• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Seht ihr, jetzt wirds schwierig. xD
Wenn man die "dummen" Sachen rausnimmt, entfernt man gleichzeitig aber auch die coolen Momente. Der Kampf gegen Jill und der Versuch, sie wieder zur Vernunft zu bringen, war einer meiner absoluten Lieblingsmomente im Spiel.

Seht ihr, jetzt wirds schwierig. xD
Wenn man die "dummen" Sachen rausnimmt, entfernt man gleichzeitig aber auch die coolen Momente. Der Kampf gegen Jill und der Versuch, sie wieder zur Vernunft zu bringen, war einer meiner absoluten Lieblingsmomente im Spiel.

Ich hab in RE5 ehrlich gesagt gar kein Lieblingsmoment, alles war schlecht :coolface:

Ich hab in RE5 ehrlich gesagt gar kein Lieblingsmoment, alles war schlecht :coolface:

Gleich Threadbann für dich!

Mir hat besonders der Anfang sehr gut gefallen. Level-mäßig war es für mich dann aber irgendwann ein bisschen zu viel, hatte das Gefühl, dass man alles mögliche unterbringen wollte. Der eine DLC war aber super und der Söldner-Modus war klasse. Außerdem war das Game im Koop richtig geil und die Designs der Gegner gefielen mir richtig gut.

Über die Gewichtung aus Horror-Action lässt sich aber sicherlich streiten.

also RE5 fand ich von der story gar nicht so schlecht, capcom hat nur den fehler gemacht wesker zu killen und sich damit selbst des besten bösewichts der serie zu berauben :pokethink: aber das kann man ja in nem RE5 remake besser machen. spencer war auch blöd, spencer (und umbrella selbst) waren viel besser als mysteriöse entität die im schatten blieb und von der man immer mal wieder ein paar sachen liest aber die man nicht wirklich sieht. als sich dann heraustellt er ist einfach nur ein alter mann in nem rollstuhl war der zauber irgendwie weg.

Mir hat RE5 auch gefallen. :) Und gerade weil man Wesker endlich erledigt und mit der Umbrella-Geschichte geschlossen hat (zumindest, bis RE7 mit Blue Umbrella daherkam :coolface:) und einen Schlussstrich gezogen hat. ^^

Das mit Spencer, joahr, das war allerdings abzusehen. Schon in RE0 wusste man schon, dass er ein alter Mann sein müsste... das ist jetzt wieder das, was ich gestern meinte: Umbrella ist ein Großkonzern. Und die Gründer/Leiter sind da meistens, je nach Alter, entweder tot oder Schreibtischleute. Daher war es irgendwie verständlich, Spencer in RE5 so nebenbei abzuservieren, damit man wenigstens in Form von Wesker einen ordentlichen Endgegner hat. Zumindest seh ich das so. :nyaok:

Hmmm... :coolface: Naja, wenigstens magst du die Revelations-Teile, ich verzeihe dir. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich trau mich jetzt einfach mal:

Ich fand / finde sogar RE 6 gut :coolface:
macht von der story nicht weniger sinn wie Werwölfe oder sonstiges aus 7 und 8 sondern erzählt den Krieg gegen die Zombies/bows ect die mittlerweile nunmal auf der ganzen Welt sind, weiter.
Ich bin ganz bei dir!
Ich mag RE6 total und der globale Konflikt war der logische Schritt, den Capcom gehen musste :brit:

doch auf jeden fall, aber RE6 Ada war schlecht genau so wie RE6 Leon

Genau meine Meinung! Ist jedes Mal dasselbe, wenn ich RE6 spiele:

- Schwacher Start mit Leon & Helena (auch wenn ich ihre Geschichte mittlerweile einfach hinnehme)

- Die Kampagnen von Chris & Piers sowie Jake & Sherry gefallen mir im Anschluss dann viel besser

- Und zum Schluss mache ich mir die ganzen positiven Eindrücke wieder kaputt, weil ich Adas Story spiele. :ugly: Wobei die Konfrontation mit ihrem Klon schon ziemlich cool war.

Zurück
Top Bottom