Taddl
L16: Sensei
- Seit
- 13 Feb 2004
TheExorzist schrieb:Bin ich etwa der Erste der es gesehen hat?
Obwohl die folgenden Infos noch nicht von Capcom bestätigt wurden, hat die Famitsu in ihrer neuesten Ausgabe einige interessante Infos zu Resident Evil 5 veröffentlicht, das allerdings erst im nächsten Jahr für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen wird.
Nach den Los Illuminados und den mit dem T-Virus infizierten Zombies wird Resident Evil 5 komplett neue Gegner bieten. Außerdem werden im neuesten Teil vier bekannte Charaktere aus den Vorgängern ihren Auftritt haben. Wie in Resident Evil Zero wird der Spieler als Pärchen agieren. Dabei kann man in Echtzeit zwischen beiden Figuren wechseln.
Zur Story wurde auch ein kleiner Happen präsentiert: So wird die Handlung einen starken Bezug zu Resident Evil: Code Veronica X haben, wobei die Ereignisse aus einem anderen Blickwinkel gezeigt werden.
Weiterhin wird es eine Rückkehr der Itemboxen geben. Neben einer Anzeige für die Lebensenergie werdet ihr auch ablesen können, welche Temperatur gerade vorherrscht. Bekommt der Charakter lange nichts zu trinken, erleidet er Wahnvorstellungen. Einige werden es hassen, andere lieben: Die Türanimationen sollen wieder eingeführt werden.
Ist jedoch wie im Text erwähnt unbestätigt.
Das rieht teils ziemlich nach Coop und das schmeckt mir gar nicht....
Argh, das mit dem "Pärchen" und den Türanimationen liest sich für mich wie ein worst of...
Wenn die Infos stimmen und auch die Itemboxen wieder nur der bloßen Spielzeitstreckung dienen (RE4-Inventar + Itemboxen dagegen gerne), dann hat meine Vorfreude auf RE5 soeben einen herben Dämpfer erlitten.
Ist zum Glück bislang aber nur ein Gerücht...