Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

TheExorzist schrieb:
Bin ich etwa der Erste der es gesehen hat?

Obwohl die folgenden Infos noch nicht von Capcom bestätigt wurden, hat die Famitsu in ihrer neuesten Ausgabe einige interessante Infos zu Resident Evil 5 veröffentlicht, das allerdings erst im nächsten Jahr für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen wird.

Nach den Los Illuminados und den mit dem T-Virus infizierten Zombies wird Resident Evil 5 komplett neue Gegner bieten. Außerdem werden im neuesten Teil vier bekannte Charaktere aus den Vorgängern ihren Auftritt haben. Wie in Resident Evil Zero wird der Spieler als Pärchen agieren. Dabei kann man in Echtzeit zwischen beiden Figuren wechseln.

Zur Story wurde auch ein kleiner Happen präsentiert: So wird die Handlung einen starken Bezug zu Resident Evil: Code Veronica X haben, wobei die Ereignisse aus einem anderen Blickwinkel gezeigt werden.

Weiterhin wird es eine Rückkehr der Itemboxen geben. Neben einer Anzeige für die Lebensenergie werdet ihr auch ablesen können, welche Temperatur gerade vorherrscht. Bekommt der Charakter lange nichts zu trinken, erleidet er Wahnvorstellungen. Einige werden es hassen, andere lieben: Die Türanimationen sollen wieder eingeführt werden.

Ist jedoch wie im Text erwähnt unbestätigt.
Das rieht teils ziemlich nach Coop und das schmeckt mir gar nicht.... :hmpf:

Argh, das mit dem "Pärchen" und den Türanimationen liest sich für mich wie ein worst of...

Wenn die Infos stimmen und auch die Itemboxen wieder nur der bloßen Spielzeitstreckung dienen (RE4-Inventar + Itemboxen dagegen gerne), dann hat meine Vorfreude auf RE5 soeben einen herben Dämpfer erlitten. :hmpf: :(
Ist zum Glück bislang aber nur ein Gerücht...

ich hab nix gegen item kisten,das war bei resi 4 einfach scheise gelöst

türanimationen hätte resi 4 auch net geschaded,besser als 5-10sek schwarzer bildschirm(sogar auf der cube version)...das problem dürften ps3 und 360 ja net haben wegen festplatte,da find ich die türanimation dann schon wieder lästig weils einfach das spiel unötig in die länge zieht

oh mein gott... türanimationen? trinken? coop? itemboxen? das hört sich soo beschissen an, hoffentlich ist das nicht wahr :( :shakehead:

ich will verbessertes resi 4 gameplay wieder und nicht wieder zurück in die steinzeit, capcom soll das gameplay so wie ein teil 4 lassen und sich mehr auf schockmomente und rätsel + den survivalfaktor kümmern.. und das geht auch sicher ohne türanimationen -_-

also echt, das wäre der super gau, und dann noch coop wie zero, ganz schlecht

Fisker schrieb:
oh mein gott... türanimationen? trinken? coop? itemboxen? das hört sich soo beschissen an, hoffentlich ist das nicht wahr :( :shakehead:

ich will verbessertes resi 4 gameplay wieder und nicht wieder zurück in die steinzeit, capcom soll das gameplay so wie ein teil 4 lassen und sich mehr auf schockmomente und rätsel + den survivalfaktor kümmern.. und das geht auch sicher ohne türanimationen -_-

also echt, das wäre der super gau, und dann noch coop wie zero, ganz schlecht

resi 4 war auch mehr oder weniger schon coop,oder nur das ashley dumm in der gegend rumstand,wenn sie jetzt ne bessere KI haben als bei zero(cpu kamerad schiesst mit der schrotflinte auf 20m entfernte zombies...)dann hab ich eigentlich nix dagegen wenn da mehr als ein chara auf dem bildschirm is

Bin zu folgendem Entschluss gekommen im War - super! Jetzt fehlen noch Hypetrailer und Releasedatum. :)

Obwohl die folgenden Infos noch nicht von Capcom bestätigt wurden, hat die Famitsu in ihrer neuesten Ausgabe einige interessante Infos zu Resident Evil 5 veröffentlicht, das allerdings erst im nächsten Jahr für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen wird.

