 1 Tag vor dem Remake) und Resident Evil 4! Allerdings ist Teil 4 deutlich actionlastiger während in Zero und Remake eher der subtile Horror und die Rätsel im Vordergrund stehen! Allerdings kann ich Dir alle Teile absolut empfehlen!!!!

Siehe links unter meinem Avatar "Meine Lieblingsserie" :D

Ist Resident Evil Zero gut ? weil ich hab es gestern gebraucht und günstig gesehen ?

Dookie schrieb:
Ist Resident Evil Zero gut ? weil ich hab es gestern gebraucht und günstig gesehen ?

Es wird zwar von vielen als der schwächste Teil der Serie bezeichnet aber da sich die Resis bis Teil 4 nicht gross unterscheiden ist das nicht so schwerwiegend! :)

Ich mochte es jedenfalls...

@ PC RE4
mein gott, zum glück habe ich die GCN fassung.
grade die PCler sind doch so grafikgeil und wenn sich einer von denen das spiel holt kommen die nicht über das intro hinaus ohne das spiel abbzubrechen.

@ Dooki
Resident Evil 1 (remake). Resident Evil Zero und Resident Evil 4 kann ich dir absolut uneingeschränkt empfehlen. lass dich von der steuerung der ersten beiden nicht abschrecken es lohnt sich definitiv.

Also mal ehrlich: Ich fand Resident Evil Zero richtig gut. Also wenn man das Game irgendwo günstig bekommen kann, dann sollte man zuschlagen.

REmake ist sicherlich besser, da man aber das Spiel aus den PSX Zeiten schon kennt gleicht sich das aus. REZero und REMake gehören in jede Cube-Sammlung. Zwei richtig geile Games. :goodwork:

...da bekomm ich richtig Lust wieder zu zocken. :D

Also ich empfand Zero als das schlechteste Resi der Mainstory.....musste mal schauen wie du es findest.

Ich habs mir allerdings gebraucht für 10 € gekauft und für den Preis ist es erste Sahne ;)

Nasg1 schrieb:
Zu Resi4 pc kann man nur sagen: "einfach scheisse umgesetzt, außerdem ist resi nichts für den pc".

Naja wurde denk ich einfach schnell auf dem pc geklatscht, des geldes wegen und fertig.
Gibts bei der PC Version neue Bonussachen?

Bin ich etwa der Erste der es gesehen hat?

Obwohl die folgenden Infos noch nicht von Capcom bestätigt wurden, hat die Famitsu in ihrer neuesten Ausgabe einige interessante Infos zu Resident Evil 5 veröffentlicht, das allerdings erst im nächsten Jahr für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen wird.

Nach den Los Illuminados und den mit dem T-Virus infizierten Zombies wird Resident Evil 5 komplett neue Gegner bieten. Außerdem werden im neuesten Teil vier bekannte Charaktere aus den Vorgängern ihren Auftritt haben. Wie in Resident Evil Zero wird der Spieler als Pärchen agieren. Dabei kann man in Echtzeit zwischen beiden Figuren wechseln.

Zur Story wurde auch ein kleiner Happen präsentiert: So wird die Handlung einen starken Bezug zu Resident Evil: Code Veronica X haben, wobei die Ereignisse aus einem anderen Blickwinkel gezeigt werden.

Weiterhin wird es eine Rückkehr der Itemboxen geben. Neben einer Anzeige für die Lebensenergie werdet ihr auch ablesen können, welche Temperatur gerade vorherrscht. Bekommt der Charakter lange nichts zu trinken, erleidet er Wahnvorstellungen. Einige werden es hassen, andere lieben: Die Türanimationen sollen wieder eingeführt werden.

Ist jedoch wie im Text erwähnt unbestätigt.
Das rieht teils ziemlich nach Coop und das schmeckt mir gar nicht.... :hmpf:

Zurück
Top Bottom