Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

XanderHarris schrieb:
Also er hat in dem Sinne recht, wenn man sagt dass es sinnlos ist seine Items nur in bestimmte Kisten legen zu können etc.

Aber wenn man es allzu genau nimmt, wäre ja fast jedes Spiel sinnlos.

Wat ? Mit Schwert und Bogen das Böse besiegen ? Durch die Gegend latschen und dabei auf unsichtbare Gegner zu treffen ?

Ist alles relativ ;)

Wenn man den absoluten Realismus will empfehle ich das rL! :lol:

Glaub mir flo, wenn du die gesamte Saga durchgespielt hast, dann wirsst du Resi 1 auch besser finden als Zero ;)

Leon schrieb:
Glaub mir flo, wenn du die gesamte Saga durchgespielt hast, dann wirsst du Resi 1 auch besser finden als Zero ;)
So isses. Bin grad mitten in meinem RE-Komplettdurchlauf.
Was mir grad bei RE2 auffällt ist dass da im Vergleich zum Original überhaupt keine Munitionsengpässe entstehen. Ich hatte nur einmal einen Punkt wo ich nur noch 3 Schuss für die Schrot hatte. Kurze Zeit später hab ich aber wieder mehr als genug gefunden. Beim Endkampf gegen Birkin wusste ich schon gar nicht mehr wohin mit der Munition. War bis oben voll mit Magnum und Schrotpatronen.... Und nein, ich spiele nicht auf einfach sondern auf normal. Von daher versteh ich nicht wieso MoX immer von Munitionmangel in RE2 prahlt. Da ist leider keiner my friend. ;)

flo88 schrieb:
:-?

Wieso sollte ich?
Weil man dann immer den direkten Vergleich hat und sich seine Einstellung nicht von Erinnerungen bildet. Oft hat mans nämlich falsch in Erinnerung bzw. die Einstellung hat sich inzwischen geändert. Ich zB. hatte RE3 bis zuletzt als sehr schlecht im Kopf. Als ichs dann nochmal auf dem Cube gespielt habe fand ichs aber verdammt gut. :)

sehr gut gemacht für ein Fanprojekt. Und das Ende (nach den Credits) ist doch sowas von genial :D

:o hatte vor einiger zeit resi 4 gekauft, und es noch in der folie gelassen. dachte immer es wäre die ösi-fassung, habe aber grade bemerkt, dass es die holländische fassung ist. kann ich das auf meinem deutschen-wii/cube überhaupt spielen oder so?!, und es war doch nur die deutsche fassung in europa geschnitten oder? würd mich freuen wenn ich antworten bekomme :)

D.A._King schrieb:
:o hatte vor einiger zeit resi 4 gekauft, und es noch in der folie gelassen. dachte immer es wäre die ösi-fassung, habe aber grade bemerkt, dass es die holländische fassung ist. kann ich das auf meinem deutschen-wii/cube überhaupt spielen oder so?!, und es war doch nur die deutsche fassung in europa geschnitten oder? würd mich freuen wenn ich antworten bekomme :)

Kannst du spielen jede pal Version also spiele aus europa kannst mit deinem deutschen ngc spielen. die deutsche Version war geschnitten ja aber nur die bonusmissionen im Spiel selber würde nichts geschnitten

Leon.S.Kennedy schrieb:
D.A._King schrieb:

Kannst du spielen jede pal Version also spiele aus europa kannst mit deinem deutschen ngc spielen. die deutsche Version war geschnitten ja aber nur die bonusmissionen im Spiel selber würde nichts geschnitten

kann ichs auch mit meinem wii spielen?,

danke!!! :)

Ich wollte dsewegen nicht extra nen neuen Thread im PC-Board aufmachen, deswegen poste ich den Test einfach mal hier :D

RESIDENT EVIL 4 PC REVIEW

Publisher: UbiSoft
Developer: Capcom
Release: erschienen

Gameplay:

Das Gameplay ist wie bei den anderen Versionen klasse. Kein Wunder, es
wurde ja auch nichts geändert. Leider fehlen Ada's Missionen aus der PS2 Version. Aber der niedrige Preis ( 25 Euro) lässt diesen Punktverschmerzen.

Steuerung:

Kurz gesagt: Mit der Tastatur: katastrophal, mit dem GamePad: akzeptabel
Eines der größten mankos der PC-Version: Es hat keine Mausunterstützung ! Deswegen ist das Spiel über tastatur absolut unspielbar.Da frage ich mich echt, warum Ubisoft überhaupt auf die Idee kam, die Tastatur in Spiel zu integrieren.Mit dem GamePad spielt es sich akzeptabel. Ohne ein gutes Pad wird die Steuerung aber nie so genial wie die der Cube oder PS2-Version.

Sound:

Der Sound ist durchweg gut. Allerdings kommt es mir so vor, dass der Bass erheblich schlechter ist als bei der Cube-Version. Besser als die komprimierten Sounds in der PS2-Version ist er aber allemal.

Grafik:

Eine Katastrophe ! Wenn man sich das Vergleichsbild unten ansieht, erkennt man wohl, was ich meine. Es ist, als wäre in Pueblo das ganze Licht ausgeknipst worden. Die fehlenden Lichteffekte zerstören die Athmosphäre enorm ! Zudem fehlen auch Nebel,Mipmapping und Tiefenunschärfe.
-Die Grafik wirkt schärfer, aber das passt imo nicht zu RE4 !
-Die Texturqualität befindet sich zwischen Cube und PS2-Version.
-Leon ist sogar weniger detailliert als bei der PS2-Version.
-Die Feuer Effekte sind aber nach wie vor schick.
-Die Animationen sind, wie bei den anderen Versionen,gelungen

residentevil4os5.png

Fazit:

Gameplay technisch ist es noch ein Resident Evil 4, was uns UbiSoft da vorlegt.Das Spiel ist megaspannend, gruselig, actionreich und fesselt einen bis zum Ende.Als Tastaturspieler sollte man aber wirklich gewarnt sein.Das Spiel wird durch die Komplexität einer Tastatur sehr viel schwieriger, und macht zudem nicht mehr so viel Spaß.
Der Schwachpunkt des Spiels ist die Technik.Wie kam UbiSoft auf die Idee, in einem Spiel, das auf einer stärkeren Hardware basiert, sämtliche athmospähre-fördernde Effekte wegzulassen ? Das ist mir unbegreiflich.
Das Spiel ist stockdunkel.Und das in den Tag-Missionen. Nebel und Tiefenunschärfe möchte man bei Resident Evil 4 nicht missen, und das gibt heftigsten Punkte-Abzug.
Kauft euch die Konsolenversionen.Dieses Spiel ist solide.Aber technisch kein Resident Evil 4 mehr.

Hm, ich dachte die Ada Missionen wären in der PC Version drin.
Glaube aber kaum, dass sich jemand die PC Version freiwillig antut.

Zurück
Top Bottom