Nach den Los Illuminados und den mit dem T-Virus infizierten Zombies wird Resident Evil 5 komplett neue Gegner bieten. Außerdem werden im neuesten Teil vier bekannte Charaktere aus den Vorgängern ihren Auftritt haben. Wie in Resident Evil Zero wird der Spieler als Pärchen agieren. (erwarte gute KI - ansich fand ich die Idee in Zero sehr toll - hoffentlich gibts nen Coop-Modus - das wäre ATOM!) Dabei kann man in Echtzeit zwischen beiden Figuren wechseln.

Zur Story wurde auch ein kleiner Happen präsentiert: So wird die Handlung einen starken Bezug zu Resident Evil: Code Veronica X haben, wobei die Ereignisse aus einem anderen Blickwinkel gezeigt werden.

Weiterhin wird es eine Rückkehr der Itemboxen geben.(Resi will be back - nicht gut, nicht schlecht) Neben einer Anzeige für die Lebensenergie werdet ihr auch ablesen können, welche Temperatur gerade vorherrscht. Bekommt der Charakter lange nichts zu trinken, erleidet er Wahnvorstellungen. Einige werden es hassen, andere lieben: Die Türanimationen sollen wieder eingeführt werden.

Grün: Sehr geil!
Orange Bedingt geil!
Rot: Nicht so toll.

Fazit: Freu mich tierisch drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

moment, das trinken feature hört sich wie die umkehrung vom LP wärmeprinzip an.. total schlecht imho, das könnt ihr nicht gutfinden

ich hab gehofft die hitze würde sich in etwa so bemerkbar machen dass wenn man zu lange in der sonne war (und nicht kurz im schatten ne pause eingelegt hat), wahnvorstellungen und veränderte sicht etc kriegt

4 charaktere wiedersehen? sehr gerne: jill, chris, wesker und ada imho

kisten und türanimationen, hell no.. hinter jedem zweiten raum ein ladebildschirm und ewige laufereien weil man zur kiste rennen muss, ganz schlecht, der koffer war fast perfekt imho

die story soll von mir aus an cvx anknüpfen, solange das wüstenszenario bleibt, das find ich nämlich richtig geil

und zum coop: so schlecht fände ich es auch nicht, weiß nicht genau was ich davon halte soll.. in resi 4 fand ichs wie mit ashley eigentlich am besten, hätte aber nichts dagegen das wenn man als chris zusammen mit ada spielt, sie sich auch wehren kann

Du weißt doch noch garnicht, ob es Türanimationen gäbe, selbst wenn diese Gerüchten stimmen würden. Erstmal abwarten. ;)

Mog schrieb:
Du weißt doch noch garnicht, ob es Türanimationen gäbe, selbst wenn diese Gerüchten stimmen würden. Erstmal abwarten. ;)

jep, die änderungen hören sich aber imho ziemlich typisch capcom an und im europe forum meinten sie die ganze zeit schon dass es bald in der famitsu news geben würde

deswegen bin ich lieber vorsichtig und mecker schon mal..

Fisker schrieb:
jep, die änderungen hören sich aber imho ziemlich typisch capcom an und im europe forum meinten sie die ganze zeit schon dass es bald in der famitsu news geben würde

deswegen bin ich lieber vorsichtig und mecker schon mal..

Ich hab da gerade voll den Stuß geschrieben. ist schon spät. Was ich schreiben wollte:

Du weißt doch noch garnicht ob es Ladezeiten (!) gäbe, wenn es Türanimationen gibt. ;) :blushed:

Fisker schrieb:
kisten und türanimationen, hell no.. hinter jedem zweiten raum ein ladebildschirm und ewige laufereien weil man zur kiste rennen muss, ganz schlecht, der koffer war fast perfekt imho

der koffer war doch beschissen,ich musste regelmässig überschüssige munition,granaten oder heilmitter beim händler verkaufen weil ich einfach kein platz mehr hatte

