Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

TheExorzist schrieb:
MoX schrieb:
Jop stimme Exo zu, so unlogisch ist es nicht. Auch die rätsel in RE2 (was ich grad am durchzocken bin) machen mehr oder weniger sinn (halt Videospiele-sinn).
Einigen wir uns einfach darauf die Logik wenn, dann nur in der Geschichte zu suchen. Diese im Gameplay zu suchen würde in schier jedem Spiel in einer Sackgasse münden.

gut, damit kann ich leben. aber wo ist die logik mit dem tod und dem wiederauferstehen von Wesker? ist er etwa Jesus? ;) :P

solid2snake schrieb:
TheExorzist schrieb:
MoX schrieb:
Jop stimme Exo zu, so unlogisch ist es nicht. Auch die rätsel in RE2 (was ich grad am durchzocken bin) machen mehr oder weniger sinn (halt Videospiele-sinn).
Einigen wir uns einfach darauf die Logik wenn, dann nur in der Geschichte zu suchen. Diese im Gameplay zu suchen würde in schier jedem Spiel in einer Sackgasse münden.

gut, damit kann ich leben. aber wo ist die logik mit dem tod und dem wiederauferstehen von Wesker? ist er etwa Jesus? ;) :P

RE-Noob :shakehead: :P

TheExorzist schrieb:
solid2snake schrieb:
Mit 300 Sachen in die Wand und nicht mal ne Beule? Ist nur "bedingt" logisch. ;)

Vor allem ist ein Videospiel an gewissen Punkten überall abgesperrt. Ist also auch so ne Sache für sich ...

Deswegen ist diese Logik Diskussion überflüssig. Wie gesagt RE ist dennoch von den Rätseln her (auch gerade im Herrenhaus und im Polizeirevier) durchaus als sehr ordentlich zu bezeichnen ;)

TheExorzist schrieb:
solid2snake schrieb:
Siehe Weskers Report mein unwissender Freund. :D

Wie wars denn jetzt nochmal wirklich?? Hab Weskers Report zwar gelesen, aber kann micht nicht genau dran erinnern...

Wars nicht so, das er sich den Tyrant-Virus vorher noch selber gespritzt hatte oder so? :-?

Also Logik hin oder her. Jmd. der bei den Räteln bei Resi nicht gelacht hat, den kenn ich nicht. :)

TheExorzist schrieb:
Mog schrieb:
Also Logik hin oder her. Jmd. der bei den Räteln bei Resi nicht gelacht hat, den kenn ich nicht. :)
Also ich kenn niemanden der gelacht hat.... :-?
Wieso auch?

Ich hab mich prächtig drüber amüsiert. Es ist klar, dass man mit dem Raketenwerfen den man bei sich trägt nicht einfach die Tür einschießen kann, aber was die Wissenschaftler im Herrenhaus oder Polizisten im Department an Rätseln lösen mussten um Türen zu öffnen. Da war mir schon lolig zu mute. ;)

Mog schrieb:
TheExorzist schrieb:
Mog schrieb:
Also ich kenn niemanden der gelacht hat.... :-?
Wieso auch?

Ich hab mich prächtig drüber amüsiert. Es ist klar, dass man mit dem Raketenwerfen den man bei sich trägt nicht einfach die Tür einschießen kann, aber was die Wissenschaftler im Herrenhaus oder Polizisten im Department an Rätseln lösen mussten um Türen zu öffnen. Da war mir schon lolig zu mute. ;)

naja jedes Spiel hat seine Macken. Bestes Beispiel Tomb Raider - die Frau hat jahrelang ihren Raketenwerfer in den kleinen Rucksack verstaut :P

@ s2s

es ist fiktion

Mog schrieb:
uff.gif

Fand bei Ninja Gaiden auch lolig dass Hayabusa, welcher Gewehrkugeln ausweichen, meterlange Wandläufe machen und X Gegner auf einmal erledigen konnte, nicht mal ne billige Holztür einkicken konnte sondern nen Schlüssel dafür brauchte.

TheExorzist schrieb:
Mog schrieb:
uff.gif

Fand bei Ninja Gaiden auch lolig dass Hayabusa, welcher Gewehrkugeln ausweichen, meterlange Wandläufe machen und X Gegner auf einmal erledigen konnte, nicht mal ne billige Holztür einkicken konnte sondern nen Schlüssel dafür brauchte.

;)

Resi ist total unlogisch. Selbst für ein Videospiel. IMO

Mog schrieb:
TheExorzist schrieb:
Mog schrieb:
uff.gif

;)

Schön wenn das eure Meinung ist aber nervt uns damit nicht -.-

Es gibt kein einziges Videospiel welches völlig logisch ist.

Leon schrieb:
Mog schrieb:
TheExorzist schrieb:
Mog schrieb:
uff.gif

;)

Schön wenn das eure Meinung ist aber nervt uns damit nicht -.-

Es gibt kein einziges Videospiel welches völlig logisch ist.

Tetris :smile2:

Ich soll "Euch" da nicht mit nerven? ^^

Ich spiels seit 96 und ich freu mich auf jeden neuen Teil. Ich denke ich darf Kritik anbringen, nachdem ich sechs Teile zum Vollpreis gekauft habe. ^^

Stimmt kein Spiel ist logisch und es ist mir auch egal wie unlogisch Resi ist, weils toll ist. Dennoch ist es unlogischer als alle unlogischen Videospiele - hey, it's Capcom. ;)

Mog schrieb:
Ich soll "Euch" da nicht mit nerven? ^^

Ich spiels seit 96 und ich freu mich auf jeden neuen Teil. Ich denke ich darf Kritik anbringen, nachdem ich sechs Teile zum Vollpreis gekauft habe. ^^

Stimmt kein Spiel ist logisch und es ist mir auch egal wie unlogisch Resi ist, weils toll ist. Dennoch ist es unlogischer als alle unlogischen Videospiele.

Sorry Mog.

Ich bezog mich mit meiner Aussage eher auf s2s, der scheinbar null Ahnung von der Serie und derren Story hat.

Ich finds auf jeden Fall gut, dass ihr da so hinter steht. Ich denke ich werde mir auch mal da Archives zulegen. Ich hab weniger Lust jetzt alle Resis wieder durchzuziehen, auch wenn sie hier vor mir stehen, aber die Story interessiert mich, bzw. muss wieder besser in den Kopf. :)

Zurück
Top Bottom