McBain schrieb:
der koffer war doch beschissen,ich musste regelmässig überschüssige munition,granaten oder heilmitter beim händler verkaufen weil ich einfach kein platz mehr hatte

dann solllte dieser halt größer werden oder von mir aus auch eine kombination aus kisten und koffer.. aber erlich gesagt kann ich mir kisten bei einem leveldesign wie von resi 4 nur schwer vorstellen, man bewegt sich ja immer vorwärts und kommt auch nicht mehr ins dorf zurück

wenn die verstauten items dann in einer anderen kiste irgendwo wieder auftauchen ist das imho total unrealistisch und unglaubwürdig (ok, resi war zwar nie wirklich realistisch aber teleportierende kisten wären imho schon ein atmokiller)

wenn resi 5 btw wieder mehr survival horror ist als teil 4 erledigt sich die frage nach dem munitionsüberschuss sowieso weil du dich über jede kugel freust die du findest

Rückkehr der Itemboxen

IMO ein rückschritt. Dachte das wäre seit Resi4 endlich verbannt. Die itembox wurde auch oft in Reviews kritisiert. Jetzt fehlen nur noch die begrenzten ink ribbons dann ist wieder itemtechnisch alles beim alten.

Das das partnersystem wieder kommt ist geil. Hoffe es wird auch so gut wie in Zero umgsetzt.

im grunde hätte bei resi 4 auch an jeder stelle wo ein händler war auch ne kiste stehen können,das passt also vom level design auch so ;)
waffen & upgrades hät man dann eben net gekauft sondern normal im spiel gefunden(wie schon bei resi 2)

es geht ja nur um das eigene inventory,bei key items etc wars z.b. perfekt dass die keinen platz mehr verbraucht haben...aber ich hätte trotzdem gern noch kisten gehabt damit man auch mehr als 4-5 waffen haben kann ohne ständig kaufen & verkaufen zu müssen

im grunde hätte bei resi 4 auch an jeder stelle wo ein händler war auch ne kiste stehen können,das passt also vom level design auch so
waffen & upgrades hät man dann eben net gekauft sondern normal im spiel gefunden(wie schon bei resi 2)

stimmt, wenn es in resi 5 auch wieder nen händler gibt dann könnte ja quasi neben dem eine kiste stehen in dem man sein zeug verstaut.. nichts dagegen

den händler will ich nämlich auf jedenfall wieder sehen, auch waffen upgrades etc

coop kommt mir mittlerweile auch gar nicht mal mehr so schlecht vor.. aber nur wenn es mehr wie resi 4 wird als zero, sprich hauptsächlich ki gesteuert und vor allem muss es wie in resi 4 auch reichlich phasen geben in denen man allein ist

Es sollen neue Infos zu Resi 5 und Resi UC veröffentlicht werden.
Mal sehen was Capcom noch aus dem Franchise zaubern kann. :-)
BTW: Ich habe nun habe bis auf Resident Evil CV alle Teile für den Cube.
Und IMO ist das Remake das beste Resi aller Zeiten. ;-)

Fisker schrieb:
stimmt, wenn es in resi 5 auch wieder nen händler gibt dann könnte ja quasi neben dem eine kiste stehen in dem man sein zeug verstaut.. nichts dagegen
Auf keinen Fall. Das würde ja das ganze Spielprinzip über den Haufen werfen da man sich so nicht für eine Waffe entscheiden müsste, sondern einfach alles einkaufen könnte. Ich glaub kaum dass dies dem Gameplay helfen würde. Eher sollte man das RE4 System verstärken und den Spiele weit schwerere Entscheidungen treffen lassen als in RE4. Denn da gings eigentlich nur darum ob man nun den Minenwerfer kauft oder nicht. Und wenn ja, was man im Gegenzug verkauft. Da fiel die Entscheidung auf den Minenwerfer zu verzichten relativ leicht - IMO.

Ich habe eine Frage zu Resident Evil 2 PAL auf der PSX.

Ich habe mir ein paar videos zur US fassung angesehenund SUBJEKTIV den eindruck als wenn diese schneller läuft. kann mir jemand das bestätigen ?

Dann würde ich mir die US version noch holen, bei der panzer-steuerung der alten teile zählt echt jeder frame.

sah einfach nur ziemlich smooth und flink aus was der typ mit leon abgezogen hat. also, hat einer expertisen zum vergleich RESI 2 PAL <> US vorzuweisen ?

thx

Zurück
Top Bottom